Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wie kannst du nur ungeimpft durch die Welt laufen?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

weil ich immunisiert bin? Deshalb ist mein Kreuz im Impfthread bei ich werde mich noch impfen lassen gesetzt.

Warum bist du als Kämpfer für Recht und Freiheit mit dieser unnötigen Impfung versehen? Charakterschwäche ? Wie lange wird deine Aussage Gültigkeit haben es nicht wieder zu tun? Dreht sich dein Fähnchen dann wieder im Wind?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ach Lutze, du bist echt humorlos
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die Ungeimpften sind oft humorlose Asoziale.....liest man so :lol: manche hier haben aber dennoch ein Herz für ihre Entscheidung.

Zur Aufheiterung - scheint wohl auch in Italien alles freiwillig zu laufen :mrgreen:
Screenshot_20211203-194935_Instagram.jpg
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

campari hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Aktuelles Beispiel, was ich eben lesen musste....

Die „Monoklonale Antikörper" Medis für 400 Mio EUR eingekauft verfallen nun und warum, weil es logistisch scheinbar nicht möglich ist, die passend zu verteilen/liefern.

https://www.focus.de/gesundheit/news/so ... 80663.html
Rudi, wenn es ein Mittel zur Therapie ist, dann hätte ich das auf jeden Fall eingekauft. Und es ist zum Einkaufszeitpunkt eine gute Entscheidung gewesen.

Und egal, ob Lobby oder nicht...Coronavirusmittel - ob nun präventiv oder therapeutisch - verkaufen sich immer noch in einem Verkäufermarkt. Dann ist es eben teuer. Frag mal Einkäufer, was sie jetzt für 2022 an Verhandlungsspielraum haben.
Der Kauf war ja absolut zu begrüßen, nur dass es wieder an der Logistik scheitert, dass von 190.000 gekauften Dosen dann 68000 an andere Länder verschenkt und in Deutschland nur 8000 Dosen verabreicht wurden, und jetzt abgelaufen sind.
DAS zeigt, wie hier scheinbar nicht gewollt wird, dass Sachen neben der Impfung das Ganze erleichtern, oder wie würdest Du das sehen ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Der Kauf war ja absolut zu begrüßen, nur dass es wieder an der Logistik scheitert, dass von 190.000 gekauften Dosen dann 68000 an andere Länder verschenkt und in Deutschland nur 8000 Dosen verabreicht wurden, und jetzt abgelaufen sind.
DAS zeigt, wie hier scheinbar nicht gewollt wird, dass Sachen neben der Impfung das Ganze erleichtern, oder wie würdest Du das sehen ?
Man Rudi, das meine ich jetzt bitter ernst, du solltest dich wegen deiner Paranoia mal in Behandlung begeben.

Erst sollen möglichst 10 mal so viel Impfdosen bestellt werden wie man benötigt damit dann auch genug da sind. Gäbe ja sonst nichts zu meckern. Wenn dann 90% übrig bleiben ist auch wieder doof. Verwendet man dann Moderna weil man nicht das Ablaufdatum riskieren will ist es auch wieder falsch Biontech zu reduzieren. Ok der Biontech Hype führt dazu das alle das Zeug wollen, von daher tatsächlich nicht so schlau da zu reduzieren wenn man die Quote nach oben treiben will.
luxgixxer hat geschrieben:Ach Lutze, du bist echt humorlos
Deine Witze waren ja auch schon mal besser.
Früher hättest du mal kurz in den Thread gebrüllt ihr Jammerlappen lasst euch endlich impfen.
Heute drückst du auf die Tränendüse wenn man dich nach Mitternacht nicht mehr durch den Wald joggen lassen will.

Zu meiner Impfung, ich hatte vor Monaten schon mal einen Antikörpertest machen lassen als das Testzentrum das mit angeboten hat. Da kam nur ein Ihr Ergebnis ist positiv, ein Zeichen das sie mal eine Corona Infektion durchgemacht haben oder zeigt die Wirkung einer Impfung(oder so ähnlich). Leider kein quantitativer Wert. Damals gab es die Bewertung noch nicht das ein positives Ergebnis nur noch eine Impfung erfordert.
Da es in der nächsten Woche scheinbar in Magdeburg noch freie Impftermine gibt heute ein neuer Test um mir eine unnütze 2. Impfung zu ersparen. Braucht dann ja auch nur 14 Tage statt 6 Wochen um den Status zu haben. Wobei mein Testwert auch die Erstimpfung sinnlos erscheinen lässt. Um dann auch mein Leben zu erleichtern werde ich vermutlich die Impfung angehen. Was ich nicht tun werde, ich stelle mich nicht in eine Schlange und warte ob ich eventuell dran komme.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hast Du je in den Medien groß was davon gehört, dass es medikamentöse Behandlung in D schon gibt ?

Und erklärst Du Dir tatsächlich hier alles immer noch nur mit reiner Inkompetenz ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Hab ich, ich meine war auch im Forum Thema, selbst der Kauf damals.

Mich wundert aber das du dies ohne jegliche langfristige Test akzeptieren kannst es zu nutzen. Ja es kommt nur an bereits kranken zum Einsatz, nur eben nicht an den hoffnungslos schwer kranken. Es muss ja am Anfang der Infektion gegeben werden, da ist das Zeitfenster recht klein. Auch von den Cortisongaben am Anfang der Infektion hört man nur noch selten.

Von wessen Inkompetenz sprichst du, von deiner?
Es ist und bleibt eine neue Situation in der wir stecken. Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann mit Lauterbach könnte etwas mehr Schwung in die Sache kommen. Allerdings attestieren auch Ärzte jetzt nicht unbedingt Herrn Spahn das totale Versagen wie du sondern, geben ihm zuletzt eine 2 minus.
Ich glaube jedenfalls nicht an die weltweite und auch nicht an die deutschlandweite Verschwörung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich hab kein offizielles Amt oder Verantwortung, und bin sicher oft inkompetent.
Aber ich habe meine Fehler, wie die Meisten von uns in ihrem Leben, mit Konsequenten zu tragen, das passiert in diesem Land bzw. EU schon lange nicht mehr in der Politik, und das sollte sich dringend wieder ändern, wenn Vertrauen zurückkommen soll.

Noch eine kleiner Hinweis auf Inkompetenz bei offiziellen Stellen...

Am 18. November wandte sich Markus Söder via Twitter an die Bevölkerung. Der bayerische Ministerpräsident schrieb: „Leider nehmen die Corona-Infektionen gerade bei Ungeimpften dramatisch zu. Es gibt einen direkten Zusammenhang von niedrigen Impfquoten und hohen Infektionsraten. Lassen Sie sich daher bitte impfen. Nur Impfen hilft.“ Dazu postete er eine Grafik, wonach die Sieben-Tage-Inzidenz der Ungeimpften bei 1469 lag und jene der Geimpften bei gerade mal 110.

Bloß: Jene Behörde, die diese Daten erfasst, das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), kennt offenbar oft gar nicht den Impfstatus der Infizierten. Auf Anfrage von WELT teilte ein Sprecher beispielhaft für die Woche vor dem 24. November mit, in dieser Zeit seien insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet worden – 9641 Personen davon hatten einen vollständigen Impfschutz, 14.652 keinen. In 57.489 Fällen sei der Impfstatus „unbekannt“.

Statt eben jene Fälle herauszurechnen, packte die Behörde diese in die Gruppe der Ungeimpften und wies auf Basis dieser Zählung die Geimpften- und Ungeimpften-Inzidenz aus; bis heute hat sich an diesem Vorgehen nichts geändert. Auch spielt die Testanzahl in den verschiedenen Gruppen keine Rolle.

Am 13. November wurde die sogenannte „DIVI Intensiv-Register-Verordnung“ aktualisiert. Der Verband Divi wird darin aufgefordert, künftig neben der Anzahl der Patienten unter anderem auch die Alterskohorten sowie den Impfstatus mitzuteilen, und zwar tagesaktuell.

Denn dem Robert-Koch-Institut (RKI) gelingt das nicht. Die Behörde teilt bloß jeden Donnerstag die Zahlen der Geimpften und Ungeimpften auf Intensivstation in den vorangegangenen vier Kalenderwochen mit. Zuletzt waren in der Altersgruppe 18 bis 59 demnach 15,7 geimpft, in der Altersgruppe über 60 waren es 44,5 Prozent. Allerdings: In der Mehrheit der Fälle kennt das RKI gar nicht den Impfstatus der Patienten.

Aber: Nichts ist passiert. Auf Anfrage erklärte die Divi, es würde noch „ein paar wenige Wochen“ dauern. Und das RKI, das für die technische Umsetzung verantwortlich ist, erklärte: „Eine konkrete Frist zur Umsetzung der neuen Anforderungen (...) ist uns nicht bekannt.“ Der Prozess der Implementierung brauche „einige Zeit“. Einen genauen Zeitpunkt könne man nicht nennen.


Leider Bezahlschranke

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nheit.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

Zum Thema Lauterbach: Das fassen andere Leute fast wöchentlich besser zusammen als ich es könnte:

https://norberthaering.de/news/erinnerung-lauterbach/
https://norberthaering.de/news/nachtrag-lauterbach/
https://norberthaering.de/news/lauterbach-3/
https://norberthaering.de/news/kapriolen-lauterbach/
https://norberthaering.de/news/lauterbach-luegt/

Zum Thema 10-fache Impfdosen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tozinameran -> Bestellungen
"Die Europäische Union bestellte mit Vertrag vom 11. November 2020[187] insgesamt 200 Millionen Dosen, die im Falle einer Zulassung ab Ende 2020 bereitgestellt werden sollten. Damit verbunden war eine Option über weitere 100 Millionen Dosen.[188] Die Option wurde Ende Dezember 2020 gezogen.[187](...)Am 17. Februar 2021 wurde eine Bestellung über weitere 200 Millionen Dosen, verbunden mit einer Option über weitere 100 Millionen Dosen, bekanntgegeben. Damit sind insgesamt 500 Millionen Dosen bestellt, die bis Ende 2021 ausgeliefert werden sollen, weitere 100 Millionen optional.[191] Diese Option wurde Mitte April 2021 gezogen, insgesamt sind nunmehr 600 Millionen Dosen zu liefern.[192] Am 8. Mai 2021 gab die EU-Kommission bekannt, 900 Millionen weitere Dosen bestellt zu haben, die bis 2023 geliefert werden sollen. Darüber hinaus besteht eine Option auf weitere 900 Millionen Dosen. Vorgesehen sind Impfungen für Kinder, Auffrischungen für Erwachsene sowie etwaige Anpassungen an Virusvarianten."
Macht in Summe bisher 1,5 Mrd. Impfdosen für die EU, mit Option auf 0,9 Mrd. weitere. Sind in Summe 2,4 Mrd. bei 450 Mio. Einwohnern. Da kann man jeden Bürger der EU mal locker fünfmal impfen, nur mit Biontech. Zum "Glück" haben wir aber noch Verträge mit anderen Impfstoffherstellern.
Antworten