Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

as hat geschrieben: Ja, meine Meinung ist das, unbestritten! Ich bin generell - auch bei anderen Impfungen - starker Befürworter davon.

Warum habe ich nun echt in epischer Breite dargelegt - weil es meines Erachtens aus vielen Gründen Sinn macht und der Nutzen die Risiken bei weitem überwiegt.

Das hat Dich nicht überzeugt, aber beantwortet hab ich es. Vielleicht nicht gut genug :-)
Auch mich interessiert das.
Wieso Du das Anderen vorschreiben willst.
Und eine wichtige Frage ist: Wer uebernimmt die Haftung bei Schaeden?
Die Hersteller sind raus.
Der Staat? Sehe ich nirgends, dass er das uebernimmt.
Unser Koenig Söder sagt ja "auf eigenes Risiko".
Also...wenn Du die Menschen zwingen willst, dann solltest auch eine Idee haben, wer das verantwortet.
Du ja wohl nicht, nehme ich mal an.
Und auch sonst will das irgendwie keiner.
Und nun?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Wenn man hier so rüber liest (alle paar Hundert Seiten einmal reinschaut) kann ich über soviel anhaltende und eskalierende Aggressivität echt nur noch den Kopf schütteln. Konstruktiv und hinterfragend ist lang vorbei, Mehrwert des hier geschriebenen = 0, reiner Hate Thread. Superlativen, Verallgemeinerungen, Anschuldigungen, Meinungen werden zu Fakten etc....läuft.

Wenn einige hier Ihre Energie statt in diesen Thread in ihren Job oder in Bildung stecken würden...

R4F interpretier ich irgendwie anders. Gibt es für Hate Threads nicht irgendwie andere Plattformen wie Facebook und Twitter? Die Kategorie "Quasselecke" völlig zerstört. War mal witzig hier rein zuschauen und zu lesen was sonst noch so abgeht, aber das hier ist langsam einfach nur noch Trash ohne Konsens. Alle anderen Threads in der Quasselecke werden sofort vom nächsten Hate-Post überdeckt.

@ Admin: Gibt es irgendwie die Möglichkeit Thread für sich persönlich auszublenden, so dass sie nicht mehr in der Front Page auftauchen? Das wäre klasse.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Welche physische Kraft zwingt dich denn den Thread zu öffnen und dir dieses Martyrium anzutun?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

ps#23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich seriöse Quellen die eine einigermaßen objektive Risikobeurteilung abgeben, was eine Impfung mit mRNA für Folgen/Nachteile haben kann?
Man hört ja immer nur vom bösen Astra, aber bei der Menge an Biontech was schon weltweit gespritzt wurde, gibt es doch bestimmt auch belastbare Zahlen.
Ich tue mich schwer damit mir das Zeug reinzudrücken.
Relativ gesund, Mitte 30, das Virus macht mir nicht wirklich Angst.
Wenn keine gesundheitlichen Bedenken gegen die Impfung bestehen, würde ich es der Bequemlichkeit halber ja machen.
Aber kann man die Bedenken komplett vom Tisch wischen?
Mir geht es nicht um eine Rötung um die Pieksstelle oder 2 Tage Unwohlsein, das wird man überleben.
Aber wenn dann in 8 Jahren rauskommt, dass allen geimpften die Eier abfallen, dann wäre es natürlich blöd wenn man dazugehört.
Anscheinend gibt es bei herkömmlichen Impfungen ja keine Spätfolgen, die erst lange nach der Impfung auftreten.
Ob das hier auch der Fall sein wird?
Gab es halt bisher noch nie mRNA Impfstoff...


Dazu kann es eben noch nichts langfristiges geben.
Im besten Falle passiert langfristig nix, im worst case haben wir ein paar Probleme....

Rein theoretisch ist mRNA schon ne geile Sache aber es hat halt auch zum ersten Mal geklappt....

Beta Tester zu sein ohne ein größeres Problem im Infektionsfall zu haben ist zumindest auch für mich eher ein Argument darauf zu verzichten.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Es gibt fuer alle Impfstoffe belastbare (naja) Zahlen, werden vom PEI veroeffentlicht.
Ohne Risiko ist keiner.
Langfristig kann niemand auf der Welt sagen, was passieren wird oder auch nicht.
Ist eine Frage des persoenlichen Abwaegens (was eben viele dazu bringt, diese Impfung abzulehnen)
Haetten wir die Pocken oder Ebola oder die Pest, ware wohl allen (auch mir) die Aussicht auf Spaetfolgen egal.
Bei diesem Virus allerdings sehe ich keine Notwendigkeit, einen "mit der heissen Nadel gestrickten" Impfstoff zu nehmen und Teil eines grossen Experiments zu werden.
Ich vertraue da lieber meinem (bewaehrten) Immunsystem.
S.

Nachtrag: Aktuelle Zahlen. https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5
Zuletzt geändert von Harm am Montag 10. Mai 2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Wir fahren beide mit zwei Autos nach Brünn.
Du schnallst dich an. Du bist sicher

Ich möchte mich nicht anschnallen. Ich spiele mit meinem Leben.

Warum möchtest du dass ich dazu gezwungen werde?
Wenn Du hinter mir sitzt - definitiv! - ja gar wenn Du neben mir sitzt würde ich dich bequatschen, Dich doch gefälligst anzuschnallen, damit Du im Falle eines Unfalls MIR nicht (mit ziemlicher Sicherheit wenn Du hinter mir sitzt bzw. mit einem Restrisiko, wenn Du neben mir),mit Deinem Holzschädel meinen einschlägst...und weil das Leute schon damals nicht kapiert haben gabs dazu (in UK) sogar "schöne" Videos...
und wer das doof und kitschig hält...die selben Leute haben auch eindrucksvolle Videos zu "schau gefälligst zweimal, wenn Du mit ner Dose abbiegst.:" um Motorradfahrer zu schützen...
das nennt man übrigens solidarisch...andere nennen es "first world problems"
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

seasonic, es ging darum, dass jeder sein eigenes Fahrzeug führt.

Also ist deine Ausführung für dein Fahrzeug zwar völlig i.O., aber am Thema vorbei. Wenn jetzt der Luxgixxer im Flug noch eine seltene Vogelart abschießt und somit die Spezies ausrottet, das wäre eventuell ein Grund. Aber nur für Naturschützer.

Eventuell knallt er in den Gegenverkehr und verursacht eine Massenkarambolage, vielleicht trifft er noch ne Oma mit Rollator, aber ein Massensterben wird das nicht verursachen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Doch doch, ich hab ganz sicher auch gesagt, warum man innerhalb einer Gesellschaft möglichst viele (hey, möglichst alle!) Impfen sollte ;-)

(Kurz: möglichst gute Herdenimmunität erreichen, möglichst nah an eine Ausrottung kommen statt nur an kontrollierbare Zustände.)

Also der Vergleich mit dem Anschnallen hinkt:

Erstens mal ist Anschnallen ja auch Pflicht, obwohl Du meist nicht andere gefährdest, wenn Du Dich nicht anschnallst.

Und zweitens hat der Verzicht auf das Impfen nicht nur Auswirkungen für Dich, sondern potentiell für andere...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:...nicht nur Auswirkungen für Dich, sondern potentiell für andere...
für andere, die sich durchaus schützen können, durch:
- Impfen (sobald verfügbar)
- Abstand halten
- Atemschutz tragen
- Besuch nur mit negativem Antigentest zulassen
usw. usf.

Wieso möchtest du denn noch dass jemand geimpft wird, der das Risiko für sich als zu hoch sieht?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

ps#23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich seriöse Quellen die eine einigermaßen objektive Risikobeurteilung abgeben, was eine Impfung mit mRNA für Folgen/Nachteile haben kann?
Seriös ist immer relativ. Der Deutschlandfunk hatte Astra Zeneca auch super toll beworben und Hirnthrombosen als Hirngespinst abgetan bis es nicht mehr zu leugnen war.

Aber hier kannst du dir den offiziellen Stand der Dinge durch lesen:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... =487827#a2
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten