rim to turn
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1843
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Welgesheim
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6368
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
...eben. Alles andere ist falsch!Hesi #22 hat geschrieben:Das ist ein Insdider der Alteingesessenen hier
schrub, schrubte, das Geschrubene
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6368
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
traceeliot hat geschrieben:Ist das schon die nächste Generation "RIM TO TURN" --> "INSIDE OUT" ?
...Top Idee!!!! Nie mehr Luft ablassen müssen! „The overovernext Innovation“
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Ich hoffe die erste Felge ist in den nächsten 2 Wochen bei mir
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- briese159 Online
- Beiträge: 706
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Also ich find ja echt gut dass du dir Gedanken machst und was du umsetzt. Aber gibts da wirklich einen Markt für solche Felgen? Ich geh jetz von mir und meinen Bekanntenkreis aus, da kenn ich keinen, der seinen HR dreht oder das vor hat. Schon allein wegen der fehlenden Performance des gedrehten Reifens.
Oder sehe ich das falsch?
Oder sehe ich das falsch?
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Wir werde sehen....
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- noppenkiller Offline
- Beiträge: 224
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
- Motorrad: BMW Single-R
- Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
- Wohnort: Vorarlberg
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
also wir drehen schon, wenn die Reifen deutlich einseitig abgefahren sind.... so wenige dürften das nicht sein.briese159 hat geschrieben:Also ich find ja echt gut dass du dir Gedanken machst und was du umsetzt. Aber gibts da wirklich einen Markt für solche Felgen? Ich geh jetz von mir und meinen Bekanntenkreis aus, da kenn ich keinen, der seinen HR dreht oder das vor hat. Schon allein wegen der fehlenden Performance des gedrehten Reifens.
Oder sehe ich das falsch?
- Sordo Online
- Beiträge: 1528
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Ich würde schon wechseln aber meist verpasse ich den richtigen Zeitpunkt. Dazu kommt, ich habe 3 Datona mit insgesamt 6 Satz Felgen.
Sollte ich mal das Fabrikat wechseln könnte man darüber nachdenken zumal man dann ja auch nur die Felge bräuchte und nicht für jede weitere noch eine Bremsscheibe.
Jetzt alles ummodeln käme für mich nicht in Frage finde aber gut wenn sich jemand Gedanken macht und Innovationen bringt auch wenn ich nicht alle einen Sinn sehe oder mir eine Erleichterung bringen.
Sollte ich mal das Fabrikat wechseln könnte man darüber nachdenken zumal man dann ja auch nur die Felge bräuchte und nicht für jede weitere noch eine Bremsscheibe.
Jetzt alles ummodeln käme für mich nicht in Frage finde aber gut wenn sich jemand Gedanken macht und Innovationen bringt auch wenn ich nicht alle einen Sinn sehe oder mir eine Erleichterung bringen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Ich hab bei dem ganzen doch echt auch noch andere Gründe gefunden wie Geld sparen.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin mir sicher Umweltbewusstsein sollte auch ein bisschen zu unserem Hobby gehören.
Umsetzen war seither super schwer, aber wenn ich am Wochenende 1 hinteren sparen kann und ich hab 10 Trainings im Jahr dann sind das eben 2300 Euro ersparnis (bei rund 6 Trainings ist das Geld der Felge wieder drin) plus weniger Herstellung u. Entsorgung.
in naher Zukunft werde ich auf Reifenhersteller zugehen und es einfach sagen das es das jetzt gibt und über eine ungebundene "Laufrichtung" nachgedacht werden sollte.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin mir sicher Umweltbewusstsein sollte auch ein bisschen zu unserem Hobby gehören.
Umsetzen war seither super schwer, aber wenn ich am Wochenende 1 hinteren sparen kann und ich hab 10 Trainings im Jahr dann sind das eben 2300 Euro ersparnis (bei rund 6 Trainings ist das Geld der Felge wieder drin) plus weniger Herstellung u. Entsorgung.
in naher Zukunft werde ich auf Reifenhersteller zugehen und es einfach sagen das es das jetzt gibt und über eine ungebundene "Laufrichtung" nachgedacht werden sollte.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Wirst du aus Haftungsgründen niemals durchbringenMotoCoach hat geschrieben:Ich hab bei dem ganzen doch echt auch noch andere Gründe gefunden wie Geld sparen.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin mir sicher Umweltbewusstsein sollte auch ein bisschen zu unserem Hobby gehören.
Umsetzen war seither super schwer, aber wenn ich am Wochenende 1 hinteren sparen kann und ich hab 10 Trainings im Jahr dann sind das eben 2300 Euro ersparnis (bei rund 6 Trainings ist das Geld der Felge wieder drin) plus weniger Herstellung u. Entsorgung.
in naher Zukunft werde ich auf Reifenhersteller zugehen und es einfach sagen das es das jetzt gibt und über eine ungebundene "Laufrichtung" nachgedacht werden sollte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/