Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Irgendwie hab ich das Gefühl, die sogenannten Fachleute vertrauen ihren eigenen Worten bez. Wirksamkeit der Impfstoffe nicht so wirklich.

Sowohl der Lauterbach als wohl nun auch der Pfizer Chef sind 4fach geimpft und ballern sich zusätzlich noch Paxlovid rein, obwohl das nur für Ungeimpfte oder geimpfte Hochrisikopatienten empfohlen wird.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/La ... 31509.html

https://www.krone.at/2784260

Lauterbach wurde nun auch angezeigt, weil er sich wahrscheinlich nicht an die Berliner Isolations-Regeln gehalten hat :lol:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... rbach.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, die sogenannten Fachleute vertrauen ihren eigenen Worten bez. Wirksamkeit der Impfstoffe nicht so wirklich.

Sowohl der Lauterbach als wohl nun auch der Pfizer Chef sind 4fach geimpft und ballern sich zusätzlich noch Paxlovid rein, obwohl das nur für Ungeimpfte oder geimpfte Hochrisikopatienten empfohlen wird.
Es wird besonders Riskiopatienten und Ungeimpften empfohlen. Nicht nur.

Erst nörgelst du, dass die Leute sich selber schützen sollen, dann nörgelst du, dass sie es tun. Was denn jetzt Rudi? :lol:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Hehe, wobei beim Panikminister eh der Begriff Risikoperson zutrifft, Risiko immer und überall ;)

Schlimmer ist da bei ihm, Zitat aus einem der Links:
Lauterbach treibt die STIKO vor sich her, indem er sie medial wirksam ermahnt, doch bitteschön „Impfempfehlungen für alle Altersgruppen“ zu publizieren. Heißt das, die jetzigen Empfehlungen sind falsch? Heißt das, die STIKO würdigt die vorliegende Evidenz nicht? Heißt das, das Gremium arbeitet insuffizient?
Das er sich über die entsprechenden Fachgremien drüber setzt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Und wenn der Lauterbach tatsächlich so an mehr Auswahl bei Impfungen interessiert wäre, dann hätte er mal besser statt hunderte Millionen von dem mRNA Schrott lieber in Valneva investiert, da hat er aber gerade 10 Mio Dosen abbestellt, und DAS wäre der einzige Impfstoff, der für mich und Viele Andere der einzig akzeptable Impfstoff wäre.
Wie weit ist es mit "wäre"?
Valneva Impfstoff ist ja seit Ende Juni in der EU zugelassen. Bedingte Zulassung beantragt, komplette normale Zulassung erhalten.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und wenn der Lauterbach tatsächlich so an mehr Auswahl bei Impfungen interessiert wäre, dann hätte er mal besser statt hunderte Millionen von dem mRNA Schrott lieber in Valneva investiert, da hat er aber gerade 10 Mio Dosen abbestellt, und DAS wäre der einzige Impfstoff, der für mich und Viele Andere der einzig akzeptable Impfstoff wäre.
Wie weit ist es mit "wäre"?
Valneva Impfstoff ist ja seit Ende Juni in der EU zugelassen. Bedingte Zulassung beantragt, komplette normale Zulassung erhalten.
Ich bin ja keine Risikogruppe , deswegen hab ich mich ja auch noch nie gegen Influenza impfen lassen :wink:

Aber man muss schon danach suchen , wenn man daran interessiert wäre sich eine Impfung abzuholen.

Laut ORF "EU-Staaten kaufen 1,25 Mio. Dosen Valneva-Impfstoff

Ursprünglich war die Lieferung von 60 Millionen Dosen vereinbart worden, von denen etwa 27 Millionen für dieses Jahr vorgesehen waren. Verzögerungen im Zulassungsverfahren und eine geringere Impfstoffnachfrage, die durch ein Überangebot an Vakzinen und eine Verlangsamung der Impfungen verursacht wurde, veranlassten die EU-Staaten jedoch, Änderungen am ursprünglichen Vertrag vorzunehmen."


https://orf.at/stories/3279156/

Wann und wo der ankommt wird sicher weiter schön im Heimlichen gemacht , mRNA soll ja gepusht werden, haben sie gut hingekriegt.

Und es ist sicher Zufall, dass die EMA das Rolling Review Verfahren ausgebremst hat , am Ende ist der Totimpfstoff noch wirksam gegen Omikron , sowas kann man nicht brauchen, wenn man die Lager übervoll hat mit mRNA Dosen , deren Verfallsdatum näher kommt :mrgreen:

Nur mal so: Man hat in D schon 4 mal so viel mRNA Dosen vernichtet als die ganze EU bei Valneva bestellt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:
Nur mal so: Man hat in D schon 4 mal so viel mRNA Dosen vernichtet als die ganze EU bei Valneva bestellt.
Vermutlich hat die Regierung völlig richtig erkannt, dass die Leute, die am lautesten schreien "mRNA = böse und herkömmliche Impfstoffe = gut", plötzlich um keine Ausrede verlegen sind sich nicht impfen zu lassen wenn Valneva endlich da ist. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

DaveMave hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Nur mal so: Man hat in D schon 4 mal so viel mRNA Dosen vernichtet als die ganze EU bei Valneva bestellt.
Vermutlich hat die Regierung völlig richtig erkannt, dass die Leute, die am lautesten schreien "mRNA = böse und herkömmliche Impfstoffe = gut", plötzlich um keine Ausrede verlegen sind sich nicht impfen zu lassen wenn Valneva endlich da ist. :lol:
Macht ja auch keinen Unterschied , ob man geimpft ist oder nicht :mrgreen:

Axo doch, man hat kein Risiko wegen Impfnebenwirkungen :lol:
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 16. August 2022, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Seit wann braucht man überhaupt eine Ausrede wenn man sich nicht impfen lassen möchte?
Warum wird überhaupt Druck ausgeübt? Vom Staat. Von Geimpften? Von DaveMave…
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

luxgixxer hat geschrieben:Seit wann braucht man überhaupt eine Ausrede wenn man sich nicht impfen lassen möchte?
Warum wird überhaupt Druck ausgeübt? Vom Staat. Von Geimpften? Von DaveMave…
Erwischt. Ich komm persönlich vorbei und mach deine Reifenwärmer vor jedem Turn aus wenn du dich nicht impfen lässt.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Seit wann braucht man überhaupt eine Ausrede wenn man sich nicht impfen lassen möchte?
braucht man nicht. Wenn man aber so viel geistigen Dünnschiss von sich gibt und innerhalb 3 Post von
"ich würde ja gerne aber ist nichts da"
"ich brauch ja nicht bin keine Risikoperson"
"Macht ja auch keinen Unterschied , ob man geimpft ist oder nicht"
Da geht es doch nur darum was zu meckern zu haben. Dann noch die Enttäuschung das nicht 50 Mio Dosen Valneva liegen bleiben das der Rudi sich aufregen kann, da meckert man eben das zu wenig Dosen bestellt wurden die ja gar keiner will, nicht mal der Rudi.
Wobei der Rudi die ohnehin nicht bekommen würde fürchte ich, irgendwo war zu lesen für 18 bis 50 Jahre zugelassen, da ist er raus. Vermutlich aber eine Verschwörung dahinter die zum Ziel hat speziell den Rudi ungeimpft zu lassen.
Es könnte aber auch sein das das Zeug tatsächlich keiner haben will.
Da hat der Daeve schon Recht, das die die danach schreien, sich dann den am wenigsten getesteten aller Covid Impfstoffe nicht verabreichen lassen würden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten