Zum Inhalt

Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Kommt auf Größe/Gewicht an

Ich bin 177 cm groß und 85 kg schwer - also zu klein für mein Gewicht - und hab eine XL

lg
Martin

P.S.: Würde noch eine Street für mein Goretex brauchen, eventuell will jemand seine abgeben ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Viktor0903 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Donnerstag 29. September 2022, 13:02
  • Motorrad: GSXR 1000R
  • Wohnort: Bruckmühl

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Viktor0903 »

Ben83 hat geschrieben:
1markus hat geschrieben:Nachdem nach der Saison- vor der Saison ist, wurde ich vom Christkind gezwungen, mir einen Alpinestars Gp Tech v3 Anzug zu kaufen.
Ich wollte ich mich mal in der Gerüchteküche hinsichtlich der Airbags umhören.
Bevor ich den Tech Air Race kaufe, wollte ich warten was Alpinetars am 07.01.2020 auf der Messe ihren neuen vorstellt. Sie haben den Tech Air 5 rausgebracht. Könnt ihr euch den neuen als Alternative zum Race vorstellen?
Ich finden irgendwie noch keine Infos im Vergleich, außer dass er mehr Sensoren hat, schlanker aufbaut und mittels Bluetooth kommuniziert.
https://www.alpinestars.com/tech-air-5-airbag-system

Mich würde noch interessieren, welche Größe ihr bei der Race Weste habt. Denn laut Alpinestars Homepage brauch ich bei der Race (183 / 88 KG Leder Größe 54) eine Large. Laut beiliegender Anleitung aber einen XLarge.
Der L passt sehr gut (den hatte ich zu hause), aber natürlich verunsichert es einen, wenn dort dann im Handbuch wieder XL steht.
Webseite.jpg
Handbuch.jpg

Grüße aus Kärnten
Hey ich stehe grad vor der gleichen Entscheidung mit 1,85 m und 85 kg ob l oder XL. :?: :?
Meine Maßkombi wird ein Mix aus 54/56, hänge also genau zwischen den Größenangaben aus dem Handbuch des Race Systems.

Für welche Größe hast du dich denn letztlich entschieden? Und kann ggf. noch wer anderes hier aus Erfahrung zur Größenwahl des Race e sprechen? :huh:


Hallo,

bin 1,82 m und (damals 92 kg) 85 kg. Habe Race e Größe L und Kombi auch von Alpinestars Größe 54. Passt alles perfekt.

Gruß Viktor
Termine 2024

17.05. - 19.05. Brünn / Rehm
28.06. - 30.06. Rijeka / BTR
30.08. - 01.09. Pannonia / BTR
30.09. - 02.10. Misano / CR-Moto
  • Ben83 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 22:24
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben83 »

Hey besten Dank für eure Antworten, das ist wirklich sehr nett von euch, klasse!

Interesanterweise sind wir alle ungefährt gleich groß/schwer und es sind zwei bei L gelandet und zwei bei XL. :?
Ich denke ich werde nicht drum herum kommen, beide Größen zu bestellen und auszuprobieren. Ich habe halt keinen Shop in der Nähe und muss also online mit 2.2k in Vorleistung gehen. Aber dann ist das halt so. Trotzdem nochmals vielen Dank!!!
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Hallo,

ich hab beide probiert L und XL . Da ist wahrscheinlich nur die Länge vom Protektor anders. Sonst sind die gleich. Ich habe ein breites Kreuz und beide spannten unter den Achseln.
Lösung war dann von PSI , dass die bei der L die Nähte und den Stoff unter den Achseln etwas zurück gesetzt haben. Damit der Achselausschnitt nach Unten etwas größer wird.

SG Noogy
  • Ben83 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 22:24
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben83 »

So, ich kann nach dem Vergleich im Laden nun ein Endergebnis mitteilen. Für mich (183cm, 84kg) ist es ganz klar Größe L geworden.

XL hat den Rückenprotektor ca. 1,5 cm länger, aber es war an den Seiten, also so um die Rippen und überhaupt viel zu viel Material obwohl ich nicht grade schlank bin, aber das war dann doch recht eindeutig.

Die Alpinestars Tech-Air Race E R2 Weste hab ich dann jetzt bei Louis im Angebot für 719€ bekommen

Und dazu wird es eine Maßkombi in Känguruleder von 4SR, kann ich Preis/Leistung mäßig auch sehr empfehlen.
Antworten