Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wer sich in den letzten 2 Jahren in die Nadel verliebt hat, heute ist Weltblutspendetag, da könnt ihr TATSÄCHLICH was Gutes für Andere tun :wink:

Bei Servus TV ist Teil4 der Corona Serie verfügbar, interessant was man da so hört.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... nl2c90vc1/

Aktuelles Beispiel im Film auch zu deinem Fall Dave, ein israelischer Arzt und Impfbefürworter, dessen Sohn in eine Klasse geht, wo 90% der Kinder 3fach geimpft waren, einer kam mit Omikron an und hat 80% der Klasse angesteckt.

Und gute Besserung.
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 14. Juni 2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

DaveMave hat geschrieben:Omikron hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Gestern Abend war ich kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, selten ging es mir im Leben so schlecht. (Meine Kollegen, die im Schnitt jünger sind als ich, leiden übrigens ähnlich).
Einfach nur gute Besserung. Sogar ich spare mir hier dämliche Kommentare und sogar Bildchen :wink:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

DaveMave hat geschrieben:Um dem Ganzen mal wieder etwas Schwung zu verleihen: Mich hat es jetzt - aufgrund von unvorsichtigen Arbeitskollegen - leider auch erwischt, das böse Corona. :)

Ich bin Anfang 30, ernähre mich gesund, treibe Sport und bin normalerweise maximal 2-3 Tage im Jahr krank mit einem leichten Schnupfen und doppelt geimpft bin ich natürlich auch.
Omikron hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Gestern Abend war ich kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, selten ging es mir im Leben so schlecht. (Meine Kollegen, die im Schnitt jünger sind als ich, leiden übrigens ähnlich).

Schnupfen hab' ich übrigens keinen, also funktioniert die "ist ja nur ein Schnupfen" Aussage schonmal gar nicht. :lol:
Bin echt froh, dass es nur Omikron ist und nicht der Wildtyp oder Delta.

3/10 Punkten, würde ich nicht weiterempfehlen.
Gute Besserung!

Das Lustige an den Aussagen der Impf-und Maskenfanatiker ist, dass immer unvorsichtige Kollegen "Schuld" sind wenns sie erwischt.. 8) 8). Dass die Impfung und Maske eine Infektion nicht verhindert? Auf keinen Fall möglich!! :lol:

Mittlerweile komme ich zu der nicht evidenzbelegten Ansicht dass diejenigen die nicht geimpft, natürlich infiziert, keine Masken getragen haben bei der ganzen Sache viel glimpflicher wegkommen.

Und ja, ich bleibe dabei, egal ob man die Maske im Supermarkt, im Bett und auf dem Weg zum Klo trägt, jeder wird sich über kurz oder lang infizieren, aller Wahrscheinlichkeitsrechnung zum trotz.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:Um dem Ganzen mal wieder etwas Schwung zu verleihen: Mich hat es jetzt - aufgrund von unvorsichtigen Arbeitskollegen - leider auch erwischt, das böse Corona. :)

Ich bin Anfang 30, ernähre mich gesund, treibe Sport und bin normalerweise maximal 2-3 Tage im Jahr krank mit einem leichten Schnupfen und doppelt geimpft bin ich natürlich auch.
Omikron hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Gestern Abend war ich kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, selten ging es mir im Leben so schlecht. (Meine Kollegen, die im Schnitt jünger sind als ich, leiden übrigens ähnlich).

Schnupfen hab' ich übrigens keinen, also funktioniert die "ist ja nur ein Schnupfen" Aussage schonmal gar nicht. :lol:
Bin echt froh, dass es nur Omikron ist und nicht der Wildtyp oder Delta.

3/10 Punkten, würde ich nicht weiterempfehlen.
Gute Besserung!

Das Lustige an den Aussagen der Impf-und Maskenfanatiker ist, dass immer unvorsichtige Kollegen "Schuld" sind wenns sie erwischt.. 8) 8). Dass die Impfung und Maske eine Infektion nicht verhindert? Auf keinen Fall möglich!! :lol:

Mittlerweile komme ich zu der nicht evidenzbelegten Ansicht dass diejenigen die nicht geimpft, natürlich infiziert, keine Masken getragen haben bei der ganzen Sache viel glimpflicher wegkommen.

Und ja, ich bleibe dabei, egal ob man die Maske im Supermarkt, im Bett und auf dem Weg zum Klo trägt, jeder wird sich über kurz oder lang infizieren, aller Wahrscheinlichkeitsrechnung zum trotz.
Hehehehe, "Unvorsichtige Arbeitskollegen" wie soll das erst mit Affenpocken werden? :mrgreen:

Wir hatten ganz normal Kinderseuche mit der Omi, und ganz viel geimpft (3x) war bei mir nix von dem Ding zu merken. Bis auf ein wenig Kribbeln in der Lunge.

Ich glaube nicht, dass man aus geimpft, unvorsichtig oder traniert unbedingt eine Gesetzmäßigkeit ableiten kann oder sollte. Klar ist: gute Konstitution schein zu helfen. Aber ganz viel von der Biochemie ist so komplex, wer das auswerten kann, genial.

Und ganz gewiss kam nicht jeder glimpflich dabei weg, der sich ganz beschwingt durchs Leben gekontaktiert hat.

Aber je mehr jetzt endlich aufhören, sich zu Tode zu desinfizieren, desto besser für den Viruspegel in der Gesellschaft. Irgendwo muss halt immer was rumgeistern, damit wir weiter moderat bevirust werden können und somit der Immunstand aktuell bleiben kann.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine Studie zur Auffälligkeit von kardiovaskulären Notfallereignissen als Korrelation zu Impfkampagnen bei U40 jährigen in Israel, Korrelation zu Infektionswellen sind dagegen nicht zu erkennen.

https://www.nature.com/articles/s41598-022-10928-z

Edit sagt: Und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin wegen des Emix Maskendeals und Schmiergeldverdacht

Die SPD, will "prüfen, ob auch auf Bundesebene ein Untersuchungsausschuss notwendig sein wird". Jedenfalls sei es "krass", wie viel Steuergeld "nahezu blind und zu völlig überhöhten Preisen" bei der Maskenbeschaffung ausgegeben. Hier seien "einige Dinge im Gesundheitsministerium schiefgelaufen".

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-103.html

Die Erkenntnis kommt zwar extrem spät, aber vielleicht noch nicht zu spät. :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

luxgixxer hat geschrieben: Das Lustige an den Aussagen der Impf-und Maskenfanatiker ist, dass immer unvorsichtige Kollegen "Schuld" sind wenns sie erwischt.. 8) 8). Dass die Impfung und Maske eine Infektion nicht verhindert? Auf keinen Fall möglich!! :lol:

Mittlerweile komme ich zu der nicht evidenzbelegten Ansicht dass diejenigen die nicht geimpft, natürlich infiziert, keine Masken getragen haben bei der ganzen Sache viel glimpflicher wegkommen.

Und ja, ich bleibe dabei, egal ob man die Maske im Supermarkt, im Bett und auf dem Weg zum Klo trägt, jeder wird sich über kurz oder lang infizieren, aller Wahrscheinlichkeitsrechnung zum trotz.
Zu Abschnitt 1:
Wir haben es uns vermutlich eingefangen, als die Nachbarn nach Ablauf ihrer Quarantänezeit bei uns waren, aber wohl noch infektiös waren. Getestet hatten sie sich nicht nach der Frist, wie wir erst hinterher erfahren haben...
Der Junior (1,5 Jahre) logischerweise ungeimpft hat es sich dann eingefangen, wie eine schwere Erkältung.
Hat bei uns gepennt, dann hatten wir es logischerweise auch bald.
Unsere "Schuld": wir hätten genauer nachfragen sollen und nicht drauf vertrauen, dass die Nachbarn so schlau sind sich kurz nach der Frist und vor dem Besuch bei einer im 6. Monat Schwangeren sich einfach mal sicherheitshalber zu testen :roll:
Dass die Impfung ein Infektion verhindert? Wer behauptet dass? Die Wahrscheinlichkeit und die Schwere des Verlaufs sinkt.

Zu Abschnitt 2:
ich hatte mit 3 Pieksern etwa 24h Symptome bei der Infektion, davon einen Nachmittag so, dass ich lieber geschlafen als gehomeofficet hätte. sonst ist jeder Schnupfen nerviger
meine Frau (3x) hatte 2 Tage zu leiden, hochschwanger wie gesagt
Töchterchen mit 2 Pieksern auch nur etwa 36h

Zu Abschnitt 3:
Auch das bezweifelt keiner und auch genau das widerlegt keine Wahrscheinlichkeitsberechnung. Wenn ich 1000 Jahre lang Lotto spiele, werde ich wohl irgendwann mindestens sechsstellig gewinnen.
Wenn die Pandemie 10 Jahre dauert, werde ich mich auch irgendwann anstecken.
Jeder bekommt Krebs, er darf nur nicht an was anderem vorher sterben :wink:

Wenn jetzt jemand zur Hochrisikogruppe gehört und Corona der Sargnagel sein könnte, dann passt derjenige wohl besser auf und sagt zur lieben Nachbarschaft "schleich dich, komm nächste Woche mit einem negativen Test, dann gibt's auch Kuchen".
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich empfehle Jedem sich das mal anzusehen, stellt sehr plastisch dar, was hier schon länger schief läuft.

https://tvheute.at/zdfinfo-programm/sen ... -996989496

Und nun ein schönes langes Wochenende für die Leute in den passenden Bundesländern :beer:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche, es ehrt mich, dass ihr mich scheinbar gerne lange hier behalten wollt. :lol:

Dass Anekdoten keine Evidenz ersetzen habt ihr ja schon richtig erwähnt. Meine Erfahrung ist folgende: Die Leute in meinem Bekanntenkreis die es am heftigsten erwischt hat, litten entweder unter Vorerkrankungen oder waren ungeimpft.
Und ja, Kollegen die wissentlich infiziert zu einer Firmenveranstaltung kommen kann ich glaube ich getrost als unvorsichtig bezeichnen. :)

Und meine persönliche Meinung zu den Herzmuskelentzündungen: Ich glaube die Leute unterschätzen sowohl die Krankheit als auch die Impfung. Wenn ich mir angucke wieviele Leute in meinem Umfeld kurz nach Impfung oder überstandener Infektion zurückkehren in den Alltagsstress inkl. Sport usw. ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass es zu so vielen Herzmuskelentzündungen kommt. Meine Mama hat früher schon immer gesagt mal soll sich nicht zu früh wieder belasten, selbst wenn man sich wieder gesund fühlt. :wink:

So, ich geh jetzt wieder Schoki essen, das macht gute Laune. :)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:Meine Mama hat früher schon immer gesagt mal soll sich nicht zu früh wieder belasten, selbst wenn man sich wieder gesund fühlt. :wink:
Und Mama hat immer recht!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Jetzt diskutiert man doch tatsächlich über eine generelle Maskenpflicht in Innenräumen von Oktober bis Ostern….
Denen ist doch nicht mehr zu helfen :alright:
Antworten