Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

Hier mal eine interessante Übersicht zum Nutzen-Risiko-Verhältnis einer AZ-Impfung.

Interessant auch, weil Lauterbach diese bei Twitter geteilt hat. Bild

Schlüsse darf jeder selbst ziehen... :wink:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben: Wenn man das jetzt so hat, dann bekommt man diejenigen nicht überzeugt, die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn sich dann nun "Impfdruck" entwickelt (allein schon durch Nachteile, die man ansonsten hat, dafür braucht es gar keine Impfpflicht) - dann muss das wütend machen. Ich bin zwar klar dafür, aber das muss zum Kotzen sein, wenn man es partout nicht will.
Ist ja schön, dass du so viel Verständnis zeigst. Und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun? Nehmen wir mal mich als Beispiel.
- weiblich
- Familienhaupternährer mit zwei Kindern im Alter von 6 Jahren
- im besten Alter für eine thrombotische Nebenwirkung

Kann ich mir einen Totalausfall leisten? Ich glaube nicht. Und das nicht nur, weil der Henning dann nicht mehr so viele Mopeds kaufen kann...

Was hat denn diese Situation mit "partout nicht wollen" zu tun? Leute wie ich befinden sich ganz klar in einem höheren Risiko durch eine Impfung als durch den "Schnupfen", der vielleicht doch bei einigen wenigen in die Hose geht.

Wir haben für einige Impfstoffe schon einen schönen Langzeittest. Das wären die, über die man nachdenken könnte. Aber andere sind erst ganz frisch dabei und landen im großflächigen Medizinexperiment. Und es gibt keine Chance, die eigene Gesundheit vor einer unerprobten Impfung zu schützen, es sei denn, man akzeptiert ein kompliziertes und teures Leben.

Wenn unsere Gesellschaft will, dass nur geimpfte oder genesene Mitbürger Freiheiten haben, dann muss sie mir zumindest die entstehenden Kosten für die ganze Testerei abnehmen. Ansonsten ist das unfaire Diskriminierung. Denn ich versuche nur, meine Gesundheit zu schützen.
Falls jemand mit so einer unerprobten Impfung meine Kinder versehen möchte, damit sie in die Schule dürfen, dann sieht es noch deutlich schlimmer aus. Denn es besteht gar kein Grund dazu. Egal, wie sehr man den sehen will. Er ist nicht da, dafür haben wir Daten aus vielen Ländern.

Was wurde aus dem Ansatz, den wir jahrelang OK fanden? Wer sich schützen möchte, der möge das tun, und alle anderen sind frei?

Heute ist Sonnrtag, der Kühlschrank ist voller Grilltier, und das Wetter ist gut. Und ich sitze hier und heule. Wegen der ganzen Idioten, die sich mit ihrem Hirn (oder auch ohne) so verrant haben, mich aber leider regieren.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

as hat geschrieben:Bei Diskussionen zu so komplexen Themen ist es eh oftmals schwer bis unmöglich, andere zu überzeugen, wenn sich Meinungen ausgebildet haben. Das gilt meist für beide bzw. alle Seiten, weil man sich ja Gedanken gemacht hat und sich im Recht fühlt. Ich nehm mich da ganz sicher nicht aus.

Wenn man das jetzt so hat, dann bekommt man diejenigen nicht überzeugt, die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn sich dann nun "Impfdruck" entwickelt (allein schon durch Nachteile, die man ansonsten hat, dafür braucht es gar keine Impfpflicht) - dann muss das wütend machen. Ich bin zwar klar dafür, aber das muss zum Kotzen sein, wenn man es partout nicht will.

Ist echt Mist, wie gespalten man da ist - egal, ob das Verhältnis 20:80, 30:70 oder auch 50:50 ist.

Zentraler Punkt - auch in der Diskussion hier auf R4F - ist immer wieder die Einschätzung der Pandemie: Wenn man das nicht allzu dramatisch sieht, wird das zu ganz anderen Schlüssen führen....

Ich freue mich mit der hoffentlich baldigen Impfung auf jeden Fall auf eine Annäherung an ein "Pre-Covid-Life".

Aber wie gesagt: Ich verstehe, dass man Plaque bekommt, wenn man das alles anders einschätzt.

...... dann wirst Du sicher Verständnis dafür aufbringen, dass ich mir keinesfalls diese für mich nicht einschätzbare Substanz in meinen Körper injizieren lasse.

Außerdem kotzt mich die Art an, in der mir hier Lebenszeit durch inkompetente Politik gestohlen wird und meine persönlichen Rechte eingeschränkt werden.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

campari hat geschrieben: Ist ja schön, dass du so viel Verständnis zeigst. Und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun?

Ich hab auf Luxgixxers Beitrag geantwortet und für mich resümiert, nichts weiter. Und ich hab festgestellt, wie vertrackt bzw. verfahren die Lage leider ist, weil beide Seiten kaum noch zuhören. Ein Lösungsvorschlag war das nicht ;-)

campari hat geschrieben: Nehmen wir mal mich als Beispiel.
- weiblich
- Familienhaupternährer mit zwei Kindern im Alter von 6 Jahren
- im besten Alter für eine thrombotische Nebenwirkung

(...)

Was hat denn diese Situation mit "partout nicht wollen" zu tun? Leute wie ich befinden sich ganz klar in einem höheren Risiko durch eine Impfung als durch den "Schnupfen", der vielleicht doch bei einigen wenigen in die Hose geht.

(...)
Jeder beurteilt sein Risiko anders, das haben wir ja schon festgestellt. Daraus ergeben sich offensichtlich andere Nutzenbewertungen...

Und ich kenn' weder Deine Lebensumstände noch Deine Gesundheitsgeschichte - aber die tatsächliche Gefahr, die man bisher kennt/absehen kann, ist sogar bei AstraZeneca statistisch eigentlich nicht allzu hoch. Bei Biontech/Moderna ist es ja nochmal anders.

Ob die Einschätzung mit dem Risiko der Impfung und des "Schnupfens" da korrekt ist? Bei Kindern im Haushalt ist es ja nun nicht ganz leicht, sich vor Infektionen zu schützen.
campari hat geschrieben:Und es gibt keine Chance, die eigene Gesundheit vor einer unerprobten Impfung zu schützen, es sei denn, man akzeptiert ein kompliziertes und teures Leben.
Unerprobt? Neee, das ist ja nicht korrekt. Keine Langzeittests? OK, das stimmt natürlich, weil neu. Ist aber bei jedem neuen Medikament oder jeder Impfung so.

Schönen Sonntag!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rusty11 hat geschrieben:Hier mal eine interessante Übersicht zum Nutzen-Risiko-Verhältnis einer AZ-Impfung.

Interessant auch, weil Lauterbach diese bei Twitter geteilt hat.

(...)


Schlüsse darf jeder selbst ziehen... :wink:

Entscheidend ist da für mich da der Punkt des Infektionsrisikos. Das Risiko der AstraZeneca Impfung finde ich nicht groß relevant, zumal eventuelle Komplikationen ja auch behandelbar sind.

Dass hier nur die Intensivstation als Covid Risiko gelistet wird, finde ich aber seltsam: Ich finde auch long-covid z.B. mit Einschränkungen der Lungenfunktion echt kacke.

An AstraZeneca stört mich vor allem, dass die Wirksamkeit gegen Mutationen ja erheblich geringer ist.

Aber wie Du schreibst: Schlüsse zieht jeder selbst.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

as hat geschrieben:Aber wie Du schreibst: Schlüsse zieht jeder selbst.
Richtig.
Und seine Entscheidungen trifft auch jeder selbst.
Du findest das Impfrisiko gering.
Andere sehen das anders und haben auch das verdammte Recht dazu.
Ist es wirklich so schwer, die Ansichten der jeweils "Anderen" zu akzeptieren?
"Wir" verlangen doch von Dir auch nichts, was Du nicht willst?
Wieso ist es so verdammt schwer, uns das gleiche zuzubilligen?
Was zur Hoelle stimmt mit Euch eigentlich nicht?
Ich will Dich von gar nichts ueberzeugen, Du kannst glauben und tun was immer Du willst.
Und genau das erwarte ich im Gegenzug auch!
Aber irgendwie koennt und wollt Ihr das nicht oder?
Das sagt einiges ueber "Euch" aus.
Ihr bezeichnet uns als Verschwoerungstheoretiker, Spinner, Demokratiefeinde, "Volksschaedlinge (ja ,dieser Begriff ist tatsaechlich schon gefallen).
Dabei wollen wir einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Finde den Fehler....
Und hinterfrage Dein Demokratieverstaendnis sowie Deine Interpretation unserer Verfassung und der Grund- und Buergerrechte.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Warum so aufgeregt?

Abgefahren: ich schreibe dazu, wie schwer bzw. verfahren die Diskussion ist, äußere Verständnis für die andere Seite - und das Blut kocht hoch?

Das ist echt schräg.

Hey, schönen Sonntag!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Und Volksschädling oder Demokratiefeind? Du spinnst ja.
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Die Entscheidungen werden uns ja mehr oder weniger durch die Regierung abgenommen.
Ändern können wir daran bis zum Herbst wenig und ob es dann besser wird, sei dahin gestellt.
Wir können eigentlich nur versuchen die " Wahrheit " durch Logik und Diskurs herauszubekommen.
Dazu müsste man sich aber auf einige Grundlagefakten einigen die alle anerkennen.
Vermutlich scheiterts da aber schon.
Wenn wir alle die Zahlen des RKI und PEI für belastbar halten, sollte es doch nicht schwer sein daraus eine Grundlage zu bilden.

1. Tote p/Alter durch und mit Covid
2. Intensivbelegung p/Alter durch und mit Covid
3. schwere Fälle mit Beatmung p/Alter duch und mit Covid

Das sollte doch ausreichen um zu beurteilen ob eine Impfung (wie nützlich oder schädlich auch immer )
überhaupt nötig ist.

Sind wir uns über den Wertigkeit der Punkte 1 - 3 einig wäre auch ein Diskurs einfacher.
Solange wir unterschiedliche Wertigkeiten dieser habe ist es eh sinnlos.

Erst dann macht es auch erst Sinn über die "Daten" der Impfung zu streiten.

edit sagt:
das meint zum Beispiel.
Ist es wahr das es im Jahr 2020 600 dokumentierte Tote gab die durch oder mit Covi gestorben sind im Alter von 1 - 59?

Ja oder Nein
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

as hat geschrieben:Warum so aufgeregt?

Abgefahren: ich schreibe dazu, wie schwer bzw. verfahren die Diskussion ist, äußere Verständnis für die andere Seite - und das Blut kocht hoch?

Das ist echt schräg.

Hey, schönen Sonntag!
Ich bin nicht aufgeregt.
Ja, du aeusserst "Verstaendnis".
Das ist aber billig.
Ist in etwa so wie "hey ich hab etz voll Verstaendnis dafuer, dass Du das Scheisse findest, dass ich Dir grad ueber die Fuesse gefahren bin mitm Auto....muss voll wehtun oder?"
Denn Du sagst zwar, dass Du Verstaendnis hast, aber dennoch die Situation fuer gut (naja fast) haeltst.
Denn wo es jetzt nur Impfdruck gibt, willst Du eine Impfpflicht.
Auch wenn Du sagst "jeder soll seine eigenen Schluesse ziehen", endet dieser Halbsatz mit "Aber trotzdem will ich, dass alle auch gegen ihren Willen geimpft werden, mir doch egal, was die fuer Schluesse gezogen haben"
Da koennte das Blut schon hochkochen, bei dieser Heuchelei.
Tuts aber nicht, es ist Sonntag und ich hab am Bau zu tun :)
Uebrigens, der Verfassungsschutz (boese Zungen sagen auch gerne mal "Faschoschutz") beobachtet jetzt die "Querdenkerszene", man hat zu Rechtsextremismus, Linksextremismus, Islamismus den Tatbestand der "Delegitimierung des Staates" hinzuerfunden.
Also wer jetzt so kritisch ist, wird vom VS beobachtet, weil er ein Feind der Demokratie ist (kannste alles nachlesen)
Schraeg oder?
Na ich geh mal weiter Kies schaufeln.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten