Zum Inhalt

Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • stipe Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 09:20

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von stipe »

Erp45 hat geschrieben:
Ist natürlich ein valider Punkt, aber schaltet das denn genauso Zielgenau wie mit Schalter am Gestänge? Das hatte mir tatsächlich als einziges "Sorgen" gemacht, liegt aber vermutlich auch primär dran, wie präzise man es ausrichtet...

Hört sich nach Abenteuer an. Wahrscheinlich schon am Vollgas geben und plötzlich heißt Vollgas auch wieder Vollgas auf allen Töpfen :lol:

Soweit ich weiß gibt's bei mir die Belegung ganz einfach im Dropdown Menü. Ich hatte mir das MXL gebraucht mit dem Fahrzeugspezifischen Kabelbaum und ein paar Teilen obendrauf (Öltemp-Sensor, Käbelchen für TPS und son Kram) geholt. Könnte natürlich dann daran liegen. Wobei man ja mit universal-Kit trotzdem einen PIN mit dem Signal belegen könnte oder?
Also ich fand den Yoshi shifter echt gut, konnte nichts nagatives festtellen, ok die ausrichtung vom Geber, welcher auf der Schaltwelle montiert ist, ist ein wenig Fummelig aber ansonsten funktionierte der richtig gut.

Mir fehlt der Fahzeugspezifische Kabelbaum, dadurch lässt sich die Tankanzeige nicht anzeigen.
habe die Einstellungen schon durch getestet aber vom Tank bekomme ich kein stabiles Signal, sobal der motor läuft schwankt die spannung dort, abhilfe schafft da von AIM ein "Konverter Tankgeber mit 10 bis 1000 Ohm, mit Dämpfer" der liegt aber bei 150€

Ich habe die Tankanzeige aber Mittlerweile so hin bekommen, das ich den Tank ausgelitert habe, die unterschiedlichen Ohm werte bei jeden Liter aufgeschrieben habe und und dann glaub ich mit der sensor einstellung 5V-0V das ganze bei eingeschalteter Zündung dann anzeigen lassen kann, so wies ich wenigstens vor dem Turn wieviel noch drin ist, zusätzlich lass ich mir rechst an den LED anzeigen
1. LED grün =10L
2. LED orange = 5L
3. LED rot = unter 3l
die LED´s habe ich mir selber Farbig eingelötet :wink:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Der Yoshimura-Schaltautomat hat bei uns damals auch hervorragend funktioniert.
Tipp zur besseren Einstellung. Mach Dir an den Schaltwellenarm eine Einstellschraube dran. Oder halt an den Stempel vom Schalter. Dann kannst du den Schaltwellenarm immer fest montiert lassen und machst die Feinjustierung über die Schraube.
Damit haben wir das damals immer eingestellt und auch nach 2 IDM-Saisons kein Getriebe verloren.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • stipe Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 09:20

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von stipe »

3._#34 hat geschrieben:Der Yoshimura-Schaltautomat hat bei uns damals auch hervorragend funktioniert.
Tipp zur besseren Einstellung. Mach Dir an den Schaltwellenarm eine Einstellschraube dran. Oder halt an den Stempel vom Schalter. Dann kannst du den Schaltwellenarm immer fest montiert lassen und machst die Feinjustierung über die Schraube.
Damit haben wir das damals immer eingestellt und auch nach 2 IDM-Saisons kein Getriebe verloren.
Sehr guter Tip,
Danke

denn das Einstellen ist echt etwas fummelig, werde mir dann mal eine kleine Einstellschraube in dem Schaltwellenarm montieren :D
  • suzuki9 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 19. April 2010, 13:53
  • Motorrad: gsxr 1000
  • Lieblingsstrecke: pannoniaring

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von suzuki9 »

Bei mir funktioniert das 16 Jahre alte yoshi zeug auch noch immer tadellos. Sauber eingestellt muss es sein.
Dateianhänge
20210109_165805.jpg
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

suzuki9 hat geschrieben:Bei mir funktioniert das 16 Jahre alte yoshi zeug auch noch immer tadellos. Sauber eingestellt muss es sein.
Das ist aber ein sehr, sehr schicke Schwinge, die du da hast :mrgreen:
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • suzuki9 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 19. April 2010, 13:53
  • Motorrad: gsxr 1000
  • Lieblingsstrecke: pannoniaring

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von suzuki9 »

Erp45 hat geschrieben:
suzuki9 hat geschrieben:Bei mir funktioniert das 16 Jahre alte yoshi zeug auch noch immer tadellos. Sauber eingestellt muss es sein.
Das ist aber ein sehr, sehr schicke Schwinge, die du da hast :mrgreen:
Ja, ist eine originale Harris mit dazu passender Umlenkung, Achse und Bremssattel.
Antworten