Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

@Roland
Und für was soll das jetzt am Ende gut sein? Was ändert das an dem was war?
Allein das zeigt dass du absolut ignorant bist und deine Sichtweise maximal eingeschränkt.
Mit dem Totschlagargument braucht man eigentlich keinen Rechtsstaat, keine Gerichte, nix.
Denn änder kann man ja deiner Meinung nach nix mehr…

Aufarbeitung bis ins Detail wäre das Einzige was helfen würde nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, nicht wieder den gleichen Opportunisten, Manipulatoren und Kriminellen freie Hand zu lassen.

Es tut mir leid für die 9 Menschen die du verloren hast.
Doch deine persönliche Erfahrung so schmerzlich sie auch ist hilft nicht beim Blick auf das Ganze und beim Abwägen was für die Gesamtmasse dienlich ist.
So wie du den Anderen Egoismus vorwirfst keine Rücksicht zu nehmen, so rücksichtslos ist dein Benehmen und deine Sichtweise auch.
Es gibt einen Zwischenweg zwischen alles opfern um einen zu retten und den einen zu Rettenden komplett zu ignorieren.

Einen Bekannten durch eine Krankheit zu verlieren ist tragisch
Einen Bekannten durch eine Impfung zu verlieren genauso.
Du sprichst aber zweitem Falle diese Anteilnahme mit deiner Sichtweise ab.

Nur ein bisschen Rücksicht
Nur ein kleiner Pieks
Nur mal kurz ein paar Jahre Maske
Nur mal kurz deinen Betrieb zusperren
….
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 23:46 @Roland
Und für was soll das jetzt am Ende gut sein? Was ändert das an dem was war?
Allein das zeigt dass du absolut ignorant bist und deine Sichtweise maximal eingeschränkt.
Mit dem Totschlagargument braucht man eigentlich keinen Rechtsstaat, keine Gerichte, nix.
Denn änder kann man ja deiner Meinung nach nix mehr…

Aufarbeitung bis ins Detail wäre das Einzige was helfen würde nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, nicht wieder den gleichen Opportunisten, Manipulatoren und Kriminellen freie Hand zu lassen.

Es tut mir leid für die 9 Menschen die du verloren hast.
Doch deine persönliche Erfahrung so schmerzlich sie auch ist hilft nicht beim Blick auf das Ganze und beim Abwägen was für die Gesamtmasse dienlich ist.
So wie du den Anderen Egoismus vorwirfst keine Rücksicht zu nehmen, so rücksichtslos ist dein Benehmen und deine Sichtweise auch.
Es gibt einen Zwischenweg zwischen alles opfern um einen zu retten und den einen zu Rettenden komplett zu ignorieren.

Einen Bekannten durch eine Krankheit zu verlieren ist tragisch
Einen Bekannten durch eine Impfung zu verlieren genauso.
Du sprichst aber zweitem Falle diese Anteilnahme mit deiner Sichtweise ab.

Nur ein bisschen Rücksicht
Nur ein kleiner Pieks
Nur mal kurz ein paar Jahre Maske
Nur mal kurz deinen Betrieb zusperren
….
Einfach mal lesen und nicht soviel Schwurbel konsumieren:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-100.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ok nochmal Roland,
Hast du die Files gelesen oder wenigstens ein paar Passagen oder beschränkst du dich auf das was die öffentlich Rechtlichen dir als Meinung vorgeben?
Es geht da um weit mehr als die Heraufstufung des Coronarisikos

Du wehrst dich genauso wie die politisch Verantwortlichen vor Aufarbeitung weil du aus dem gleichen Grund nicht daran interessiert bist.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Vielleicht haben wir es mit dem "Lockdown-Syndrom", analog zu Stockholm, zu tun. Ich erinnere mich an (fast) alles, was man sich erlaubt hat. Inklusive der Massenmanipulation, der ungerechtfertigten Erschaffung von Feindbildern und Sündenböcken. Und ich erinnere mich, dass das Infektionsschutzgesetz, welches ich gut kenne, aktiv geändert wurde, um für relativ ungerechfertigte Maßnahmen eine Basis zu liefern. Dazu noch jedes Unterbinden von Kontroversen mit Totschlagargumenten sowie einer Ministerpräsidentenregentenschaft, die es eigentlich auch nicht zu geben hat.

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob ich in einem anderen Land gewesen bin. (also außer den Mopedterminen in Spanien...)

Zumindest Herr Helge Braun hat mal drüber nachgedacht. Andere werden weiter ihr "das war alles richtig" im Kopf zementieren wollen.

(wer, bitte, schreibt Stockholm ohne "h"?)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 07:32 Ok nochmal Roland,
Hast du die Files gelesen oder wenigstens ein paar Passagen oder beschränkst du dich auf das was die öffentlich Rechtlichen dir als Meinung vorgeben?
Es geht da um weit mehr als die Heraufstufung des Coronarisikos

Du wehrst dich genauso wie die politisch Verantwortlichen vor Aufarbeitung weil du aus dem gleichen Grund nicht daran interessiert bist.

Ja, ja, der böse ÖRR! Ich verwehre mich genauso wenig einer Aufarbeitung, wie du Vorurteile bedienst!

Deshalb gilt:

Jeder hat das Recht auf eine eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Was uns hier diverse Schwurbler und Querdenker weismachen wollen, basiert halt einfach auf eigenen Fakten!
Nicht mehr, nicht weniger.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Black hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 23:42 Ich finde die kirchlichen Grundsätze auch so richtig gut. Ausgrenzung von Andersdenkenden und Aussätzigen ist und war immer richtig. Schließlich hat Jesus uns das ja so vorgelebt. Wo kämen wir denn da sonst hin. Jesus würde sich auch impfen lassen und Waffen an die Ukraine liefern. Das ist ja mal Fakt.
Echt jetzt? Man lässt doch niemanden predigen der komplett konträre Aussagen zu den eigenen Grundsätzen trifft.
Du würdest es aber unter diesen Vorraussetzungen auch begrüßen wenn Pädophile deine Kinder in der Tagesstätte betreuen.
luxgixxer hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 23:46 Doch deine persönliche Erfahrung so schmerzlich sie auch ist hilft nicht beim Blick auf das Ganze und beim Abwägen was für die Gesamtmasse dienlich ist.
Das solltest du für dich aber auch mal annehmen. Du hast deine Meinung doch erst geändert als du persönliche Einschränkungen hinnehmen musstest und nochmal nachdem in deinem Umfeld Impfnebenwirkungen auftraten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Lutze hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 21:28 Die Begründung hast du hoffentlich auch gelesen. Es steht der Kirche frei Menschen die ihren Grundsätzen nicht entsprechen aus ihrem Dienst zu entfernen.
Genauso stände es dir frei sofern du ein Unternehmen führen würdest den links/grün versüfften Mitarbeiter zu kündigen der sich bei dir eingeschlichen hat.
Die AFD selbst nimmt ehemalige NPD Leute auch nicht in ihrer Partei auf, wenn auch eher um den Schein zu wahren als das es ihnen zuwider wäre.
Nur mal so für die freaky Freddys dieser Republik erwähnt.
Das ist nur bedingt richtig. Sofern man einen Tendenzbetrieb (Gewerkschaft, Kirche, politische Partei, Rundfunkanstalt, karitative Buden, etc.) nimmt sind Kündigungen von Arbeitnehmern rechtens, wenn ihr Verhalten nicht den Wertvorstellungen des Betriebes entspricht.
Dies ist bei der Kirche mit dem AFD´ler der Fall. In der Privatwirtschaft hingegen wären solche Kündigungen unwirksam.

Uabhängig davon finde ich die Entwicklungen in den letzten Jahren (speziell nach Corona) überaus kritisch. Galt bislang noch die unausgesprochene Regel für Unternehmen, sich weitestgehend aus Politik und Religion herauszuhalten (als eine Frage des Respektes), erfahren sie heute zunehmenden Druck, sich politisch, gesellschaftlich und ökologisch zu positionieren und "Haltung zu zeigen".

Ich finde es bedenklich wenn EDEKA, VW und die Regierung zu Demos gegen rechts (nicht gegen rechtsradikal oder gegen Rassismus) aufrufen, zumal dieser Teil des politischen Spektrums (ob man ihn nun mag oder eben nicht) leider zu einer Demokratie mit dazugehört.

Und wenn man dann im privaten Umfeld angesprochen / gefragt wird, warum man denn nicht auch auf so eine Demo geht (ob man etwas Besseres vor hatte), sehe ich da Anknüpfspunkte an die alte DDR-Tradition der Pionierleiter (besonders linientreue Leute, die einem sagten, was man zu denken hat).

Und als nächstes gehen die Leute dann für höhere Steuern (Erbschaftssteuer / Reichensteuer), ein Tempolimit, Verbrennerverbot, 4 Tage Woche bei voller Bezahlung oder das Gendern auf die Straße, ganz dem Wunsch der Regierung nach.

Dazu noch die ganzen neuen, geförderten Anscheißportale für Sachverhalte / Verstöße unterhalb der Strafgrenze. Einmal frauenfeindlich / antifeministisch geäußert (z.B. die Chefin hat sich doch auch nur hochgeschlafen), kann man Dich auf einen Portal einer SPD nahen Stiftung melden.

Für mich ist das entweder der Weg in eine neue DDR oder aber eine Anlehnung an George Orwells Roman 1984.

Fuck ich wünsche mir die Jahre Anfang Ende der 90er / Anfang der 2000er wieder oder so leben wie in Spanien oder Italien. Ist (war) schön entspannt, normal und weniger hysterisch als heute.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Roland hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 17:36
luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 07:32 Ok nochmal Roland,
Hast du die Files gelesen oder wenigstens ein paar Passagen oder beschränkst du dich auf das was die öffentlich Rechtlichen dir als Meinung vorgeben?
Es geht da um weit mehr als die Heraufstufung des Coronarisikos

Du wehrst dich genauso wie die politisch Verantwortlichen vor Aufarbeitung weil du aus dem gleichen Grund nicht daran interessiert bist.

Ja, ja, der böse ÖRR! Ich verwehre mich genauso wenig einer Aufarbeitung, wie du Vorurteile bedienst!

Deshalb gilt:

Jeder hat das Recht auf eine eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Was uns hier diverse Schwurbler und Querdenker weismachen wollen, basiert halt einfach auf eigenen Fakten!
Nicht mehr, nicht weniger.
Dann muss ich annehmen dass du die RKI Files NICHT gelesen hast.
Somit bist du also nicht an Fakten interessiert !! (Cool so Ausrufezeichen untermauern doch die Argumente) :)
An Aufarbeitung bist du ja auch nicht interessiert. Die Frage ist warum? Könnte doch auch dabei rauskommen dass die Coronafanatiker recht hatten? Oder hast du Angst vor dem was dabei herauskommen könnte?
Man könnte ja eine Aufarbeitungskomission ihre Arbeit machen lassen und den Bericht nachher komplett geschwärzt der Öffentlichkeit präsentieren? :wink:

Schwurbler muss man heute fast als Anerkennung verstehen.
Und Querdenker ist eigentlich auch ein schmeichelnder Begriff der von Coronafanatikern gekapert und ins Negative verdreht wurde. Quer und out of the Box denken ist nicht jedem gegeben.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 05:35
Roland hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 17:36
luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 07:32 Ok nochmal Roland,
Hast du die Files gelesen oder wenigstens ein paar Passagen oder beschränkst du dich auf das was die öffentlich Rechtlichen dir als Meinung vorgeben?
Es geht da um weit mehr als die Heraufstufung des Coronarisikos

Du wehrst dich genauso wie die politisch Verantwortlichen vor Aufarbeitung weil du aus dem gleichen Grund nicht daran interessiert bist.

Ja, ja, der böse ÖRR! Ich verwehre mich genauso wenig einer Aufarbeitung, wie du Vorurteile bedienst!

Deshalb gilt:

Jeder hat das Recht auf eine eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Was uns hier diverse Schwurbler und Querdenker weismachen wollen, basiert halt einfach auf eigenen Fakten!
Nicht mehr, nicht weniger.
Dann muss ich annehmen dass du die RKI Files NICHT gelesen hast.
Somit bist du also nicht an Fakten interessiert !! (Cool so Ausrufezeichen untermauern doch die Argumente) :)
An Aufarbeitung bist du ja auch nicht interessiert. Die Frage ist warum? Könnte doch auch dabei rauskommen dass die Coronafanatiker recht hatten? Oder hast du Angst vor dem was dabei herauskommen könnte?
Man könnte ja eine Aufarbeitungskomission ihre Arbeit machen lassen und den Bericht nachher komplett geschwärzt der Öffentlichkeit präsentieren? :wink:

Schwurbler muss man heute fast als Anerkennung verstehen.
Und Querdenker ist eigentlich auch ein schmeichelnder Begriff der von Coronafanatikern gekapert und ins Negative verdreht wurde. Quer und out of the Box denken ist nicht jedem gegeben.
Immer wieder unterhaltsam was einem alles heutzutage unterstellt wird. Vielleicht habe ich die Files ja gelesen, könnte aber sein, dass es mir wurscht ist, was da vor vier Jahren geschrieben wurde.
Du hast anscheinend den Faktenfinder der Tagesschau nicht gelesen, denn sonst würdest du dich nicht so darauf versteifen was die einschlägige Presse so aufbauscht. Es geht um einen Sturm im Wasserglas, Leute wie du möchten mehr aus den RKi Berichten machen als es ist.
Und nein, weder Schwurbler noch Querdenker sind schmeichelnde Begriffe, da nix von dem was sie "vorhergesagt" haben, eintraf.

Die ganzen Geimpften starben weder im September 21/22/23, noch war Corona ein Test wie weit man mit uns gehen kann und uns wurden auch keine Grundrechte genommen. Es kam kein Great Reset und keine Diktatur. Es wurde auch kein Hooton Plan umgesetzt. Wir hatten einfach nur ein neues Problem, womit niemand Erfahrung hatte, nämlich eine Pandemie, die vielen Millionen Menschen das Leben gekostet hat.
Dank der Impfung wurden rund 20 Mio Menschen davor bewahrt an Corona sterben zu müssen!
Anscheinend vergessen das hier einige, oder ignorieren es absichtlich, weil sie einer fragwürdigen Ideologie anhängen.

Für eines war Corona aber schon gut, denn die Pandemie hat alle Idioten des Landes an die Oberfläche gespült. Ich erinnere nur an einen Bodo Schiffman, Michael Ballweg, Bahkdi, Silberjunge, Spitzbart und noch weitere Dummschwätzer, die ihre Anhänger ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans und sich dann abseilten. Aber die Leute haben auch noch nichts kapiert, als ein Ballweg in U-Haft saß. Sie demonstrierten mit Trommeln und Trillerpfeifen um das Gefängnis herum für dessen Freilassung, das einzige, was sie bewirkt haben war die massive Belästigung der Anwohner.
Zum Glück funktioniert unser Rechtsstaat und die Leute müssen sich zum großen Teil vor Gericht verantworten! Und das ist richtig so!
Bei uns laufen immer noch Montags Coronaleugner, Impfgegner und mittlerweile Bauernprotestler und jene die sich für in beliebiger Weise benachteiligt fühlen, im Kreis und terrorisieren Anwohner aufs übelste. Diese Leute sind verloren, man kommt nicht mehr an sie heran. Egal wie vernünftig die Argumente sind, die glauben fest daran dass wir in einer Diktatur leben, keine Meinungsfreiheit mehr haben und alles so gewollt ist!
Der Glaube daran ist alles andere als rationell, die glauben das, weil sie es glauben wollen!

Im Endeffekt kann man nur sagen, die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

RKI: keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes

Kurz daraufwird die FFP2 Maskenpflicht eingeführt


RKI: 3GRegel fachlich nicht begründbar und nicht sinnvoll

Kurz darauf wird die 3G Regelspäter dann die 2G Regel eingeführt

RKI: Am 19. März 2021 sprach der Krisenstab über mögliche Todeszahlen und über das sehr hohe Durchschnittsalter der Verstorbenen. „Das Argument, dass ältere, gebrechlichere Menschen, die auch ohne Covid-19 zeitnah versterben würden, sollte entschärft werden.“

Bezogen auf den Vergleich mit der Grippe heißt es dort: Bei einer normalen Grippewelle „versterben mehr Leute“.

Die Politik verbot später jeglichen Vergleich mit der Politik

RKI: Schulen sind nicht das Mittel, um die Pandemie einzudämmen, das zeigen auch andere Länder.

Kurz darauf wurden due Schulen geschlossen

RKI: Lockdowns haben zum Teil schwerere Konsequenzen als Covid selbst.

Die Lockdowns wurden trotzdem durchgeführt und als alternativlos hingestellt.


Die Abschnitte über die Wirksamkeit def Impfung sind komplett geschwärzt.

Bis heute gibt es bei den Fallzahlen keine klare Datenlage.
An oder mit Corona gestorben?

Ist der Pcr Test überhaupt dienlich eine akute Covidinfektion nachzuweisen ?

Der nächste Skandal steht schon vor der Tür da bei den Testzentren wahrscheinlich in millionenfachem Ausmass betrogen wurde und somit die Datenlage nochmal verfälscht wurde.


Soviel zu den Fakten Roland.
Es wäre ratsam du würdest deinen Kopf mal aus der Tagesschaublase strecken
Antworten