Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

DaveMave hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Was ist jetz daran so außergewöhnlich? Die eine Kurve knickt bei KW3, die andere bei KW8. Schau dir doch mal die Jahre zuvor an. Kein Jahr ist gleich. Es ist nun mal saisonal. Kein Winter ist gleich. Das hat die Natur und Bevölkerung noch immer ohne Maßnahmen und Herr Söder geschafft. Sorry, aber dass die Berichte aus China in den ersten 3 Wochen einen Kollaps im KH verhindert haben, is Quatsch. Sowas würde sich nicht mal der Lauterbach ausrechnen.
Normen, ich habe mit Schwestern aus der Covid Station gesprochen. Ja, das kann tragisch sein. Jedoch sehe ich halt die Bedrohung für die Bevölkerung im Allgemeinen, und da ists glaube ich nicht so dramatisch. Ich habe auch schon mit Sanitätern gesprochen, da musste ich auch schlucken, was die schon alles an Motorradunfällen behandelt oder nicht mehr haben. Trotzdem steigen wir auch jedes Jahr wieder auf den Hobel und gefährden auch andere.
grafik.png
Davon rede ich. Bei KW 6 ist ein ziemlich starker Knick zu sehen und danach kommt die Kurve nie wieder auf das Niveau vom Vorjahr.
Wenn das nichts mit Hygienemaßnahmen zu tun hat, womit dann? Erklär es mir bitte.
Ist der Rückgang der blauen Kurve ca. in KW 9 dann also auch mit Hygiene zu erklären? Lernen die Leute also jedes Jahr Anfang März, wie man sich die Hände wäscht?
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

ps#23 hat geschrieben: Ist der Rückgang der blauen Kurve ca. in KW 9 dann also auch mit Hygiene zu erklären? Lernen die Leute also jedes Jahr Anfang März, wie man sich die Hände wäscht?
Ernst gemeinte Frage? Das ist das Ende der Influenza Saison.

Unterschied zwischen abflachender Kurve und einem abrupten Knick von exponentieller Steigung auf quasi null ist aber bekannt oder?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rechtslenker hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Wäre es nicht besser die schützeswerten zu schützen, da diese ja sowieso abgesondert werden müssen?.
Aber Schüler, Junge, Arbeiter etc. ein halbwegs normales Leben führen lassen.
Alle ab 60 und die "paar" chronisch Kranken von 0-60.

Erklär bitte wie das gehandhabt werden soll.
So wie man das handhabt das man alle einsperrt, oder ist es jetzt für diese Menschen anders?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Wäre es nicht besser die schützeswerten zu schützen, da diese ja sowieso abgesondert werden müssen?.
Aber Schüler, Junge, Arbeiter etc. ein halbwegs normales Leben führen lassen.
Alle ab 60 und die "paar" chronisch Kranken von 0-60.

Erklär bitte wie das gehandhabt werden soll.
So wie man das handhabt das man alle einsperrt, oder ist es jetzt für diese Menschen anders?.
Also meinst du, dass der Lockdown nur für ca. 25% der österreichischen Bevölkerung, die aktuelle Kohorte der >65 Jährigen ist 19% in AT, die 25% sind sogar tief gegriffen gelten soll?

Der Rest sollte so leben wie bisher, wie geht es dann weiter,...

Wie ist dein strategischer Ansatz dazu?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben: Sorry, aber manchmal schreibst du einfach nur unüberlegt......
https://www.bild.de/news/inland/medizin ... .bild.html
Sein Produkt war bereits auf Galileo Pro7, in allen Zeitungen usw.....
Es geht einzig und allein um die Zulassung vom RKI und der WHO. Da spaziert man nicht einfach mal ins Krankenhaus und verkauft es wie einen Staubsauger.
Sowas muss verhandelt werden. Ich will damit nur zeigen, dass Politik und andere wirtschaftliche Interessen wichtiger sind als seine vielversprechenden Produkte. Studien und Nachweise über die Wirksamkeit liegen inzwischen vielfach vor.
Wieso unüberlegt, du hast mal wieder etwas in den Raum geworfen und ich habe getan was ihr Freiheitskämpfer wollt, es hinterfragt. Aber dieses hinterfragen scheint nur bei von euren Meinungen abweichenden Aussagen gewollt zu sein. Bei euren eigenen setzt ihr automatisch voraus das alles stimmt und wer dies hinterfragt ist ein Ketzer.

Jetzt die nächste Nachfrage, was muss das RKI daran zulassen oder gar die WHO? Hier gilt es doch als erstes mal das ein oder andere Krankenhaus zu überzeugen oder gar Herrn Spahn. Das sollte dann ja die Praxis zeigen. Aktuell eventuell der falsche Zeitpunkt den Minister anzusprechen der hat grad mehr um die Ohren.
Im Zweifel muss dann eben auch mal der Lack im Kreiskrankenhaus Hintertupfingen kostenlos aufgetragen werden als Werbemaßnahme wenn man vom Produkt überzeugt ist.
Aber auch hier könnte es natürlich sein das sowas erst mal zertifiziert werden muss.
Ich sehe aber immer noch nicht wo da RKI und WHO die Verhinderer sein sollen.
Seit knapp 3 Jahren will er ja die Gesundheitsbranche erobern laut Bild. Von Problemen lese ich da nichts. Hätte mich auch gern mehr informiert finde aber die Website der Firma nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben: So wie man das handhabt das man alle einsperrt, oder ist es jetzt für diese Menschen anders?.
Also eingesperrt habe ich mich in diesem Jahr noch nicht einen Tag gefühlt. Kann ja sein das das in Österreich alles anders ist.
Es gibt so einige Dinge die mir auch zwischenzeitlich fehlten aber nichts davon war tatsächlich gravierend. Ich warte einfach auf das nächste Frühjahr und hoffe das dann alles nahezu wie früher ist und hoffentlich auch Herbst/Winter 2021/2022 daran nichts ändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Lutze hat geschrieben:Es gibt so einige Dinge die mir auch zwischenzeitlich fehlten aber nichts davon war tatsächlich gravierend. Ich warte einfach auf das nächste Frühjahr und hoffe das dann alles nahezu wie früher ist und hoffentlich auch Herbst/Winter 2021/2022 daran nichts ändert.
1280px-Four_wise_monkeys.jpg
Hey das ist freut mich wirklich für dich, dass du persönlich keine Einschränkungen erfährst und so guter Dinge bist. Vor allem deine positive Einstellung ist erfrischend! 8)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

steirair hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Wäre es nicht besser die schützeswerten zu schützen, da diese ja sowieso abgesondert werden müssen?.
Aber Schüler, Junge, Arbeiter etc. ein halbwegs normales Leben führen lassen.
Alle ab 60 und die "paar" chronisch Kranken von 0-60.

Erklär bitte wie das gehandhabt werden soll.
So wie man das handhabt das man alle einsperrt, oder ist es jetzt für diese Menschen anders?.
Ich habe keine Lösung für die aktuelle Problematik. Ich hätte aber gerne mal Antworten.
Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist irgendwie doof.

Stell doch mal was praktikables vor was ALLEN gerecht wird.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben: Sorry, aber manchmal schreibst du einfach nur unüberlegt......
https://www.bild.de/news/inland/medizin ... .bild.html
Sein Produkt war bereits auf Galileo Pro7, in allen Zeitungen usw.....
Es geht einzig und allein um die Zulassung vom RKI und der WHO. Da spaziert man nicht einfach mal ins Krankenhaus und verkauft es wie einen Staubsauger.
Sowas muss verhandelt werden. Ich will damit nur zeigen, dass Politik und andere wirtschaftliche Interessen wichtiger sind als seine vielversprechenden Produkte. Studien und Nachweise über die Wirksamkeit liegen inzwischen vielfach vor.
Wieso unüberlegt, du hast mal wieder etwas in den Raum geworfen und ich habe getan was ihr Freiheitskämpfer wollt, es hinterfragt. Aber dieses hinterfragen scheint nur bei von euren Meinungen abweichenden Aussagen gewollt zu sein. Bei euren eigenen setzt ihr automatisch voraus das alles stimmt und wer dies hinterfragt ist ein Ketzer.

Jetzt die nächste Nachfrage, was muss das RKI daran zulassen oder gar die WHO? Hier gilt es doch als erstes mal das ein oder andere Krankenhaus zu überzeugen oder gar Herrn Spahn. Das sollte dann ja die Praxis zeigen. Aktuell eventuell der falsche Zeitpunkt den Minister anzusprechen der hat grad mehr um die Ohren.
Im Zweifel muss dann eben auch mal der Lack im Kreiskrankenhaus Hintertupfingen kostenlos aufgetragen werden als Werbemaßnahme wenn man vom Produkt überzeugt ist.
Aber auch hier könnte es natürlich sein das sowas erst mal zertifiziert werden muss.
Ich sehe aber immer noch nicht wo da RKI und WHO die Verhinderer sein sollen.
Seit knapp 3 Jahren will er ja die Gesundheitsbranche erobern laut Bild. Von Problemen lese ich da nichts. Hätte mich auch gern mehr informiert finde aber die Website der Firma nicht.
Du hinterfragst nicht, sondern stellst andere für blöd hin.
Ein Desinfektionsmittel muss beim RKI anerkannt und freigegeben werden, bevor es im KH eingesetzt werden darf. Das sind nun mal die Richtlinien, die das RKI macht. Wenn nicht auf der Liste, dann auch kein Vertrieb. Kannst selber nachlesen auf der RKI Seite unter KH Hygiene usw.
Was glaubst du, wo und was die zusammen mit TÜV und anderen Zulassungsstellen schon alles kostenlos desinfiziert haben. Die machen Studien mit Universitäten in vielen Ländern. Die Fakten und die Wirksamkeit liegen auf dem Tisch, nur hilft das keinem Menschen, wenns nicht auf der Liste steht.
Ich hoffe das reicht dir jetz, dann können wir uns wieder voll und ganz auf Corona konzentrieren, nicht dass der Thread noch misbraucht wird.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rechtslenker hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Wäre es nicht besser die schützeswerten zu schützen, da diese ja sowieso abgesondert werden müssen?.
Aber Schüler, Junge, Arbeiter etc. ein halbwegs normales Leben führen lassen.
Alle ab 60 und die "paar" chronisch Kranken von 0-60.

Erklär bitte wie das gehandhabt werden soll.
So wie man das handhabt das man alle einsperrt, oder ist es jetzt für diese Menschen anders?.
Ich habe keine Lösung für die aktuelle Problematik. Ich hätte aber gerne mal Antworten.
Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist irgendwie doof.

Stell doch mal was praktikables vor was ALLEN gerecht wird.
Also, man muss ja nicht jeden einsperren, nur weil eventuell jemand krank werden könnte. Die Menschheit ist in der Vergangenheit permanent krank geworden. Und es hat niemanden besonders gestört.

Praktikabel:
- diejenigen, die wissen, dass sie gefährdet sind, müssen sich entweder nicht unter Leute mischen, oder nur unter Antigennegativergebnisträger, müssen sich mit entsprechender Filtermaske bewegen und vor allem: darauf vertrauen dürfen, dass sie niemand mit "Dreck" belastet
- diejenigen, die sich mischen möchten, dürfen sich erst zehn Tage nach dem Mischen wieder in Kontakt mit Schützenswerten begeben, dann auch nur mit entsprechender Filtermaske und sauberen Händen
- diejenigen, die gerne vorsichtig sind, dürfen sich als Risikoperson verhalten
- diejenigen, denen alles egal ist, müssen die Verantwortung auch tragen, wenn sie jemanden in ihrem Umfeld oder sich selbst zum Erkranken bringen
- im öffentlichen Verkehr, beim Einkaufen etc. machen wir alles so wie gehabt, mit den folgenden Ausnahmen:
- > in die Muckibude darf, wer keinen Kontakt mit Schützenswerten hat
- > in Restaurants darf sowieso jeder
(auch hier darf natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich und andere in seinem Umfeld schützen möchte und sich dementsprechend "anziehen")

Kann sein, dass ich was vergessen habe.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten