Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1890
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

hier was mir bei der Übersterblichkeit aufgefallen ist:
Quelle: Ausschnitt von https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps mit Datum heute.
Daten: Alle Länder die melden.
Covid19_Euromomo_ÜSterblichkeit_Frühling2021.jpg
Bei den älteren Gernerationen, die zuerst gegen Covid19 geimpft wurden, gab es im Frühling keine Übersterblichkeit, bzw. sogar minimale "Untersterblichkeit".
Bei dem Altersjahrgang 45-64 kam es jedoch zu einer Übersterblichkeit.
Wie niedrig oder hoch ist jetzt wurscht, der Unterschied ist mal interessant.
Wenn man das mit dem Zeiträumen davor (auf dem Bild ab Ende 2016) vergleicht, kam sowas nie vor.

Meine Vermutung: die 45-64 jährigen wurden erst später und weniger Anteile (meist medizinischer Beruf etc.) geimpft, bei den älteren Jahrgängen ist die Durchimpfungsrate viel höher und sie wurden ab Ende Dezember geimpft.

Nebenbei sieht man auch, das die Übersterblichkeit bei den 45-64 jährigen, ab dem Zeitraum wo Covid19 geboren wurde, höher war als in den 3 Jahren zuvor. Aber das nur nebenbei.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:Falls "die Ängstlichen" diejenigen sind, die Maßnahmen und Impfungen wollten, bin ich wohl einer.

Ich hab gar keinen Keller, aber vor allem genieße ich im Moment eine Stadt Köln auf dem Weg zur Normalität, geringe Inzidenzen, Einladungen, Grillen und Fussball gucken mit Freunden und die entspannende psychologische Wirkung des seit gestern kompletten Impfschutzes.

Die paar Maßnahmen, die ich im Moment brauche (= die paar Orte, an denen ich Masken tragen muss) stören mich nicht.

Also ich sitze nicht im Keller :-)

:D :D Also ängstlich bist du schon, ansonsten verstehe ich nicht was für eine beruhigende psychologische Wirkung die Impfung bei dir hätte. :D
Ich gestehe dir diese Angst auch zu. Doch ich möchte nicht dass aus Angst heraus Freiheiten hinten anstehen müssen.
Dass es Leute gibt die die Freiheit zugunsten der Risikominimiereung aufgeben finde ich halt nicht in Ordnung. Zumal ich mich immer zwischen Freiheit abgeben und Riskiko immer fürs Risiko entscheiden werde.
Dass man mir dann dieses angebliche "risikoarme" Leben aufdrängen möchte und mich als asozial hinstellt wenn ich dieses Spiel nicht mitmache finde ich absolut asozial.

Wo ist der Mittelweg hingekommen?
Warum werde ich als Spinner hingestellt wenn ich kritische Fragen stelle?
Dabei bin ich ja bereit Kompromisse mit der "Gegenseite" einzugehen, ich trage ja meine Maske..

Das System dem wir zurzeit folgen kennt doch keinen Ausgang. Das Risiko wird ja nie auf Null fallen.. Es wird also immer einen Grund geben "Massnahmen" zu ergreifen..

Mich bestürzt absolut dass es sogar Leute gibt die sich in Oschersleben mit 30 anderen Bekloppten auf 200 Ps Raketen in die Startaufstellung stellen und dann beinm Thema Pandemie auf einmal null Risiko haben wollen??

Jetzt wird uns in den Medien seit Wochen nix mehr anders berichtet als vom Mutanten... zuerst kam er aus England doch das dumme Volk liess sich nicht beindrucken, dann kam er aus Brasilien doch das war dem ignoranten Volk zu weit weg, schliesslich einigte man sich auf Indien doch als auch diese Variante nicht die erwartete Panik auslöste benannte man sie schnell "Delta-variante".. :roll: :roll: :roll: und das Volk fing an zu zittern..oder doch nicht.

Menschen werden krank.
Menschen sterben.

Das war schon immer so.
Die Medizin kann heute Gott sei Dank bei Vielem helfen und das sollte sie auch weiter tun.
Nur bitte lasst die Politiker weg und lasst die Leute ihr Leben leben so wie sie es für richtig halten.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich als betroffener bin da jetzt etwas geläutert was das Thema Corona angeht.
Ist nicht so geil wenn man das bekommt, und was das dann noch alles auslösen kann.

Freuts euch wenns gsund bleibts.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:...entspannende psychologische Wirkung des seit gestern kompletten Impfschutzes...
Wie soll man das verstehen?
a) Du freust dich, dass du niemanden mehr anstecken kannst? -> stimmt nicht so richtig ganz
b) Du freust dich, dass du selbst nicht mehr krank wirst? -> Egoist, und dann auch noch so schamlos öffentlich...

Spaß beiseite. Genau das, deswegen dient es jetzt als Beispiel, ist der schlechteste Effekt, den unser Gesundheitsmarketing verursachen konnte. Die heilige Impfung zaubert ein Virus weg. Und alles ist wieder gut. Und zack, benehmen sich alle wieder als wäre nix.

Es ist nicht "alles wieder gut". Wir werden, wenn wir es mit dem Gesundheitsschutz unserer Mitmenschen ernst meinen, weiterhin auf die Risikopersonen aufpassen müssen und somit länger in der Nase bohren und durch ein Tuch atmen als uns lieb ist. (Und vor allem die Hände mit Seife waschen. Öfter mal) Wenn man dafür sorgt, dass alle nur Maßnahmen folgen, aber niemand die Krankheit an sich ernst nimmt, dann hat man am Ende eben doch den Salat. Der Umgang mit SARS CoV2 ist genau so zu handhaben wie HIV, Hepatitis, HPV und wie sie nicht alle heißen.

Der Luxgixxer hat schon recht. Es werden immer Menschen sterben. Aber da kann man sich trotzdem bemühen, dass man selbst seine Keime nicht an alle einfach so verteilt. Das wäre gutes Sozialverhalten. Einfach mal nicht in der Nase popeln und dann den Einkaufswagen anfassen oder jemandem ins Gesicht husten.

Aber wir haben verdammt nochmal keinen Ausnahmezustand wie er immer gerne postuliert wird. Es gibt andere Risiken...Gerade mal wieder in Most gesehen, dass man beim Befahren der Strecke eigentlich schon tot ist, genau wie das Gerät dann aus Prinzip abgeschrieben ist.
steirair hat geschrieben:Ich als betroffener bin da jetzt etwas geläutert was das Thema Corona angeht.
Ist nicht so geil wenn man das bekommt, und was das dann noch alles auslösen kann.

Freuts euch wenns gsund bleibts.
Das zeigt ja sehr gut, wie stark ein persönlicher Eindruck die Meinung beeinflusst. Du bist jetzt "geläutert". Durch eigene Erfahrung.
Viele haben/hatten die nicht, wurden aber zu harten Opfern "genötigt" oder konnten nicht verstehen, was warum eben nicht berichtet wurde bzw. welche Stimmen auf offiziellen Kanälen eben nicht zu Wort kamen. Das war ein fataler Fehler, der nur den V-Theoretikern mehr Dynamik verpasst hat. Die Kommunikation vonseiten RKI/Spahn ein Desaster. Die Ansprache an die Bevölkerung inakzeptabel.
Und dann kam es alles noch schlimmer, man hatte nicht einmal Datenquellen, die man hätte auswerten können. Und dann die ganze Sache mit der Selbstbereicherung Beteiligter, auch Politiker.

Kein Wunder, dass es "ich kann es nicht sehen, also gibt es nichts" so populär wurde. Niemand hat mit "an oder mit" aufgeräumt. Und am Ende haben wir jedemenge Ignoranten produziert, die die Krankheit COVID-19 nie ernst nehmen werden, bis sie selbst betroffen sind.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

campari hat geschrieben:
Wie soll man das verstehen?
a) Du freust dich, dass du niemanden mehr anstecken kannst? -> stimmt nicht so richtig ganz
b) Du freust dich, dass du selbst nicht mehr krank wirst? -> Egoist, und dann auch noch so schamlos öffentlich...
Beides ein wenig - mein geringeres Risikopotential für andere (meine ungeimpften Kids z.B.!) spielt eine Rolle.

Die "entspannende Wirkung" kommt aber eher davon, dass mein Risiko für schwere Verläufe jetzt praktisch weg ist (und auch das für eine Ansteckung zwar nicht gleich niedrig, aber doch extrem niedrig ist).
campari hat geschrieben:
Spaß beiseite. Genau das, deswegen dient es jetzt als Beispiel, ist der schlechteste Effekt, den unser Gesundheitsmarketing verursachen konnte. Die heilige Impfung zaubert ein Virus weg. Und alles ist wieder gut. Und zack, benehmen sich alle wieder als wäre nix.
Ey, erst bin ich panne, weil ich Maßnahmen und Impfung will, dann kannst Du das nicht ernsthaft annehmen ;-)

Nö: Benehme mich nicht, als sei nix.

Das "gute Gefühl" der Entspannung kommt ja auch durch niedrige Zahlen. Und dadurch, dass sich ungeimpfte Freunde und Kollegen oft testen lassen.
campari hat geschrieben: Es ist nicht "alles wieder gut". Wir werden, wenn wir es mit dem Gesundheitsschutz unserer Mitmenschen ernst meinen, weiterhin auf die Risikopersonen aufpassen müssen und somit länger in der Nase bohren und durch ein Tuch atmen als uns lieb ist. (Und vor allem die Hände mit Seife waschen. Öfter mal) Wenn man dafür sorgt, dass alle nur Maßnahmen folgen, aber niemand die Krankheit an sich ernst nimmt, dann hat man am Ende eben doch den Salat.

(...)
Zustimmung.
campari hat geschrieben: Aber wir haben verdammt nochmal keinen Ausnahmezustand wie er immer gerne postuliert wird. Es gibt andere Risiken...Gerade mal wieder in Most gesehen, dass man beim Befahren der Strecke eigentlich schon tot ist, genau wie das Gerät dann aus Prinzip abgeschrieben ist.
Bei "so langsam haben wir keinen Ausnahmezustand mehr" würde ich ja fast zustimmen :-) (fast!)

Im Moment bin ich nicht sicher, wie stabil die aktuelle Lage ist, weil die Zahlen wie vielfach gesehen auch schnell wieder hochschnellen können. Insofern ist der Ausnahmezustand jetzt, dass wir schnell in einen Ausnahmezustand kommen könnten, sozusagen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Vergiss es Rudi, die Aengstlichen werden so schnell nicht mehr aus ihren Kellern kommen.
Uns als was man eingestuft wird wenn man Corona etwas kritischer sieht haben hier ja einige eindrucksvoll niedergeschrieben.
Eindrucksvoll ist das die Corona skeptischen die ersten waren die sich die Spritze geholt haben (lux und Wildsau).
War das jetzt die Ängstlichkeit vor der Krankheit, vor dem Verlust von Grundrechten oder die Angst vom eigenen Wohlstand einzubüßen? Oder doch nur der eigene Egoismus.
as hat geschrieben:Falls "die Ängstlichen" diejenigen sind, die Maßnahmen und Impfungen wollten, bin ich wohl einer.
Die paar Maßnahmen, die ich im Moment brauche (= die paar Orte, an denen ich Masken tragen muss) stören mich nicht.
Also ich sitze nicht im Keller :-)
Nö, die Ängstlichen sind doch die Panikmacher wie Lux, Rudi, Wildsau .... nur merken sie das nicht
luxgixxer hat geschrieben:Zumal ich mich immer zwischen Freiheit abgeben und Riskiko immer fürs Risiko entscheiden werde.
Ah jetzt verstehe ich, du hast die Impfung genommen weil die ja so gefährlich ist und du ja gern russisch Roulette spielst. :idea:
luxgixxer hat geschrieben: Warum werde ich als Spinner hingestellt wenn ich kritische Fragen stelle?
Wirst du das? Wann und wo? Oder meinst du wenn man deine Argumente hinterfragt stellt man dich als Spinner hin weil ja genau deine Sicht der Dinge die Einzige Richtige ist?
luxgixxer hat geschrieben: Mich bestürzt absolut dass es sogar Leute gibt die sich in Oschersleben mit 30 anderen Bekloppten auf 200 Ps Raketen in die Startaufstellung stellen und dann beinm Thema Pandemie auf einmal null Risiko haben wollen??
Will das jemand? Warum fährst du mit Lederkombi, Rückenprotektor und Helm? Eventuell hast du sogar die neueste Airbagkombi, deine Mühle ist mit feinster Elektronik zur Sturzverhinderung, Sicherheit ausgestattet. Vieles davon ohne Not, denn in Oschersleben gab es zumindest vor nicht so langer Zeit Veranstalter bei denen du auch in Jeans und Turnschuhen auf die Strecke durftest. Ich hoffe das hat sich inzwischen geändert und ich nehme an du kritisierst dies nicht wenn dir da deine Freiheit auf freie Kleidungswahl genommen wurde.
Du drückst doch nicht etwa am Wochenende in der Eifel in Jeans und T-Shirt das Knie auf den Asphalt?
luxgixxer hat geschrieben: Jetzt wird uns in den Medien seit Wochen nix mehr anders berichtet als vom Mutanten... zuerst kam er aus England doch das dumme Volk liess sich nicht beindrucken, dann kam er aus Brasilien doch das war dem ignoranten Volk zu weit weg, schliesslich einigte man sich auf Indien doch als auch diese Variante nicht die erwartete Panik auslöste benannte man sie schnell "Delta-variante".. :roll: :roll: :roll: und das Volk fing an zu zittern..oder doch nicht.
Du bist ganz schön ängstlich das dich dies alles so beeindruckt, warum gehst du nicht einfach ganz gelassen damit um, dir wurden doch tatsächlich nie deine Grundrechte entzogen wie hier immer gern weiß gemacht wird.
steirair hat geschrieben:Ich als betroffener bin da jetzt etwas geläutert was das Thema Corona angeht.
Ist nicht so geil wenn man das bekommt, und was das dann noch alles auslösen kann.
Leider ist das so, das mancher erst sehr persönlich die negativen Folgen erleben muß. Harm behauptet ja auch immer gern das es ihn nicht beeindrucken würde wenn Frau, Kinder, Familie wegsterben würden durch Corona.
as hat geschrieben: Bei "so langsam haben wir keinen Ausnahmezustand mehr" würde ich ja fast zustimmen :-) (fast!)
Ich würde das fast weglassen.
as hat geschrieben: Im Moment bin ich nicht sicher, wie stabil die aktuelle Lage ist, weil die Zahlen wie vielfach gesehen auch schnell wieder hochschnellen können. Insofern ist der Ausnahmezustand jetzt, dass wir schnell in einen Ausnahmezustand kommen könnten, sozusagen.
Denke eher nicht das es einen erneuten schweren Ausnahmezustand geben könnte zumindest nicht mit der aktuellen Corona Pandemie.
Olaschir hat geschrieben:hier was mir bei der Übersterblichkeit aufgefallen ist:
Was mir auffällt ist das zumindest immer wenn ich die Zahlen in den Nachrichten sehe
(Wochenende ausgenommen) die Todeszahlen "stabil" um die 100 bleiben, trotz seit Wochen sinkender Infektionszahlen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

@Lutze

Ich werde mir ein letztes Mal die Mühe machen deinen immer wiederkehrenden ermüdenden Unterstellungen zu antworten, danach bin ich raus.

Wer sagt dass ich der erste war der sich die Spritze "geholt" hat? Du hast keine Ahnung wann un dwo ich geimpft wurde. Schonmal darüber nachgedacht dass es eventuell an meiner Reihe war?
Habe ich nicht ganz offen darüber kommuniziert WARUM ich mich impfen hab lassen? Habe ich nicht zugegeben dass es aus Egoismus war?
Aengstlichkeit vor Verlust der Grundrechte, Einbüssen des eigenen Wohlstandes?? Ich glaube du hast so einiges nicht verstanden. Bewegungsfreiheit und Grundrechte haben NICHTS mit Luxus und Wohlstand zu tun. Man muss sich diese Rechte nicht "verdienen". Man hat sie von Geburt an und an diesen Dingen sollte niemals gerüttelt werden.
Es hat also nichts mit Angst zu tun wenn ich diese Sachen einfordere, denn sie sind kein Luxus. Für die Grundrechte die vor Jahrzehnten zementiert wurden sind ein Haufen Leute gestorben (mehr als wegen/an/mit Corona). Für diese Werte die jetzt so achtlos beiseite geschoben werden habe ich aals Soldat uch schon eingestanden und mein Leben riskiert. Die Welt besteht nicht nur aus Lilalaunebären und Pokemons.

Rudi und ich sind also ängstlich? Die Aengstlichen sind die die sich verkriechen, nicht klar denken kénnen, lieber den Mund halten und wegsehen. Weil Rudi und ich also frei unsere Meinung kundtun, auf Misstände hinweisen und nicht dem Mainstream folgen sind jetzt wir die aengstlichen? Ich bitte dich.. geh wieder Kuchen essen.

Ja man wird als Spinner hingestellt wenn man ganz einfache Fragen stellt. Hier im Forum, auf der Arbeit, im "Bekanntenkreis" etc etc. Mittelweg gibt es keinen, entweder man ist "dafür2 oder "dagegen". Jeder de nichtr "Dafür" ist wird sofort in eine Ecke gestellt in die er aber eigentlich nicht hingehört. Spinner halt..
Ich erhebe nicht den Anspruch im recht zu sein, ich habe sogar hier im Forum schon zugegeben dass ich mich am Anfang geirrt habe und kein problem habe dies zuzgeben und meine Meinung zu ändern. Wenn jemand mir auf Augenhöhe begegnet und bereit ist richtig zu dikutieren nehme ich das gerne an. Wie gessagt meine Meinung kann man umstimmen, mit ARGUMENTEN.

Zum Moppedfahren, ich habe keine Airbagkombi, an meiner Suzuki ist in Valencia die TC ausgefallen und ich bin trotzdem gefahren. Ja ich trage einen Helm, weil ich Nutzen und Risiko abwägen kann so wie ich das bei Corona auch mache. Mir braucht man deshalb nicht vorzuschreiben dass ich einen tragen soll. Wenn jemand ohne Helm fahren möchte ist das seine sache, ich wede es niemandem vorschreiben.
Und ja ich bin schon in Jeanshose durch die Eifel gebrettert und würde es immer wieder tun. In den Staaten bin ich in Badehose latschen und T-shirt ohne Helm gefahren, weil man mir die Entscheidung lässt und ich es geil fand. Mein Kopf, meine Wahl, mein Leben.

Ich nehm das Leben gelassen, doch deshalb verschliesse ich nicht die Augen vor der Realität wie du Lutze. Ja mir wurden Grundrechte entzogen, für dich halt nicht so wichtig, Für mich schon also respektier das auch mal. Beeindrucken tut mich die Delat-Variante nicht. Was mich beeindruckt ist wie unsere Medienlandschaft funktioniert.

So ich bin jetzt raus, ich muss noch halbgeimpft ohne Maske und Helm mit dem Fahrrad zur Kneipe, mein Licht funktioniert nicht und ich werde viel zuviel Alkohol trinken. Auf die Freiheit :) :)
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1890
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Lutze hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:hier was mir bei der Übersterblichkeit aufgefallen ist:
Was mir auffällt ist das zumindest immer wenn ich die Zahlen in den Nachrichten sehe
(Wochenende ausgenommen) die Todeszahlen "stabil" um die 100 bleiben, trotz seit Wochen sinkender Infektionszahlen.
Man kann halt Pech haben und liegt sehr lange auf ITS.
Manche kommen dann noch lebend (also eigener Puls) raus.
Manche kommen mit niedriger Temperatur raus.
Auch für die ersteren geht's danach nicht normal weiter.
Rein technisch kann halt der Körper lange am Leben erhalten bleiben, bei jüngeren Leuten versucht man es länger.
Sprich, gerade in DE hängen die reinen Zahlen sehr hinterher.
Wie mein Anästhesist meinte, er würde sich selbst nicht intubieren... Das danach...
luxgixxer hat geschrieben:So ich bin jetzt raus, ich muss noch halbgeimpft ohne Maske und Helm mit dem Fahrrad zur Kneipe, mein Licht funktioniert nicht und ich werde viel zuviel Alkohol trinken. Auf die Freiheit :) :)
zurück? ;)
Waren selbst wieder unterwegs.
Interessant war, wie voll es draußen war und wie leer drinnen.
Draußen waren so viele Plätze aufgestellt, wie ich es dort noch nie gesehen hatte. Drinnen waren 2 Tische belegt.
Sonst ist es eher anders herum, bzw. draußen keiner.
Für die BSler: Schadts ;)

Bleibt locker. Zu euch selbst und anderen ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
-Benjamin Franklin-
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben: Wer sagt dass ich der erste war der sich die Spritze "geholt" hat? Du hast keine Ahnung wann un dwo ich geimpft wurde. Schonmal darüber nachgedacht dass es eventuell an meiner Reihe war?
Ach du warst an der Reihe und ich vergaß, wir haben ja Impfflicht. Ich meine mich zu erinnern das du einer jener warst die die Impfung als gefährlich und nicht ausreichend geprüft eingestuft haben. Nein ich hab nicht mitgezählt ob du erster oder 1.000.000 warst. Ich denke du weisst wie es gemeint war.
luxgixxer hat geschrieben:
Aengstlichkeit vor Verlust der Grundrechte, Einbüssen des eigenen Wohlstandes?? Ich glaube du hast so einiges nicht verstanden. Bewegungsfreiheit und Grundrechte haben NICHTS mit Luxus und Wohlstand zu tun. Man muss sich diese Rechte nicht "verdienen". Man hat sie von Geburt an und an diesen Dingen sollte niemals gerüttelt werden.
Siehst du, deshalb kann man sie dir auch nicht nehmen und sie wurden dir auch nicht genommen sondern zumindest nach Meinung der Entscheidungsträger vorübergehend aus gutem Grunde eingeschränkt.
luxgixxer hat geschrieben:Für diese Werte die jetzt so achtlos beiseite geschoben werden habe ich aals Soldat uch schon eingestanden und mein Leben riskiert.
Ich fürchte mit deinem einstehen für Grundrechte als Soldat hast du anderer Leute Grundrechte auch eingeschränkt. Auch da wurden dann die Grundrechte einiger zum Wohle anderer vermutlich der Mehrheit eingeschränkt.
luxgixxer hat geschrieben: Rudi und ich sind also ängstlich? Die Aengstlichen sind die die sich verkriechen, nicht klar denken kénnen, lieber den Mund halten und wegsehen. Weil Rudi und ich also frei unsere Meinung kundtun, auf Misstände hinweisen und nicht dem Mainstream folgen sind jetzt wir die aengstlichen?
Klar seit ihr ängstlich, ihr habt Angst um euren Wohlstand und versteckt das hinter eurem ehrenvollen Kampf für Gerechtigkeit und Freiheit ihr kleinen Partisanen. Statt dessen ruhst du dich vermutlich auf dem Sold des Staates aus den du gerade permanent angreifst.
Die ängstlichen die sich verkriechen? Zu denen musst du ja gehören wenn wie du behauptest deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde. Ach stimmt, du konntest mal um 00:00 Uhr nicht ins Fitnessstudio.
luxgixxer hat geschrieben: Ja man wird als Spinner hingestellt wenn man ganz einfache Fragen stellt. Hier im Forum, auf der Arbeit, im "Bekanntenkreis" etc etc. Mittelweg gibt es keinen, entweder man ist "dafür2 oder "dagegen". Jeder de nichtr "Dafür" ist wird sofort in eine Ecke gestellt in die er aber eigentlich nicht hingehört. Spinner halt..
Du beschreibst genau das was du gerade wieder tust. As ist ein Spinner und Ängstlicher weil er Vorsicht hat walten lassen und Corona auch als Gefahr für sich und seine Familie erkannt hat.
luxgixxer hat geschrieben: Ich erhebe nicht den Anspruch im recht zu sein, ich habe sogar hier im Forum schon zugegeben dass ich mich am Anfang geirrt habe und kein problem habe dies zuzgeben und meine Meinung zu ändern.
Ja Meinung geändert, genau in dem Moment als dich selbst geringe Einschränkungen trafen. Bis dahin warst du voll auf Linie und das mehr als ich.
luxgixxer hat geschrieben: Wenn jemand mir auf Augenhöhe begegnet und bereit ist richtig zu dikutieren nehme ich das gerne an. Wie gessagt meine Meinung kann man umstimmen, mit ARGUMENTEN.
Das ist genau das Argument, "du diskutierst nicht auf Augenhöhe" womit die Argumente des anderen von dir mal einfach weggewischt werden.
Ich bin eben der Meinung das den meisten von Rudis Argumenten, wobei es nur selten seine sind sondern aus Zeitungsartikeln die Argumente anderer sind zu wenig Substanz haben.
Diese fehlende Substanz kann man auch oft bei der Regierung vermuten, zumindest wird sie zu wenig kommuniziert. Ich traue aber dann doch eher den Spezialisten der Regierung und das sind ganz sicher nicht nur jene die im Vordergrund der Berichterstattung stehen. Vor allem aber steht Rudi im Gegensatz zu unserer Regierung nicht in der Verantwortung.
Ich sehe oft genug meiner Meinung nach überzogene Maßnahmen aber weil ich eben nicht in der Verantwortung stehe und nicht beweisen kann das dies alles so falsch ist akzeptiere ich dies. Ihr macht daraus dann Lemminge oder Schafe um die mit anderer Meinung zu diskreditieren, eben genau das was du anderen vorwirfst.
Das du anderer Meinung bist macht dich nicht zum Spinner, leider driften nach meinem Eindruck eben jene die anderer Meinung sind immer mehr eben genau in Richtung Querdenker und Co ab und da sehe ich tatsächlich zum großen Teil Spinner. Das ist meine Meinung, auch da darfst du gern anderer Meinung sein aber meine ist eben dann auch zu akzeptieren.
luxgixxer hat geschrieben: Ich nehm das Leben gelassen, doch deshalb verschliesse ich nicht die Augen vor der Realität wie du Lutze.
Wie sagt ihr gerne, Unterstellung. Wieder eine absolute Aussage ohne jegliche Grundlage. Das ist genau das was ich an Rudis Argumentation so falsch finde. Die absolute Überzeugung das er der Einzige ist der es genau weiß und wenn man Aussagen mit Zahlen widerlegt dann wirds still um das Thema und schnell in die Grundrechtskiste gegriffen.
luxgixxer hat geschrieben: Ja mir wurden Grundrechte entzogen, für dich halt nicht so wichtig, Für mich schon also respektier das auch mal.
Nächste Unterstellung. Mir sind die Grundrechte mindestens genau so wichtig wie dir und nicht nur die eigenen sondern auch die anderer. Damit werfe ich dir erneut vor das du vom Schaf zum Partisan geworden bist als genau du Einschränkungen erleben musstets. (kann ich nicht belegen aber du hast es so kommuniziert, oder ich hab es aus deinen Post so geschlussfolgert)
Und nein dir wurden keine Grundrechte entzogen, kann man nicht, hast du ja selbst schon geschrieben. Man hat sie dir vorübergehend eingeschränkt zum Wohle anderer. Es könnte sein das die Abwägung dir nicht passt oder sogar falsch war, ich weiß es nicht. Aber eben genau das ist der Bestandteil des Grundgesetzes den ihr immer gerne vernachlässigt. Die Mehrheit sieht das bisher anders scheint mir und das ist dann auch Teil der Demokratie auf Basis unseres Grundgesetzes. Passt dir das nicht kannst du eben auf Grundlage des Grundgesetzes nach wie vor klagen und dafür Sorgen das Rechtssicherheit entsteht. Tust du das nicht gehe ich davon aus das diese gravierenden Grundrechtseinschränkungen dann doch nicht so gravierend sind wie du sie darstellst.

Niemand ist mit den Einschränkungen glücklich, auch ich nicht. Nur kann ich den Fehler nicht belegen, könnte ich dies würde ich die Seiten wechseln.
luxgixxer hat geschrieben: Beeindrucken tut mich die Delat-Variante nicht.
Jetzt wollte ich echt googeln was Delat-Variante ist, bis ich darauf kam das du Delta Variante meinst. Warum sollte sie dich beeindrucken, bist ja zumindest Teilgeimpft. Mich beeindruckt sie auch nicht. Ganz einfach weil ich den Stand der Impfungen in Deutschland als großen Fortschritt sehe.
Dehalb würde ich auch sofort jegliche noch existierende Einschränkungen auf Grund Corona aufheben. Zusammen mit einem Apell sich trotzdem möglichst rücksichtsvoll zu verhalten und weiterhin vorsichtig zu sein.
Aber wie schon erwähnt, ich stehe nicht in der Verantwortung bin kein Entscheidungsträger.
Selbst euer Intimfeind Lauterbach würde aktuell ein Stadion zu einem Viertel füllen lassen ohne Maskenpflicht ohne eine große Gefahr zu wittern.
luxgixxer hat geschrieben: So ich bin jetzt raus, ich muss noch halbgeimpft ohne Maske und Helm mit dem Fahrrad zur Kneipe, mein Licht funktioniert nicht und ich werde viel zuviel Alkohol trinken. Auf die Freiheit :) :)
Du bist halt als Partisan einer der Mutigen.
Olaschir hat geschrieben: Man kann halt Pech haben und liegt sehr lange auf ITS.
Manche kommen dann noch lebend (also eigener Puls) raus.
Manche kommen mit niedriger Temperatur raus.
Das hatte ich eigentlich berücksichtigt, da aber weniger nachgefüllt wird hätte ich gedacht das wir da doch weiter unten sein müssten.
Und prompt heute morgen sind die Zahlen auch in der Woche ein Stück von der 100 weg, ich glaub 62 sagten sie heute in den Nachrichten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten