Zum Inhalt

Suche Reifenfreigabe von Aprilia für RSV1000 RR!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Brembofreak Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 21:05
  • Motorrad: RSV1000 RR Factory
  • Lieblingsstrecke: Most

Suche Reifenfreigabe von Aprilia für RSV1000 RR!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Brembofreak »

Hallo Leute
Habe mir grade eine RSV1000 Factory von 2004 gekauft die etwas für Rennstrecke umbebaut ist! Ich will die jetzt zulassen und auch für Renntrainings benutzen.Das Bike stand jetzt 10 Jahr ein der Halle und hat 12 Jahre alte Slicks drauf die runter müssen.
Wollte mir den Battlax S22 holen da der Reifen sicher für meine Zwecke genügt.
Jetzt kommt das Problem!
Reifenfreigaben der Reifenhersteller sind seit Januar ungültig.Denke daher das sehr viele Leute mit nicht eingetragenen Reifen unterwegs sind!!!
Es dürfen nur noch die Reifengrössen gefahren werden die im Fahrzeugschein stehen! :banging:
Bei der RSV sind das 120/65-17 und 180/55-17!
In der Grösse gibts aber keine guten Reifen! Der TÜV will nur andere Grössen mit Freigabe vom Motorradhersteller eintragen!
Hat da zufällig jemand was für RSV1000 RR 2004-2009???
120/70-17 und 190/50-17!!
Danke! Mfg Michael
  • Benutzeravatar
  • hbdesmo Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 22:07
  • Motorrad: RSV4
  • Wohnort: Hannover

Re: Suche Reifenfreigabe von Aprilia für RSV1000 RR!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von hbdesmo »

Ich hatte mir damals von Aprilia Deutschland eine Konformitätsbescheinigung für 120/70 und 180/55 bzw. 190/50 besorgt. Damit sollte der TÜV das eintragen. Eine Markenbindung für die Reifen gibt es bei Aprilia nicht.

Übliche Unsitte deutscher Behörden ist auch, dass Reifengrößen, die zwar im COC und damit in der EU-Zulassung eingetragen sind, bei der Ausfertigung der deutschen Zulassungspapiere nur unvollständig übernommen werden. Also mal im COC nachschauen und das dann ggf. dem TÜV zwecks Eintragung vorlegen.
  • Brembofreak Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 21:05
  • Motorrad: RSV1000 RR Factory
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Suche Reifenfreigabe von Aprilia für RSV1000 RR!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Brembofreak »

Ja eine Mail nach Aprilia ist raus!!!Ich hoffe da tut sich was!
Kollege mit Tuono hat das gleiche Problem.Reifen drauf die nicht eingetragen sind!
COC ist leider nicht da.Maschine wurde Ende 2003 ausgeliefert und Ich weiss nicht ob das da überhaupt schon bei war.
Überlege schon mit nicht eingetragenen Reifen versuchen übern TÜV zu kommen!!
Hoffe ja noch das hier wer ne Freigabe von Aprilia zur Hand hat.
Mfg Michael
Antworten