Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

Lupin03 hat geschrieben:
Aber das alles mal bei Seite....ich verstehe deinen Standpunkt gar nicht....irgendwie geht aus all dem nicht hervor auf welcher Seite du stehst. Angeblich warst du nicht geimpft fandest aber alles richtig und gut....hää??

Macht keinen Sinn für mich
In diesen Zeiten macht so einiges keinen Sinn...
Über dieses unermüdliche Angaschment des guten Lutze, vor allem in dieser Masse(statt Klasse), da hatte ich mich anfangs schon sehr gewundert! Vor allem nimmt er jedes Stöckchen auf, und sei es noch so klein und Bedeutungslos, und dies mit einer fast schon erschreckenden Hingabe, allerdings Tagaus Tagein mit einer absolut Vorhersehbaren Reaktion, und das Niveau, bzw. die Qualität seiner "Arbeit" immer gleichmäßig und Linear!
Also am besten die Intention eines Lutze's erst garnet hinterfragen, und es wird ja zum Glück keiner gezwungen mit ihm zu spielen.
Der Lutze weiß schon sehr genau, warum er auf dieser Plattform, und vor allem in diesem Thread so präsent ist!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. „Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise“, meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.
Die allwissende Schwurblerecke sagt ja, das Masken nichts bringen, Viren zu klein usw.
manchmal auch der Rudi:
Rudi hat geschrieben:Und wegen "FFP2 Masken helfen" ...komischerweise sind da Fachleute anderer Meinung
Ich denke Masken wirken nicht? Dann kann es daran (wie ebenso wirkungslose Lockdowns) nicht gelegen haben...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Danke Olaschir, mal wieder ein Widerspruch von vielen in Rudis Argumentation.

Eigentlich dachte ich ja der ich möchte gern fast sein Freddy wäre gestern mit abgeholt worden zusammen mit seinem Fürsten. Aber offensichtlich war er da doch mal faster als sein Fürst und hat das sinkende Schiff schnell verlassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. „Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise“, meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.
Die allwissende Schwurblerecke sagt ja, das Masken nichts bringen, Viren zu klein usw.
manchmal auch der Rudi:
Rudi hat geschrieben:Und wegen "FFP2 Masken helfen" ...komischerweise sind da Fachleute anderer Meinung
Ich denke Masken wirken nicht? Dann kann es daran (wie ebenso wirkungslose Lockdowns) nicht gelegen haben...

Die Schwurblerecke sagt aber zb auch dass die Maske natürlich helfen kann dass jemand einem seine Aerosole gleich ins Gesicht hustet. Von daher ja, eine kleine Wirkung ist da. Dass sie aber komplett vor Uebertragung schützen ist Humbug. Die Masken verhindern dass sich alle sofort anstecken und verteilt das Ganze auf einen längeren Zeitraum.

Und natürlich haben Kontakstsperren und Masken verhindert dass das Immunsystem in ausreichendem Masse mit Alltagsviren in Kontakt kommt. Dass Kinder im Schmutz spielen, dass Menschen sich abknutschen...
Das Problem ist doch von Anfang an dass dieses Maskentragen und Lockdowns nicht zu Ende gedacht wurden. Es verschiebt doch alles nur nach hinten. Ich hab ja schon öfter gesagt, trotz Lockdowns und Maskentragen wird sich jeder mit Corona infizieren. Es sei dann man sperrt sich für den Rest des Lebens steril weg.
Lockdowns und Masken sind wie einen Kredit aufnehmen wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist und dann einen zweiten Kredit aufnehmen um den ersten zu tilgen...Irgendwann geht es nicht mehr auf und so ist es auch mit Lockdowns und Masken.

Eigentlich müssten die Coronafans den Schwurblern und Maskengegnern dankbar sein dass das Virus trotzdem zirkulieren konnte und so durch seine zahlreichen Mutationen immer schwächer wurde und auf eine immer besser natürlich immunisierte Bevölkerung traf. Ansonsten würden wir uns heute immer noch auf dem Stand Chinas befinden.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:...
Das Problem ist doch von Anfang an dass dieses Maskentragen und Lockdowns nicht zu Ende gedacht wurden. Es verschiebt doch alles nur nach hinten. ...

Eigentlich müssten die Coronafans den Schwurblern und Maskengegnern dankbar sein dass das Virus trotzdem zirkulieren konnte und so durch seine zahlreichen Mutationen immer schwächer wurde und auf eine immer besser natürlich immunisierte Bevölkerung traf. Ansonsten würden wir uns heute immer noch auf dem Stand Chinas befinden.
Ja. Nur, dass Ersteres anfänglich kein Problem war, sondern feste Absicht. Damit man eben die Schwächlichen mit Impfmittel versehen konnte. Danach doch eher kontraproduktiv. Außer vielleicht als korrekt genutzte qualitativ hochwertige PSA unter Menschen.

Und ja, deswegen waren wir ja so viel unterwegs. Damit das Drama schnell ein Ende hat. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Es verschiebt doch alles nur nach hinten.
Das ist doch aber genau das was man will bei einer Pandemie. Das ist heute nicht mehr notwendig, am Anfang sicher sinnvoll, über den richtigen Zeitpunkt für den Absprung kann man diskutieren.

Das ist als würde dein Rennveranstalter nur noch 4 Stunden am Tag mit gleicher Teilnehmerzahl fahren und alle Teilnehmer zur selben Zeit auf die Strecke schickt. Terroristenfahrten Hockenheim zum Beispiel. Wenn sich nach 2 Stunden 60 Prozent der Teilnehmer eliminiert haben ist es dann auch nicht mehr so schlimm alle los zu lassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Es verschiebt doch alles nur nach hinten.
Das ist doch aber genau das was man will bei einer Pandemie. Das ist heute nicht mehr notwendig, am Anfang sicher sinnvoll, über den richtigen Zeitpunkt für den Absprung kann man diskutieren.

Das ist als würde dein Rennveranstalter nur noch 4 Stunden am Tag mit gleicher Teilnehmerzahl fahren und alle Teilnehmer zur selben Zeit auf die Strecke schickt. Terroristenfahrten Hockenheim zum Beispiel. Wenn sich nach 2 Stunden 60 Prozent der Teilnehmer eliminiert haben ist es dann auch nicht mehr so schlimm alle los zu lassen.

Da bin ich mal deiner Meinung. Allerdings liegt der Zeitpunkt des Absprungs nun doch schon seehr lange zurück.

Rückblickend würde ich sagen das sich noch halbwegs mit den Massnahm,en mitgehen konnte bis zum Punkt " Wenn alle Bürger ein Impfangebot bekommen haben werden alle Massnahmen fallen".
Alles was bis dahin vergeigt wurde hätte ich verzeihen können. Alles was danach kam ist politisch verursachte Katastrophe und es gibt immer noch Menschen die diesen Zustand aufrecht erhalten möchten.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ja zum Herbst 21 hätte jeder geimpft sein können der es will und man hätte die Maßnahmen zurückfahren können.
Team Vorsicht hat aber gewonnen. Drama? Für mich nicht für dich ja.
Wenn dann allerdings im Winter 2021/22 die Sterbefälle extrem zugenommen hätten (sehr unwahrscheinlich) hätten hier einige der Regierung ein Experiment mit der Gesundheit vorgeworfen. Fürchte es wären die Gleichen die auch die gefahrene Linie als solche bezeichnen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:Ja zum Herbst 21 hätte jeder geimpft sein können der es will und man hätte die Maßnahmen zurückfahren können.
Team Vorsicht hat aber gewonnen. Drama? Für mich nicht für dich ja.
Wenn dann allerdings im Winter 2021/22 die Sterbefälle extrem zugenommen hätten (sehr unwahrscheinlich) hätten hier einige der Regierung ein Experiment mit der Gesundheit vorgeworfen. Fürchte es wären die Gleichen die auch die gefahrene Linie als solche bezeichnen.
Ja, Drama, weil ein großes Politikerversprechen einfach so nicht eingelöst wurde. Stattdessen hat man dann "die Ungeimpften" kritisiert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Fastfreddy: wahre Worte...gibt wirklich extrem viel was keinen Sinn ergibt.

Luxgixxer bringt es auf den Punkt, man hätte definitiv sehr früh den Unfug einstellen können, aber es wurden lieber neue Wege erfunden um es künstlich weiter zu treiben....möglicherweise weil damit gewissen Leute Geld verdient haben??? Liegt verdächtig nah...

Und eine Sache aus persönlicher Erfahrung:
Ein Freund hatte in einer testsstation gearbeitet, dort wurden bewusst Leuten positive Ergebnisse zugeschickt um eine gewissen Quote zu erfüllen, sonst könnte man den Laden ja als unnötig sehen und schließen wollen. Mit Sicherheit nicht der einzige Laden....


Eine Durchseuchung wäre wohl das sinnvollste von Anfang an gewesen, ist ja letztendlich nicht anders gelaufen.

Kommen wir wieder zu dem aller ersten Punkt von mir: was wäre gewesen wenn kein Mensch ein Wort über Covid19 verloren hätte?
Antworten