Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Oh shit, Gute Besserung !!!

Um das Thema Long Covid hier auch noch mal zu zitieren...

"Long Covid tritt so gut wie nie bei gesunden Personen auf. In 24 von 25 Fällen hatten Long-Covid-Patienten bereits mindestens eine Vorerkrankung.

Ein Großteil aller Patienten mit Long-Covid-Symptomen befand sich vor der Corona-Infektion bereits wegen Vorerkrankungen in ärztlicher Behandlung. Laut des Zentralinstituts der Kassenärztlichen Versorgung (ZI) litten 96 Prozent der Patienten mit Long Covid zuvor beispielsweise an Atemwegserkrankungen oder Übergewicht"


https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... tudie.html
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 13. Juli 2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich mach jetzt mal ein bißchen (miese) Stimmung...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... se182.html

Bitte beobachten!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

campari hat geschrieben:Ich mach jetzt mal ein bißchen (miese) Stimmung...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... se182.html

Bitte beobachten!
Ok wenn ich das richtig verstehe soll ich mir am besten gleich noch ne V4R kaufen und mein Geld verprassen denn morgen kann ich schon sterben..? :D

Mist, das habe ich die letzten 20 Jahre schon getan, ist nix mehr da 8) :lol:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben:
Psychiatrische Vorerkrankungen sind der größte Risiko-Faktor bei Long Covid. Wir haben keinen Anhalt dafür, dass das Coronavirus das Nervensystem stark oder häufig schädigt.“
Okey, dann muss ich mich bei Lutze, AS und Dave entschuldigen. Natürlich seid ihr stark gefährdet ein Longus Covidis zu bekommen :lol:
Long Covid ist mir zum Glück erspart geblieben aber Fleisch schmeckt irgendwie komisch. Wenn ich jetzt noch anfange Grün zu wählen, glaube ich euch vielleicht doch noch, dass das Virus eine Biowaffe ist. :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Ich mach jetzt mal ein bißchen (miese) Stimmung...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... se182.html

Bitte beobachten!
Ok wenn ich das richtig verstehe soll ich mir am besten gleich noch ne V4R kaufen und mein Geld verprassen denn morgen kann ich schon sterben..? :D

Mist, das habe ich die letzten 20 Jahre schon getan, ist nix mehr da 8) :lol:
Neee, ist nur für den Fall, dass der gepfeifferte Drüsenfiebrige sich irgendwann fragt: "Woran hat et gelegen?"
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ist aber wohl so ähnlich wie bei Gürtelrose und Co. , Jeder hat es, aber wenn das Immunsystem geschwächt ist, nur dann bricht es aus... , wenn ich das richtig lese.

"Allerdings sind 95 Prozent aller Menschen mit EBV infiziert sind"
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Jau, hat der Arzt mir auch so erklärt.
Durch Stress oder geschwächtes Immunsystem verursacht das EBV Virus was man in sich trägt Symptome die manchmal sehr untypisch sind.
Bei mir war es Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und eine Blasenentzündung. Kommt und geht in Schüben.

Ein gesundes Immunsystem gehört halt nicht in 18 Monaten 3x derart heftig getriggert. Und auch noch eigentlich grundlos wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

Aber gut, das hatten wir schon die letzten 1500 Seiten. Ich möchte eigentlich nur mal schildern dass es halt doch nicht nur ein Pieks ist...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ein imho sehr hörenswerter Vortrag von Ulrike Guérot , ab 16:00min

https://www.youtube.com/watch?v=z6Oe_sMBfEE&t=3446s

Betrifft u.a eben auch die Corona Zeit, und was hier grundlegend falsch läuft.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Luxxe, wieviel Pieks hast Dir geben lassen, 2 oder 3?

Statt der V4R lieber noch ne Gixxe dazu ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16661
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Ich habe dann jetzt das Eppstein Barr Virus entwickelt..
wie entwickelt man denn ein Virus?
luxgixxer hat geschrieben: Laut meinem Arzt zu 99% die Folge eines geschwächten Immunsystems durch wiederholtes Impfen.
Mit welcher Studie hat er dies denn ermittelt?
Bin mir grad nicht ganz sicher, hattest du nicht auch von einer Infektion trotz Impfung berichtet? Könnte auch die der Auslöser sein?
luxgixxer hat geschrieben: Für ihn ist klar dass man gesunde intakte Immunsysteme nicht wiederholt mit einer Impfung triggern sollte da dies nur zu Komplikationen führen kann. Allerdings frei und öffentlich sagen tut er das lieber nicht.
Nun ist ja Corona nicht die einzige Impfung die mehrfach nötig ist und man nimmt sie trotzdem mit.
Aber ja diese Theorie wird ja auch von dem ein oder anderen Experten vertreten das mit den Wiederholungen nicht übertrieben werden sollte, damit meinten aber die meisten nicht 3 Impfungen sondern eher wenn es 4, 5 oder 6 werden.
luxgixxer hat geschrieben: Für ihn ist klar dass man gesunde intakte Immunsysteme nicht wiederholt mit einer Impfung triggern sollte da dies nur zu Komplikationen führen kann. Allerdings frei und öffentlich sagen tut er das lieber nicht.

Aber die Hardcoreimpfer hier haben jetzt bestimmt einen Beweis dass dies NIE und NIMMER durch die Impfung kommen kann..
Nö ich hab keinen Beweis aber zähl ja auch nicht zu den Hardcoreimpfern :wink: Woher es tatsächlich kommt wirst du wahrscheinlich nie sicher erfahren und ja eine Möglichkeit ist das die Impfung dazu beigetragen hat, aber eben nur eine. Mit Eppstein Barr hatte ja auch schon der ein oder andere Leistungssportler vor Corona und deren Impfung Probleme.
luxgixxer hat geschrieben: Ein gesundes Immunsystem gehört halt nicht in 18 Monaten 3x derart heftig getriggert. Und auch noch eigentlich grundlos wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.
Hm, dann war deine persönliche Entscheidung zur Bequemlichkeit und deine Risikoabwägung doch falsch?


Gestern gerade von einem Todesfall im Bekanntenkreis durch/mit Corona erfahren. Ehepaar ungeimpft. Mann infiziert, erholt sich nach ca. 1 Woche von mittleren Symptomen. Frau ebenfalls infiziert mit Symptomen die immer schlimmer werden. Arzt lehnt sie ab, ist ja nur Corona. Als sie dann schon blau wird ruft der Mann gegen ihren Willen den Notarzt.
Wiederbelebungsversuche dauern 45 Minuten dann kommt sie ins Krankenhaus. Leider verstirbt sie dort später nach einer OP. Die Notfallsanitäter hatten beim Versuch zu intubieren die Luftröhre verletzt so die Theorie. Der Mann ist natürlich komplett von der Rolle und die Erzählungen nicht ganz klar. Er meint sie hätte noch flach geatmet als sie intubiert wurde. Intubiert man mit flacher Atmung oder ist da die Gegenwehr des Patienten zu groß und dadurch die Verletzung? Obduktion ist durchgeführt, laut seiner Aussage wird er das Ergebnis frühestens in 3 Monaten erhalten. Ich weiß nicht ob das üblich ist, vermute das liegt an Ermittlungen ob das ärztliche Personal einen "Kunstfehler" begangen hat. Daher wird er das Ergebnis wohl maximal durch einen Anwalt bekommen den er hinzuziehen müsste, meine Vermutung.
Todesursache Covid oder nur mit Covid? Hätte sie es ohne mögliches Versagen des medizinischen Personal überlebt? Hat das Personal überhaupt versagt? Man denkt darüber nach selbst eine weitere unabhängige Obduktion zu veranlassen bevor da nur noch Asche vorhanden ist. Genaues Alter weiß ich grad nicht, ich meine knapp 50 müsste sie gewesen sein.

Ach Lux, ich wünsch dir natürlich gute Besserung.
Ich selbst habe seit der Infektion eine Nebenwirkung aus einer Behandlung lange vor Corona extrem verstärkt. Hat sich nach der Infektion innerhalb ich sag mal 3-6 Monate verstärkt und stagniert jetzt. Vorher war es so das ich sie nachdem sie Anfangs der Behandlung relativ stark hatte aber deutlich geringer als jetzt. War aber nach einigen Wochen fast nicht mehr spürbar.
Ein paar andere Nebenwirkungen die ich nach der ersten Behandlung hatte haben sich gefühlt auch nach der Infektion verstärkt. Symptome ähnlich Long Covid, standen aber alle auch auf dem "Beipackzettel" der ersten Behandlung.

Ich weiß nur eins ganz sicher, Nebenwirkungen einer Covid Impfung sind es nicht.

@frontplayer Long Covid hast du ganz sicher, allerdings in einer ganz speziellen eigenen Ausprägung.

Wenn die nächste Schlagzeile lautet:
Fast alle Patienten mit Impfschäden hatten Vorerkrankungen
gibt es dann auch ein Bildchen hier von dir?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten