Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Black hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 00:32 Ein Beweis für Radikalismus wäre zum Beispiel wenn sie schwerzgekleidete Schlägertruppen unterstützen würden die Terror verbreiten und politisch andersdenkende bedrohen und auch zu Gewalt greifen. Ähnlichkeiten mit real existierenden Gruppen sind rein zufällig.
Das ist dein Bild von Rechtsextremisten? Kein Wunder dass du die AfD nicht als rechtsextreme Partei siehst.

Die brauchen keine Schlägertruppen, es reichen ihre Aussagen und ihr Handeln. Meinst du das der VS und die dazugehörigen Institutionen komplett blöd sind, weil sie die AfD bundesweit als rechtsextremen Verdachtsfall und ihn 5 Ländern sogar als gesichert Rechtsextrem einstufen? Zum Glück definieren nicht Leute wie du was Rechtsextrem ist.

Mit deinem Rechtsverständnis ist es auch nicht weit her. Ballweg war kein politisch Gefangener, sondern war zurecht 9 Monate in U-Haft. Normalerweise sind 6 Monate das Limit, aber bei besonderen Umständen wie bei Ballweg (Verschleierung- und Fluchtgefahr) kann diese auf bis zu 12 Monaten verlängert werden. Also alles im gesetzlichen Rahmen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Black hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 00:51 Für mich ist die Aussage von Bosetti übrigens immer noch Volksverhetzung von der sie sich bis heute nicht distanziert hat. Die Aussage hat damls übrigens der Truppenarzt der SS Fritz Klein über Juden gemacht. Wenn jemand ähnliche Volksverhetzende Aussagen eines AFD Politikers hat dann immer her damit. Ich möchte endlich diesen Hass verstehen.
Und Roland, den Höcke hast du falsch zitiert. Kannst ja bestimmt selbst googeln.
Da müsste man wohl eher erst verstehen, was denn für dich Volksverhetzung sein soll?

Du möchtest "ähnliche volksverhetzende Aussagen". Warst du mal bei einer Veranstaltung der Partei, wo diese Rhetorik-Koniferen auftreten? Da hast du gute Chancen, fündig zu werden.

Wie kann man daran zweifeln? Problem sehe ich nicht darin, dass du eine Meinung hast, sondern, dass du Äpfel mit Birnen verrechnen möchtest.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • FrankyFuchs Online
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

campari hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 07:46 Du möchtest "ähnliche volksverhetzende Aussagen". Warst du mal bei einer Veranstaltung der Partei, wo diese Rhetorik-Koniferen auftreten? Da hast du gute Chancen, fündig zu werden.
Einverstanden. Man findet ganz sicher eine Menge Flachpfeifen und Dampfplauderer.

campari hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 07:46 Wie kann man daran zweifeln? Problem sehe ich nicht darin, dass du eine Meinung hast, sondern, dass du Äpfel mit Birnen verrechnen möchtest.
Aber zeigt die Deportationsaussage nicht wie aus Äpfeln Birnen gemacht werden und in welchem Zustand sich teilweise der öffentliche Diskurs unserer Leitmedien befindet?
Black hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 00:32 Zur Korrectiv Deportationsaussage konnte ich mich noch an einen ARD oder Phönix Presseclub erinnern den man aber gar nicht mehr so leicht finden kann. Ich hab hier mal ein Video verlinkt in dem die Aussage der stellvertretenden Korrectiv Chefredakteurin Anette Dowideit vorkommt. Min. 1:39 bis 2:29. Dort distanziert sie sich von der Deportationsaussage.

https://www.youtube.com/watch?v=55U-FcOoeWE
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Der öffentliche Diskurs ist seit etwa vier Jahren gewaltig abgerutscht.

Aber auch hier rechtfertigt das eine nicht das andere. Weil xyz was gemacht hat, darf man es nicht automatisch auch, denn es ist ja nicht gut...Man kann ja selbst nicht alles in einen Topf werfen und sich dann beschweren, dass es andere tun - nur mit was anderem.

Wenn schon Diskussion, dann mit gefestigten Maßstäben, nicht wie es einem gerade gefällt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • FrankyFuchs Online
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

campari hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 15:17 Der öffentliche Diskurs ist seit etwa vier Jahren gewaltig abgerutscht.
In vielen Punkten finde ich ihn noch sehr gut. An Anderen geht öffentliche und veröffentlichte Meinung zu weit auseinander und erzeugt damit die Spaltung und Triggerpunkte.

campari hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 15:17 Aber auch hier rechtfertigt das eine nicht das andere. Weil xyz was gemacht hat, darf man es nicht automatisch auch, denn es ist ja nicht gut...Man kann ja selbst nicht alles in einen Topf werfen und sich dann beschweren, dass es andere tun - nur mit was anderem.
Wenn eine Diskussion offen bleiben soll müsste man mal schauen ob die Gegenseite nicht vielleicht auch zurecht das Gleiche empfindet.

campari hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 15:17 Wenn schon Diskussion, dann mit gefestigten Maßstäben, nicht wie es einem gerade gefällt.
Ich geh einfach davon aus dass, sofern nicht unnötig polemisiert, auch die gegenteilige Meinung ihre "gefestigten Maßstäbe" hat und überlasse es gerne meinem Gesprächspartner an Punkten an denen ich nicht folge selbst die Schublade zu öffnen.
Ich kann der Gegenseite natürlich immer erklären dass sie ihre Grundsätze verkehrt, Ihre Schlussfolgerungen per se fremdgeführt, irre laufend etc ist. Ich hab Zweifel ob das irgendwen voranbringt.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrankyFuchs hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 15:57 ...
Ich kann der Gegenseite natürlich immer erklären dass sie ihre Grundsätze verkehrt, Ihre Schlussfolgerungen per se fremdgeführt, irre laufend etc ist. Ich hab Zweifel ob das irgendwen voranbringt.
Zumindest über solches Feedback nachdenken sollte man wollen. Aber nur, wenn man an einer Unterhaltung wirklich interessiert ist.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16664
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Black hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 00:51 Für mich ist die Aussage von Bosetti übrigens immer noch Volksverhetzung von der sie sich bis heute nicht distanziert hat. Die Aussage hat damls übrigens der Truppenarzt der SS Fritz Klein über Juden gemacht. Wenn jemand ähnliche Volksverhetzende Aussagen eines AFD Politikers hat dann immer her damit. Ich möchte endlich diesen Hass verstehen.
Und Roland, den Höcke hast du falsch zitiert. Kannst ja bestimmt selbst googeln.
Echt jetzt? Du steckst ja dann selbst bis über die Ohren im braunen Sumpf und bist null offen gegenüber Argumenten wie du sagst.
Sag doch mal konkret an welcher Stelle da die Volksverhetzung war. Ich habe den Eindruck du hast den Original Beitrag nie gesehen sondern nur die Beiträge wo irgendwelche Schnipsel aus ihrem Beitrag etwas anders machen als sie sagte.
Die wichtige Aussage war das die ganz rects außen sich doch ruhig abspalten mögen, so schlimm ist das nicht.
Das ganze in einem als Satire gekennzeichnet und eben nichts so ausgeführt wie in der Nazipropaganda.
Dagegen ist das bei Höcke doch offensichtlich pure Absicht. Dann den unwissenden zu spielen macht es noch unglaublicher.

Der Satz vom Höcke als solcher ist ja nicht mal strafbar und war mir so nicht bekannt woher der stammt. Bei Höcke ist aber doch ziemlich sicher in welchem Kontext er das sagt und da wird es strafbar.
Die Aussage hat damls übrigens der Truppenarzt der SS Fritz Klein über Juden gemacht.
Du willst Beweise zu AfD Aussagen? Zeig doch mal wo Bosetti etwas gesagt hat das von einem Naziarzt schon gesagt wurde. Wirst du nicht finden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4825
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ihr seid in Deutschland so extrem darauf fokussiert nicht Rechts zu sein, die rechte Partei wegzureden dass ihr komplett vergesst und/oder euch nicht traut die Probleme offen anzusprechen an denen diese Partei wächst.
Ein #afdverbotjetzt oder #niewiederistjetzt ist einfach nur Zeugnis einer kompletten Unfähigkeit reale Probleme zu erkennen und pragmatische Lösungen zu suchen.
Ein bisschen die DNA der Grünen halt. Büllerbü statt reale Welt
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Hallo Roland. Bring mir doch endlich ihre Aussagen und ihr Handeln die bei dir ausreichen sie als Rechtsextremisten zu bezeichnen. Danke.

Campari, Volksverhetzung ist das was im Paragraphen steht, habe ich bereits verlinkt. Hier nochmal:
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Vorbezeichnete Gruppe: Ungeimpfte und achtung ist nicht das gleiche, Personen mit politiisch rechter Einstellung.
Herabwürdigung/ Beschimpfung/ verächtlich Machung: Blinddarmvergleich der unwichtig ist und weg kann.
Aufgestachelter Hass: siehe Roland und natürlich massenhaft andere.

Lutze, hier die gewünschte Aussage des Nazis: Fritz Klein: „Aus Ehrfurcht vor dem menschlichen Leben würde ich einen eiternden Blinddarm aus einem kranken Körper entfernen. Der Jude ist der eiternde Blinddarm im Körper der Menschheit.“

Kommt für mich aufs selbe Raus.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 22:52 Ihr seid in Deutschland so extrem darauf fokussiert nicht Rechts zu sein, die rechte Partei wegzureden dass ihr komplett vergesst und/oder euch nicht traut die Probleme offen anzusprechen an denen diese Partei wächst.
Ein #afdverbotjetzt oder #niewiederistjetzt ist einfach nur Zeugnis einer kompletten Unfähigkeit reale Probleme zu erkennen und pragmatische Lösungen zu suchen.

Was für ein Unsinn. Die AfD "redet" niemand weg und davon abgesehen, was ist so toll dabei Rechtsradikal zu sein? Ebenso ist es überhaupt keine Unfähigkeit die AfD zu verbieten, sondern wäre eine richtige Massnahme um die Demokratie zu sichern!
Black hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 23:09 Hallo Roland. Bring mir doch endlich ihre Aussagen und ihr Handeln die bei dir ausreichen sie als Rechtsextremisten zu bezeichnen. Danke.
bestraft.

Vorbezeichnete Gruppe: Ungeimpfte und achtung ist nicht das gleiche, Personen mit politiisch rechter Einstellung.
Herabwürdigung/ Beschimpfung/ verächtlich Machung:
Aufgestachelter Hass: siehe Roland und natürlich massenhaft andere.
Hier ein paar Aussagen deiner AfD-Freunde die wie du hervorragend die Täter-Opfer-Umkehr bedienen, in deinen Augen drücken sich die AfDler nur ein wenig merkwürdig aus, aber sind auf keinen Fall die Hetzer und Aufstachler. Sie meinen es ja nicht so wie sie es sagen.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/1 ... e-der-afd/


https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/

https://jugendstrategie.de/hasserfuellt ... e-der-afd/

https://www.focus.de/politik/buch-ansic ... 1732.htmls

Zitat Höcke:

„Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.“ Ziel dieser „Remigration“ sei es, nach „der erhofften Wendephase“ „kulturfremde“ Menschen (Afrikaner und Asiaten) zu deportieren. (ebd.)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten