SBK - Rumschwuchtelei am Start, warum das?
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SBK - Rumschwuchtelei am Start, warum das?
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Hallo an alle hässlichen Hackfressen
mich plagt schon lange eine Frage, die sich bei der gestrigen übertragung des sbk rennens nochmals verstärkt hat!
warum in aller welt schwuchtelt barros am start immer so rum?:huh: hat er das nicht gelernt bei den gp hobeln? oder ist das sowas anderes bei den sbks? kann ja wohl nicht sein, oder? ich hab selten so vergeigte starts gesehen... an was liegt das?
dank für 'ne erleuchtung!
mich plagt schon lange eine Frage, die sich bei der gestrigen übertragung des sbk rennens nochmals verstärkt hat!
warum in aller welt schwuchtelt barros am start immer so rum?:huh: hat er das nicht gelernt bei den gp hobeln? oder ist das sowas anderes bei den sbks? kann ja wohl nicht sein, oder? ich hab selten so vergeigte starts gesehen... an was liegt das?
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"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- Kurvenjunkie Offline
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Naja, es könnte sein, dass er in der SBK nicht dasselbe Material hat wie in der Moto GP. War nicht mal am Anfang der Saison von einer speziellen Kupplung für ihn die Rede?
Fakt ist, dass man eine GP-Karre besser auf den Fahrer einstellen, anpassen oder sogar bauen kann. Man bedenke nur die unterschiedlichen Rahmen, die HRC über den Winter getestet hat. Mit dem Motor und seinen Innereien wird sicherlich ähnlich sein....
Fakt ist, dass man eine GP-Karre besser auf den Fahrer einstellen, anpassen oder sogar bauen kann. Man bedenke nur die unterschiedlichen Rahmen, die HRC über den Winter getestet hat. Mit dem Motor und seinen Innereien wird sicherlich ähnlich sein....
- Roland Offline
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Fakt ist, das eine MotoGP viel schwieriger abzustimmen ist als ein SBK, da sie leichter, stärker, schneller ist. Zudem gibt es eine ungeheure Auswahl an Reifen.
Barros' Problem liegt evtl. an seiner Traktionskontrolle, die am Start nicht so gut wie bei den anderen funktioniert. Aber er muß ja pro Rennen nur einmal losfahren....
Barros' Problem liegt evtl. an seiner Traktionskontrolle, die am Start nicht so gut wie bei den anderen funktioniert. Aber er muß ja pro Rennen nur einmal losfahren....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
ja, das mit der kupplung hab ich auch gehört.
nur.. irgend wie ist er ja mal zum gp gekommen... dann musste er ja früher auch mal besser starten. wie auch immer mir ist das einfach wirklich eklatant aufgefallen mit dem start. der versaut sich so beinahe jedes rennen. er könnte nämlich immer vorne mitfahren mit den ersten 2-3 aber wenn man immer erst 7-10 plätze aufholen muss....
nur.. irgend wie ist er ja mal zum gp gekommen... dann musste er ja früher auch mal besser starten. wie auch immer mir ist das einfach wirklich eklatant aufgefallen mit dem start. der versaut sich so beinahe jedes rennen. er könnte nämlich immer vorne mitfahren mit den ersten 2-3 aber wenn man immer erst 7-10 plätze aufholen muss....
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~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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In der GP alles durch elektronische Hilfen!!!!
Er brauchte praktisch nur Kupplung 'rausspringen und Gas voll aufreissen lassen, die Elektronik regelte, wieviel Gas und wieviel Kupplungsrutschen Notwendig war!!!
Die Honda's haben anscheinend 0 Elektronische Hilfen diesbezgl.!!
Guckstu Yamaha, wie gut die starten, seit die dieses Jahr das neue MM Steuergerät verwenden, das allerlei Tricks hat und aus der GP kommt!!!
Er brauchte praktisch nur Kupplung 'rausspringen und Gas voll aufreissen lassen, die Elektronik regelte, wieviel Gas und wieviel Kupplungsrutschen Notwendig war!!!
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"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
- Roland Offline
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????? Was ?????Connader hat geschrieben:In der GP alles durch elektronische Hilfen!!!!
Er brauchte praktisch nur Kupplung 'rausspringen und Gas voll aufreissen lassen, die Elektronik regelte, wieviel Gas und wieviel Kupplungsrutschen Notwendig war!!!
Die Honda's haben anscheinend 0 Elektronische Hilfen diesbezgl.!!
Guckstu Yamaha, wie gut die starten, seit die dieses Jahr das neue MM Steuergerät verwenden, das allerlei Tricks hat und aus der GP kommt!!!
Die müssen immer noch ganz normal losfahren, es wird nur bei Schlupf und Wheely abgeregelt, sprich Leistung zurückgenommen. Das heisst Kupplungschleifen und selbst Gasgeben ist angesagt.
Somit kommt es immer noch auf die Dosierbarkeit(Reibbelagspaarung) an und die Reaktion des Fahrers. Das soll nicht heissen, das der Barros die Starts verpennt.
Immerhin wurde eine personelle Umstrukturierung (aufmerksame MSA- Leser wissen es eh) vorgenommen, die mit zwei guten Resultaten bestätigt wurde. Der kommt noch, der Barros. Ich denke zwar nicht, das er einem Bayliss an Bein pinkeln kann, aber für einen Xaus reichts locker.....
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- Fourstroker Offline
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@connader: ich dachte auch, dass die elektronik einfach eine anti wheelie und anti schlupf control ist. (das sieht man ja auch an der geringen anzahl highsider)
wer letztens die motogp trainings gesehen hat, weiss wies aussieht, wenn die anti wheelie control nicht funktioniert- hayden hats vorgemacht!
aber stimmt schon - wahrscheinlich brauchts bei gewissen dingen einfach eine bestimmte zeit zum eingewöhnen. allerdings wird er auch nicht jünger und wenns dieses jahr nicht reicht wirds das nächste auch nicht viel einfacher - die jungen pushen!
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aber stimmt schon - wahrscheinlich brauchts bei gewissen dingen einfach eine bestimmte zeit zum eingewöhnen. allerdings wird er auch nicht jünger und wenns dieses jahr nicht reicht wirds das nächste auch nicht viel einfacher - die jungen pushen!
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- Roland Offline
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Also wenn eines sicher ist, dann das der Barros keine bestimmte Zeit zum eingewöhnen braucht. Es sind jetzt 4 Rennwochende gelaufen und dieser entlassene Chefmechaniker hat den Barros eingebremst. Wenn die das Startproblem (von technischer Seite her) in den Griff bekommen, dann steht einer erfolgreichen Restsaison nix im Weg.triple6 hat geschrieben:
aber stimmt schon - wahrscheinlich brauchts bei gewissen dingen einfach eine bestimmte zeit zum eingewöhnen. allerdings wird er auch nicht jünger und wenns dieses jahr nicht reicht wirds das nächste auch nicht viel einfacher - die jungen pushen!
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Ich schwöre dass der Barros noch Weltmeister wird.