Zum Inhalt

Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6713
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

as hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Ich denke, seriöse Händler erkennst Du daran daß sie nie schlecht von Mitbewerbern sprechen.
:icon_thumleft
:icon_thumright
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16343
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Arnolj00 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich suche einen Kombi für die Rennstrecke und bin zu folgender Erkenntnis gekommen, entweder Schwabenleder, 4SR oder Mythos.
Nun habe ich Herrn Röttger kennenlernen müssen von skill-skin und war echt erschrocken und dann auch komplett verunsichert. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Er hat uns erzählt, dass Schwabenleder nicht mehr in Deutschland produziert und bei Schwabenleder nur noch 3 Näherinnen sitzen? Ebenso, dass die keine Chance haben auf dem Markt zu überleben? Ich höre nichts Schlechtes von Schwabenleder und höre den Namen auch immer mehr und mehr, kann da jemand etwas dazu sagen? Was ist mit 4RS? die haben keine Näher und lassen alles nur von anderen machen? Ich dachte dass New Skin die Kombi Reparieren können und auch selbst umbauen? auch von denen höre ich immer nur gutes. Mythos fällt nun weg, da ich von dem Herrn Röttger keinen Kombi möchte, da war zu viel Arroganz in dem Gespräch und dabei wollten wir nur Infos zu einer guten Kombi! Wer kann uns denn eine Kombi Empfehlen, was fahrt Ihr so auf der Strecke?
Danke für Infos,
Jürgen
Lieber Jürgen,

als Erstes fällt mir auf, dass Dein allererster Beitrag gleich mal eine Anfeindung langjähriger Erfahrungsträger ist. Zweitens fällt mir auf, dass so ziemlich Alles von Dir verdreht wurde.
Drittens kennst Du scheinbar nicht einmal die Marken, oder deren Schreibweise. Es ist 4RS und Mithos....

Herr Röttger, einer der Koryphäen in dieser Branche ist sicher nicht Arrogant. Ich kenne ihn mittlerweile gut 15 Jahre. Die drei Näherinnen sitzen bei Skill-Skin, weshalb sich Skill-Skin darauf spezialisiert hat, Lederkombis um zu arbeiten, zu branden und zu tunen. So hat Hr. Röttger zum Beispiel die hochinovativen Paramount Protektoren entwickelt. Als Zubrot arbeitet Skill-Skin mit Mithos als Vertriebspartner in Deutschland zusammen.
Ein passendes Video zu Mithos gibt es übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=TaTD4hUOcgM

Schwabenleder wird sehr wohl die internationale Konkurrenz überleben, ist nur eine der wenigen Lederkombihersteller die noch in Deutschland produzieren. Dazu gehören meines Wissens nach auch Alne und Waco. Ansonsten ist die Welte der Lederkombi extrem globalisiert. Pakistan und Vietnam sind mit die führenden Produktionsländer.

Mich würde mal interessieren, warum Du so Halbwahrheiten in Deinem allerersten Post mit scheinbar extrem wenig Erfahrung wider gibst?

kopschütelnde Grüße...
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1116
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Mich wundert auch, wieviel da beim Schreiben wohl durcheinander gekommen ist. :icon_scratch

Vielleicht hilft es einfach mal den Text vor(!) dem Absenden nochmal zu lesen.

Wenn Hr. Röttger wirklich über Schwabenleder das erzählt hat, was Du hier wieder gibst, dann ist er entweder sehr schlecht informiert, oder ich muß einfach Axel_F zustimmen.
Axel_F. hat geschrieben:Ich denke, seriöse Händler erkennst Du daran daß sie nie schlecht von Mitbewerbern sprechen.
Ich hatte gerade im Ende August ein Service-Fall bei Schwabenleder, daß war mal erste Sahne!
Die haben es einfach möglich gemacht, daß ich mein Termin in Brünn halten konnte.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Also als bei meiner Schwabenlederkombi mal ne Naht neu gemacht werden musste, da kam das Paket mit der Kombi auf jeden Fall nicht aus Pakistan zurück xD
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2217
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Könnte mir vorstellen dass der TE sich, wie so oft bei vergleichbaren Erstpostings, gar nicht mehr äußern wird.


Ansonsten gilt
Ich denke, seriöse Händler erkennst Du daran daß sie nie schlecht von Mitbewerbern sprechen.
falls die Äußerungen auch nur annähernd so gemacht wurden wie angegeben.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

RIGGS hat geschrieben:Was hat der genannte Herr Röttger mit Mithos https://www.mithos-sport.com/de/ zu tun? Der nimmt doch bestenfalls Deine Masse zuhanden Mithos auf.
Mach einen schönen Ausflug in die Schweiz und geh direkt zum Bruno.
Der Herr liefert die Protektoren für die Kombis...seine Protektoren.

edit:

hier ein video:
https://www.youtube.com/watch?v=znr_DjjEBcA
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

lx4blade hat geschrieben:
RIGGS hat geschrieben:Was hat der genannte Herr Röttger mit Mithos https://www.mithos-sport.com/de/ zu tun? Der nimmt doch bestenfalls Deine Masse zuhanden Mithos auf.
Mach einen schönen Ausflug in die Schweiz und geh direkt zum Bruno.
Der Herr liefert die Protektoren für die Kombis...seine Protektoren.

edit:

hier ein video:
https://www.youtube.com/watch?v=znr_DjjEBcA
Alles klar ! Hab die immer mit Held in Verbindung gebracht.
Man sollte sich auch mal die Innereien ansehen.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Chris hat geschrieben:
Lieber Jürgen,

als Erstes fällt mir auf, dass Dein allererster Beitrag gleich mal eine Anfeindung langjähriger Erfahrungsträger ist. Zweitens fällt mir auf, dass so ziemlich Alles von Dir verdreht wurde.
Drittens kennst Du scheinbar nicht einmal die Marken, oder deren Schreibweise. Es ist 4RS und Mithos....

...

Das ist halt das Problem vom Internet.
Die Aussagen stehen jetzt erstmal so im Raum.
Meistens können die Betroffenen sich nicht wehren, da sie nichts davon wissen.
Und irgendwas bliebt halt doch hängen.

Deswegen sollte man imo mit Kritik vorsichtig, und sehr sachlich, sein, sobald man Namen nennt.
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: Rennkombi? wer kann mich bitte aufklären?

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

Chris hat geschrieben: ... Drittens kennst Du scheinbar nicht einmal die Marken, oder deren Schreibweise. Es ist 4RS und Mithos....

kopschütelnde Grüße...
@Chris: und wer, oder was ist "4RS" :?:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16343
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

traceeliot hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: ... Drittens kennst Du scheinbar nicht einmal die Marken, oder deren Schreibweise. Es ist 4RS und Mithos....

kopschütelnde Grüße...
@Chris: und wer, oder was ist "4RS" :?:
Tuchet :D
Antworten