Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Mich wunderts ja echt, dass ihr in Deutschland da pro Bundesland alle euer eigenes Süppchen kocht, sprich es gibt anscheinend überall unterschiedliche Regelungen :shock:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Tom-ek hat geschrieben:Jetzt such mal nicht wo anders nen Schuldigen.
Schliesslich habt ihr tiroller das selbst gründlich verbockt und die Pisten nicht rechtzeitig gesichert, was für die Verbreitung des Virus als ausschlaggebend bezeichnet werden kann.
:lol: :lol: :lol:

Da frag i mi lei wenns denn scho sooo viele gewußt haben daß es so war warum sein dann die Touris zu tausenden no in diese Regionen gefahren und zu tausenden no in die Apres-Ski-Kneipen?

Und warum habens dann trotz Verboten dann no fleißig Corona-Parties geschmissen (auch in Deutschland) und sich öffentlich no getroffen?

Kurz amal drüber nachgedacht - wie sie in Italien scho alles zugemacht haben und Quarantäne verhängt haben da war bei uns allen no Vollblüte und nix Verbote. Da sind sie wie gesagt no zu tausenden eingereist. A bissl Eigenverantwortung sollt scho sein.

Ausserdem hats jedes Land verbockt. Wie wir alles dichtmachten hats z.B. bei den Deutschen no nix gegeben. Alle spielten auf Zeit.

Und nun mein Schlusssatz:
Da dieses Virus ja von China kommt können wir Tiroler es nicht erfunden haben. Könnte man ja auch präpotent sagen es hat ein Deutscher bei der Einreise eingeschleppt. Sorry wenn ich jetzt einen Deutschen hernehme, die sind aber als Touris bei uns in der Überzahl. Meins nicht persönlich.

P.S.:
Ich halt mich da jetzt raus. War nur meine persönliche Meinung das man in diesen schweren Zeiten solidarisch zusammenhalten und alles unnutze unterlassen sollte was die Mitmenschen gefährdet. Man denke nur daran das man eventuell einen älteren Menschen anstecken könnte der dann daran stirbt. Brutal wärs wenns in der eigenen engeren Verwandschaft passiert (Eltern/Großeltern).
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Voya hat geschrieben:Mich wunderts ja echt, dass ihr in Deutschland da pro Bundesland alle euer eigenes Süppchen kocht, sprich es gibt anscheinend überall unterschiedliche Regelungen :shock:
Das nennt sich Föderalismus, den Sinn dahinter habe ich als Ossi aber auch bis heute nicht verstanden. Habe mich aber auch nicht sonderlich gekümmert es zu verstehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Hi zusammen,

wer interessiert ist an den derzeit geltenden Fakten, möge bitte folgenden Artikel lesen (Stand 30.03.2020):

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... untersagt/

Hier ist auch sehr schön dargestellt in welchem Bundesland welche Verbote herrschen. Bspw. Bayern ausdrücklich untersagt, in Hamburg laut Polizei kein Problem Motorrad zur Freizeitbeschäftigung zu fahren.

Ich komme aus NRW und auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, werde ich mal bis zum 19.04. die Finger vom Gasgriff lassen. Die kleine Chance eventuell einen Unfall zu haben und dann ins Krankenhaus zu müssen, wäre mir momentan einfach nur peinlich. Da kann man jetzt sagen "Ach viel zu vorsichtig etc.", kann ich auch verstehen. Das muss natürlich jeder für sich persönlich entscheiden, es ist nunmal nicht verboten.

Ich werde die sonnigen und warmen Tage am Wochenende nutzen um meine Mopeds mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen und sie etwas pflegen. Dank der vielen Zeit zu Hause habe ich mir nun auch eine TRW Fußtrastenanlage für das zukünftige Ringgerät besorgt, die noch angebaut werden will :D

Zum Topic: Meine erste Veranstaltung in Assen 29.05. bei "CRT Holland" wurde bereits indirekt abgesagt, denn das holländische Parlament hat jegliche Veranstaltung bis zum 01.06.20 verboten. Von CRT gab es eine News Meldung auf ihrer Homepage bzgl. ausgefallenen Terminen im April und dass das Geld zurückgefordert werden könnte. Zu weiteren Terminen gibt es nur eine offizielle Meldung in PDF Format, Zitat: "CRT und Trackdays4all schließen sich in diesen Corona-Krisen zusammen um in enger Absprache mit dem TT Circuit Assen das Maximum für ihre Kunden zu erreichen. Sobald weitere Informationen verfügbar sind werden wir Sie in einer gemeinsamen Pressemitteilung darüber informieren."

Ich bin gespannt was hier noch kommt, ich lasse meine Kohle (da nicht selbst dringend benötigt) erstmal bei den Veranstaltern und versuche positiv zu denken.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Spezl von mir wurde per Drohne beim Mountainbiken identifiziert und bis zur Wohnung verfolgt.

Abgesehen davon dass es aktuell nicht angebracht ist wegen der Verletzungsgefahr MTB zu fahren ist es auf der anderen Seite echt erschreckend wie man sich schneller in einem Überwachungsstaat befinden kann als einem lieb ist :D
Aber die Situation erfordert es halt gerade... eben weil unbelehrbare MTB oder Motorrad fahren.
War übrigens in Tirol.

Finds aber genauso dumm wenn man es noch in DE macht nur weil es im jeweiligen Bundesland nicht verboten ist. Muss einfach nicht sein.
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

gixxersixxa hat geschrieben: Finds aber genauso dumm wenn man ES noch in DE macht nur weil es im jeweiligen Bundesland nicht verboten ist. Muss einfach nicht sein.
Was ist "es"?
Mopedfahren? Radfahren? Laufen? Spazierengehen? Überhaupt vor die Haustüre?
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

...unser RP(NRW) hat übrigens schon bei der Verkündung der ersten Restriktionen ausdrücklich darauf hingewiesen, warum es nicht verboten ist vor die Tür zu gehen - Einhaltung der aktuellen Handlungsanweisungen vorausgesetzt.

...die Frauenhäuser sind bereits überfüllt!

Diejenigen, welche selbst beim entspannten Rumrollen, fürchten jemanden ein Intensivbett streitig zu machen, sei empfohlen generell zu den Grippewellenhochzeiten - Frühjahr/Herbst kein Motorrad zu fahren und ich hoffe doch, dass dies auch schon bei der Grippewelle 2017/18 so gehandhabt wurde - denn da hatten wir 25tsd Grippetote!

Quelle: Ärzteblatt, RKI Lothar Wieler, dpa 30.09.2019

Bleibt gesund
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

manitu hat geschrieben:...unser RP(NRW) hat übrigens schon bei der Verkündung der ersten Restriktionen ausdrücklich darauf hingewiesen, warum es nicht verboten ist vor die Tür zu gehen - Einhaltung der aktuellen Handlungsanweisungen vorausgesetzt.

...die Frauenhäuser sind bereits überfüllt!

Diejenigen, welche selbst beim entspannten Rumrollen, fürchten jemanden ein Intensivbett streitig zu machen, sei empfohlen generell zu den Grippewellenhochzeiten - Frühjahr/Herbst kein Motorrad zu fahren und ich hoffe doch, dass dies auch schon bei der Grippewelle 2017/18 so gehandhabt wurde - denn da hatten wir 25tsd Grippetote!

Quelle: Ärzteblatt, RKI Lothar Wieler, dpa 30.09.2019

Bleibt gesund
Ja natürlich haben sich all diese Leute vorher auch schon daran gehalten. Ich glaube, die haben sich sogar jedes mal vor der Fahrt erkundigt, ob momentan ein Intesivbett frei ist, und sind dann erst losgefahren.
Ich bin mit 2 Krankenschwestern sehr gut befreundet, die erzählen, dass sie seit Arbeitsbeginn vor 12 Jahren noch nie so wenig Patienten hatten. Alle nicht dringend notwendigen Behandlungen wurden verschoben. Die fragen sich täglich wannsjetz endlich losgeht. Der Leiter und Chefarzt des Krankenhaus meinte, das wird auch so bleiben. (Darf man diese Meinung überhaupt öffentlich zitieren?) Wobei, es wäre ja nur positiv.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Es wäre wünschenswert, und imho auch nicht unwahrscheinlich.
Hier auch mal eine Bewertung der Zahlen, die uns täglich um die Ohren gehauen werden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... a224cc9250
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Dieses Argument: "Beim Radfahren kann ich auch ein Intensivbett belegen" ist sowas von Schwachsinn.

Verstehen die Leute hier nicht dass es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt und nicht um 0 oder 1?

Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, dann hab ich eine ganz kleine Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall im KH zu landen. Dem gegenüber steht aber, dass man am Ende des monats Geld bekommt und das hoffentlich auch noch die kommenden Monate.

Wenn ich jetzt aber Motorrad fahren gehe, dann kommt zum täglichen Autofahren noch einmal die Wahrscheinlichkeit dazu, dass ich stürze,niedergefahren werde, mir ein Tier vors Rad läuft, etc.... Motorradfahren ist nun mal deutlich gefährlicher als Autofahren, auch wenn das absolut gesehen immer noch sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem verdoppelt oder sogar verdreifacht man das Risiko ein Intensivbett zu belegen und das alles für den Gegenwert, dass man ein paar Stunden herumfährt.

Komischerweise sind das ja immer die gleichen Arten von Ausreden.. "Du weißt aber schon, dass Russisch Roulette gefährlich ist?" - "Ja schon, aber beim Duschen gehen könnt ich mich auch verletzen!" -> Unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten!
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
Antworten