Eher erfolgsverwöhnt würde ich meinen. Ist deprimierend wenn man immer vorne mitgefahren ist, dann auf einem nicht konkurrenzfähigen Hobel sitzt und hinterherfährt. Daher seinerzeit ja auch mein Wechsel in die 600er Klasse und dort war dank der Wirtschaftskrise 2008/2009 die Hardware in UK leicht und günstig zu beschaffen.
Ich bin aber auch etwas geschockt, wie die Preise sich mittlerweile entwickelt haben.
Rudi, fährst Du auch Pitbike?
P.S. Diese hier wird es aller Vorraussicht nach werden:
Mit dem Thema Rennstrecke war ich quasi durch. Hausbau, Kinder, da bleiben dann p.a. keine 10 - 15 Scheine übrig die man verfahren kann. Zudem stand ich am Punkt einen Cup zu fahren (als Steigerung) und das hätte nochmal mehr Geld gekostet. Mit der R6 war zudem das Ende erreicht. Da hätte man nichts mehr verbessern oder verändern können, außer vielleicht die Lagerschalen der RJ27 um die Pleuellagerschäden loszuwerden.
Habe dann alles verkauft und bin erst einmal 1,5 Jahre Enduro gefahren. Ein geiles Hobby, wenn man nicht gerade in Deutschland wohnt. Schön in die ital. Alpen über Jahrhunderte alte Pässe gefahren, Schnee, Flussbetten oder in Spanien mit Freunden durch die Berge und am Meer entlang. Frust kam dann hier auf, da man nirgendwo fahren kann und weil es fast immer schlammig / dreckig war. Zudem sind die meisten Leute, die Enduro fahren ein anderer schlag Mensch, mit dem ich nicht so viel anfangen kann.
Dann folgte die Überlegung mit Supermoto anzufangen aber beim genaueren betrachten fand ich die Geländeeinlagen und die Sprünge herausfordernd und denke, dass ich das nicht mehr lernen kann & will. Ohne Gelände kann man beim Sumo nicht gut werden.
Irgendwann bin ich dann bei Facebook auf die Pitbikes gekommen und immer mehr Leute von damals haben heute (zusätzlich) so ein Ding und alle berichten davon, wie toll es ist und wie viel Spaß es macht.
Habe mich dann etwas informiert (Danke Max und Josef) und deswegen jetzt eine F15RR mit 190er Motor gekauft (sind selten!).
Maxl46 hat geschrieben:Herzlich willkommen zurück !
Ich erinnere mich gern, als wir gefahren sind. Deine R6 ging in Brno wie ne 750er , das war irre.
Lg Max
Ja, war ein sehr schönes Event. 242,7 km/h (laut GPS) auf der Geraden in Brünn bei 102kg inkl. Klamotten. Die R6 stand sehr sehr gut im Futter. Schade, dass Du gestürzt bist aber das waren seinerzeit ja noch Deine Anfänge mit den großen Maschinen. Toll wie Du Dich weiterentwickelt und was Du seither erreicht hast.
So, es hat geklappt mit der Maschine. Es ist eine 2019er F15RR mit 190cc Daytona Anima V4 Motor, Lenkungsdämpfer, Anti Hoppingkupplung, Betriebsstundenzähler und haufenweise Ersatzteilen, u.a. zwei weitere YX160cc Motoren, 5 Ersatzzylinder / -Kolben, Getriebe, Plastikteile u.v.m.
Habe (wie früher auch schon) wieder mal das Material eines komplett ausgestatteten Teams aufgekauft