Zum Inhalt

rim to turn

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Tip Top das nenne ich mal next Innovation.
#134
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Hesi #22 hat geschrieben:Das ist ein Insdider der Alteingesessenen hier ;-)

schrub, schrubte, das Geschrubene
...eben. Alles andere ist falsch! :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

traceeliot hat geschrieben:Ist das schon die nächste Generation "RIM TO TURN" --> "INSIDE OUT" ? :lol:
PVM.png

...Top Idee!!!! Nie mehr Luft ablassen müssen! „The overovernext Innovation“
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Ich hoffe die erste Felge ist in den nächsten 2 Wochen bei mir 8)
Dateianhänge
20201227_115145.png
20201227_115221.png
20201213_174549.jpg
20201213_174631.jpg
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Also ich find ja echt gut dass du dir Gedanken machst und was du umsetzt. Aber gibts da wirklich einen Markt für solche Felgen? Ich geh jetz von mir und meinen Bekanntenkreis aus, da kenn ich keinen, der seinen HR dreht oder das vor hat. Schon allein wegen der fehlenden Performance des gedrehten Reifens.
Oder sehe ich das falsch?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Wir werde sehen.... :wink:
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

briese159 hat geschrieben:Also ich find ja echt gut dass du dir Gedanken machst und was du umsetzt. Aber gibts da wirklich einen Markt für solche Felgen? Ich geh jetz von mir und meinen Bekanntenkreis aus, da kenn ich keinen, der seinen HR dreht oder das vor hat. Schon allein wegen der fehlenden Performance des gedrehten Reifens.
Oder sehe ich das falsch?
also wir drehen schon, wenn die Reifen deutlich einseitig abgefahren sind.... so wenige dürften das nicht sein.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Online
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ich würde schon wechseln aber meist verpasse ich den richtigen Zeitpunkt. Dazu kommt, ich habe 3 Datona mit insgesamt 6 Satz Felgen.
Sollte ich mal das Fabrikat wechseln könnte man darüber nachdenken zumal man dann ja auch nur die Felge bräuchte und nicht für jede weitere noch eine Bremsscheibe.
Jetzt alles ummodeln käme für mich nicht in Frage finde aber gut wenn sich jemand Gedanken macht und Innovationen bringt auch wenn ich nicht alle einen Sinn sehe oder mir eine Erleichterung bringen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Ich hab bei dem ganzen doch echt auch noch andere Gründe gefunden wie Geld sparen.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin mir sicher Umweltbewusstsein sollte auch ein bisschen zu unserem Hobby gehören.
Umsetzen war seither super schwer, aber wenn ich am Wochenende 1 hinteren sparen kann und ich hab 10 Trainings im Jahr dann sind das eben 2300 Euro ersparnis (bei rund 6 Trainings ist das Geld der Felge wieder drin) plus weniger Herstellung u. Entsorgung.

in naher Zukunft werde ich auf Reifenhersteller zugehen und es einfach sagen das es das jetzt gibt und über eine ungebundene "Laufrichtung" nachgedacht werden sollte.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

MotoCoach hat geschrieben:Ich hab bei dem ganzen doch echt auch noch andere Gründe gefunden wie Geld sparen.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin mir sicher Umweltbewusstsein sollte auch ein bisschen zu unserem Hobby gehören.
Umsetzen war seither super schwer, aber wenn ich am Wochenende 1 hinteren sparen kann und ich hab 10 Trainings im Jahr dann sind das eben 2300 Euro ersparnis (bei rund 6 Trainings ist das Geld der Felge wieder drin) plus weniger Herstellung u. Entsorgung.

in naher Zukunft werde ich auf Reifenhersteller zugehen und es einfach sagen das es das jetzt gibt und über eine ungebundene "Laufrichtung" nachgedacht werden sollte.
Wirst du aus Haftungsgründen niemals durchbringen :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten