Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ihr müsst das leider etwas differenzierter betrachten. Denke nicht, dass Sascha sich alles so wünscht, wie es in Spanien praktiziert wird. Sich den ganzen Tag zu verhüllen, auch im Fahrerlager unter der eigenen Markise, ist sicher nicht schön (kommt auf das Gesicht an).

Wenn man es rückblickend sieht, dann hat am meisten geholfen, die Mobilität zwischen den verschiedenen Familienangehörigen einzuschränken. Also, dass z.B. Asturien nicht mehr nach Navarra darf usw. Viele Spanier halten sich gut an Regeln und Mobilitätseinschränkungen - und die werden auch häufig kontrolliert.
Und die, die sich an nichts halten, gibt es überall. Und in Ballungsräumen noch viel mehr. Wichtiger wäre die Partyquote, also die Anzahl der feiernden Menschen pro Bevölkerung in dem Gebiet, zu betrachten. Absolute Zahlen zu vergleichen, bringt da nichts.

Folgsamkeit ergibt sich aus Höhe der Strafe und der Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Oder aus persönlichen Werten.

Wenn man es aus dem anderen Blickwinkel betrachtet, sieht man, wie verzweifelt die Menschen sind, dass sie für Ihre Sozialkontakte so viel riskieren möchten.
Meine Nichte hat zuletzt bitterlich geweint, weil sie zu der Altersgruppe gehört, die am meisten (emotional gesehen) eingeschränkt ist, aber keinerlei Hoffnung in Sicht hat. Wenn alle Omas und Tanten lustig von ihren Impfterminen erzählen, was sagt man da dem jungen Mädchen? Auch nicht schön. Ich bin nicht sicher, ob die Bemerkung, dass andere Junge Menschen schon Kriege, also viel Schlimmeres, erleben mussten, viel geholfen hat.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass Regeln und Strafen und langfristig nicht weiter bringen werden. Ohne die Bevölkerung wird es nicht gehen. Aber wenn man jemandem zunächst jegliche Qualifikation für das Übernehmen von Verantwortung aberkennt, dann Aufklärung und Perspektive fehlen, auf wen soll man denn dann am Ende noch zählen?

Schöne Wünsche von Herrn Steinmeier, aber der Zug für "mehr Eigenverantwortung" ist seit dem letzten Sommer abgefahren.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ich glaube Lutze will es manchmal anders verstehen.

Aus meiner Sicht ist Spanien weiterhin deutlich näher am normalen Leben dran als wir hier.

Einkaufen, Restaurants, Cafes, Sport, Leute treffen.... der Preis dafür sind eingeschränkte Bewegungsradien und eben die Maske.

Was haben wir denn aktuell zu welchem Preis?

Und nochmal zur Erinnerung zum Risiko...
Screenshot_20210406-144805_Instagram.jpg
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Gibs einfach auf Sascha.
Du wirst niemanden ueberzeugen.
Noch wird so gut wie niemand seinen Standpunkt ueberdenken.
Die Faelle steigen? "Ja weil das verdammte Volk sich an nichts haelt"
Die Faelle sinken? "Unsere Massnahmen wirken endlich, jetzt aber dranbleiben"
Vergleiche mit anderen Laendern? "Ja aber schau mal nach xyz, da ist alles viel schlimmer"
Oder eben "Ja und wer weiss, vielleicht waer alles viel viel viel schlimmer geworden, wenn wir nicht...."
Diese sinnlose Nicht-Argumentation haengt mir sowas von zum Hals raus, ich kanns gar nicht sagen.
Seit nem Jahr hauen wir uns immer das Gleiche um die Ohren.
Nur keiner hoert zu, es geht nur darum, den eigenen Standpunkt zu festigen, ganz egal wie wacklig der ist.
Nur ja nicht nachgeben und eingestehen, dass man der falschen Seite nachgelaufen ist.
Ich glaub bei manchen Leuten hoert die Obrigkeitshoerigkeit erst dann auf, wenn das ganze Kabinett vor der Haustuer steht und singt "wir haben gelogen" (und auch dann wirds bezweifelt, weil Politiker luegen ja nicht, sondern wollen immer nur das Beste fuer uns alle)
Glaubt einfach was Ihr wollt, ich gebs auf.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Harm du triffst es auf den Kopf..

Tests gehen von 1 Mio auf 1.5 Mio hoch...Positivrate ebenso leicht => PANIKMODUS

Zahlen gehen runter: bloß nicht auf die Zahlen verlassen - war ja Ostern....da wird weniger getestet
Screenshot_20210406-105652_Facebook.jpg
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na ist doch wahr.
Da wird ein Scheissdreck gelabert, dass sich die Balken biegen, aber erwachsene, intelligente Menschen glauben diesen Muell ohne eine Frage zu stellen.
"Wir muessen das Gesundheitswesen entlasten" - ja, aber wir machen ueber 20 Krankenhaeuser zu, bauen in der 2. Welle ueber 6000 Intensivbetten ab!
"Ja, weil eben das Personal fehlt" - Ja, tut es, alleine letztes Jahr haben ueber 9000 Leute in der Pflegebranche hingeschmissen. Weil Beifall klatschen eben nicht reicht, um seine Rechnungen zu bezahlen!
"Ja du verstehst das nicht, das war alles schon lange so geplant, und die Kliniken waren eh keine Maximalversorger" - stimmt nur gar nicht, wenn man mal genauer hinschaut.
Ja stimmt.
ich versteh das nicht.
Ich verstehe nicht, wie man dermassen versagen kann als Bundesregierung.
ich verstehe nicht, wie derart unfaehige Menschen in der Regierung eines Industrielandes mitwirken duerfen.
Das sind mittlerweile wirklich originale NIchtskoenner.
Zu bloed, ne Impfstrategie aufzubauen, zu daemlich, ein Hilfsprogramm fuer die Wirtschaft auf die Bahn zu bringen, die sie selbst vor die Wand fahren, einfach nicht in der Lage, irgendwelche Ziele oder Eckpunkte zu formulieren.
Ausser alle paar Wochen daemlich "Lockdown" zu kraehen koennen die genau gar nichts!
Ok, Entschuldigung, fuer die eigene Brieftasche sorgen geht schon noch. Man waer ja bloed, wenn man sich nicht n fettes Stueck von der groessten Torte der Dummheit mit abschneidet.
Und ich verstehe auch nicht, warum wir Billionen zum Fenster rausschmeissen koennen, aber unser Gesundheitspersonal nicht anstaendig bezahlen koennen.
Genau wie ich nicht verstehe, warum wir in der "schlimmsten Pandemie aller Zeiten" unser ach so wichtiges Gesundheitssystem mit voller Absicht weiter vor die Wand fahren.
Aber der dumme Deutsche frisst diesen Scheissdreck jeden Abend, wenn ihm die Tagesschau erzaehlt, dass unsere Vertreter die allerbesten sind und gar nicht mehr schlafen koennen vor lauter Sorge um ihr Volk.
Die fuehrenden Wissenschaftler dieser Welt (wie z.b. Ioannidis) verblassen vor dem spruehenden Genie eines Lauterbach (der kann zwar nix, ist aber im Jahr mehr als 40mal in diversen Talkshows eingeladen, wo er seine Weltuntergansszenarien ausbreiten kann.
Na aber sicher doch.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, diesen ausgemachten Schwachsinn noch zu fressen?
Ich frag ja nur mal.
Und weisste Lutze....du kommst doch so gerne damit "Ja Du kannst es auch nicht besser!"
Doch.
Das koennte ich besser!
Das kann so gut wie jeder besser!
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Gibs einfach auf Sascha.
Du wirst niemanden ueberzeugen.
Noch wird so gut wie niemand seinen Standpunkt ueberdenken.
So wie du nicht und Sascha auch nicht?
Sascha546 hat geschrieben:Ich glaube Lutze will es manchmal anders verstehen.

Aus meiner Sicht ist Spanien weiterhin deutlich näher am normalen Leben dran als wir hier.
Darum ging es ja hier gar nicht so wirklich, hab ich nichts dazu gesagt weil mir die genauen Bestimmungen in Spanien gar nicht genau bekannt waren. Das du aber in Spanien den ganzen Tag Mundschutz auch im Freien, was hier eher Ausnahme ist, ok findest aber wenn du hier im Kaufland deine Wochenendeinkäufe machst und 30 Minuten Mundschutz tragen musst das einer Katatstrophe gleich kommt dann verstehe ich dich nicht mehr.
Ebenso dein Glaube das die eben alle so diszipliniert sind weil sie sich den ganzen Tag ja draußen treffen durften fiel mir schwer zu glauben. Deshalb dachte ich direkt an deinen Post als ich den Bericht im TV sah.
Sascha546 hat geschrieben: Einkaufen, Restaurants, Cafes, Sport, Leute treffen.... der Preis dafür sind eingeschränkte Bewegungsradien und eben die Maske.

Was haben wir denn aktuell zu welchem Preis?
Was wir haben? Im Grunde ja in einigen Gebieten das was du da gerade über Spanien geschrieben hast. Wir haben soweit ich weiß nur wenige Außnahmen wo dein Bewegungsradius eingeschränkt wird. Kann aber natürlich noch kommen. So gravierend finde ich die Unterschiede jedenfalls nicht. Ja leider immer noch nicht überall Außengastronomie, stört mich auch immer mal wieder, gehe ich halt einmal öfter wenn ich wieder darf.
Und wenn die in Spanien mehr dürfen freue ich mich für die, denke die hatten mehr zu ertragen als wir. Fitnessstudios öffnen zumindest im Saarland auch wieder sehe ich gerade.

Was allerdings die Grafik mit den Toten nach Altersgruppe soll verstehe ich nicht. Du meinst das ein Toter mit 70 halb so schlimm ist als wäre er 35? Könnte man ja sogar drüber streiten.

Als ich meinte das durch die Impfungen ja schon erste Fortschritte da sind hat Harm war es glaube ich mich noch ausgelacht, könnte ja nicht sein bei der geringen Zahl.

Und weil das meiner Meinung nach so ist wies ich schon mehrfach darauf hin das es meine Meinung nach großzügigere Lockerungen hätte geben können. Aber ich muss das nicht entscheiden und bin ganz froh das ich das nicht muss. Weil egal wie die Entscheidung ausfällt am Ende ist sie ohnehin falsch, zumindest in den Augen derer die am lautesten Schreien.

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Meinungsumfragen nicht ein komplett anderes Ergebnis bringen als es die Wirklichkeit widerspiegelt muss man sich auch nicht wundern wenn Laschet jetzt zusperren will. Danach sind ja die Mehrheit für keine Lockerungen und sogar eine sehr große Zahl für Verschärfungen. Ich muss zugeben die Leute die für Verschärfungen sind finde ich in meinem Umfeld nicht, eher teilt es sich da so 60:40 für stärkere Lockerungen.

Wenn aber die Belegung der Intensivbetten wieder steigt frage ich mich ob Lockerungen tatsächlich richtig sind.
Harm hat geschrieben:Na ist doch wahr.
Da wird ein Scheissdreck gelabert, dass sich die Balken biegen, aber erwachsene, intelligente Menschen glauben diesen Muell ohne eine Frage zu stellen.
Genau, tust du ja auch nicht wenn es deiner Linie entspricht. Dann glaubst du schon mal solch Räuberpistolen wie sie Thomas hier gerade zum besten gegeben hat.
Doppelt gezählt werden nur die positiven Test, obwohl die Vorgehensweise gerade dies verhindert im Gegensatz zu negativ Testungen. Aber irgendwo stand es und passt auch schön in die eigene Religion dann wird das wohl so sein.
Und da geht mir dann eben der Hut hoch.
Ob man Maßnahmen gut oder schlecht findet da darf man gerne unterschiedlicher Meinung sein. Wir werden es nie sicher sagen können was nun richtig war, aber einige sind sich eben sicher das alles falsch ist was ihnen persönlich nicht in den Kram passt.
Ich hab eigentlich ab morgen Urlaub für 2 1/2 Wochen. Würde da gern das ein oder andere Hotel buchen und das ohne das Essen aufs Zimmer kommen zu lassen weil im Restaurant verboten.
Aber das Leben hielt und hält auch in der Zukunft sicher noch schwerere Prüfungen für mich bereit.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze ich bin da sogar deiner Meinung mit den Öffnungen aber viel mutiger.

Anhand der Statistiken und der Grafik sieht man ja wer ein großes Risiko hat, die sollten ja mittlerweile, wenn man den Aussagen glauben darf, geimpft sein.

Also kann man aus meiner Sicht problemlos kontrolliert öffnen.

Also hier in NRW haben wir quasi nix offen....
Und Fitnessstudio mit tagesaktuellem Test.
Dann kannste das Teil auch dicht lassen....versuch mal hier nen Testtermin zu bekommen für nen Schnelltest.


Außengastronomie ist ja wohl auch ein Scherz - schonmal aus dem Fenster geschaut?

Ich bin in Spanien Gast gewesen, also unabhängig davon ob ich die Maske toll finde oder nicht, respektiere ich das und versuche mich auch meistens dran zu halten.

Das wird halt immer direkt verknüpft....wenn man etwas blöd findet dann kann man sich dennoch an die Regeln halten.

Und die Umfragen zu den Maßnahmen kann doch wirklich niemand mehr Ernst nehmen....

Du scheinst wirklich nur sehr wenig zu benötigen im Leben. Dennoch kann man den anderen Menschen auch ihre Lebensqualität gönnen.

Grundrechte quasi auf low level, Grenzkontrollen in Europa....läuft alles super.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Französische Ökonomen haben 13 Länder miteinander verglichen: Einerseits die zehn größten Wirtschaftsnationen und andererseits OECD-Staaten, die auf No-Covid-Strategien oder ähnliche Ansätze gesetzt haben. Ergebnis: Konsequente Virusausrottung und -kontrolle ist nicht nur für Gesundheit und Todesrate sehr viel besser gewesen als "nur nicht das Gesundheitssystem überlasten" und "mit dem Virus leben", sondern auch für die Wirtschaft.


https://www.rnd.de/wirtschaft/studie-no ... U5DM4.html
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

What a surprise.... Inseln und Totalüberwachung sind gut für die Bekämpfung einer Pandemie.
Für die Grundidee muss man kein Ökonom sein.....
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Genau, tust du ja auch nicht wenn es deiner Linie entspricht. Dann glaubst du schon mal solch Räuberpistolen wie sie Thomas hier gerade zum besten gegeben hat.
Doppelt gezählt werden nur die positiven Test, obwohl die Vorgehensweise gerade dies verhindert im Gegensatz zu negativ Testungen. Aber irgendwo stand es und passt auch schön in die eigene Religion dann wird das wohl so sein.....
Wo hab ich das gesagt, dass ich das glaube?
Soweit ich mich erinnere, hab ich dazu keine Aussage gemacht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten