rim to turn
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Gibts schon Gewichtsangaben für die Felgen? Ein direkter Vergleich zur OEM Felge wäre auch interessant.
Sind die 2200€ als Preis für den Satz vorne + hinten zu verstehen oder nur für die hintere Felge inklusive Anbauteile?
Sind die 2200€ als Preis für den Satz vorne + hinten zu verstehen oder nur für die hintere Felge inklusive Anbauteile?
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Morgen,
2200.- ist der Satz, Vorderrad-Hinterrad und beide Träger.
Ziel ist denn Monoblock so leicht wie möglich zu gestalten, da wir zwei Träger benötigen.
Nähere Angaben wird es in ca. 2 - 3 Wochen geben.
Gruß Ronny
2200.- ist der Satz, Vorderrad-Hinterrad und beide Träger.
Ziel ist denn Monoblock so leicht wie möglich zu gestalten, da wir zwei Träger benötigen.
Nähere Angaben wird es in ca. 2 - 3 Wochen geben.
Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Ich hätte Bedenken, dass auf der Bremsscheibenseite auch mit festeren Kunststoffdämpfern das Moment (über das Offset der Bremsscheibenebe zur Flanschebene) zu einem Verkanten führen könnte...ich würde sagen, dass die Bremsscheiben in jedem Fall verschraubt werden sollte...mal davon abgeshen, dass man diese nicht wirklich benutzt aber wenn sollte alles funktionieren
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Stand nicht irgendwo, dass die Bremsscheibenseite über 2 Pins ausgerichtet und mit dem Felgenkörper verschraubt wird? Aber egal wie, auch auf der Bremsseite würden mir Ruckdämpfer kein Kopfzerbrechen bereiten. Die Kräfte auf der Kettenseite sind um ein vielfaches höher und die Kippmomente müssen in jedem Fall durch die Lageranordnung aufgenommen werden.
Ich bin mal gespannt auf die fertige Felge.
Ich bin mal gespannt auf die fertige Felge.
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Wie siehts mit Gewicht und Trägheitsmomenten aus?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 449
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Jein - der Unterschied ist, das ein leicht unrunder Lauf des Kettenrades kein großes Problem ist, auf der Bremsscheibenseite kann dir dieser aber unter Umständen den Kolben zurückdrücken womit man dann beim nächsten ersten Ankern erstmal ins Leere greift. Die Bremseite sollte daher mMn schon fest sein. Aber mit Passpins+Schrauben wäre das ja gegeben.techam hat geschrieben:Aber egal wie, auch auf der Bremsseite würden mir Ruckdämpfer kein Kopfzerbrechen bereiten. Die Kräfte auf der Kettenseite sind um ein vielfaches höher und die Kippmomente müssen in jedem Fall durch die Lageranordnung aufgenommen werden.
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Du meinst ins Leere trittbeim nächsten ersten Ankern erstmal ins Leere greift.
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Erste Fakten !
Der reine Monoblock ohne Lager wiegt ca. 3,8kg für die 6 zoll Felge.
Ich glaube wir sind im Paket bei 5,5kg. mit allen Lager und Träger!
Ich hoffe morgen kann ich die Felge für die R1 ab RN 32 vorstellen.
Grüße
Der reine Monoblock ohne Lager wiegt ca. 3,8kg für die 6 zoll Felge.
Ich glaube wir sind im Paket bei 5,5kg. mit allen Lager und Träger!
Ich hoffe morgen kann ich die Felge für die R1 ab RN 32 vorstellen.
Grüße
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
So jetzt aber.....
Grundkörper (inkl. Lager, Hülse und Dämpfergummis): ca. 4000g
Antrieb (inkl. Lager und Buchsen): Ca. 950g
Bremse (inkl Lager und Buchse): Ca. 450g
Nur das R1 Hinterrad liegt bei 1349.- inkl. Mwst. in Blau Pulverbeschichten (ca.200gr.)
Das R1 ab RN32 Hinterrad kann jetzt schon bestellt werden, erste Lieferungen sind für März 2021 gelant.
Danke
PS: Alle Bauteile wurden vom Hersteller belastet/getestet (simuliert).
Grundkörper (inkl. Lager, Hülse und Dämpfergummis): ca. 4000g
Antrieb (inkl. Lager und Buchsen): Ca. 950g
Bremse (inkl Lager und Buchse): Ca. 450g
Nur das R1 Hinterrad liegt bei 1349.- inkl. Mwst. in Blau Pulverbeschichten (ca.200gr.)
Das R1 ab RN32 Hinterrad kann jetzt schon bestellt werden, erste Lieferungen sind für März 2021 gelant.
Danke
PS: Alle Bauteile wurden vom Hersteller belastet/getestet (simuliert).
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6661
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, bis hierher liest sich das alles
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?