Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Junkie, nach jetzigem Stand gibt es ja keine Maskenpflicht. Wenn die angedachten Regeln so bleiben bedeutet dies ja nur wenn da plötzlich die Krankenhäuser voll sind mit Corona Patienten kann das Land zusätzliche Maßnahmen von Oktober bis April anordnen. Da ich diese Regel ja schon für deutlich vernünftiger halte als frühere kann man zumindest hoffen das die Länder da auch mit Fingerspitzengefühl dran gehen.
Natürlich gibt es nach wie vor Hardliner die mehr wollen, ob die sich durchsetzen können müssen wir abwarten.
Einen wirklichen Anreiz für die nächste Impfung gibt es mit den Regeln auch nicht mehr, die Ärzte haben ja schließlich nach wie vor die Empfehlung nicht unter einem Abstand mit 6 Monaten den nächsten Booster zu setzen außer bei besonders gefährdeten Menschen.
Ich sehe da schon einen Fortschritt.

Bei der Gasumlage hatte ich ähnliche Gedanken.

Ich hatte ja kürzlich für September meine Gaspreiserhöhung bekommen und gerade gestern auch für den Strompreis. Tatsächlich aber fast noch moderat erhöht, heisst Preise wo ich gerne für 2 Jahre eine Preisbindung hätte, gibt es aber nicht. Mal sehen ob ich über den Winter komme ohne weitere Preiserhöhung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Glücklicherweise gibt es mittlerweile sehr sehr viele Experten welche sich durchaus kritisch gegenüber Klabauterbach und seiner Hardlinerstrategie äußern.....

Wir sind halt wieder mal die Deppen Europas mit unseren ach so tollen Regeln ohne irgendeine Datengrundlage oder wissenschaftliche Begründungen.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Wo ist denn jetzt der Unterschied z.B. zu Italien? Maske auf in den Öffis, 2G fürs APH Benzin 1.90.
Auch Deppen?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rechtslenker hat geschrieben:Wo ist denn jetzt der Unterschied z.B. zu Italien? Maske auf in den Öffis, 2G fürs APH Benzin 1.90.
Auch Deppen?
dann lies dir mal unsere Regeln durch....wirst du wohl schnell feststellen was die Unterschiede sind...

Insbesondere dieser 3-Monats Bullshit. Das ist ja wissenschaftlich mehr als dutzende Male widerlegt worden.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich würde dir ja gern beipflichten aber was soll das:
Sascha546 hat geschrieben: Wir sind halt wieder mal die Deppen Europas mit unseren ach so tollen Regeln ohne irgendeine Datengrundlage oder wissenschaftliche Begründungen.
Das ist doch nur Polemik vor allem ohne jede Datengrundlage. :wink:
Es gibt sicher Länder die da besser sind als wir und Länder die schlechter sind als wir, würde ich ohne genaue Datengrundlage behaupten. Wirklich riesige Unterschiede sehe ich da nicht, hatten wir ja gerade das Thema.
Zuletzt geändert von Lutze am Donnerstag 11. August 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Nochmals die Frage, wo ist AKTUELL der Unterschied zu Italien?

Welche Regeln im Herbst gelten weiß aktuell niemand. Ländersache!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rechtslenker hat geschrieben: Welche Regeln im Herbst gelten weiß aktuell niemand. Ländersache!
Das heisst aber doch nicht, dass man nicht jetzt schon wissen kann, dass sie falsch sein werden :band:
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Richtige Antwort wäre: Benzin ist teurer bei den italienischen Deppen.

Nun, fröhliches weitermeckern…
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

as hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben: Welche Regeln im Herbst gelten weiß aktuell niemand. Ländersache!
Das heisst aber doch nicht, dass man nicht jetzt schon wissen kann, dass sie falsch sein werden :band:

Doch, doch es ist einfach alles falsch, außer das, was man selbst „rausgefunden“ hat.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:Ich würde dir ja gern beipflichten aber was soll das:
Sascha546 hat geschrieben: Wir sind halt wieder mal die Deppen Europas mit unseren ach so tollen Regeln ohne irgendeine Datengrundlage oder wissenschaftliche Begründungen.
Das ist doch nur Polemik vor allem ohne jede Datengrundlage. :wink:
Es gibt sicher Länder die da besser sind als wir und Länder die schlechter sind als wir, würde ich ohne genaue Datengrundlage behaupten. Wirklich riesige Unterschiede sehe ich da nicht, hatten wir ja gerade das Thema.
Du siehst ja eh nicht, dass das Meiste schief läuft.
Da sehe ich dir nach, dass du auch die Unterschiede nicht siehst :mrgreen: :alright:


Rechtslenker hat geschrieben:Nochmals die Frage, wo ist AKTUELL der Unterschied zu Italien?

Welche Regeln im Herbst gelten weiß aktuell niemand. Ländersache!
das Thema sind nicht AKTUELLE Unterschiede, sondern die geplanten ab Herbst....

und wenn du dir das mal durchliest wirst du die womöglich auch eigenständig ausfindig machen können.
Ich glaube an dich!
Antworten