Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben: Also erstmal gibst du eine Anzahl Impfungen an, die die Gesamtbevölkerung in Deutschland übersteigt (die der geimpften Personen prozentual nochmal). Da sollte wohl auf die Anzahl geimpfter Personen herunter gebrochen werden um die Zahlen korrekt zu berechnen?
Der Großteil der Impfungen wurde mit Impfstoffen durchgeführt, die zwei Dosen brauchen, daher die hohe Zahl. Man könnte das jetzt aufdröseln aber es ging ja um "Tote pro Impfung", nicht? Wenn du von "Tote pro vollständig geimpfte Personen" ausgehst musst du mit etwa 53 Mio. rechnen. Dann kommst du auf eine Rate von ca. 0,0000377. Ist immernoch Faktor >400 größer als bei den Impfdurchbrüchen.
FrontPlayer hat geschrieben:Wie zuvor genannt, fehlen in der offiziellen Statistik eine hohe Dunkelziffer an Meldungen. Auch so sind 2000 Tote zu viel.
Wenn aber dann bei der älteren Bevölkerung alle Todesfälle mitCovid gestorben dazu gezählt werden und bei den in Zusammenhang mit Impfungen Gestorbenen diese heraus rechnet mit "gestorben an Primär-Erkrankungen", dann wird das schon auch verfälscht oder nicht?

2.000 vermneintliche Impftote sind viel aber 90.000 Coronatote halt auch..
Zu der Zählweise der Coronatoten hab' ich ja schonmal was gesagt. 80-90% der Toten sind laut Obduktion an und nicht mit Corona verstorben. Dazu gibt das RKI eben an, dass nur solche dazugezählt werden bei denen es entweder klar ist, dass sie an Corona gestorben sind oder bei denen es nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Aber dann kommt halt wieder ein Beini und sagt RKI ist alles Fake und deswegen gilt die Aussage nicht..
Auf welcher Grundlage sollen wir dann eine Diskussion führen?
FrontPlayer hat geschrieben:Wir hatten hier schon die Berechnung, dass ca. 125 Menschen geimpft werden müssen um 1 Menschen vor Corona-Tod zu schützen. Diese Ratio müsste dann m.M.n. mit einbezogen werden um die Anzahl der Toten ins Verhältnis zu setzen.
Ich weiß nicht woher die Zahl kommt aber ich glaube das ist viel zu komplex um das so einfach herunterzubrechen. Nicht alle Menschen sind gleich aktiv. Manche haben mehr Kontakt zu anderen. Manche wohnen in einer Großstadt und fahren viel Bahn. Dann noch das altersspezifische Risiko.. Kann sein, dass das ein Mittelwert darstellen soll. In dessen Berechnung fließt aber sicherlich eine ähnliche Berechnung mit ein wie ich sie angegeben habe.

Und nochmal: Die von mir genannten Zahlen basieren auf Impfdurchbrüchen bei alten Leuten. Das ist der absolute Worst Case. Im Regelfall liegt der richtige Wert nochmal die eine oder andere zehnerpotenz höher, da macht es keinen Unterschied ob es jetzt 10, 100 oder 1000 Menschen sind die geimpft werden müssen um eine Person zu schützen.
FrontPlayer hat geschrieben:Zu schlechter Letzt: wenn die amerikanischen Fakten-Füxxe zitieren, dass KEIN Biontech-Todesfall nach Impfung in USA bekannt ist, dann finde ich das erstaunlich bei der riesigen Menge an Impfungen dort
Gebe ich dir Recht. Nicht bekannt bedeutet nicht, dass sie nicht existieren. Mir ging es aber eher um die Aussagen zu Steve Kirsch.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

filth hat geschrieben:Wie kannst du urteilen, ob das System fehleranfällig ist, wenn du nicht verstehst, wie es funktioniert?
Da vertraue ich ganz der Aussage des Apple Software Chefs ;)

Apples Software-Chef Craig Federighi hatte in der vergangenen Woche eingeräumt, dass der Algorithmus Fehler machen kann.

https://www.heise.de/news/iPhone-soll-F ... 69832.html

Aber selbst aus dem Bundestagsausschuss "Digitale Agenda" kommt da Kritik

"Das geplante CSAM-Scanning sei der "größte Dammbruch für die Vertraulichkeit der Kommunikation, den wir seit der Erfindung des Internets erleben"

https://www.heise.de/news/Grosse-Gefahr ... 67950.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Deine gesamte Meinungsbildung basiert auf Artikeln. Und da filterst du auch noch das, was gerade ins Raster passt. Mega gut!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nun, meine Meinung bilde ich mir selbst durch Lebenserfahrung, Geschichte, Zeitzeugen, Gespräche ... aber stimmt, auch aus und mit den verschiedensten Artikeln und Reportagen, Statistiken etc.

Wie soll das auch sonst passieren ?

Und da steht, dass der Software Chef zugibt, dass es fehleranfällig ist.
Wo ist Deine Quelle der Weisheit, dass Du meinst, das besser zu wissen ?

Btw, Artikel , Wuhan Forscher wollten Coronavirus-Partikel in Höhlenfledermäuse freisetzen, um die gegen Krankheiten zu impfen, welche auf den Menschen überspringen können .... möge Jeder sich seine Meinung bilden

https://www.telegraph.co.uk/news/2021/0 ... particles/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben: Und da steht, dass der Software Chef zugibt, dass es fehleranfällig ist.
Rudi hat geschrieben: Da vertraue ich ganz der Aussage des Apple Software Chefs ;)

Apples Software-Chef Craig Federighi hatte in der vergangenen Woche eingeräumt, dass der Algorithmus Fehler machen kann.
Merkste selbst oder?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Erkläre es mir bitte mit Deinen Worten, ich kann keine Diskrepanz entdecken.
Wenn ein Algorithmus Fehler machen kann, ist er somit fehleranfällig für mich.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:Hier wird gerade wieder viel von Impfschäden und dem großen Risiko der Impfungen geschrieben.

Wie viele belastbare Impfschäden sind das denn? Welche? Haben diese eigentlich zu einer Übersterblichkeit geführt oder zu einer erhöhten Krankenauslastung?

Ob es eine deutsche oder eine internationale Quelle ist, bitte gerne mal einen Link teilen - aber nach so aberwitzig vielen Impfdosen weltweit müssten wir doch auch irre viele solcher Fälle sehen, oder? Keine Ahnung, aber wenn wir 10.000 oder 100.000 Tote weltweit hätten, würde das nicht auffallen?
Schäden wird es bestimmt geben. Nur, ob die dann als statistisch signifikant herausgearbeitet werden können, ist sehr fraglich. Hier z.B. kannst du dich belesen, wenn du willst https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34092429/

Ich wüsste gern mal , woher die statistische Signifikanz aus dem Beitrag vom Front Player über den MIT-Mann Mr. Levi kommt. Was ist da die Quelle? Herr Levi selbst scheint nichts dazu veröffentlicht zu haben. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=L ... search.y_1 -> :?:

Es gibt auch kein "großes Risiko der Impfungen". Es gibt Bevölkerungsgruppen, in denen das Risiko der Impfung das Risiko der Erkrankung überwiegt. Beides könnte dabei verschwindend gering sein.

Was es aber wirklich nicht gibt, ist wohl: ich muss mich (und alle anderen) impfen lassen, weil ich alle anderen schützen muss. Das klappt nicht. Sollte man doch bitte so langsam akzeptieren.

Und eine Schutzimpfung wird nur jemand nehmen, der das in der Risikoabwägung der echten Infektion vorzieht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Was es aber wirklich nicht gibt, ist wohl: ich muss mich (und alle anderen) impfen lassen, weil ich alle anderen schützen muss. Das klappt nicht. Sollte man doch bitte so langsam akzeptieren.

Und eine Schutzimpfung wird nur jemand nehmen, der das in der Risikoabwägung der echten Infektion vorzieht.
Das ist so nicht ganz korrekt. Zunächst gilt das erstmal nur für die Delta-Variante und es ist davon auszugehen, dass das nicht die letzte Variante bleibt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es zukünftige Varianten geben kann die sich leichter übertragen aber auch besser von einem angelernten Immunsystem bekämpfen lassen.

Die Viruslast für Delta mag bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch sein, allerdings ist die Dauer dieser Phase bei Geimpften wohl signifikant kürzer:
However, vaccinated people with Delta might remain infectious for a shorter period, according to researchers in Singapore who tracked viral loads for each day of COVID-19 infection among people who had and hadn’t been vaccinated. Delta viral loads were similar for both groups for the first week of infection, but dropped quickly after day 7 in vaccinated people4. “Given the high virus levels seen in the first week of illness with Delta, measures such as masks and hand hygiene which can reduce transmission are important for everyone, regardless of vaccination status,” says co-author Barnaby Young, an infectious-disease clinician at the National Centre for Infectious Diseases in Singapore.
https://www.nature.com/articles/d41586-021-02187-1

Außerdem bleibt die Impfung für jede Altersgruppe statistisch sicherer als eine Infektion durchzumachen, das haben wir hier im Thread auch schonmal haarklein durchexerziert.
Sieh es mal umgekehrt: Wer die Impfung nicht unbeschadet übersteht, übersteht die Infektion erst recht nicht.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn mich aber weder ein 0,02 noch ein 0,002 prozentiges Risiko an dem einen oder anderen zu sterben interessieren, warum sollte ich mir die Mühe machen mich zu impfen? Und genau setzt dann auch die massive Gegenwehr ein wenn man auf einmal „gezwungen“ wird
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

luxgixxer hat geschrieben:Wenn mich aber weder ein 0,02 noch ein 0,002 prozentiges Risiko an dem einen oder anderen zu sterben interessieren, warum sollte ich mir die Mühe machen mich zu impfen? Und genau setzt dann auch die massive Gegenwehr ein wenn man auf einmal „gezwungen“ wird
Ich könnte dich jetzt fragen warum du dann vor dem noch viel kleineren Risiko einer Impfung so viel Angst hast aber die Antwort wird sein: "Weil ich dazu gezwungen werde" und damit sind wir doch beim Kern angekommen. Du verweigerst es nicht aus sachlichen Gründen sondern aus Bockigkeit. Monatelang wurde aber kein Druck ausgeübt und da hast du dich auch nicht impfen lassen also was nun?

Mein Vorschlag ist nach wie vor die Impfpflicht. :wink:
Antworten