Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16663
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Omikron ist eine normale Erkältungskrankheit könnte man genau so daraus lesen , genau so an den Haaren herbeigezogen wie das Ganze mit Impfwirksamkeit in Zusammenhang, zu bringen, aber sei's drum , was man an dem Satz

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 38 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, das sind ca. 0,6 % der Beschäftigten."

falsch interpretieren kann, hast Du ja schön gezeigt.

Für mich zeigt es, dass es NICHT die Corona-Krankenstände des Pflegepersonals sind, welche die Versorgung der Bevölkerung gefährden. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun wir wissen ja das du es mit der Wahrheit nie so genau nimmst. Du hättest das ja glatt noch ausschlachten können und keiner krank geschrieben wegen Corona draus machen können. Aber wie gesagt was du schreibst steht da nicht.
Im Gegensatz zu dir schreibe ich aber man könnte aus dem Beitrag schlussfolgern. Könnte weil ich es im Gegensatz zu dir nicht weiß. Du bist dir natürlich an Hand deiner in deinem stillen Kämmerchen erstellten evidenten Zahlen ganz sicher das die Impfung mal gar nichts damit zu tun haben kann. Wenn Valneva verimpft worden wäre eventuell aber nicht mit einem mRNA Impfstoff.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8483
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

80% der Covid Patienten haben das nur als Nebendiagnose, stand da ja auch in dem Artikel. :assshaking:
Und lies mal den ersten Satz von mir nochmal durch, vielleicht erkennst Du dann , dass Du in Deinem blinden Eifer gegen mich schon mal wieder was Unterstellendes interpretierst , was ich nicht schreibe ;)

Oder zählt Dein "könnte" anders als mein "könnte" , das würde passen, weil Doppelmoral kannst Du wie kaum ein Anderer :alright:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16663
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ach Rudi, wir wissen doch alle was du meinst. Impfung wirkungslos, Corona nur ein Schnupfen.
Im übrigen ging es nicht um deinen letzten Post wo dein könnte ja nur auf meine Reaktion hin kam. Andere Möglichkeiten blendest du ja immer aus.
Wenn es dir passt liegt es gerade an der hohen Immunisierungsrate die aber natürlich nur durch nicht erkannte Infektionen erreicht wird und unmöglich die Auswirkung von über 70% doppelt geimpften Menschen liegt.
Jetzt liegt es natürlich nur daran das die Omikron Variante relativ harmlos ist. Mit Ausnahme das sogar bis dahin zumindest Menschen ohne Vorerkrankungen sterben, ich berichtete von der 50 jährigen gesunden ungeimpften Frau die auch meinte Corona sei nur eine Erfindung der Pharmaindustrie.

Das die aktuelle Version recht harmlos ist darüber sind wir uns doch fast alle einig, warum kramst du dann zum x. mal den link aus deiner Sammlung raus, den hatten wir doch schon. Diesmal halt als Beleg das Corona nicht am Pflegenotstand Schuld ist. Auch da wird kaum einer behaupten das Corona aktuell daran Schuld ist. Die Probleme in der Pflege sind die wie es sie schon vor Corona gab, nur hat dich das da nicht interessiert.
Leider hat außer dir keiner eine Lösung um das Problem zu lösen und du verrätst die Lösung nicht oder setzt sie gar um.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8483
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Doch ich hatte seit Mitte 2020 die Idee: es wie mit der Grippe handhaben, Risikogruppen im Auge behalten und Eigenverantwortung stärken.

Weil ja, auch bei der Grippe sterben (Eigentlich ) gesunde Leute, vor Allem auch Kinder (Corona ist da sogar wesentlich weniger gefährlich), was schmerzhaft ist, aber Einzelschicksale wird man nie verhindern können.
Auch die Grippeviren mutieren, Krankheitswellen und Krankenhausüberlastungen waren auch da schon immer zu verzeichnen, und der schon vor Corona vorhandene Personalnotstand wurde auch nur noch verstärkt.

Mein Fazit: Die Maßnahmen haben mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht. Aber da kann sich ja Jeder seine eigene Meinung bilden.

Und der Link stellt immer die aktuelle Lage dar, sollte ja in D auch erfasst werden, alleine ich kann es nirgends finden.

Und btw in Vorarlberg sind keine 60% geimpft ;)

siehe https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Falls es wen interessiert, eine kleine Studie mit 14 Langzeit Covid Patienten ergab, dass eigentlich nur bei Leuten mit Remdisivir Behandlung die Mutationen des Virus angekurbelt wurden.

„Unsere Arbeit zeigt, dass es nicht die lange Infektionsdauer an sich ist, welche die Bildung neuer Varianten nach sich zieht, sondern dass es dazu vielmehr eines ,evolutionären Flaschenhalses‘ bedarf, wie er beispielsweise durch eine antivirale Behandlung entstehen kann“

https://www.krone.at/2786124
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:und Eigenverantwortung stärken.
Gleichzeitig Rudi so:

"Masken bringen nix!!!!1111 (weil die Leute sie falsch tragen)."

Hmmm... :?:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8483
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kannst sie ja gerne immer und überall (und paßgenau) tragen , wenn Du so überzeugt davon bist :wink:

Und weil Du ja so auf Studien stehst

https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344/htm

Du kannst latürnich auch dem Lauterbach bei Twitter folgen und dessen Ergüsse für Tatsache halten :lol:

https://www.focus.de/gesundheit/news/st ... 86892.html

Und hier noch ein lesenswertes Statement des hessischen Hausärzteverbandes:

"Meldeinzidenzen eignen sich in der aktuellen Phase dazu ebenso wenig, wie die von Lauterbach und Buschmann eingeführte jahreszeitliche Festlegung von Oktober bis Ostern. Die zwar ansteckendere aber auch weniger gefährliche Variante Omikron und ihre Untergruppen führten bereits zur Abkopplung von Infektionszahlen und Krankheitslast, so dass davon keine Überlastung des Gesundheitssystems abgelesen werden kann.

Zugangsbeschränkungen wie 2G oder 3G wurden von der wissenschaftlichen Evaluationskommission des Bundesgesundheitsministeriums zurecht kritisch bewertet. Schädliche Auswirkungen auf Wirtschaft und gesellschaftliches Leben sind erheblich und müssen hier beachtet werden.

Anlasslose Tests, wie in Schulen und am Arbeitsplatz sind aufgrund fehlender Evidenz in der aktuellen Phase der Pandemie, in der eine Virusausbreitung nicht mehr verhindert werden kann, abzulehnen. Die anlasslosen Tests sowie die noch in Deutschland bestehenden Quarantäne- und Isolationsregeln führen zu einer gefährlichen Belastung des Gesundheitssystems und zur Schädigung der Wirtschaft.“


https://www.hausaerzte-hessen.de/aktuel ... hutzgesetz
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

n Kollege von mir der im März 2020 Kontakt mit dem China, ähm, Coronavirus hatte und viele Symptome, also Long Covid bis vor kurzem hatte,
Er war jetzt in einer Radon Kur, seitdem sind alle Long Covid Symptome bei ihm weg.
Kann ja auch bei anderen helfen...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Dass das Gesundheitssystem krankt ist Jedem bekannt, nur Lauterbach scheint das nicht so zu kümmern.

Wieder mal der Blick nach Vorarlberg, komisch dass da nur 0,6% der Mitarbeiter wegen Corona krank geschrieben sind
Der gepostete Artikel ist von der Grippewelle 2017/2018...

Wenn jeder eine Woche im Jahr krank ist, hat man einen Krankenstand von ~2%, 52 Wochen im Jahr...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8483
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Dass das Gesundheitssystem krankt ist Jedem bekannt, nur Lauterbach scheint das nicht so zu kümmern.

Wieder mal der Blick nach Vorarlberg, komisch dass da nur 0,6% der Mitarbeiter wegen Corona krank geschrieben sind
Der gepostete Artikel ist von der Grippewelle 2017/2018...

Wenn jeder eine Woche im Jahr krank ist, hat man einen Krankenstand von ~2%, 52 Wochen im Jahr...
Und was willst Du nun damit sagen ?

Dass Corona gleich wie Grippewellen zu behandeln seien , oder was Anderes ? Mehr kann ich da nicht rauslesen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ach Rudi, komm, Du hattest doch schon Corona, oder? :assshaking:
Einer groß angelegten aktuellen Studie zufolge könnte Covid-19 das Risiko für Erkrankungen wie Demenz und psychotische Störungen erhöhen. Die Ergebnisse bedürfen allerdings einer weiteren Prüfung.
:lol:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... ef6675aec7
Antworten