Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Lupin03 hat geschrieben: Kommen wir wieder zu dem aller ersten Punkt von mir: was wäre gewesen wenn kein Mensch ein Wort über Covid19 verloren hätte?
Dann wäre natürlich niemand mehr erkrankt! Ist doch klar!
Alle Ärzte und Krankenhäuser hätte nichts mehr zu tun gehabt. Schließlich hätte es Covid ja nicht mehr gegeben.

Du bist da echt was ganz gewaltigem auf der Spur, Sherlock! Bleib dran.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Ja, Drama, weil ein großes Politikerversprechen einfach so nicht eingelöst wurde. Stattdessen hat man dann "die Ungeimpften" kritisiert.
Ja könnte man meinen. Könnte aber auch sein das falsche Einschätzungen korrigiert wurden zumindest nach Meinung derer die entscheiden mussten. Das erwartet man ja auch. Und jetzt fangen wir als Virologen wieder an zu streiten was richtig und falsch ist. Bitte bedenken, bei dieser Einschätzung spielt meine Meinung dazu keine Rolle, ich sehe nur andere Möglichkeiten. Auch hier könnte man darüber streiten ob das richtig kommuniziert wurde aber wir werden uns nicht einig werden. Mein Bundesland fängt ja für euch schon mal mit dem Maskenexperiment an und ich werde da Weihnachten Testperson für euch, Fahrkarte ist gebucht. Wobei ich das schon im Sommer im Zug nach und von Leipzig getestet habe. Da hatte auch schon kaum einer Maske auf. Nur als der Zug ab Lpz. Flughafen sehr voll war trugen dann doch die meisten Maske.
Lupin03 hat geschrieben: Und eine Sache aus persönlicher Erfahrung:
Ein Freund hatte in einer testsstation gearbeitet, dort wurden bewusst Leuten positive Ergebnisse zugeschickt um eine gewissen Quote zu erfüllen, sonst könnte man den Laden ja als unnötig sehen und schließen wollen. Mit Sicherheit nicht der einzige Laden....
Ist das jetzt wieder ein Fake wie schon zuletzt mit deinen Falschaussagen? Und habt ihr beide das jetzt zur Anzeige gebracht und der Bild mitgeteilt, die stehen auf solche Meldungen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Ausnahmsweise mal kein fake :)


Im Endeffekt geht's nur um money money money....wenn du mit corona positiv geld machen kannst, dann sorgst du dafür, dass es corona positiv heisst. Egal wo und wer....

Koerschgi, da du nicht den ersten Beitrag gelesen hast ist natürlich deine Vermutung komplett woanders.

Möglicherweise hätte man die erste 1. 2. 3. Welle als saisonale Erkrankung abgestempelt und es gäbe keine lockdowns und keine Einschränkung und VORALLEM wärst du sehr schnell mit der Durchseuchung fertig...schonmal daran gedacht?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lupin03 hat geschrieben: Im Endeffekt geht's nur um money money money....wenn du mit corona positiv geld machen kannst, dann sorgst du dafür, dass es corona positiv heisst. Egal wo und wer....
Bis eben dachte ich noch nur Politiker sind korrupte Dreckschweine und gewissenlos. Da ist es ja ein wunder das ich bisher bei all meinen Test negativ blieb.
Lupin03 hat geschrieben: Möglicherweise hätte man die erste 1. 2. 3. Welle als saisonale Erkrankung abgestempelt und es gäbe keine lockdowns und keine Einschränkung und VORALLEM wärst du sehr schnell mit der Durchseuchung fertig...schonmal daran gedacht?
Wieso hat man denn dann eigentlich diese Krankheit überhaupt entdeckt? Ach stimmt die große Impfverschwörung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und wegen "FFP2 Masken helfen" ...komischerweise sind da Fachleute anderer Meinung
Ich denke Masken wirken nicht? Dann kann es daran (wie ebenso wirkungslose Lockdowns) nicht gelegen haben...
Wieso denn nicht, Masken WIRKEN ebenso wie Lockdowns, und auch mRNA Brühen, allerdings nicht wie immer kommuniziert wird....
SIE SCHADEN dem Immunsystem , so einfach die Erklärung :mrgreen:

Das Arbeitsschutzgesetz sieht eine Unterweisung für all jene Beschäftigte vor, die PSA nutzen. Dazu zählt auch die FFP2-Maske. Eine fachkundige Person muss den Beschäftigten zum Beispiel erläutern, wie die Maske richtig an- und abgelegt wird, wann Masken gewechselt werden müssen und was bei den Tragezeiten zu beachten ist. Im Rahmen der Unterweisung ist auch auf das Angebot arbeitsmedizinischer Vorsorge hinzuweisen.

Studie aus 2020

"Die Masken beeinträchtigen demnach die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Ergometer war deutlich reduziert.

Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Bluts bei Anstrengung registriert. Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem ihr subjektives Empfinden, wobei sich auch hier eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohlbefindens zeigte."


Quelle ist nun nicht bekannt für Schwurblertexte https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... schen.html
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Lupin03 hat geschrieben: Möglicherweise hätte man die erste 1. 2. 3. Welle als saisonale Erkrankung abgestempelt und es gäbe keine lockdowns und keine Einschränkung und VORALLEM wärst du sehr schnell mit der Durchseuchung fertig...schonmal daran gedacht?
Mensch, Sherlock! Du solltest mit dieser bahnbrechenden These zwingend an die Öffentlichkeit gehen.
Du steckst wirklich alle Virologen, Ärzte und Experten mit dieser Schlussfolgerung in die Tasche.
Manchmal ist es doch so simpel. Das da vorher noch keine/r drauf gekommen ist!

Hier werden noch echte Genies geboren <3
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Studie aus 2020

"Die Masken beeinträchtigen demnach die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Ergometer war deutlich reduziert.

Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Bluts bei Anstrengung registriert. Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem ihr subjektives Empfinden, wobei sich auch hier eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohlbefindens zeigte."
Das dürfte alles auch zutreffen wenn du im Sommer bei 30 Grad deinen Helm aufsetzt und in Oschersleben deine Runden drehst. Trotzdem tust du es.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Nicht mit dem AGV Corsa/ Pista oder x-spirit III..... da ist genug Ventilation
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Koerschgi...lass es...kommt irgendwie nur Müll und sinnloses ins lächerliche ziehen. Kann ich nicht für voll nehmen.

Lutze kann ich aufgrund seiner Energie die er hier reinsteckt wenigstens ernst nehmen. Auch wenn wir nie auf einen nenner kommen werden. Danke Lutze!


Ja Politiker sind doch auch nur des Geldes wegen Politiker...naja vielleicht nicht immer am Anfang ihrer Laufbahn aber irgendwann holt sie das Geld ein....kommt natürlich auch auf die Position an. Irgendein billo im spd Büro im Dorf ist damit nicht gemeint.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lupin03 hat geschrieben:...
Kommen wir wieder zu dem aller ersten Punkt von mir: was wäre gewesen wenn kein Mensch ein Wort über Covid19 verloren hätte?
Erstens: du ignorierst immer noch, dass unsere Gesellschaftsdienstleister (Lehrer, Pfleger, Hausärzte, Trucker...) alle nicht gerade 20 sind. Da möchte ich sehen, wie wir das gewuppt hätten, wären die alle gleichzeitig (jetzt nicht Korinthenkacken - meint über wenige Wochen) krank geworden wären. Und du ignorierst auch immer noch, dass selbst der "milde Verlauf" einen für ein bis zwei Tage lahmlegen kann.

Zweitens: wir hätten in ungefähr das gehabt, was wir jetzt mit RSV erleben, nur mit anderen Altersgruppen. Dann hätte man sich gefragt, was das bloß sein kann, hätte nach rechts und links geschaut, festgestellt, dass das anderswo auch so ist und dann wäre es wohl auch zu Eindämmungsmaßnahmen gekommen, weil das deutsche Gesundheitssystem nicht erst seit gestern abgerockt ist.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten