Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: dann lies dir mal unsere Regeln durch....wirst du wohl schnell feststellen was die Unterschiede sind...

Insbesondere dieser 3-Monats Bullshit. Das ist ja wissenschaftlich mehr als dutzende Male widerlegt worden.
Es gibt keine 3 Monatsregel. Es kann dergleichen erfolgen. Hast du kontrolliert ob es in anderen Ländern ähnliches gibt?
Erkläre mal wie du es gerne hättest. Genesenennachweise 12 , 24 Monate oder dauerhaft gültig, gleiches für Impfzertifikate? Was wäre deine mögliche Regelung falls verschärfte Regeln in Kraft treten.
Ach und was wurde da jetzt genau wissenschaftlich widerlegt, erhelle mich.
Sascha546 hat geschrieben: das Thema sind nicht AKTUELLE Unterschiede, sondern die geplanten ab Herbst....
Na dann weisst du ja sicher genau welche Regeln da mitunter in anderen Ländern ab Herbst gelten.
Komm raus damit.
Sascha546 hat geschrieben:Du siehst ja eh nicht, dass das Meiste schief läuft.
Da sehe ich dir nach, dass du auch die Unterschiede nicht siehst :mrgreen: :alright:
Du bist inzwischen genau so ein Dummschwätzer wie der Rudi. Das meiste läuft schief, genau. Dir gehts sonst aber sicher ganz gut.

Damit du nicht vollkommen verblödest mal für dich rausgesucht da ja Italien Thema war, stand 2.August 2022
Italien
Für Infizierte Personen in Italien besteht nach wie vor eine Pflicht zum Aufenthalt in den eigenen vier Wänden. Wer sich mit dem Virus angesteckt hat, muss zehn Tage in Isolation bleiben. Für Geboosterte und Personen ohne Symptome beschränkt sich der Isolationszeitraum auf sieben Tage.
Vielleicht noch ein paar Beispiele?
Belgien
Auch in Belgien ist die Isolierung nach einem positiven Coronatest noch verpflichtend. Insgesamt sieben Tage muss die infizierte Person zuhause bleiben. Das Tragen einer Maske wird weiterhin empfohlen, ist aber nicht mehr verpflichtend.

Niederlande
In den Niederlanden besteht nach wie vor die Pflicht zur Isolierung für positiv getestete Menschen. Insgesamt zehn Tage müssen sich infizierten Menschen hier isolieren. Symptomfreie Personen können sich nach frühestens fünf Tagen freitesten. Die Regeln sind den deutschen damit sehr ähnlich.
Da du ja plötzlich nur noch über Regeln ab Herbst schreibst, das was da oben steht gibt es bei uns auch nicht ab Herbst.

Es gibt sogar noch Länder, zum Beispiel Finnland, wo 3G für die Einreise benötigt wird.
Oder
Kosovo Impfung oder Test, Monaco ebenfalls.

Portugal
Es wird bei allen Einreisenden auf dem Luftweg die Körpertemperatur gemessen; übersteigt diese 38° C, ist mit weiteren Untersuchungen und Maßnahmen der Gesundheitsbehörden, wie Selbstisolation bzw. häuslicher Quarantäne, zu rechnen.

Aber wie gehabt, das Gras ist immer woanders grüner als in Deutschland.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: dann lies dir mal unsere Regeln durch....wirst du wohl schnell feststellen was die Unterschiede sind...

Insbesondere dieser 3-Monats Bullshit. Das ist ja wissenschaftlich mehr als dutzende Male widerlegt worden.
Es gibt keine 3 Monatsregel. Es kann dergleichen erfolgen. Hast du kontrolliert ob es in anderen Ländern ähnliches gibt?
Erkläre mal wie du es gerne hättest. Genesenennachweise 12 , 24 Monate oder dauerhaft gültig, gleiches für Impfzertifikate? Was wäre deine mögliche Regelung falls verschärfte Regeln in Kraft treten.
Ach und was wurde da jetzt genau wissenschaftlich widerlegt, erhelle mich.
Abschaffen den Mist, die Vorteile, welche es mal gab, gibt es eben nicht mehr.

Ob genesen, geimpft oder sonstwas ist vollkommen egal.
Eine re-infizierung ist unter aktuellen Umständen quasi permanent möglich, innerhalb von wenigen Wochen.

Das wurde ja nun über etliche Länder und Daten festgestellt.

Also wofür den ganzen administrativen Mist?

Das dient doch nur dazu Menschen auszugrenzen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Wird ein lustiger Herbst / Winter werden. Bin gespannt ob alle brav Maske aufsetzen und den Mud halten oder ob es endlich mal Protest gegen die aktuelle Politik (z.B. Energiekosten) gibt? Irgendwie komisch dass Mineralölkonzerne deutlich höhere Gewinne einfahren und viele Bürger noch mit einer Gasumlage zur Kasse gebeten werden. Da passt etwas nicht.
Die Innenministerin hat ja nun schon vorsorglich drauf hingewiesen, dass das vermutlich Alles böse Rechtsextreme sind, die da auf die Straße gehen und den Staat deligitimieren wollen, weswegen das nun auch ein Fall für den Verfassungsschutz ist ... es wird immer bekloppter :bang:

Schön zusammengefasst in einem Satz:

"Vermutlich wäre es zutreffender zu sagen, dass die „ Delegitimierung des Staates“ weniger durch die Demonstranten als tatsächlich eher durch die Politiker erzeugt wird, die eine miserable Performance in ihrem Job abliefern."


https://diskurs-hamburg.de/delegitimier ... izipation/


"Wenn eine Demonstration für das Grundgesetz den Staat gefährdet, ist dann nicht der Staat gefährlich?

Die Prognose lautet, dass diese Tendenz sich noch verstärken wird. Eine Politik, die unreflektiert genug ist, sinnlose Maßnahmen eher zu verdoppeln als eigene Fehler einzugestehen, hört auch keiner berechtigten Kritik mehr zu. Stattdessen wird verunglimpft und verfolgt. Womöglich kommt es sogar zu einem Vorfall, der das jetzt gestreute Misstrauen bald bestätigt. Ein Einzelfall ist alles, was der Verfassungsschutz noch braucht, um von unbestimmter Gefährdung zu konkreter Gefahr überzugehen."


https://philosophiejournal.de/delegitim ... s-staates/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi, auch aus dem (übrigens nicht so schlechten) Beitrag:
Um keine inhaltlichen Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe mich zum frühestmöglichen Zeitpunkt impfen und boostern lassen und halte mich an alle einschlägigen Hygieneregeln. Ich sehe auch die Impfverweigerer kritisch, da sie erhebliche negative externe Effekte erzeugen, indem sie die Corona-Ausbreitung fördern und (falls sie an Corona schwer erkranken) gegebenenfalls normale Patienten, die vielleicht schon lange auf Operationen warten, aus den Krankenhäusern und Intensivstationen verdrängen. Das finde ich moralisch problematisch.
:D
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Sascha546 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Ich würde dir ja gern beipflichten aber was soll das:
Sascha546 hat geschrieben: Wir sind halt wieder mal die Deppen Europas mit unseren ach so tollen Regeln ohne irgendeine Datengrundlage oder wissenschaftliche Begründungen.
Das ist doch nur Polemik vor allem ohne jede Datengrundlage. :wink:
Es gibt sicher Länder die da besser sind als wir und Länder die schlechter sind als wir, würde ich ohne genaue Datengrundlage behaupten. Wirklich riesige Unterschiede sehe ich da nicht, hatten wir ja gerade das Thema.
Du siehst ja eh nicht, dass das Meiste schief läuft.
Da sehe ich dir nach, dass du auch die Unterschiede nicht siehst :mrgreen: :alright:


Rechtslenker hat geschrieben:Nochmals die Frage, wo ist AKTUELL der Unterschied zu Italien?

Welche Regeln im Herbst gelten weiß aktuell niemand. Ländersache!
das Thema sind nicht AKTUELLE Unterschiede, sondern die geplanten ab Herbst....

und wenn du dir das mal durchliest wirst du die womöglich auch eigenständig ausfindig machen können.
Ich glaube an dich!
Ich finde leider keine Regelung die für mein Bundesland, ab irgendwann gelten sollen. Könntest du bitte die Regelungen detailliert veröffentlichen.
Das würde vielen bei der Planung helfen. Danke
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dass man zurZeit überhaupt noch über neue Coronamassnahmen debattiert, für eine Krankheit die keine Gefahr mehr für die öffentliche Gesundheit mehr darstellt, zeigt doch dass viele einfach nicht mehr aufhören können und wollen.
Corona sozusagen als tägliche Bedrohung. Coronamassnahmnen fast so wie der täglich obligatorische Kirchengang wenn man denn in den Himmel kommen möchte oder zu den Guten gehören will.
Deshalb war ja meine Frage auch an AS gerichtet. Was muss passieren damit ihr diesen Aufwand nicht mehr betreibt? Ab wann seid ihr bereit Corona als Lebensrisiko einzustufen? Ab wievielen Toten ist Corona ungefährlich und warum?
Solange es immer noch Leite gibt die Regeln und Massnahmen herbeischreien, solange werden diese auch von der Politik bedient. Nachfrage, Angebot.

Natürlich ist in anderen Ländern nicht alles besser. Man wird immer irgendwo noch ein Land finden in dem es bescheuerter zugeht. Es geht aber hier um Deutschland. Und von einer gebildeten aufgeklärten Bevölkerung hätte ich mir etwas anderes erwartet.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Abschaffen den Mist, die Vorteile, welche es mal gab, gibt es eben nicht mehr.
Es ist abgeschafft. Jetzt wird eine Möglichkeit geschaffen schnell zu reagieren im Falle das anderes geschieht als man jetzt erwarten würde für den Herbst/Winter.
Hier meckern die selben über getroffene Vorsichtsmaßnahmen die fehlende Vorsichtsmaßnahmen im Ahrtal anklagen.
Wenn dann das Chaos ausbricht heisst es wieder hätte man da nicht im Sommer sich vorbereiten müssen.
Sascha546 hat geschrieben: Das dient doch nur dazu Menschen auszugrenzen.
Schon wieder dieser gehaltlose Schwachsinn.

Jetzt mal Fakten bitte, welche Regeln gelten den in den anderen Ländern zum Beispiel Italien gegenüber denen in Deutschland. Da dir ja die aktuellen ja plötzlich egal sind da durchaus strenger in anderen Ländern sagen wir mal ab 1.10.2022.

luxgixxer hat geschrieben: Natürlich ist in anderen Ländern nicht alles besser. Man wird immer irgendwo noch ein Land finden in dem es bescheuerter zugeht. Es geht aber hier um Deutschland.
Ja dann kommt doch nicht immer mit dem Schwachsinn in allen anderen Ländern wäre es so anders und besser. Das kommt doch z.B. von dir, Rudi und Sascha. Plötzlich ist das nicht mehr von Bedeutung wenn man aufzeigt das es eben in genau den von euch genannten Ländern nicht anders ist.
Wann damit aufgehört werden soll? Es wurde doch bereits aufgehört. Über Maßnahmen zu diskutieren für den Fall das etwas eintritt das ist Verantwortung der Politik. Wurde doch immer gern eingefordert von euch, als es dann da war, war es auch wieder falsch. Siehe Impfstoffe, erst zu wenig dann zu viel. Ein genau richtig hätte es nie gegeben bei euch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: Abschaffen den Mist, die Vorteile, welche es mal gab, gibt es eben nicht mehr.
Es ist abgeschafft. Jetzt wird eine Möglichkeit geschaffen schnell zu reagieren im Falle das anderes geschieht als man jetzt erwarten würde für den Herbst/Winter.
Hier meckern die selben über getroffene Vorsichtsmaßnahmen die fehlende Vorsichtsmaßnahmen im Ahrtal anklagen.
Wenn dann das Chaos ausbricht heisst es wieder hätte man da nicht im Sommer sich vorbereiten müssen.
Und dabei sollte man es eben belassen, es ändert eben nicht an der Situation ob jemand geimpft, genesen oder ne Hackfresse ist.

Alle Daten deuten daraufhin, dass die Durchseuchung quasi durch ist.

Die erwähnten Ideen sind doch nur Hardlinerideen vom Klabauterbach.....

Natürlich sollte man sich vorbereiten, keine Frage. Aber insbesondere die Gefahr realistisch einschätzen.

Welches Chaos soll den ausbrechen?
Und welche Maßnahmen aus dem Ideenkatalog sollten dazu beitragen, dass weniger Chaos herrscht?

Die Beschlussvorlage ist doch aber keine Vorbereitung, sondern einfach ein krankes Hirn von Gesundsheitsminister der wieder komplett am Rad dreht.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja über die Aussagen Innenministerin kann man sich wundern.

Sie sagte ja auch schon einmal dass sich die Menschen könnten ihre „Meinung kundtun können, ohne sich an verschiedenen Orten zu versammeln“.

Ich denke dass der Protest aus der breiten Mitte kommen wird denn selbst dort sind die Energiekosten mittlerweile so hoch, dass es für viele existenzbedrohend wird.

Und nicht zu vergessen die Wirtschaft, denn bei 8-fach höheren Preisen für Gas in Deutschland gegenüber den USA werden wir unsere Wettbewerbsfähigkeit verlieren.

Aber das alles scheint ja in der Regierung noch nicht angekommen zu sein. Stattdessen baut man den Sozialstaat munter aus ohne sich darüber im Klaren zu sein dass all die Mehrleistungen auch erwirtschaftet werden müssen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

as hat geschrieben:Rudi, auch aus dem (übrigens nicht so schlechten) Beitrag:
Um keine inhaltlichen Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe mich zum frühestmöglichen Zeitpunkt impfen und boostern lassen und halte mich an alle einschlägigen Hygieneregeln. Ich sehe auch die Impfverweigerer kritisch, da sie erhebliche negative externe Effekte erzeugen, indem sie die Corona-Ausbreitung fördern und (falls sie an Corona schwer erkranken) gegebenenfalls normale Patienten, die vielleicht schon lange auf Operationen warten, aus den Krankenhäusern und Intensivstationen verdrängen. Das finde ich moralisch problematisch.
:D
Hat zwar mit der Wirklichkeit nix zu tun, dass Leute ohne Impfung die Corona Ausbreitung fördern, aber Hauptsache, dass man das vorweg schiebt. Und wenn Du Spaß an der Stelle hast, gönn ich Dir :wink:

Volle Zustimmung @Kurvenjunkie
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten