Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

campari hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 08:26 Öhm. Wie ist es mit: Wetter beeinflussen persönliche wirtschaftliche Lage?
Dort wo das Wetter so heiss ist dass nix wächst war das auch schon vor 50 Jahren so.
Verändert hat sich nur die Anzahl der Hungernden und Opfern von Naturkatastrophen sowie das Ausmass an staatlicher Kleptomanie.

Und bevor wieder alle Klimaleugner schreien.
Ja das Klima wandelt sich, so wie es das schon die letzten 10000 Jahre gemacht hat. Ja der Mensch trägt auch dazu bei. Doch in welchem Ausmaß konnte noch kein Wissenschaftler prozentual belegen (also beweisen nicht schätzen).
Ich bin überzeugt dass selbst wenn wir in kompletter Askese leben wird das die Klimakurve nicht sonderlich beeindrucken.
Es wird allerdings den Flüchtlingsstrom bremsen denn irgendwann wird es sich nicht mehr lohnen bei uns zu leben weil wir auch zu einem Dritte Welt Kontinent verkommen sind.
Das einzige was wir tun sollten ist ideologiebefreit in Technologie investieren welche u s vor künftigen Naturphänomenen schützen wird. Es wird nix nützen kein Fleisch mehr zu essen, nur noch Bahn zu fahren, sich an Der Strasse festzukleben und Demos gegen rechts zu organisieren
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ja. Und dazu kommt noch, dass ein ansteigender Meeresspiegel und weiter versalzendes Trinkwasser deutlich größere Effekte beim Verlassen des angestammten Wohnsitzes bedingen werden. Also ist die Aussage ja nicht falsch, dass sich änderndes Klima auf Migration auswirken wird.

Hat es bisher eigentlich immer getan.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Ah klar, wirtschaftliche Lage ist verständlich, aber in den UAE ist es auch nicht so mies von der Wirtschaft, aber da wollen die ALLE irgendwie nicht hin, sondern nur in die Länder mit ganz vielen tollen Sozialhilfen. Zur Verteidigung kann man sicherlich anführen, dass die UAE ungern Flüchtlinge aufnehmen, aber warum nehmen Sie Ihre Glaubensbrüder und Nachbarn nicht auf? Mal darüber nachgedacht?

Es ist ein unverkennbares Muster!

Wenn es denen ja nicht um Sozialhilfen und sowas geht, wieso gehen dann viele wieder, sobald es nurnoch Sachleistungen gibt?
Unsere skandinavischen Nachbarn haben mittlerweile auch die Schnauze voll, von der einstig riesigen Willkommenskultur, ist nurnoch ganz ganz wenig vorhanden.

Und Roland der alte Weltenbummler war wohl lange nicht mehr Abends in FFM / Stuttgart oder Ruhrpottcitys - da kannst nirgends rumlaufen ohne das diese Leute Stress suchen und machen - geht man hingegen nach Budapest, findest diese Leute nicht und kannst Abends in aller Ruhe und ohne Angst rumlaufen - woran das wohl dort liegt? Man weiß es nicht...

Auch wenn hier wirklich immer hart und aufgeheizt diskutiert wird, möchte ich dennoch alle mal loben, dass es doch irgendwie sehr sachlich und vernünftig zugehht
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich war letztes Jahr in Gydnia in Polen, hat sich angefühlt wie vor 30 Jahren.. im guten Sinn
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Sind aber auch einige die wegen Krieg und Verfolgung flüchten, bin zwar kein Fachmann aber je weiter südlich die kommen um so weniger haben die die Arbeit erfunden,das könnte aber meiner Meinung auch historisch bedingt sein,im Norden muss man Vorratshaltung betreiben wegen den Winter,im Süden eher nicht.Im Vorwort von 7 Säulen der Weisheit wird das angerissen, das Buch ist aber auch schon 100 Jahre alt
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

theSporadic hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 10:22 Auch wenn hier wirklich immer hart und aufgeheizt diskutiert wird, möchte ich dennoch alle mal loben, dass es doch irgendwie sehr sachlich und vernünftig zugehht
Ich ziehe das Niveau mal etwas runter. :twisted:

Ich warte noch auf den Namen deines Dorfes oder aber besser einen link zu deiner Geschichte.

Ansonsten bleibt deine Geschichte für mich eine Märchenstunde. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14568
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 08:25 Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, der Hauptgrund der Fluchtursache ist die persönliche wirtschaftliche Lage und nicht das Wetter.
Und schnell den nächsten abwertenden Nonsens nachschieben. 98% der Flüchtlinge die zu uns kommen, kommen berechtigt zu uns!

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 21.19.43.png
Bildschirmfoto 2023-10-31 um 21.19.43.png (228.31 KiB) 100 mal betrachtet

luxgixxer hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 09:35
campari hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 08:26 Öhm. Wie ist es mit: Wetter beeinflussen persönliche wirtschaftliche Lage?
Dort wo das Wetter so heiss ist dass nix wächst war das auch schon vor 50 Jahren so.
Verändert hat sich nur die Anzahl der Hungernden und Opfern von Naturkatastrophen sowie das Ausmass an staatlicher Kleptomanie.

Und bevor wieder alle Klimaleugner schreien.
Ja das Klima wandelt sich, so wie es das schon die letzten 10000 Jahre gemacht hat. Ja der Mensch trägt auch dazu bei. Doch in welchem Ausmaß konnte noch kein Wissenschaftler prozentual belegen (also beweisen nicht schätzen).
Ich bin überzeugt dass selbst wenn wir in kompletter Askese leben wird das die Klimakurve nicht sonderlich beeindrucken.
Es wird allerdings den Flüchtlingsstrom bremsen denn irgendwann wird es sich nicht mehr lohnen bei uns zu leben weil wir auch zu einem Dritte Welt Kontinent verkommen sind.
Das einzige was wir tun sollten ist ideologiebefreit in Technologie investieren welche u s vor künftigen Naturphänomenen schützen wird. Es wird nix nützen kein Fleisch mehr zu essen, nur noch Bahn zu fahren, sich an Der Strasse festzukleben und Demos gegen rechts zu organisieren



Nein, das Klima wandelt sich nicht so, wie es das Klima die letzten 10000 Jahre schon gemacht hat. Es geht viel viel schneller!

Der Nachbar meiner Eltern ist Professor und erforscht den Permafrost auf der Zugspitze. Das ist der Kit, der unsere Alpen zusammen hält. Und der wird so schnell weniger, viel mehr als noch vor einigen Jahren. Mit der Konsequenz dass nicht nur die Gletscher verschwinden, sondern auch das zb in der Schweiz viele Menschen ihre Dörfer verlassen müssen. Es ist nicht nur deren Leben in Gefahr, sondern auch verlieren die ihre Lebensleistung. Alles was sie sich aufgebaut haben, wie ihre Häuser müssen sie verlassen. Verkaufen können sie es nicht, da quasi unbewohnbar und damit wertlos da die Ortschaften damit rechnen müssen dass riesige Felsen auf ihre Häuser stürzen. Die Berge fallen sozusagen auseinander.

Der Nachbar sagt mittlerweile, dass er jedem, der den menschengemachten Klimawandel leugnet oder verharmlost, eine scheuern könnte. Diese Menschen wollen einfach nix an ihren Lebensgewohnheiten ändern, weil sie jedem Mist im Internet glauben schenken. Hauptsache mich betrifft es nicht und ich kann so weitermachen wie bisher.

Wenn schon einige Schweizer aufgrund des menschengemachten Klimawandels ihre Ortschaften verlassen müssen, was ist dann mit Ländern, in denen unsere Ausbeutung den Menschen vor Ort die Lebensgrundlage nimmt? An der afrikanischen Westküste können die Leute kein Gemüse anbauen, weil es kein Wasser mehr gibt oder viel zu teuer ist. Die haben dort keinen Zugang zu Trinkwasser, weil Nestle dort die Rechte am Trinkwasser besitzt. Die Menschen könnten ja bei Nestle Wasser erwerben. Sie sollen jetzt für Wasser bezahlen, was sie zuvor umsonst hatten.
Genau, und diese Menschen kommen als "Wirtschaftsflüchtlinge" zu uns.... Du hast die Zusammenhänge glasklar durchschaut! :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Roland wie viele Flüchtlinge hast du bei dir zuhause aufgenommen? In welcher Unterkunft hilfst du ehrenamtlich? Darf ich nach den Beträgen deiner Spenden fragen?
Fährst du noch Verbrenner? Wie kannst du stolz auf deine Mechaniker Karriere sein, wenn man bedenkt, dass u.a. durch so einen sinnlosen Sport den Leuten die Felsen auf die Häuser fallen?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Roland hat doch mit dem Bildchen schon alles belegt und bewiesen… da brauch er sich doch vor uns Ungläubigen nicht noch rechtfertigen.
Und wenn wir jetzt brav alle Elektro fahren, die Migranten aller Welt aufnehmen und die Afd verboten ist werden auch die Steine in der Schweiz wieder an Ort und Stelle bleiben.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14568
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

briese159 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:17 Roland wie viele Flüchtlinge hast du bei dir zuhause aufgenommen? In welcher Unterkunft hilfst du ehrenamtlich? Darf ich nach den Beträgen deiner Spenden fragen?
Fährst du noch Verbrenner? Wie kannst du stolz auf deine Mechaniker Karriere sein, wenn man bedenkt, dass u.a. durch so einen sinnlosen Sport den Leuten die Felsen auf die Häuser fallen?
Auf solchen AfD Schmarrn habe ich gewartet. Es ist nicht die Aufgabe von Privatleuten Flüchtlinge aufzunehmen. Ich muß auch nicht ehrenamtlich arbeiten oder dafür Spenden um kein Rassist und Menschenfeind zu sein. Ich muß nicht mal dafür Teddybären werfen, sondern einfach nur ein Mensch sein. Mein Vater hat mir erzählt, wie er als kleiner Bub miterleben mußte, wie in Breslau (seine Mutter folgte ihrem Mann dorthin, als dieser den Nazis dort dienen mußte) und erlebte wie die Nazis nackte jüdische Menschen mit Zaunlatten in den Straßen verprügelten und totschlugen. Egal ob Frauen mit Kindern, oder alte Menschen. Alle unschuldig.
Es gilt einfach Mensch zu sein und anderen Menschen, die Hilfe und Unterkunft brauchen, denen diese nicht zu verwehren. Wir leben hierzulande in solch unfassbarem Reichtum, dass dies alles abzulehnen nur Wohlstandsverwahrlosung genannt werden kann!

Ich fahre nach wie vor einen Verbrenner und bin stolz auf meine Karriere als Mechaniker. Rennsport ist so sinnlos wie jeder andere Sport. Mein nächstes Auto wird mindestens ein Hybrid, da die Ladestellen noch zu wenig sind. Durch meinen Rennsport fallen in der Schweiz keine 40 Tonnen schwere Felsbrocken in Ortschaften.
Hast du schonmal ausgerechnet wie viele Menschen alleine pro Bundesligasaison in D zu den Spielen fahren? Dagegen sind die Emissionen einer MotoGP Saison im Verhältnis ein Witz.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten