Pitbike Gabel
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- Migel77 Offline
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Pitbike Gabel
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Hallo Gemeinde. Habe gerade bei meiner YCF die Räder ausgebaut. Dabei habe ich mich gewundert, dass die Achse vorne so unter Spannung steht. Wo ich das Rad vorne draussen hatte, sah man dann einen deutlich Unterschied. Siehe Fotos. Woran kann das liegen?
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- Fox1103 Offline
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Re: Pitbike Gabel
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Dann löse die Gabel komplett. Schieb die Achse durch und dann ziehst du die Gabel wieder fest. Dann ist sie entspannt und dein Problem sollte behoben sein
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- arlecchino Offline
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Re: Pitbike Gabel
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Ich glaub nicht, dass durch ne ungleiche Klemmung in den Brücken so ein großer Unterschied entsteht (und wenn würde man ihn sehen). Da ist mMn im inneren der Gabel was falsch. => Ausbauen und komplett zerlegen.Fox1103 hat geschrieben:Dann löse die Gabel komplett. Schieb die Achse durch und dann ziehst du die Gabel wieder fest. Dann ist sie entspannt und dein Problem sollte behoben sein
Gruß
PS: Mach bei der Gelegenheit nen Service und spendier der Gabel frisches Öl - tut den Pitbikes gut.
- Fox1103 Offline
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Re: Pitbike Gabel
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Ich hab schon vieles gesehen... daher wäre das die erste Variante die ich, bevor ich das ganze Ding zerlege, zumindest prüfen würde.arlecchino hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass durch ne ungleiche Klemmung in den Brücken so ein großer Unterschied entsteht (und wenn würde man ihn sehen). Da ist mMn im inneren der Gabel was falsch. => Ausbauen und komplett zerlegen.Fox1103 hat geschrieben:Dann löse die Gabel komplett. Schieb die Achse durch und dann ziehst du die Gabel wieder fest. Dann ist sie entspannt und dein Problem sollte behoben sein
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Wenn das nix bringt... dann musst du die Gabel eh auf machen.
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- doctorvoll Offline
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Re: Pitbike Gabel
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...die Gabel würde ich sowieso aufmachen.
Man sieht doch schon auf den Bildern dass das rechte Tauchrohr weiter rauskommt als das linke. Da stimmt was mit dem Rebound nicht.
Man sieht doch schon auf den Bildern dass das rechte Tauchrohr weiter rauskommt als das linke. Da stimmt was mit dem Rebound nicht.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Migel77 Offline
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Re: Pitbike Gabel
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Moin Moin,
danke für die Antworten. Gabel bekommt jetzt einen frischen Service. In der rechten Gabel hat sich was gelöst, was dazu geführt hat, dass das Tauchrohr soweit raus kommt. Anscheinend hat der Vorbesitzer eh auf den Service der Gabel geschi..... Aber naja jetzt gibts ja neues Öl. Freu mich schon darauf, mit frisch gemacht Gabel zu fahren.
danke für die Antworten. Gabel bekommt jetzt einen frischen Service. In der rechten Gabel hat sich was gelöst, was dazu geführt hat, dass das Tauchrohr soweit raus kommt. Anscheinend hat der Vorbesitzer eh auf den Service der Gabel geschi..... Aber naja jetzt gibts ja neues Öl. Freu mich schon darauf, mit frisch gemacht Gabel zu fahren.
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- Fox1103 Offline
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Re: Pitbike Gabel
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Hab am Samstag meiner MRF auch mal n kleinen Gabelservice verpasst.
Das Zeug was da original drin ist geht höchstens als Salat-Öl durch
Gabel hat jetzt 13 Stunden gelaufen
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- arlecchino Offline
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Re: Pitbike Gabel
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...Kann ich nur bestätigen - hier n vorher/nachher Foto von der Pi$$e, die ich nach 8Bh aus meiner "premium" Gabel geholt hab (FastAce Factory - 400€ Marzocchi-Klon)
...hab vor ner Weile mal ne 17 Jahre alte SV650 billiggabel mit gut über 60tsd km geöffnet - deren Öl sah besser aus.
...hab vor ner Weile mal ne 17 Jahre alte SV650 billiggabel mit gut über 60tsd km geöffnet - deren Öl sah besser aus.
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- Migel77 Offline
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Re: Pitbike Gabel
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bei mir sah das Gabelöl eher wie in dem rechten Behälter aus.... also eher durchsichtig... weil kaum bzw. nicht vorhanden.
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- Drdrehzahl Offline
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Re: Pitbike Gabel
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Ich hol das gerade mal wieder hoch. Finde es cool, dass der Link aus der FAQ hier her führt.
Hier haben ja schon einige ihre Gabeln gemacht
Evtl dann interessant auch für spätere Leser.
Hat jemand die Maße für Simmerringe, Öl und Ölmenge/Luftpolster der Gabeln?
Würde mich bald an folgenden Gabeln machen und auch evtl die Unterscheide aufzeigen
Das wären 140/155/190 IMR Corse RR und Copa Gabel
Hier haben ja schon einige ihre Gabeln gemacht
Evtl dann interessant auch für spätere Leser.
Hat jemand die Maße für Simmerringe, Öl und Ölmenge/Luftpolster der Gabeln?
Würde mich bald an folgenden Gabeln machen und auch evtl die Unterscheide aufzeigen
Das wären 140/155/190 IMR Corse RR und Copa Gabel