Zum Inhalt

Einsteiger Aufzündbericht Most mit Prospeed

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

zu anfängerfehler kann ich auch was sagen.
ich war letztes jahr september das erste mal aufm kringel hier bei mir uns ums eck (HHR) auch mit prospeed. zum ablauf kann ich das glecihe sagen: super, das mit instruktor hat voll viel gebracht. bin am zweiten tag frei gefahren in der mittleren gruppe und war da vom speed mit meiner lausigen 2:08 min (mit serien-600er) im vorderen mittelfeld (waren also wohl nit die schnellsten in dieser gruppe) -> hab also auch schon viel überholen müssen für das, dasses das erste mal rs war (und ich erst seit märz 2005 überhaupt was zweirädriges fahr).

da kann ich verstehen, dass es dem edv.. äh .. ktm.. kevb da so ähnlich ging (mit wenig fahrpraxis viel überholen "müssen").

auf jeden fall hab in irgendner runde in der 2. kurve nach start-ziel, also die vor der parabolika einen ziemlich übergewichtigen herr ducman (999) ausgebremst und der is mir prompt in die flanke gezogen. er hat sich hingelegt, ich mich nicht. also sauviel glück gehabt. ne stunde später hat mich sein cousin oder bruder oder so im fahrerlager gesucht. hat mich dann nach meinem namen gefragt, weil ich schuld gewesen wäre und mit versichrung klären und so weiter... hahaha! ich hab ihn einfach nur angeguckt und gesagt: ihr seid hier auf der rennstrecke falsch.

seitdem hab ich bissl probleme mit überholen und bin am 24.4. HHR dauernd festgehangen. (fahr inzwischen 2:04) war halt schon für mich ein dämpfer, weil ich mit der kohle eher knapper dasteh. sprich: ein heftiger sturz und ich müsst schauen, wie ich meine 4 noch ausstehenden termine verkauf und davon mein mopi reparier!
Zuletzt geändert von Dinner am Donnerstag 4. Mai 2006, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • kevb Offline
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 13:33
  • Wohnort: LK FFB

Kontaktdaten:

Beitrag von kevb »

Connader hat geschrieben:
du hattest die hosen voll gehabt bis zum genick, unmotiviertes kupplungziehn ist eine der klassischen angstreaktionen beim mopedfahren.

ich seh das nicht so locker, dass durch das fahren ueber deine verhältnisse einen anderen fahrer verletzt hast. denk darueber nochmal nach.

Den Spruch hättest Du Dir aber 100% sparen können!!

Du KANNST gar nicht wissen, was den Kollegen dazu geführt hat falsch zu reagieren. Ich kenne das selber noch von damals, als ich die ersten Male auffer Renne war: Tausend Eindrücke, tausend Sachen auf die man plötzlich achten muss.....da passieren einem auf einmal Fehler!!!
Angst muss das nicht unbedingt sein!!!!

Und mal ganz ehrlich: WER fährt den NICHT irgendwann mal über seine Verhältnisse??? Wir machen hier RENNSPORT, d.h. ständig am Limit und halt manchmal darüber hinaus...!!

Dass ein Profi sich das erlauben kann und ein Anfänger nicht ist Kokolores..!!

Vorrausgesetzt es treffen nicht Anfänger auf Profi's, etc...!!

Danke für deinen Verständnis, aber sonicphil darf ruhig seine eigene Meinung haben, so tolerant bin ich :lol:

Aber ansonsten geb ich Dir vollkommen recht :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • RSVSuperbikeR Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 19:12
  • Wohnort: münster

Kontaktdaten:

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Ja Leute,

so ist das.Wo Menschen sind werden Fehler gemacht und man muss immer mit der Dummheit der andren rechnen.So auch ich ,der einem übermotivierten R1 fahrer folgte welcher sich am Lausi vor der Schikane verbremste und mich dann in den Kies zwang.Das Schlüsselbein ist hin und ich fahr die nächsten 6 wochen kein Moped. :cry:

@sonicphil : thats racing kumpel und Du bist bestimmt auch nicht als Meister vom Himmel gefallen :wink: will sagen es wird immer einen geben der Deinen Fahrstil nicht berechnet.

gruss Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • Benutzeravatar
  • z-trainer Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 14:52

Kontaktdaten:

Beitrag von z-trainer »

"also hab ich den ersten Fehler
gemacht, ich hab mich umgeschaut. Dann kam der Blackout und fragt bitte nicht wieso ich´s gemacht hab, das frag ich mich seit 3 Tagen schon:
Ich hab die Kupplung gezogen und nen Gang runtergeschalten, hab die Kupplung aber nicht los gelassen. Die Maschine hab ich in die
Kurve eingelenkt und total vergessen das ich die Kupplung noch gezogen hatte! Dann hab ich Vollarschloch die Kupplung losgelassen und
einen wunderschönen Highslider bei ungefähr 120Kmh gezogen. Nach ein paar Minuten flug bin ich mit dem Kopf zuerst, dann mit der Schulter und
dann der Hüfte aufgeschlagen. Nach ein paar Purzelbäumen bin ich dann zum Stillstand gekommen. "

Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor :oops:
Lass Dich bloss nicht runterkriegen, soviel auf einmal wie aus so 'ner Geschichte lernen wir so bald vermutlich nicht mehr.

Dir und deinem Leidensgenossen wünsch ich eine rasche und vollständige Genesung.
Der mit dem Ducato fährt!



28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
  • Herr Meyer Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Sonntag 5. März 2006, 19:25
  • Wohnort: Emmenbrücke (CH)

Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Meyer »

Ich glaub,daß jeder seine Fehler macht,ob als Anfänger oder schon ne ganze Weile dabei.
Mit gings und gehts zumindest so.
Bisher hatte ich das Glück,daß ich niemanden dabei geschadet habe.
Umgekehrt ist es mir aber schon mal schlecht ergangen.
Es ist keiner dagegen gefeit,verschiedene Situationen schon mal erlebt zu haben hilft vielleicht einen Teil des Risikos für die Zukunft aus zuschliessen. Aber das wäre ,wenns nen Katalog dafür gebe ,eine immense Zuladung für den Transporter.

In deinem Fall ist es natürlich in zweierlei Hinsicht Kacke. Erstens hat jemand durch dich Schaden genommen und zweitens ist es bei deinem ersten Training passiert.
Wichtig ist es,daß du weißt,was los war und du nicht die Schuld bei anderen suchst oder bei misslichen Umständen.
Musst halt sehen ,daß du die Sache mit bissel mehr Geduld angehst.
Das ist das,was ich gelernt habe aus meinen Fehlern.

Ich wünsch dem Opfer auch alles Gute und dir ebenfalls.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

zuerst mal beiden Herren gute Genesung...

Wie schon andere vor mir erwähnt haben : solche Sachen gibts halt auf der Renne. Ich finde zwei Aspekte wichtig:

1. Lernt man was daraus

2. War's aus Fahrlässigkeit, aus bösem Willen oder einfach wegen mangelnder Erfahrung.

Da ich hier drittes vermute (und mir am Anfang der Rennerei ähnliche Dinge passiert sind, zum Glück nie mit Stürzen) möcht ich behaupten, dass es ja nochmal glimpflich verlaufen ist und alle was daraus gelernt haben...

Aufzynden will gelernt sein. Lass Dich nicht entmutigen - einfach ein wenig vorsichtiger sein. Wir fahren ja alle (oder zumindest die meisten) nicht fürn Beruf und täglich Brot. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

mein letzter anfängerfehler:
mittlere gruppe anneau du rhin
vor mir ne SV1000 und ne X11, beide mit nummernschild. im anflug auf die lange 180 rechts dachte ich mir: die schnapp ich mir auf der bremse, weil mir vorher schon auffiel, dass die recht früh bremsen. ich war gerade an der X11 vorbei und ca auf halber höhe der SV1000, als der gute mann einlenkt :shock: und das an nem punkt, da fahr ich noch eine menge meter geradeaus. also voll in die eisen und auf dem vorderrad in die notausfahrt (da wo letztes jahr der Firebladefahrer tötlich verunglückt ist).
ich bin seither vorsichtiger, was solche kandidaten angeht und vielleicht bringts dem ein oder anderen auch was.
lustigerweise hab ich den X11-Fahrer später im R6-Forum getroffen, weil er sich auch ne R6 zulegen wollte.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ja jeder fängt mal an .... Kopf hoch!

Mein erstes Training in HH kleiner Kurs mit Racing-Team-Nord im Herbst 2001. Keine Gruppen ... freies
Blasen. Ich bin auf die Strecken und direkt mal schön ganz nach links rüber da kam dann auf dem Curp schon der erste mit erhobener Faust an mir vorbeigetanzt. :lol:
In den Kurven wurde ich dann links und rechts überholt ... nach 3 Runden bin ich raus und wollte nicht mehr.
Zum Glück war mein Cousin dabei der das schon Jahre lang im Seriensport machte. Er zog mich dann im Schlepptau über den Ring und dann ging es.

Zweites Training gleich 4 Tage nach Rijeka. Am ersten Tag einen Megaturn von 45 Minuten hingelegt und gehighsidet - ich dachte ich würde gerade fahren, nur hatte ich noch richtig Schräglage und hab das Gas voll aufgezogen. Alles kaputt - zum Glück aber nur Rippen verbogen und sonstige Prellungen. Wie konnte ich nur so lange am Stück fahren? Man macht Sachen ... :shock:

Aber der Virus hat sich dennoch in mir festgesetzt - er will einfach nicht mehr raus. :lol: Was ist das? :shock: :)
Grüße
Jörg#33
  • sonicphil Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 09:42
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicphil »

@kevb: ich wuensch dir selbstverständlich auch gute besserung, eh klar.

@cononader:
in einem instruktor geführten feld heumzugondeln ist aber wirklich kein rennsport!!

-christian
  • kevb Offline
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 13:33
  • Wohnort: LK FFB

Kontaktdaten:

Beitrag von kevb »

sonicphil hat geschrieben:@kevb: ich wuensch dir selbstverständlich auch gute besserung, eh klar.

@cononader:
in einem instruktor geführten feld heumzugondeln ist aber wirklich kein rennsport!!

-christian
Danke.

Nur mal am Rande:
War kein vom Instruktor geführtes Feld, war schon freies fahren
allerdings in der Instruktorengruppe. Hatte schon ein paar schöne
Überholmanöver bis zum Sturz... :roll:
Antworten