Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1116
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Das mit den "Hygiene-Regeln" hakt doch an vielen Stellen. Spätestens in Situationen, wo zwei oder drei Regeln angewendet werden können, wird es albern.
Ich habe gestern die Regeln für unser Badminton-Training bekommen. Selten so gelacht!
Chris79 hat geschrieben: .... Darfst nur im Fahrerlager bleiben wenn du ein Wohnmobil mit Toilette und Dusche hast und mind. 150 km entfernt bist. ...
Was hat die Entfernung des Wohnortes mit der Hygiene zu tun?

Ich würde diese Lösungen auch gar nicht hier diskutieren.
Im Leben gibt es immer ein paar "regulatorische Unschärfen" 8) , höflich fragen, machen und schweigen.

Genauso gibt es ja auch "regulatorische Individualbestimmungen" der örtlichen Behörden. (Leider gibt es hier kein Icon für nen Amtsschimmel) :lol:

Es ist auch nicht einfach ... Da werden Regeln von großen Nicht-Zyndern entschieden und wie es am Ende wirklich ausgeführt werden soll, entscheiden wieder die Beamten vorort. Das treibt schon lustige Stilblüten hervor.

Aber egal, es geht wieder los, das ist gut.
Ich bin gespannt auf mein Termin Mitte Juni in OSL. Derzeit noch alle Ampeln auf grün.
Mit 2m Sicherheitsabstand in die Hasseröder innen vorbei .... Ich wechsle die Slicks gegen Stollenreifen ... :lol: :lol: :lol:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Heijopai Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kreis Celle

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Heijopai »

Hier die Übernachtungsregeln vom HHR Termin am 1.-2.06
Die wichtigsten Punkte möchten wir Dir vorab mitteilen:

Übernachtung:
Eine Übernachtung im Fahrerlager ist grundsätzlich möglich.
Teilnehmer, die nicht in einem geschlossenem Fahrzeug übernachten können (Wohnmobil, Wohnwagen, Transporter o.ä.) bitten wir, sich in einem der umliegenden Hotels einzubuchen.
In den Boxen darf nicht übernachtet werden.
Ist also nicht immer gleich?!
2023 German Moto Masters 750
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Kevin27 hat geschrieben:Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Motorradtrainingsveranstaltung in

Rijeka 1.6. - 4.6.2020


wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Veranstaltung stattfinden kann.


Voraussetzung ist natürlich, dass man die Corona Regeln einhält ähnlich wie bei uns (Abstand einhalten, keine Gruppenansammlungen etc.).

In die großen Boxen dürfen max. 10 Personen in die kleinen Boxen max. 6 Personen (Fahrer inkl. Begleitpersonen).


Das Fahrerlager wird in 4 Areale eingeteilt a 100 Personen.


Jawohl :)
Ich würde ja auch gerne Rijeka fahren, aber als Österreicher schicken mich die Narren dann 2 Woche in Quarantäne bei der Rückkehr. Rein kann ich über Slowenien nach Kroatien, aber zurück dann 2 Wochen unbezahlten Hausarrest :/

Sowieso ein Witz, diese Regeln in nur eine Richtung - "Lasst das Geld im eigenen Land" - ja gerne, baut halt ein paar gscheide Rennstrecken mit Terminen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Daniel »

triplechris hat geschrieben:
Kevin27 hat geschrieben:Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Motorradtrainingsveranstaltung in

Rijeka 1.6. - 4.6.2020


wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Veranstaltung stattfinden kann.


Voraussetzung ist natürlich, dass man die Corona Regeln einhält ähnlich wie bei uns (Abstand einhalten, keine Gruppenansammlungen etc.).

In die großen Boxen dürfen max. 10 Personen in die kleinen Boxen max. 6 Personen (Fahrer inkl. Begleitpersonen).


Das Fahrerlager wird in 4 Areale eingeteilt a 100 Personen.


Jawohl :)
Ich würde ja auch gerne Rijeka fahren, aber als Österreicher schicken mich die Narren dann 2 Woche in Quarantäne bei der Rückkehr. Rein kann ich über Slowenien nach Kroatien, aber zurück dann 2 Wochen unbezahlten Hausarrest :/

Sowieso ein Witz, diese Regeln in nur eine Richtung - "Lasst das Geld im eigenen Land" - ja gerne, baut halt ein paar gscheide Rennstrecken mit Terminen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ihr habt wenigstens zwei.
Gruss aus der Schweiz
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Beitrag von mic04 »

triplechris hat geschrieben:
Kevin27 hat geschrieben:Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Motorradtrainingsveranstaltung in

Sowieso ein Witz, diese Regeln in nur eine Richtung - "Lasst das Geld im eigenen Land" - ja gerne, baut halt ein paar gscheide Rennstrecken mit Terminen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Jammern auf sehr hohem Niveau, dachte da sind wir Schweizer Weltmeister :mrgreen: Gut hätten wir eine Rennstrecke, wäre der Trackday mindestens 3 mal so teuer.

Echt frustrierend nur wegen geschlossener Grenze nicht fahren zu können am 13. + 14. Juni und am 15. geht die Grenze auf :banging:
  • Benutzeravatar
  • malik0r Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:00
  • Motorrad: Keins
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Hamburg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von malik0r »

Touristen können wieder nach Sachsen-Anhalt einreisen
Sachsen-Anhalt hebt das wegen der Corona-Pandemie verhängte Einreiseverbot für Touristen auf. Vom 28. Mai an dürfen Deutsche für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen. Das hat die Landesregierung am Dienstag entschieden.

Ab dem 28. Mai sind auch wieder private Feiern mit bis zu 20 Teilnehmern erlaubt. Für Hochzeiten und Beerdigungen sowie Tagungen sind demnach bis zu 100 Menschen gestattet.
  • keule87 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Montag 7. März 2016, 10:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP Strec

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von keule87 »

malik0r hat geschrieben:Touristen können wieder nach Sachsen-Anhalt einreisen
Sachsen-Anhalt hebt das wegen der Corona-Pandemie verhängte Einreiseverbot für Touristen auf. Vom 28. Mai an dürfen Deutsche für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen. Das hat die Landesregierung am Dienstag entschieden.

Ab dem 28. Mai sind auch wieder private Feiern mit bis zu 20 Teilnehmern erlaubt. Für Hochzeiten und Beerdigungen sowie Tagungen sind demnach bis zu 100 Menschen gestattet.
OSL am 30.-31.05. kann also kommen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Kevin27 hat geschrieben:Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Motorradtrainingsveranstaltung in

Rijeka 1.6. - 4.6.2020


wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Veranstaltung stattfinden kann.


Voraussetzung ist natürlich, dass man die Corona Regeln einhält ähnlich wie bei uns (Abstand einhalten, keine Gruppenansammlungen etc.).

In die großen Boxen dürfen max. 10 Personen in die kleinen Boxen max. 6 Personen (Fahrer inkl. Begleitpersonen).


Das Fahrerlager wird in 4 Areale eingeteilt a 100 Personen.


Jawohl :)
Hahahahahahaaaaaa

Da sind oba Hellseher am Werk ...

Hin wirst unter Umständen schon kommen mit viel Glück, nur zurück auch ?!?!?!
Vor allem wennst aus Deutschland kommst mußt erst durch Österreich durch. Viel Spaß und Glück bei 2 Grenzübertritten. Ist erst eine kleine Lockerung zur Zeit mit Kontrollen an der Grenze.

Endgültig offen is erst ab 15.6. und gestern haben die Slovenen schon wieder einen Rückwärtssalto gemacht wegen der (vorlaut verkündeten) Grenzöffnung. Und wir Österreicher sind da sicher nit schneller beim Öffnen der Grenzen. Und über Italien kommst schon gar nit.

Na da bin i oba gespannt wie da hinkommst. Vor allem möcht i wissen was den Veranstalter geritten hat das jetzt schon so zu verlautbaren ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich zitiere aus dem gerade veröffentlichten "Sachsen-Anhalt-Plan":

Ab dem 28.05.2020 ist wieder die Öffnung aller Sportstätten, inkl. Hallen- und Freibäder, für Training
im Leistungs-, Breiten-; Rehabilitations-, und Behindertensport unter Maßgaben (Einhaltung des
Mindestabstandes von 1,5 Metern und der bisherigen Hygieneanforderungen; kein Wettkampfbetrieb
sowie keine Zuschauer)
möglich.


Das interpretiere ich für das Art Motor Speedweekend/Festival Italia am 11.-14.6. in OSL so, dass die Wettbewerbe Bridgestone 100, ProThunder und TT Superclassix ausfallen werden... :cry: :cry: :cry:

Möge jemand das anders interpretieren oder anderweitige Infos haben, so belehre er mich bitte eines besseren...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

An diejenigen, die im Moment in Oschersleben sind bzw jetzt waren: Übernachtung in der Box auch möglich?

Ansonsten muss man jetzt bestimmt schnell sein mit Buchung einer Bleibe :lol:
Antworten