Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

as hat geschrieben:
Ich sehe leider eine schwer beherrschbare Krankheitswelle mit Hunderttausenden bzw. Millionen Toten. Ja.

Aber ich bezog mich eigentlich eher darauf, dass es früher viel schlimmer war als heute, dass man also ohne Maßnahmen und die abgefahren schnelle Impfstoffentwicklung etwas sehr viel schlimmeres erlebt hätte.

Aber Covid19 ist mit Maßnahmen echt schon krass genug - und ohne Frage könnten uns auch mal schlimmere Dinge treffen. Hätte sich Ebola damals so ausgebreitet, meine Güte.... :shock:
Ich nicht.
Ich sehe eine relativ normale Grippewelle, wie sie alle 2 Jahre mit schoener Regelmaessigkeit kommt.
Nur hats bisher keine Sau interessiert, wieviele Menschen an Grippe sterben.
So wie es keine Sau interessiert, wieviele Menschen an MRSA Keimen sterben.
Und wirklich, es ist mir furzegal, wer mir jetzt alles erklaeren will, dass das keine Grippe ist, sondern alles viel viel viel schlimmer.
Ich geb einen Furz drauf.
Momentan geht den Regierenden wohl so langsam sogar die Pandemie aus https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 80150.html
Aber Hilfe naht....die Dauerheulsuse Lauterbach mahnt und warnt schon wieder..
https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach- ... 80032.html
Ja mittlerweile kenne sogar ich Leute, die "krank" sind.
Einer davon ist der Lukas hier ausm Forum.
Der ist sogar vorerkrankt (ich sag aber etz net was er hat)
Hab letzte woche mit ihm gesprochen, wie es ihm geht.
Originalantwort "A Schaas is des ois, an Schnupfen hob i hoid, sunst nix"
Anyway...wer an die alles ausrottende Todesseuche glauben mag....wegen mir.
Aber lasst mich mit Eurer Panik in Ruhe.
Wenn ich nur die Texte vom RKI lese, krieg ich n Kotzkrampf.
"Jeder mitm positiven Test, der stirbt, muss in die Statistik."
Ist in etwa genauso daemlich, wie die Leute zu testen, ob sie Brot gefressen haben. Und wenn ja, sind sie am Brot gestorben.
Ist bescheuert?
Ja, genau das isses.

Yo...abgefahren schnelle Impfstoffentwicklung.
Wirklich.
Es ist in der Tat beeindruckend.
Wenn man sich mal vorstellt, dass es HIV seit ueber 40 Jahren gibt....da ist kein Impfstoff in Sicht.
Aber fuer diesen Schnupfen (sorry, Todesseuche) kommen kein halbes Jahr nachm Auftreten aus allen Ecken der Welt die Hersteller "hier, wie haben...", "wir auch", "wir auch", ....
Faszinierend.

Und ne, auch als Fuerst war es im Mittelalter Kacke.
Schon weil es keine Rennstrecken und keine Rennmotorraeder gab.
Und am Arsch gefroren haben die in ihren zugigen Burgen auch wie die Schneider...ne lass ma.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ja gut, wenn Du das alles so siehst, dann sind unsere Lageeinschätzungen in der Tat recht weit auseinander...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Vorgänger bei der Charite vom Drosten sieht das auch so wie Harm

"WELT: Wir haben es hier mit einem gefährlichen Virus zu tun.

Krüger: Gefährlich ist das Virus vor allem für eine bestimmte Gruppe der Gesellschaft. Der Altersmedian der Toten mit oder durch Sars-CoV-2 liegt bei 84 Jahren, das ist mehr als die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen. Ich vergesse nicht, dass auch jüngere Menschen daran sterben oder Langzeitschäden erleiden können, da sollte man nichts bagatellisieren.

Aber man muss diese Fälle doch in ein Verhältnis zu anderen Krankheiten in den verschiedenen Altersgruppen stellen, die weit weniger Aufmerksamkeit finden. Das Hauptproblem sind die Infektionen der Alten und Vorerkrankten, die besonderen Schutz benötigen. Das ist einfach so.

WELT: Ein weiteres Virus, mit dem wir schon länger leben, auch ohne Lockdown, ist das Influenza-Virus. Wer Covid-19 mit der Grippe vergleicht, wird in der Debatte schnell als Corona-Verharmloser abgestempelt. Sollten derartige Vergleiche vermieden werden?

Krüger: Bei Covid-19 gibt es offensichtlich mehr schwere Verläufe und mehr beatmungspflichtige Patienten als bei der Grippe. Mit und durch Corona haben wir in Deutschland insgesamt 63.000 Todesopfer innerhalb der ersten Saison und bis jetzt in der zweiten Saison. Bei Influenza wird die Zahl der Toten mit bis zu 25.000 pro Saison – das war zum Beispiel 2017/18 so – angegeben. Die Sterblichkeit der Infizierten ist ungefähr mit der Grippe vergleichbar, wahrscheinlich liegt sie etwas höher. Es kann doch nicht verboten sein, so etwas miteinander zu vergleichen.

WELT: Viele Politiker und Forscher in Deutschland sind der Meinung, die derzeitigen Maßnahmen seien alternativlos.

Krüger: Kein Mensch, auch kein Experte, hat ein Patentrezept zur Beendigung dieser Pandemie. Alternativlos ist daher für mich ein sonderbarer Begriff, der eher von Arroganz zeugt."


Leider wieder nur lesbar im Welt-Abo
https://www.welt.de/wissenschaft/plus22 ... Platz.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:Der Vorgänger bei der Charite vom Drosten sieht das auch so wie Harm
Nein, tut er nicht. Zumindest nicht in dem Text, den Du da zitiert hast, oder irre ich?

Der Herr scheint das alles weniger dramatisch zu sehen als manch anderer, aber dennoch scheinen Harm und der noch weit auseinander zu liegen...
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

So Impfangebot für Astra.... . Ich wollte nie eine Impfung aber ich will endlich mein Leben zurück... Was tun?
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... kodeyMkqsw

Vor kurzem noch Verschwörungstheorie und jetzt Wirklichkeit. :roll:
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

Hab ich heute Vormittag schon gelesen. Selbst bei Berücksichtigung der im Text genannten Quelle wäre das der Hammer :shock:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also die Quelle - na gut, lassen wir das mal beiseite.

Aber dann ist doch klar (und sinnvoll!), dass sowas kommt.

Das kann man halbwegs fälschungssicher machen - im Gegensatz zu einem Papier-Impfausweis.

Ich war eh immer der Meinung, dass man eine Impfpflicht einführen sollte, notfalls über die Hintertür wie bei Masern. Aber gut, lassen wir auch das beiseite :-)

Anders betrachtet:

Die Einschränkung braucht einen verdammt guten Grund. Ich meine, den gibt es - so lange man ungeimpft durch die Gegend rennt. Nach der Impfung steht das auf wackeligen Füßen.

Aus Sicht derer, die sich über zu weitreichende Grundrechtseinschnitte beschweren, müsste es doch super sein, einen Pfad aus den Einschränkungen heraus zu haben, oder nicht?
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

@ as

Ich frage mich immer was bei Menschen mit der Meinung welche du vertrittst schief gelaufen ist. :?

Jetzt mal ohne Spaß, das ist doch nicht dein Ernst...

Wenn man einfach mal in der Geschichte zurück schaut, was war mit das wichtigste weswegen es immer mal wieder Revolutionen gab? Ich behaupte mal, es war oft der Wunsch in Freiheit zu leben und über das eigene Leben und das Leben der liebsten selbst zu bestimmen.

Nur weil jetzt eine (große) Mehrheit Angst hat, muss man das für alle aufgeben?

Und jetzt bitte nicht mit dem Satz antworten, die eigene Freiheit hört da auf.....

Eine Demokratie zeichnet sich nicht nur dadurch aus das die Mehrheit für alle entscheidet, sondern auch das Minderheiten akzeptiert werden.

Es können sich doch einfach die schützen die Angst haben und gut ist.

Alle Risikopersonen in meinem Umfeld habe ich gefragt was und wie sie geschützt werden wollen. Sehr interessante und auch unterschiedliche Ergebnisse gab das. Und ich habe kein Problem mich für jeden passend zu verhalten.

Was ist den mit der Selbstbestimmung? Vor 2 Jahren war das noch ein riesen Thema in der Pflege/Betreuung und ganz wichtig. Abtreibung/Sterbehilfe/eigen Anbieterwahl etc.

Zählt alles nicht mehr? Jeder Tote ist einer zuviel?

Lieber aufhören zu Leben aus Angst vorm Sterben. Was eine eierlose Gesellschaft.

Und dann noch nicht mal zugeben das man selbst die Hose voll hat, sonder die Risikogruppen vorschieben. Passt....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Du dem o.g. Link nicht traust, dann https://ec.europa.eu/health/sites/healt ... map_en.pdf
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten