steirair hat geschrieben:Preise, beide sind unsagbar teuer, vor allem der Bullenring.elbandito85 hat geschrieben:Ich denke mir jedes mal, wenn ich einen Sturz sehe, bzw. mitbekomme, DAS hätte mir genauso passieren können. Ich nehme einfach etwas Speed für den Turn raus und ich fahre auch generell immer mit etwas Reserve.
Heuer war meine erste Saison, die ich sturzfrei überstanden habe. Ich möchte einfach so viele Rennstrecken wie möglich kennenlernen um nichts verpasst zu haben .
Was ich gar nicht verstehe, sind die unterschiedlichen Rennstreckenkosten die jeder Veranstalter verlangt und warum Redbullring und der Hungaro von fast niemanden angeboten werden.
Red Bull Ring ist für Veranstalter fast unerschwinglich deshalb auch die doch extremen Buchungskosten (im Vergleich zu anderen Strecken) wenn dort mal einer fährt.
Beim Hungaroring ist das Problem, dass der Ringbetreiber zwar Termine an kleine Veranstalter vergibt, diese aber nicht fix zusagt. Es kann daher passieren, dass Veranstalter X 3 Tage im Juni am Hungaro bucht, der Termin ist angenommen auch seitens des Veranstalters ausgebucht aber der Ringbetreiber sagt 1 Woche vor der Veranstaltung, lieber X tut uns leid, Ferrari kommt zum testen, wir brauchen die Strecke, du brauchst nicht kommen! Dieses Risiko nimmt dann kein VA auf sich. Keine Ahnung welchen Deal der FIALA mit dem Hungaro hat aber es muss ein guter sein.