Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

:band:

Du solltest mal irgendwo ne Kolumne schreiben :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

gsxr-treiber hat geschrieben:...
:)
Kamerad darf man auf keinen Fall sagen.
Wenn, dann Kamerad:innen.
Mit den Jobangeboten wirds wohl ein wenig dauern, aber der Einstieg in die Grundsicherung wurde extra fuer Dich erleichtert. Also...auf gehts, werde Hartzer, schreib Dich nicht ab.
Und natuerlich bist Du da ein "bedauernswerter Einzelfall", aber die (geklatschte) Solidaritaet von Millionen ist Dir sicher.
Und hey, ist es nicht ein grossartiges Gefuehl, Opfer gebracht zu haben?
Mit den Umschlaegen....wirst Dich wohl auf ne laengere Durststrecke einstellen muessen.
Solidaritaet ist nur solange geil, wie man sie von anderen fordert, oder aber sie nicht mehr als n Lippenbekenntnis (alternativ klatschen aufm Balkon) ist.
Aber wenn das Impfangebot dann kommt...vielleicht erweicht sich ja in Deinem Bundesland wer und zahlt Dir auch 50 Euro, wenn Du Dir das zeug reinjagen laesst...Edeka zahlt seinen Mitarbeitern in S-H 50 Euro Impfpraemie (Waer das nicht was fuer Dich Campari?)
Vielleicht gibts ja sogar n Extrabonus, wenn Du die kleine Virenschleuder gleich mit impfen laesst....ist wohl alles Verhandlungssache.
Wir schaffen das.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Spahn und Wieler warben eindringlich für eine Impfung. "Jeder wird dieses Virus erleben", sagte Spahn. Entweder komme die Immunität durch eine Impfung oder durch eine Erkrankung. :roll:

Und hier die Gefährlichkeit laut RKI Tagesbericht von heute
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (39.59 KiB) 367 mal betrachtet
Husten, Schnupfen, Fieber , Halsschmerzen...... ogott ogott ogott , da muss man schon die ganze Wirtschaft runterfahren, damit uns sowas erspart bleibt. :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben::band:

Du solltest mal irgendwo ne Kolumne schreiben :mrgreen:
Du meinst das wird besser als bei den Gebrüder Grimm?
Harm hat geschrieben:Und natuerlich bist Du da ein "bedauernswerter Einzelfall", aber die (geklatschte) Solidaritaet von Millionen ist Dir sicher.
Erstaunlich wie schnell du beim Beifall klatschen bist. Natürlich ist er der bedauernswerte Einzelfall, genau wie der 37jährige Freizeitsportler und Familienvater der an Covid verstorben ist. Den gibt es ja tatsächlich auch nicht und der ist wahrscheinlich vom Lkw überfahren worden als er für den Halbmarathon trainierte und hatte zufällig kurz vorher einen positiven PCR-Test.

Da war ein gewisser gsxr-treiber noch vor kurzem ständig im Ausland unterwegs und wusste dort von den Zuständen zu berichten, wobei er berichtete ja nicht er meinte nur er könnte es und alle anderen nicht.
Da dachte ich doch glatt es wäre sein Job der ihn permanent im Ausland weilen lässt. Jetzt wo seine Existenz dadurch beendet wurde frage ich mich aber war er 12 Monate in Quarantäne weil seine Infektion nicht ausheilen wollte oder waren es 12 Monate Urlaubsreisen?
Am Ende meiner Existenz würde ich mir dann auch überlegen ob ich tatsächlich eine Reise nach Schweden unternehme oder wird das mit einer Fastentherapie verbunden und die Ersparnis für Nahrungsmittel wird mit Reisekosten verrechnet.


@Campari, was die Kinder betrifft würde ich da auch überlegen ob das notwendig ist aber trotzdem für dich mach ich den Rudi und schicke ein paar links. Wahrscheinlich hast du aber auch das schon bedacht.


https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... /chapter:2
berichtet etwa der Korrespondent der ARD in Schweden, dass in dem nordischen Land, das lange einen Sonderweg in der Pandemie ging – ohne Beschränkungen und in der Hoffnung auf eine sich entwickelnden Herdenimmunität –, sich die Fälle von Kindern häufen, die am Long-COVID-Syndrom erkranken. Das Astrid-Lindgren-Kinderkrankenhaus in der Hauptstadt Stockholm eröffnete dafür eigens eine eigene Long-COVID-Station. Auch deutsche Reha-Kliniken berichten von steigenden Zahlen an Kindern, die an diesen noch wenig erforschten Langzeitfolgen von COVID-19, die etwa mit andauernder Erschöpfung und verminderter Belastbarkeit einhergehen, leiden.
Aus Großbritannien berichtet der „Guardian“ von mittlerweile über 100 Fällen pro Woche, bei denen Kindern mit dem schweren Entzündungssyndrom PIMS in die Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Anteil im Vergleich zur ersten Welle mit dieser Symptomatik sei dabei erheblich gestiegen. Ein Großteil der betroffenen Kinder sei dunkelhäutig, asiatisch oder gehöre einer ethnischen Minderheit in Großbritannien an. PIMS beziehungsweise MIS-C geht mit hohem Fieber und systemischen Entzündungen im gesamten Körper einher. Betroffen sind unter anderem die Gefäße und das Herz-Kreislaufsystem, aber auch Schleimhäute und der Verdauungstrakt.
In Deutschland erfasst die Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie PIMS und Long-COVID-Fälle bei Kindern in zwei Surveys. Bislang gab es rund 200 Fälle von PIMS in Deutschland. Bislang wird ein Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion zwar nur vermutet, Studien wie die jetzt im Fachmagazin „JAMA Pediatrics“ veröffentlichte von US-Forscher:innen zeigen aber: Die Spitzen der MIS-C-Fälle folgen den Spitzen der COVID-19-Fälle. Und das nicht nur zeitlich, sondern auch in seiner lokalen Ausbreitung vom urbanen zum ländlichen Raum. Der gefundene zeitliche Abstand in der Studie mit 1.733 Patient:innen lag bei zwei bis fünf Wochen nach den Spitzen der COVID-19-Fälle.

Unter anderem auch mit Blick auf diese Entwicklungen forderte jetzt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), dass auch die Entwicklung von Impfstoffen für Kinder vorangetrieben werden solle, wie etwa das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtete.

Das sei auch langfristig notwendig, wenn sich das Virus im Zuge seiner Endemisierung über einen längeren Zeitraum von älteren zu jüngere Menschen als hauptsächliche Gruppe der Infizierten entwickele. So postulierten es bereits US-Forscher:innen in einer im Fachmagazin Science veröffentlichten Studie (DAZ.online berichtete). Insbesondere, wenn sich die Zahl der tödlichen Fälle (IFR, „Infection Fatality Ratio“) nicht verringern sollte, seien Impfungen bei Kindern notwendig, heißt es da.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... et-124633/

https://www.br.de/nachrichten/wissen/po ... en,SSkm7A1

Kam nur durch Zufall drauf als ich auf einer längeren Autofahrt berichte aus England hörte wo es zahlreiche neue Selbsthilfegruppen gibt wegen Kinder mit long Covid. Nein nicht psychische Schäden weil sie weggesperrt waren, sondern folgen der Infektion. Aber Mainstream, vermutlich alles erstunken und erlogen. Wollte nur darauf hinweisen weil ja vor allem Rudi immer das wohl der Kinder so am Herzen liegt.
gsxr-treiber hat geschrieben:Ist zwar nur 1 Tag diese Woche Präsenzunterricht - aber so sieht er seine Klassenkameraden (Darf mann Kamerad als Wort eigentlich noch benutzen ohne Rechts zu sein??) zum ersten Mal wieder live und in Farbe und weiss das es noch andere/reale Kinder da draussen in dieser vom Aussterben Bedrohten Welt gibt...
Sehr verantwortungslos das du dein Kind über Monate weggesperrt hast. Ich meine es gab nie eine Vorschrift das dein 10jähriger sich nicht hätte mit anderen Kindern treffen können.

Sorry das ich bei den letzten Beiträgen anfange, war knapp 2 Wochen nicht hier, werde aber gleich mal versuchen den Rest zu überfliegen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Rudi hat geschrieben:Spahn und Wieler warben eindringlich für eine Impfung. "Jeder wird dieses Virus erleben", sagte Spahn. Entweder komme die Immunität durch eine Impfung oder durch eine Erkrankung. :roll:

Und hier die Gefährlichkeit laut RKI Tagesbericht von heute
Clipboard01.jpg
Husten, Schnupfen, Fieber , Halsschmerzen...... ogott ogott ogott , da muss man schon die ganze Wirtschaft runterfahren, damit uns sowas erspart bleibt. :banging:

Mit der Aussage verspottest du jeden der durch Corona einen Angehörigen verloren hat. :crazy:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

OT71 hat geschrieben: Mit der Aussage verspottest du jeden der durch Corona einen Angehörigen verloren hat. :crazy:
Jetzt mal im Ernst...
Was soll denn sowas bitte?
Kannst Deine Moralkeule mal wieder in irgendne Ecke stellen?
Ich mein klar, so fuehrt man heutzutage wohl Diskussionen...wartet auf irgendwas, was man mit Muehe so interpretieren kann, dass man irgendne Keule draufdonnert.
Wo fuehrt na das hin?
Und bitte....wie "verspottet" man denn mit so einer Aussage denn nun eigentlich Angehoerige, die jemanden verloren haben?
Das is doch bescheuert.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Erstaunlich wie schnell du beim Beifall klatschen bist. Natürlich ist er der bedauernswerte Einzelfall, genau wie der 37jährige Freizeitsportler und Familienvater der an Covid verstorben ist. Den gibt es ja tatsächlich auch nicht und der ist wahrscheinlich vom Lkw überfahren worden als er für den Halbmarathon trainierte und hatte zufällig kurz vorher einen positiven PCR-Test.
Ich weiss, in Deiner Welt is alles wundervoll.
Unternehmer, die seit Monaten keine Kohle verdienen duerfen und auch nichts kriegen, sind fuer Dich Einzelfaelle.
Nun, selbst das Wirtschaftsministerium gibt mittlerweile zu, dass das beileibe keine Einzelfaelle sind.
Die Insolvenzstatistik sagt das auch.
Mein Umfeld sagt das auch.
Nur Du sagst, dass es nicht so ist.
Waehrend der Marathonlaeufer mit 30, ohne Vorerkrankungen direkt an C gestorben ist wohl tatsaechlich ein echter Einzelfall sein duerfte.
Auch wenn ich den jetzt wahrscheinlich verspotte, oder sonstwie incorrect bin (es ist mir scheissegal)
Aepfel und Birnen....
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Lutze - du liest ja doch was man schreibt... Du hast recht - ich war sehr viel im Ausland. Tatsächlich für Weiterbildungen um einen international Anerkannten Berufsabschluss zu machen. Hab ich auch geschafft, bringt mir hier aber herzlich wenig. Deshalb studiere ich jetzt abends Online, übrigens mein 2tes Studium - ich rechne damit noch länger keine Arbeit zu haben... Dies nur am Rande, da ja irgendwann hier mal aufgeworfen wurde das die Kritiker des Lockdowns meist keinen hohes Bildungsniveau haben. Wieviele Akademiker sich hier tummeln in welcher Fraktion lassen wir mal lieber als Frage. Tatsächlich kostet mich das nach Schweden reisen zum Glück nur 200 Euro Fähre für 4 Personen - ich hab ja genug Familie und Freunde da. Das gute an Schweden ist das ich da auf keinen Fall auf Leute wie dich treffe...

Die Kinder haben wir übrigens so wie empfohlen korrekterweise zu Hause gelassen und die Kontakte minimiert - das nennst du also verantwortungslos!! Exakt an die Anweisung der Regierung gehalten und Kontakte minimiert, da meine Eltern (beide so Schwer Krank das sie nicht mal geimpft werden dürfen) unsere Nachbarn sind! Rücksicht genommen, um jetzt von dir dafür angekackt zu werden - das ist lächerlich... Du hast offenbar keine Kinder/keine kleinen Kinder, oder du hast dich dann wohl nicht an die Vorgaben gehalten und die Pandemie mit angeheizt - danke!!
Was hast du gegeben für die Bekämpfung der Pandemie. Wo sind deine Einschnitte und Verluste? Offenbar lebst du auf einer Rosa Wolke und bist damit Gewinner... Wer in so einer Krise nichts verliert ist eindeutig Gewinner für mich und wer Opfer verhöhnt und ins Lächerliche zieht ist menschlich ganz weit unten.
Also nix rumzugeiffern - tief einatmen und freut euch das ihr scheinbar weder durch Corona noch durch den Lockdown Nachteile hattet. Vielleicht seit ihr ja auch nur die Ausnahmen und nicht die die ihr als Nazis, Covidioten, Spinner, Leugner und was weiss ich alles bezeichnet...

Rudi - ich habe 2 Angehörige verloren in dem Jahr - davon einen sehr geliebten, mich verspottest du nicht mit deinem Post... Keiner der beiden über 90ig Jährigen hätte gezögert zu gehen um seinen Nachfahren das hier zu ersparen. Insbesondere den Enkelkindern.
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

OT71 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Spahn und Wieler warben eindringlich für eine Impfung. "Jeder wird dieses Virus erleben", sagte Spahn. Entweder komme die Immunität durch eine Impfung oder durch eine Erkrankung. :roll:

Und hier die Gefährlichkeit laut RKI Tagesbericht von heute
Clipboard01.jpg
Husten, Schnupfen, Fieber , Halsschmerzen...... ogott ogott ogott , da muss man schon die ganze Wirtschaft runterfahren, damit uns sowas erspart bleibt. :banging:

Mit der Aussage verspottest du jeden der durch Corona einen Angehörigen verloren hat. :crazy:
Ich finde auch, das ist eine ziemlich grenzwertige Aussage - sehr pauschal und durchaus provokativ. Rudi, wir waren uns doch einig, dass es eine ernste Krankheit - wenn auch nicht für jeden - gibt, die sich nicht nur auf die o.g. Symptome beschränkt? Und dass man daher was tun muss, zum Beispiel testen oder Atemschutz, ist doch auch längst von dir akzeptiert...

Zumal mir beim Lesen der Tabelle überhaupt nicht klar ist, ob der Verlauf der Symptome verfolgt wurde, oder ob das Symptome zur Zeit des Abstriches waren. Vielleicht liegt es an mir, aber das sieht aus wie eine Tabelle, die man hernimmt, wenn man was Untertreiben möchte - also ohne nähere Erläuterung dazu.

Aber sicher muss man nicht alles, wie bei uns (mangels Daten oder Entscheidungsfreude oder...) pauschal dichtmachen.

@gsxr-treiber - wir machen das, auch immer noch, genau so mit den Kindern. Aber da muss man ständig andere Eltern abwimmeln...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Harm hat geschrieben:
OT71 hat geschrieben: Mit der Aussage verspottest du jeden der durch Corona einen Angehörigen verloren hat. :crazy:
Jetzt mal im Ernst...
Was soll denn sowas bitte?
Kannst Deine Moralkeule mal wieder in irgendne Ecke stellen?
Ich mein klar, so fuehrt man heutzutage wohl Diskussionen...wartet auf irgendwas, was man mit Muehe so interpretieren kann, dass man irgendne Keule draufdonnert.
Wo fuehrt na das hin?
Und bitte....wie "verspottet" man denn mit so einer Aussage denn nun eigentlich Angehoerige, die jemanden verloren haben?
Das is doch bescheuert.
S.

Ich weiß ja nicht wie du das interpretierst,

"Husten, Schnupfen, Fieber , Halsschmerzen...... ogott ogott ogott , da muss man schon die ganze Wirtschaft runterfahren, damit uns sowas erspart bleibt"

Corona = Husten, Schnupfen, Fieber....

Und das Stimmt einfach nicht!!!
Antworten