rim to turn
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- nilz Offline
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Re: rim to turn
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Sind die Hinterschnitte hier wichtig?
Ich gehe davon aus, das die Teile aus dem Vollen gefeilt werden, oder?
Wenn du die Hinterschnitte entfallen lässt, kostet dich das vll 100g, macht die Bearbeitung, und damit deine Herstellungskosten viel einfacher... alle 5 großflächigen Hinterschnitte müssten hier 5-achsig gekugelt werden. und richig schön sieht das dann auch nicht aus... Obwohl, wird ja gepulvert...
Wenn du diese Kontur entfallen lässt, spart dir das... hängt ja von WZ und der Maschine ab... Stunden...
Und du brauchst nur Maschinenkapa 3-achsig...
Ich gehe davon aus, das die Teile aus dem Vollen gefeilt werden, oder?
Wenn du die Hinterschnitte entfallen lässt, kostet dich das vll 100g, macht die Bearbeitung, und damit deine Herstellungskosten viel einfacher... alle 5 großflächigen Hinterschnitte müssten hier 5-achsig gekugelt werden. und richig schön sieht das dann auch nicht aus... Obwohl, wird ja gepulvert...
Wenn du diese Kontur entfallen lässt, spart dir das... hängt ja von WZ und der Maschine ab... Stunden...
Und du brauchst nur Maschinenkapa 3-achsig...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Re: rim to turn
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Ich erweitere die Frage um Belastungsanalysen...3._#34 hat geschrieben:Wie siehts mit Gewicht und Trägheitsmomenten aus?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Hesi #22 Offline
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Re: rim to turn
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Das sind vorgeschmiedete Rohlinge die im Anschluss CNC-bearbeitet werden.nilz hat geschrieben:Sind die Hinterschnitte hier wichtig?
Ich gehe davon aus, das die Teile aus dem Vollen gefeilt werden, oder?
Solche Stellen werden mit einen T-Nut Werkzeug -in dem Fall mit Eckenradius und Z-variabel- gefräst.nilz hat geschrieben:alle 5 großflächigen Hinterschnitte müssten hier 5-achsig gekugelt werden. und richig schön sieht das dann auch nicht aus... Obwohl, wird ja gepulvert...
Wenn du diese Kontur entfallen lässt, spart dir das... hängt ja von WZ und der Maschine ab... Stunden...
Und du brauchst nur Maschinenkapa 3-achsig...
Die 100g sind glaub ich auch etwas tief gestapelt, zumal ich die angegeben Massen eh schon sehr hoch finde.
Aber davon ab, kann man das durchaus 5x fräsen und dabei ein geiles Finish erreichen!
Wir leben ja Gott sei Dank nicht mehr in den 80ern
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- HarryZX10 Offline
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Re: rim to turn
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Die würden mich auch interessieren..3._#34 hat geschrieben:Ich erweitere die Frage um Belastungsanalysen...3._#34 hat geschrieben:Wie siehts mit Gewicht und Trägheitsmomenten aus?
Wenn man schon mit Kräften rumwirft (1000N) wo liegen diese an?
finde 1000N auch etwas wenig zum auslegen einer Felge..
bleibt spannend
- MotoCoach Offline
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Re: rim to turn
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Die 1000N waren glaub ich auf jeden Zapfen am Antrieb gerichtet.
(Da ich mir nicht mehr sicher war hab ich es raus genommen), ich werfe mit dem rum was ich für richtig halte .
Ich kann euch auch nur die Infos geben die PVM mir zur Verfügung stellt.
Ich denke aber das es schon passt was die Bauen
Schönes Wochenende.
(Da ich mir nicht mehr sicher war hab ich es raus genommen), ich werfe mit dem rum was ich für richtig halte .
Ich kann euch auch nur die Infos geben die PVM mir zur Verfügung stellt.
Ich denke aber das es schon passt was die Bauen
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#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
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- HarryZX10 Offline
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Re: rim to turn
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Ich würde bei solchen Angaben immer vorsichtig sein. Weil es sehr schnell zur Verwirrung kommt.MotoCoach hat geschrieben:Die 1000N waren glaub ich auf jeden Zapfen am Antrieb gerichtet.
(Da ich mir nicht mehr sicher war hab ich es raus genommen), ich werfe mit dem rum was ich für richtig halte .
Aber eigentlich lohnt sich deine Felge ja nur wenn man nach jedem Turn die Felge dreht.
Und das auch nur auf sehr rechts oder links Kurven lastigen Strecken.
Weil sonst hast ja eine seit abgefahren und drehst dann( was geht keine Frage) aber dann "weniger" Gummi schlechteren Grip auf der wenig beanspruchten Flanke.. ist das dann nicht sogar kontraproduktiv?
Und die meisten haben ja mittlerweile ne 2. hintere Felge und können doch auch entspannt in der Pause wechseln.
grüße
- doctorvoll Offline
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Re: rim to turn
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....da würde mir nach den gebrochenen Speichen und deren Reklamationsverhalten das Vertrauen fehlen.MotoCoach hat geschrieben: Ich denke aber das es schon passt was die Bauen
Ich persönlich bin sehr gespannt ob das Ganze wegen der nicht-verschraubten hinteren Bremsscheibe funktioniert....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Tom-ek Offline
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Re: rim to turn
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vermutlich die Rückdämpfer öfters mal tauschen. Aber da warten wir erste Rückmeldungen nach 2021 ab.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
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Re: rim to turn
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Die Zielgruppe wird für Personen sein, die den Reifen auf Distanz voll ausquetschen möchten. Man merkt sehr wohl die ungleiche Abnutzung nach vielen Runden auf der gleichen Strecke, da macht es durchaus Sinn den Reifen vorab zu drehen.HarryZX10 hat geschrieben:
Aber eigentlich lohnt sich deine Felge ja nur wenn man nach jedem Turn die Felge dreht.
Und das auch nur auf sehr rechts oder links Kurven lastigen Strecken.
Weil sonst hast ja eine seit abgefahren und drehst dann( was geht keine Frage) aber dann "weniger" Gummi schlechteren Grip auf der wenig beanspruchten Flanke.. ist das dann nicht sogar kontraproduktiv?
Und die meisten haben ja mittlerweile ne 2. hintere Felge und können doch auch entspannt in der Pause wechseln.
grüße
Für mich wäre das nix, weil der Reifen nach wenigen Runden bereits runter kommt.
Gruß Tom
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- HarryZX10 Offline
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Re: rim to turn
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Hey Tom,Magnum1 hat geschrieben:Die Zielgruppe wird für Personen sein, die den Reifen auf Distanz voll ausquetschen möchten. Man merkt sehr wohl die ungleiche Abnutzung nach vielen Runden auf der gleichen Strecke, da macht es durchaus Sinn den Reifen vorab zu drehen.HarryZX10 hat geschrieben:
Aber eigentlich lohnt sich deine Felge ja nur wenn man nach jedem Turn die Felge dreht.
Und das auch nur auf sehr rechts oder links Kurven lastigen Strecken.
Weil sonst hast ja eine seit abgefahren und drehst dann( was geht keine Frage) aber dann "weniger" Gummi schlechteren Grip auf der wenig beanspruchten Flanke.. ist das dann nicht sogar kontraproduktiv?
Und die meisten haben ja mittlerweile ne 2. hintere Felge und können doch auch entspannt in der Pause wechseln.
grüße
Für mich wäre das nix, weil der Reifen nach wenigen Runden bereits runter kommt.
Gruß Tom
dass man den Unterschied merkt ist mir bewusst. Aber steigt mit der verschlissenen Seite dann nicht eventuell die Gefahr einen Sturzes?
Weil diese auf einen Seite ja kaum beansprucht wird und ohne hin schon weniger Grip hat.
Dies würde man umgehen wenn man nach jedem Turn dreht..
Grüße