Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Koerschgi hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:wie es momentan nahezu Jedem passiert, der nicht dem Medienmainstream entspricht.
Clipboard01.jpg
Spiegel Bestseller ?!

Das muss dieser Medienmainstream sein von dem man immer mal wieder liest.
:lol: :lol: :lol:
Rudi hat geschrieben:
Bhakdi, Wodarg, Ballweg, Malone, usw ...... wurden einfach diffamiert und in die rechte Ecke gestellt

Was Bhakdi über Corona und Impfung gesagt hat , wurde nahezu Alles bestätigt, Lesen bildet .
Ach komm... schon wieder?

Wodarg, Bhakdi und Konsorte stellen zwar einige gute und ernstzunehmende Fragen.
Aber deren Schlussfolgerungen und Thesen sind einfach jenseits von gut und Böse, und vor allem jenseits von seriöser Wissenschaft. Nix da bestätigt. Die betreffenden Behauptungen wurden alle eindeutig widerlegt oder zumindest als haltlos aufgezeigt. Lesen bildet. Kann ich auch sagen, ätsch. Aber sie verführen mit ihrer Methode genau das gleiche Publikum, das von jedem Trickster leicht manipulierbar ist, und verdienen nen Riesenhaufen Geld und Bekanntheit damit. Hat ein Schweizer mal ganz eindrücklich gezeigt, dass das schockierend gut funktioniert. Ein paar vernünftige Worte zu Beginn, gepaart mit Untermalung, dass man ein Experte sei und wieviel man schon geleistet habe, und dann die Schlussfolgerung, dass wir alle von den Mächtigen, Reichen und Klugen manipuliert werden (ja genau, man manipuliert leicht manipulierbare Leute am besten, indem man ihnen sagt, sie seien schon manipuliert worden, Tatsache). Zack, hast sie an der Angel. Funktioniert heute, hat gestern funktioniert, und wird auch morgen funktionieren.

Ist schon lustig, dass sich die grossen Mächtigen sich gegenseitig in fast allen Belangen bekämpfen, weil sie logischerweise alle die Macht der anderen verkleinern und ihre eigene stärken wollen. Aber bei Covid die Leute verarschen zu müssen, da sind sie sich alle einig. Ach ja, und dass sie die eigentlich flache Erde als Kugel verkaufen sollen. Warum auch immer.
"Eine bereits im Juli 2020 veröffentlichte Studie zeigte, dass allein der Umbruch der wirtschaftlichen Entwicklung in den Monaten März bis Mai zu einem größeren Verlust an Lebensjahren führt im Vergleich zur maximalen Zahl der Lebensjahre, die durch den Lockdown gerettet werden können.
Hast mal bitte einen Link zu dieser Studie? Ich würde sie gern lesen.
Ich habe nämlich schon vor dem Lockdown öffentlich prophezeit, dass der Lockdown zu grösseren Schäden führen könnte als Corona. Vielleicht werde ich ja noch berühmt deswegen…wie Bhakdi und Wodarg
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

150 Millionen mehr Kinder in Armut sollten Beweis genug sein, dass Lockdown tödlicher ist als das Virus.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 96874.html

Die Studie aus 2020 hab ich nicht gefunden, aber diese aus 2021

https://www.tandfonline.com/doi/full/10 ... 21.1976051
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Rudi hat geschrieben:
Die Studie aus 2020 hab ich nicht gefunden, aber diese aus 2021

https://www.tandfonline.com/doi/full/10 ... 21.1976051
Ich kann dir wahrscheinlich zu jedem beliebigen Thema 100 Bullshit "Studien" raussuchen...

Aber lass uns mal die analysieren, die du als Argument gebracht hast (vermutlich Hörensagen vom Hörensagen) und weiterverbreitest... also? Es sei denn du willst whataboutism betreiben. Ich bevorzuge ein Argument auch mal zuende zu diskutieren ohne einfach nen Themenwechsel zu machen oder abzulenken.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich hab aus einem Cicero Bericht zitiert, welcher verlinkt ist.

Der entsprechende Link im Bericht geht irgendwie nicht auf passende Studie, aber ein anderer Link dafür, wo der Entwicklungsminister das auch anspricht

https://www.reuters.com/article/afrika- ... EKCN26E0MN

Hier aus UK

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... ijcp.13674

Und hier, wo ein Tsunami an psychischen Erkrankungen vorausgesagt wird, ist ja auch in Deutschland massiv sichtbar.

https://www.cambridge.org/core/journals ... B0B91A2F61
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 25. Mai 2023, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Rudi hat geschrieben:Ich hab aus einem Cicero Bericht zitiert, welcher verlinkt ist.

Der entsprechende Link im Bericht geht irgendwie nicht auf passende Studie
Tja, das ist dein Problem. Behauptung somit zurecht abgewiesen. Quod gratis asseritur, gratis negatur. :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also, wenn ich (weil ich für Abo bezahle), z.B. etwas aus der Welt zitiere, der Link für Dich aber nicht lesbar ist, dann existiert der Deiner Meinung nach nicht ?

Bist Du echt so beschränkt in Deiner Meinungsfindung ?

Btw, hab ich andere (lesbare) Links mit der gleichen Thematik aus dem Bericht erwähnt.
Lies Dir einfach die 2 Cicero Beiträge durch, da sind alle Sachen verlinkt (einer davon wohl nur mit Bezahlschranke).
Was Du bewiesen hast ist nur Deine Ignoranz.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Lutze hat geschrieben:[...]Du hast der Politik ja schon im Sommer 2022 erklärt das wir alle im Winter 22/23 frieren werden. Ist nicht eingetroffen. Irgendwas haben die dann doch richtig gemacht.

[...]
Das lag dann aber eher an dem Winter, der eigentlich keiner war.

Meine Frau und ich sind ohne heizen durch den Winter gekommen und hatten nie unter 19°C in der Wohnung. Und das bei mind. zweimaligem Stoßlüften pro Tag.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich habe aber gefroren. :lol:


(ist wohl auch kein Wunder...bei < 70 kWh/m2 von Nov-Mai in einem 80er Haus ...hab ich grad ausgerechnet :shock: )
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Chris_89 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:[...]Du hast der Politik ja schon im Sommer 2022 erklärt das wir alle im Winter 22/23 frieren werden. Ist nicht eingetroffen. Irgendwas haben die dann doch richtig gemacht.

[...]
Das lag dann aber eher an dem Winter, der eigentlich keiner war.

Meine Frau und ich sind ohne heizen durch den Winter gekommen und hatten nie unter 19°C in der Wohnung. Und das bei mind. zweimaligem Stoßlüften pro Tag.
Wenn du damit deine Finka auf Malle oder dein Passivhaus meinst, dann dürfte das eher nicht repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung sein. Die meisten werden den Ofen erst vor kurzem ausgemacht haben, wenn überhaupt schon.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dabei hatten wir noch Glück mit mildem Winter, the Economist schreibt:

Teure Energie hat im letzten Winter möglicherweise mehr Europäer getötet als Covid-19.
Unsere Modellierung schätzt, dass hohe Energiepreise 68.000 Todesopfer gefordert haben


https://www.economist.com/graphic-detai ... ast-winter

Weil, auch wenn die Klimahysteriker immer von den Hitzetoten sprechen, es gibt wesentlich mehr Todesfälle, welche von Kälte verursacht werden.

https://science.orf.at/stories/3207516/ ... ei%20Hitze.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten