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Sendezeiten 2019 Phillip Island

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  • oliver4711 Offline
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Beitrag von oliver4711 »

Taurus hat geschrieben:Und der wiederum die Werksmopete vom Georg. Was ja egal ist. Zum nach hinten absichern reicht der Nakagami Hobel auf jeden Fall. :D
das ist doch eine '18er Honda
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  • Roland Offline
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Beitrag von Roland »

Das MotoGP Rennen war ein Schmankerl, vor allem die taktische Meisterleistung von MM. Er ließ die ganze Zeit einen MV vorausfahren, der ohne Windschatten seinen Sprit abgefackelt hat. MM dagegen schonte seine Ressourcen und ließ zu beginn der letzten Runde MV ins offene Messer laufen.
Echt schade für MV dass er nach seinem Fahrfehler gestürzt ist, aber neben der Ideallinie in großer Schräglage die hintere Bremse zu berühren ist nunmal keine gute Idee. Zum Glück blieb er unverletzt und glücklicherweise traf seine M1 nicht die Honda von MM.

Die Action dahinter war auch sehr sehenswert, Bagnaia zeigte endlich mal was in ihm steckt und Miller erbte noch das Podest von MV!
Die Suzukis laufen auch ordentlich auf der Geraden, im Schnitt sogar schneller als die RCV von MM. Die Aprilias waren vom reinen Speed auch nicht weit weg, Iannones Aprilia war im im Durchschnitt sogar noch vor MM.
VRs M1 war nur um einen km/h langsamer als MM.
Also die Performance kann man nach wie vor nicht alleine am Topspeed festmachen, es zählen immer noch Traktion, Windschatten, Balance und Bremsstäbilität mehr als schiere Motorleistung.
Traktion heißt das Zauberwort. Wer auf diesem Gebiet eine gute Abstimmung fand, hatte am Rennende noch genug Sprit und konnte angreifen.
Wie MM, dem es allerdings heuer schon anders erging wie zb. in Silverstone, als er einfach seine Leistung nicht auf den Boden brachte und Rins einen halben Meter Vorsprung heraus fahren konnte von letzter Kurve bis zur Ziellinie.

Alles in allem ein feiner GP, der mal wieder gezeigt hat, wie komplex die ganze Materie ist.
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Beitrag von ps#23 »

Alles in Ordnung soweit Roland, aber ob die Topspeedwerte von MM so aussagekräftig sind? Der hat ja immer das Gas zugedreht beim Hinterherfahren...
Das hat man ja gesehen wie der an MV vorbeiflog in der vorletzten Runde.
Der Unterschied war ähnlich krass wie in der SBK Ducati gegen BMW z.B.
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Beitrag von froetz »

gummistiefl hat geschrieben:
Leistung an sich von Viniales top, aaaabbbbbeeeerrrr wieso zum Henker lassen die den Marq immer hinter her fahren, Reifen schonen, spionieren, vorbereiten... meiner Meinung nach Taktisch sehr schlecht gemacht von Viniales.
Die wissen halt auch, dass MM in der Regel auch das Zeug dazu hat, dann 3-4 Runden rauszuhauen und ne Lücke aufzufahren, die du im Rennen so nicht mehr abknabberst.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

oliver4711 hat geschrieben:ohne Vorab-Test nach knapp 2h Netto-Fahrzeit bei gemischten Bedingungen während der Rest schon seit letztem Herbst auf ihren aktuellen Motorrädern sitzt

Ich bin gespannt, wie es am kommenden Wochenende weitergeht
Dafür ist Pol angeschlagen, und dieses WE auch weit weg gewesen von einer Normalform.
Ich schätze Zacro auf Honda, Pol auf KTM werden den Rest ziemlich auf einem Niveau fahren.

Für einen GP WM Piloten sollte ein WM Wochenende kein Problem sein.
Siehe Bradl oder ähnliche Beispiele.

Ansonsten waren das wirklich geile Rennen. Moto2 mit einem Doppelsieg von KTM, ziemlich unantastbar.
Marquez sollte sich wirklich schnell fangen. Ein Fehler und statt WM ist er vielleicht nur mehr WM dritter.
Die Klasse des Bruders ist im leider nicht gegeben.
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Beitrag von Rudi »

Und Marini hatte ja auch Pech, bei dem Lauf, den der hatte, wäre der imho mit den KTM locker mitgekommen,
und hätte wieder um den Sieg fahren können. Lecuona war nicht gerade in MotoGP Form gestern. :roll:
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25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
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Beitrag von techam »

ps#23 hat geschrieben:Alles in Ordnung soweit Roland, aber ob die Topspeedwerte von MM so aussagekräftig sind? Der hat ja immer das Gas zugedreht beim Hinterherfahren...
Das hat man ja gesehen wie der an MV vorbeiflog in der vorletzten Runde.
Der Unterschied war ähnlich krass wie in der SBK Ducati gegen BMW z.B.
Bradl hat das doch sogar noch vor dem Rennen gesagt, dass es quasi die Honda Sprittspar Strategie ist, am Ende der Geraden das Gas sukzessive auf erst 90 und dann 80% zu reduzieren bevor man an die Bremse geht.

Genau das hat MM quasi das ganze Rennen gemacht. Nur eine Runde vor Schluss hat er durchgezogen und da sah die Yamaha schon echt verdammt alt aus, auch wenn Viniales eigentlich immer sehr gut aus der letzten Kurve kam.

Sehr beeindruckend fand ich jedoch wie MV dann in Turn1 fast nochmal neben MM gekommen wäre, wie der seine M1 dort reinlaufenlassen hat, phnenomenal, ich dachte schon in dem moment wo er die Meter an MM rangerollt ist, dass er gleich übers vorderrad absteigt. Wäre glaube ich nochmal deutlich spannender eworden wenn er dann in T2 innen vorbeigekommen wäre.

Nichts desto trotz muss man sagen, dass MM aktuell in einer eigenen Liga fährt. Das ist wirklich beängstigend.

Die Aprilias wirklich überraschend. Beim Reifentest dachte ich noch: Was macht der Iannone da vorne. Der hat da im Rennen wirklich sauber abgeliefert!

Zarco irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Keine Ahnung was man davon halten soll. Da wird man wohl noch abwarten müssen wie der sich so die nächsten Rennen entwickelt. Einerseits scheint die Honda auf Phillip Island ne echte Waffe zu sein mit P1 und P2, andererseits fährt er "nur" eine 18er und zum ersten Mal damit.

Lorenzo einfach nur peinlich. Der soll endlich die Kappe ziehen und den Vertrag kündigen wenn er keinen Bock mehr hat. Das ist einem MotoGP-Weltmeister einfach unwürdig.

MfG Christian
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Und Marini hatte ja auch Pech, bei dem Lauf, den der hatte, wäre der imho mit den KTM locker mitgekommen,
und hätte wieder um den Sieg fahren können. Lecuona war nicht gerade in MotoGP Form gestern. :roll:
Schnell war er aber der Bursche.
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Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und Marini hatte ja auch Pech, bei dem Lauf, den der hatte, wäre der imho mit den KTM locker mitgekommen,
und hätte wieder um den Sieg fahren können. Lecuona war nicht gerade in MotoGP Form gestern. :roll:
Schnell war er aber der Bursche.
Aber der hat halt gleich mehrere, zum Teil grobe Fehler im Rennen gehabt, so Viele darf/kann er sich mit einem MotoGP Renner nicht erlauben.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Aber der hat halt gleich mehrere, zum Teil grobe Fehler im Rennen gehabt, so Viele darf/kann er sich mit einem MotoGP Renner nicht erlauben.
Besser als ein Marquez der sich angesichts der nahenden WM gar nichts mehr zutraut.
Und warum sollte er keine Fehler machen dürfen?. Ein Petrucci haut sich über die Erde und räumt ab,
ein Vinales baut sich ein, ein Crutchlow ist oft mehr im Kies wie am Asphalt usw.usw.usw.

Warum darf das ein Leucona nicht?.
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