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rim to turn

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Re: rim to turn

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Beitrag von RSV2005RR »

Gibts schon Gewichtsangaben für die Felgen? Ein direkter Vergleich zur OEM Felge wäre auch interessant.

Sind die 2200€ als Preis für den Satz vorne + hinten zu verstehen oder nur für die hintere Felge inklusive Anbauteile?
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Re: rim to turn

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Beitrag von MotoCoach »

Morgen,
2200.- ist der Satz, Vorderrad-Hinterrad und beide Träger.

Ziel ist denn Monoblock so leicht wie möglich zu gestalten, da wir zwei Träger benötigen.

Nähere Angaben wird es in ca. 2 - 3 Wochen geben.

Gruß Ronny
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Re: rim to turn

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Beitrag von sasonic »

Ich hätte Bedenken, dass auf der Bremsscheibenseite auch mit festeren Kunststoffdämpfern das Moment (über das Offset der Bremsscheibenebe zur Flanschebene) zu einem Verkanten führen könnte...ich würde sagen, dass die Bremsscheiben in jedem Fall verschraubt werden sollte...mal davon abgeshen, dass man diese nicht wirklich benutzt aber wenn sollte alles funktionieren
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Re: rim to turn

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Beitrag von techam »

Stand nicht irgendwo, dass die Bremsscheibenseite über 2 Pins ausgerichtet und mit dem Felgenkörper verschraubt wird? Aber egal wie, auch auf der Bremsseite würden mir Ruckdämpfer kein Kopfzerbrechen bereiten. Die Kräfte auf der Kettenseite sind um ein vielfaches höher und die Kippmomente müssen in jedem Fall durch die Lageranordnung aufgenommen werden.

Ich bin mal gespannt auf die fertige Felge.
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Re: rim to turn

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Beitrag von 3._#34 »

Wie siehts mit Gewicht und Trägheitsmomenten aus?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • arlecchino Offline
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Re: rim to turn

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Beitrag von arlecchino »

techam hat geschrieben:Aber egal wie, auch auf der Bremsseite würden mir Ruckdämpfer kein Kopfzerbrechen bereiten. Die Kräfte auf der Kettenseite sind um ein vielfaches höher und die Kippmomente müssen in jedem Fall durch die Lageranordnung aufgenommen werden.
Jein - der Unterschied ist, das ein leicht unrunder Lauf des Kettenrades kein großes Problem ist, auf der Bremsscheibenseite kann dir dieser aber unter Umständen den Kolben zurückdrücken womit man dann beim nächsten ersten Ankern erstmal ins Leere greift. Die Bremseite sollte daher mMn schon fest sein. Aber mit Passpins+Schrauben wäre das ja gegeben.
  • sasonic Offline
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Re: rim to turn

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Beitrag von sasonic »

beim nächsten ersten Ankern erstmal ins Leere greift.
Du meinst ins Leere tritt :mrgreen:
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Re: rim to turn

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Beitrag von MotoCoach »

Erste Fakten !

Der reine Monoblock ohne Lager wiegt ca. 3,8kg für die 6 zoll Felge.

Ich glaube wir sind im Paket bei 5,5kg. mit allen Lager und Träger!

Ich hoffe morgen kann ich die Felge für die R1 ab RN 32 vorstellen.

Grüße
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Re: rim to turn

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Beitrag von MotoCoach »

So jetzt aber.....



Grundkörper (inkl. Lager, Hülse und Dämpfergummis): ca. 4000g

Antrieb (inkl. Lager und Buchsen): Ca. 950g

Bremse (inkl Lager und Buchse): Ca. 450g


Nur das R1 Hinterrad liegt bei 1349.- inkl. Mwst. in Blau Pulverbeschichten (ca.200gr.)


Das R1 ab RN32 Hinterrad kann jetzt schon bestellt werden, erste Lieferungen sind für März 2021 gelant.

Danke



PS: Alle Bauteile wurden vom Hersteller belastet/getestet (simuliert).
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Re: rim to turn

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Beitrag von Henning #17 »

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, bis hierher liest sich das alles :icon_thumright
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