Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

wegen den "nur Inzidenzen", da kaut der Krause auch mit dem Stöhr (und dieser war mal bei der WHO für Pandemie zuständig) ewig rum, keiner wills hören.
Gerade die Zahlen Kanzlerin (war mal Physikerin) nicht. Was erstaunt.

Der Kekule hat das schon vor fast nem Jahr erklärt, wenn man die Ausbrüche ordentlich begrenzen kann, quasi ein Superspreading Ereignis, das man die von der Berechnung rausnehmen könnte.
Siehe Mallorca Ampel ( https://cerclemallorca.es/covid-data-ba ... slands-de/ ), paar Seiten zuvor.
Oder Sachen mit der Krankenbettbelegung in Sachsen. Sieht so aus, als haben sie dort den Zuwachs gebremst, Stand heute bei 1133, Lockdownwert 1300. Wobei die Region Chemnitz noch immer in ihrem roten Bereich (starke Belegung) ist.

Auffällig ist in der aktuellen Lage (Interview mit zuständigem Arzt aus von lokalem KKH), das Verhältnis Belegung normales Krankenbett : belegtes Intensivbett war vor einem Jahr bei 10 : 1, das ist jetzt komplett anders und aktuell bei 26 : 12. Die Menschen kommen quasi nicht von der Normalstation auf ITS, sondern gleich vom RTW auf ITS.


Zu den RKi Inzidenzwerten, stand heute ebenfalls folgendes in der Braunschweiger Zeitung:
"...
Die Zahlen des RKi weichen zum Teil deutlich von den städtischenund auch den landeszahlen ab. Das hängt laut der Stadt damit zusammen, dass das RKi gemeldete Fälle im Nachhinein bestimmten Tagen, zuordnet, etwas dem Tag des positiven Testergebnisses. Das Gesundheitsamt dagegen meldet Fälle nach Meldung bei der Behörde, unabhängig davon, wann der Fall festgestellt wurde oder wann ein Person angegeben hat, dass sie Symptome entwickelt hat.
"Dies führt zu abweichenden Werten bei der Inzidenz und bei den RKi-Zahlen auch zu Nachkorrekturen." Da die Zahlen des RKi maßgeblich sind, wird die Stadt künftig keine eigenen Zahlen mehr veröffentlich"
Wenn nun das Faxgerät immer paar Tage braucht um nur die alten Daten zu übertragen...

Heute mit ner Bekannten gesprochen, seit Anfang März mit Covid zu tun. Sie meinte, die akute Phase war nicht schön, aber nicht so arg schlimm. Die schlimme Phase kam danach. Sie hat jetzt noch immer damit so schlimm zu tun, das sie hofft, demnächst wieder mit arbeiten beginnen zu können. Aber erstmal nur 3h am Tag... Achso, Bürojob, keine Leistungssportlerin.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:Auffällig ist in der aktuellen Lage (Interview mit zuständigem Arzt aus von lokalem KKH), das Verhältnis Belegung normales Krankenbett : belegtes Intensivbett war vor einem Jahr bei 10 : 1, das ist jetzt komplett anders und aktuell bei 26 : 12. Die Menschen kommen quasi nicht von der Normalstation auf ITS, sondern gleich vom RTW auf ITS.
ITS = Isolierstation, also zumindest doch, was Zugang und PSA angeht.

Und das ist ja auch irgendwie vorteilhaft. Denn auf normalen Stationen möchte man die Leute ja auch nicht haben. In der Berichterstattung ergibt sich daraus, aber Hallo, ein ganz falsches Bild.

Und bitte nicht weitersagen...man kann sich dennoch natürlich auch ein Coronavirus aus dem/im Krankenhaus holen. Trotz der ganzen Sicherheitsmaßnahmen. Das ist sicher das letzte, was einige Immunsysteme gebrauchen können...

Und ich habe auch nochmal über die Antigen-Schnelltest-Sache nachgedacht. Was OT71 geschildert hat, ist ja eigentllich positiv. Schon lange, bevor der Antigentest massive Viruspräsenz gezeigt hat, fühlte es sich schlecht an. Ich denke nicht, dass der Test/die Teste fehlerhaft war/en. Ich nehme an, dass die Viruslast einfach noch nicht hoch genug gewesen ist. Und dass der Proband eben auch noch nicht ansteckend war, aber schon merklich gegenangekämpft hat.

Da wäre es doch ganz vernünftig, wenn man Arbeitgeber dazu bekommen könnte, bei jedem Erkältungssymptom Fernbleiben ausdrücklich zu gestatten. Ich weiß, das ist nicht einfach. (Sitzt sich ja nicht jeder optional den Hintern zuhause breit.) Aber wirksam. Auch im Hinblick auf die zukünftige Bewältigung. Und überhaupt.

Meine Chefin hatte übrigens dasselbe Phänomen, negativer Antigentest trotz definitiven Krankheitsgefühls. Und auch nix mit fehlender Geschmacksempfindung. Appetit war allerdings durcheinander.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

campari hat geschrieben:
Und ich habe auch nochmal über die Antigen-Schnelltest-Sache nachgedacht. Was OT71 geschildert hat, ist ja eigentllich positiv. Schon lange, bevor der Antigentest massive Viruspräsenz gezeigt hat, fühlte es sich schlecht an. Ich denke nicht, dass der Test/die Teste fehlerhaft war/en. Ich nehme an, dass die Viruslast einfach noch nicht hoch genug gewesen ist. Und dass der Proband eben auch noch nicht ansteckend war, aber schon merklich gegenangekämpft hat.

.

Ja das denke ich auch, dass ich schon Symptome hatte aber die Vieren Belastung noch zu gering war für den Schnelltest.

Man kann nur hoffen, solange der Schnelltest nicht anschlägt auch die Gefahr andere anzustecken geringer ist.

Was bei der Familie des Bekannten erschwerend hinzu kam, alle leiden unter Heuschnupfen. Seinem Sohn wäre ohne Schnelltest gar nicht aufgefallen das er Krank ist. Das macht die Sache ja so schwierig, und deswegen sind meiner Meinung nach die Kontaktbeschränkungen auch wichtig.

Von den sieben infizierten Personen kann man nachvollziehen wer es von wem hat. Wer es aber in den Personenkreis eingebracht hat leider nicht. Alle weiteren Freunde/Arbeitskollegen sind negativ.


Einer hat es leider nicht geschafft, der Schiegervater den ich auch gut kannte ist gestern um 13Uhr verstorben :(

Sein Tod hat jetzt den einen oder anderen im Freundeskreis zum nachdenken gebracht. Gerade bei den jüngeren ist Corona nur eine Erkältung, und alles wird nur durch die Medien gepuscht.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

campari hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: Da wäre es doch ganz vernünftig, wenn man Arbeitgeber dazu bekommen könnte, bei jedem Erkältungssymptom Fernbleiben ausdrücklich zu gestatten. Ich weiß, das ist nicht einfach. (Sitzt sich ja nicht jeder optional den Hintern zuhause breit.) Aber wirksam. Auch im Hinblick auf die zukünftige Bewältigung. Und überhaupt.
Das finde ich auch außerhalb von Coronazeiten schon - ich neige auch dazu, Kollegen eher deutlich zum Gehen aufzufordern, wenn sie mit falschem Ehrgeiz krank ins Office kommen....
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

campari hat geschrieben: ITS = Isolierstation, also zumindest doch, was Zugang und PSA angeht.

Und das ist ja auch irgendwie vorteilhaft. Denn auf normalen Stationen möchte man die Leute ja auch nicht haben. In der Berichterstattung ergibt sich daraus, aber Hallo, ein ganz falsches Bild.

Und bitte nicht weitersagen...man kann sich dennoch natürlich auch ein Coronavirus aus dem/im Krankenhaus holen. Trotz der ganzen Sicherheitsmaßnahmen. Das ist sicher das letzte, was einige Immunsysteme gebrauchen können...
Nee, ITS = Intensivstation.
Als Normalstation wäre das in diesem Fall eh die Covidstation, also bereits isoliert mit Schleuse etc.
Was ich sagen wollte, das sie beobachten, das es den Menschen so schlecht geht, das sie nicht erst auf die Normalstation kommen und von dort weiter auf ITS, sondern das sie aufgrund ihres Zustandes gleich auf ITS kommen.

Fällt mir ein, was sie im Verwandten/Freundeskreis (die auf ITS arbeiten) da als Maßgabe annehmen, welches Kriterium (z.B. Blutsauerstoff) wie zählt. Aber zuviel darüber sprechen will ich da auch nicht. Sie sollten auch Feierabend haben und nicht nur an Arbeit denken. Sie sagt ganz klar, das es auf die Substanz geht, weil es einfach über längerem Zeitraum und auch viele Menschen / Krankenschwester sind.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Da wäre es doch ganz vernünftig, wenn man Arbeitgeber dazu bekommen könnte, bei jedem Erkältungssymptom Fernbleiben ausdrücklich zu gestatten. Ich weiß, das ist nicht einfach.
Das halte ich auch für sehr wichtig und bei meinem Arbeitgeber (Konzern) zum Glück seit über einem Jahr eine klare, schriftliche, mehrmals wiederholte Anweisung.
Da hätte der Gesetzgeber auch nachhaken müssen, so dass dies auch in kleineren Firmen und Betrieben so gehandhabt wird. Wie man den Missbrauch seitens des Arbeitnehmers verhindert - k.A.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

OT71 hat geschrieben:Gerade bei den jüngeren ist Corona nur eine Erkältung, und alles wird nur durch die Medien gepuscht.
Aber das fehlende Verständnis kommt m.E. auch durch die Dauer-"Todseuchen"-Beschallung (auch durch Herrn Dr. Lauterbach). Und nach einem Sommer Dauerendzeit mit quasi Null sichtbaren Folgen schaltet jeder ab. (nicht vergessen: wir haben immer noch nicht einmal 0,2% der Bevölkerung mit oder an das Virus verabschiedet)

Und was machen wir: anstelle zu erklären, dass die Todseuche bei etwa 1/3 der infizierten keine Symptome verursacht und das als Gefahr zu unterstreichen (dass sich eben nicht bei jedem was tut), tröten wir weiter "Todseuche" durch die Medien. Richtig gut helfen könnte, wenn die Menschen verstehen, dass ihr nicht mal ganz richtiger Schnupfen für den anderen die Todseuche ist. Und dass sie sich entweder fernhalten oder testen müssen, wenn sie Kontakte suchen.
Dafür reicht es aber nicht, einen Schnelltest in einem 10-20km weit entfernten Zentrum pro Woche geschenkt zu bekommen. Dafür muss man das schon zuhause liegen haben. Und zwar ausreichend. Was kostet das? Nicht so viel, oder?
Und wenn wir ausreichend geimpft sind, dann könnte man die Dinger immer noch spenden.

Wenn die jungen Leute so sehr eingeschränkt werden, dann muss man ihnen sinnvolle Freiräume und Verantwortung geben. Und zwar so, dass sie es verstehen und auch handhaben können. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger oder eine einzige fahrlässig Menschen gefährden möchte. Motivation sollte also genug da(gewesen) sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben:Meine Chefin hatte übrigens dasselbe Phänomen, negativer Antigentest trotz definitiven Krankheitsgefühls. Und auch nix mit fehlender Geschmacksempfindung. Appetit war allerdings durcheinander.
Mal sowas total verrücktes: Vielleicht ist es auch gar kein Corona? Fühlte mich letzten Monat auch total sch... und der Hausarzt wollte partout nur einen Corona-Test machen. "Grippe? Gibts doch eh nicht mehr!". Corona-Test war negativ und ich dennoch 1,5 Wochen platt aufm Sofa... Wenn sich das geschwächte Immunsystem dann natürlich noch mit anderen Viren konfrontiert sieht, können diese womöglich auch nicht abgewehrt werden und sich vermehren - und dann schließlich auch in entsprechender Anzahl nachgewiesen werden.
Fragen über Fragen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrontPlayer hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Meine Chefin hatte übrigens dasselbe Phänomen, negativer Antigentest trotz definitiven Krankheitsgefühls. Und auch nix mit fehlender Geschmacksempfindung. Appetit war allerdings durcheinander.
Mal sowas total verrücktes: Vielleicht ist es auch gar kein Corona?...
Die Option besteht natürlich immer. Aber in jenem Fall gab es einen privat bezahlten positiven PCR-Test.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Vielleicht sollte man mal drüber sprechen, wer gerade die Fallzahlen-Treiber sind und da auch einen Schwerpunkt an Aufklärung setzen, es sind halt leider vor Allem sozial Schwache , prekär Beschäftigte mit schlechten Wohnsituationen und damit auch ein hoher Migrantenanteil, die man vermutlich mit den üblichen Medien möglicherweise gar nicht erreicht.

Da war gestern ein Bericht im TV, wo z.B. in Köln in manchen Stadtvierteln eine Inzidenz von über 700 herrscht, aber im Villenviertel ist die Inzidenz wohl aktuell bei NULL !!

Ähnliches sieht man leider überall, z.b. aktuell gerade in Oberösterreich, wo ein vermutlich auf illegalen Weg eingereister Bus aus dem Kosovo einen fetten Cluster ausgelöst hat https://www.krone.at/2399581

Komischerweise kommt man nun erst bei der Impfung drauf, dass man da Viele nicht erreicht, bzw. komisch ist es ja nicht, überraschend leider auch nicht...
https://www.rtl.de/cms/jens-spahn-ueber ... 48810.html

Und für die "jedes Leben zählt" Schwurbler .....

WHO warnt: Millionen Kinder verpassen wegen Corona wichtige Impfungen
In 50 Ländern können zurzeit wichtige Impfkampagnen etwa gegen Masern, Polio oder Gelbfieber wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. 228 Millionen Menschen - die meisten davon Kinder - laufen dadurch Gefahr, vermeidbare, teils lebensgefährliche Krankheiten zu bekommen, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Impfinitiative GAVI und das UN-Kinderhilfswerk Unicef am Montag in Genf berichteten.

Im Fernsehen wird aber lieber über Indien berichtet mit 350000 Neuinfektionen ... HÖLLE, UNHEIL, ALARM , weil mit Corona und "Doppelmutante" kann man ja viel mehr Einschaltquote erreichen, danke mal wieder für Nichts.

Denn wenn wir mal nachrechnen, dann sind 350000 auf 1,39 Milliarden Menschen so viel wie 20900 Neuinfektionen bei 83 Millionen Menschen hier ...... und schon würde es sich weniger spektakulär anhören...... Qualitätsmedien sind das für mich NICHT. :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten