Zum Inhalt

MotoGP Türkei 28.-30.04.2006

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14566
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

46R2D2 hat geschrieben:@Ronaldino
Hab auch ne Rossi Brille auf,kann aber noch klar und deutlich sehen. :wink:
Zumindest wenn ich nicht lesen muß.Da brauch ich mitlerweile ne Lesebrille.

Durch meine Rossi Brille seh ich:

Istanbul: Rossi=13 Points
Pedrosa= 2Points


Also Roland,locker bleiben denn abgerechnet wird in Valencia.
:mrgreen:
Gruß Michel
Bin eh locker!
Aber ich meinte ja überhaupt und nicht nur das Rennen am Sonntag.
Allerdings ist Dani ja nicht im Kampf gegen Rossi oder gegen sonst wen gestürzt, sondern beim Fight um den Sieg meilenweit vor Rossi. Und bei dem Thema Sieg hatte der Doctor nix zu melden. Dani kam von weiter hinten und konnte um den Sieg mitfahren, im gegensatz zum Vale. Also war seine Performance besser, bis auf das Malheur in der vorletzten Runde. Beim nächsten Mal wird ihm das nicht mehr passieren, sein Talent hatte er schon längst aufgezeigt, genauso wie Casey.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Ich find diesen Rossi Hype auch net so gut.
Er ist sicherlich ein super Klasse Fahrer, aberdann immer so "aggressiv zu reagieren, wenn man mal meint, dass jemand anderes auch mal Rossi schlagen kann .. das find ich nicht okay.

Ich freu mich, dass es mal wieder spannender geworden ist.
Auch sind die Rookies wirklich gut.
Stoner ist nicht zu unterschätzen, der hält da vorne gut mit.
Vermeulen ist sicherlich auch sehr gut, für einen SBK Fahrer und mit einer Suzuki ist er doch sehr weit vorne mit dabei. Inbesondere im Nassen, wo es ja mehrauf den Fahrer ankommt.

Ich bin mal gespannt,wie es am Ende aussieht, wobei es wohl Rossi werden wird ... Er hat die Erfahrung und ich denke er wird der konstanteste Fahrer am Ende sein.
  • yamaka Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 18:14
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: BW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von yamaka »

vieleicht hab ich ja ein anderes rennen gesehen mit meiner rossi brille als du roland...

ob jetzt dani oder rossi besser ist... meinem konto tut das nichts der gleichen.

ich habe halt andere ansichten als du... oder sehe die sachen anders.

ich sehe es auch so das capirossi nur gewinnen kann wenn der bridgestone reifen funktioniert... also liegts doch am reifen ! was soll daran quatsch sein ?

oder wo waren die teams mit den brückenstein reifen noch mehr meilen weg als rossi.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14566
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@yamaka:

Wir haben schon das gleiche Rennen gesehen, nur eben Du durch Deine Rossi-Brille. Du vertrittst halt die übliche Ansicht eines Rossi-Fans. Das er der beste ist, steht ja ausser Frage. Nur eben in diesem Rennen war er es nicht.
In Jerez hatte ich die gelegenheit mit Sete's Chefmechaniker zu sprechen. Die überraschenste Antwort von ihm war, das sie nicht wissen warum sie mal 1. sind und beim nächsten mal 10., das gleiche habe ich schon von Pedrosas Chefmechaniker gehört. Also ist es nicht unbedingt auf die Reifen zurückzuführen.Wenn die das sagen, wird schon was dran sein.
Eine MotoGP für eine Renndistanz abzustimmen ist eh was ganz spezielles. Wenn dann zum Beispeil ein Regentag die Pistenverhältnisse total verändert, dann kann es eben sein, das der Rennreifen nach ein paar Runden eingeht, weil man die falsche Wahl getroffen hat. Bei diesem Thema hat sicher Michelin viel mehr Erfahrung. Und das macht dann den Unterschied.....

Ich bin froh, das die Rennen so wie im Moment laufen, es ist nämlich zum Gähnen langweilig wenn immer der gleiche gewinnt! Die Saison ist ja noch lang, und ich hoffe auf noch so viele geile Rennen wie am Sonntag! Dein Rossi gewinnt heuer schon noch ein paarmal. Also keine Angst, obwohl ich mir heuer nicht so sicher bin, das er nochmal den Titel holt... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Skihase Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 21:16

Kontaktdaten:

Beitrag von Skihase »

Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf?!

Dieses rennwochenende war echt vom allerfeinsten. Erst die 125er gut , dann die 250er mit dem Start-Crash, wo Lorenzo ja sichtlich ganz schön böse war. Und in der Schlußphase des Rennens wo de Angelis dieses seltsame Manöver fährt!

Aber die MotoGP-Klasse hat der 250er in nichts nachgestanden finde ich. Führungswechsel wie man sie eigentlich öfter in den kleinen Klassen sieht! War schon spannend schade für Pedrosa, obwohl ich den gar nicht so richtig leiden kann, und der Stoner ist schon Klasse hätte ich sogar den Sieg gegönnt der war auch die ganze zeit im Führungsfeld!

Hoffe das es so weitergeht in allen Klassen dann bleibt es spannend bis in Valencia!!!

In diesem Sinne
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

Klar,die Konstanz und Erfahrung entscheidet mit zum Titelgewinn am Saisonende...

Vieleicht bissl zu früh ,aber der konstanteste Fahrer is in meinen Augen Casey "Schtoner"(wie Dirk R. immer ausdrückt :D )

3 Rennen und immer unter den ersten 6 gelandet...
Von dem halte ich mehr wie von Pedrosa.

Kein Werksmopped...und hat er überhaubt schon ein Hauptsponsor?
Er gibt auch zu das er bei Melandris Schlußattacke nichts entgegengesetzt hat,da er bei dieser Kurve keinen "Mumm" dazu hatte.
Er registriert noch garnicht wie ihm überhaubt geschieht...
Andere suchen die Fehler beim Motorrad.
Ankommen und immer möglichst weit vorne ! Das zählt, einzelne erfolgreiche Aussreisser weniger!
Rossi wird dieses Jahr abgelöst... 8)

Mfg
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Warten wir mal ab wie sich der Herr Schtoner in den nächsten Rennen schlagen wird. So ne Saison ist halt doch lang. Probleme können immer auftauchen bei so ner langen Distanz.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14566
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

sixten hat geschrieben:Klar,die Konstanz und Erfahrung entscheidet mit zum Titelgewinn am Saisonende...

Vieleicht bissl zu früh ,aber der konstanteste Fahrer is in meinen Augen Casey "Schtoner"(wie Dirk R. immer ausdrückt :D )

3 Rennen und immer unter den ersten 6 gelandet...
Von dem halte ich mehr wie von Pedrosa.

Kein Werksmopped...und hat er überhaubt schon ein Hauptsponsor?
Er gibt auch zu das er bei Melandris Schlußattacke nichts entgegengesetzt hat,da er bei dieser Kurve keinen "Mumm" dazu hatte.
Er registriert noch garnicht wie ihm überhaubt geschieht...
Andere suchen die Fehler beim Motorrad.
Ankommen und immer möglichst weit vorne ! Das zählt, einzelne erfolgreiche Aussreisser weniger!
Rossi wird dieses Jahr abgelöst... 8)

Mfg
Der Stoner ist echt eine Nummer für sich. Er bekommt reihenweise von den anderen, darunter auch Rossi, Respektbekundungen.
Stimmt, er hat eine Kunden-Honda, und keinen Hauptsponsor. aber objektiv betrachtet ist Pedrosa keinen Deut schlechter auch wenn dieser im Regen noch gewisse Schwächen hat.

Ich hoffe das einer von den Jungen ( Capirossi?) Valentino ablösen kann, das wäre zu schön. Zumindest sollen sie ihm so oft wie Möglich in die Suppe spucken. Wenn ständig der gleiche Weltmeister wird, dann ist das gähnend langweilig.
Der Casey ist ausserdem voll ok, ich kenne ihn schon seit ein paar Jahren. Der scheisst sich nix, aber um am Ende ganz oben zu stehen, dafür wirds nicht reichen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Schöne Diskussion :wink:

viele haben eine Rossi-Brille an, aber was ich nicht verstehe ist, dass für viele es möglich ist, dass Pedrosa es ganz nach oben schafen kann, der Stoner aber nicht? Stoner war schon in der Vergangenheit immer ganz Vorne mit dabei und hat auch den Pedrosa schon oft geschlagen. Dabei hatte Pedrosa immer Top-Material und ein Umfeld, dass für ihn immer alles gemacht hat.

Ich finde es schwer zu sagen, wer von den neuen der beste ist. Glaube aber trotzdem, dass Rossi zur Zeit fahrerisch unschlagbar ist. Wenn die Yamaha wieder läuft wird es wieder eine one-man show werden.

Glaube nicht, dass ein anderer mit den Probs regelmässig so weit vorne landen würde.

John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

John`ek hat geschrieben: Glaube aber trotzdem, dass Rossi zur Zeit fahrerisch unschlagbar ist. Wenn die Yamaha wieder läuft wird es wieder eine one-man show werden.

Glaube nicht, dass ein anderer mit den Probs regelmässig so weit vorne landen würde.

John'ek
Haste etwa auch ne Rossi Brille auf? 8)

Und auch ohne meine Rossi Brille,hab ich grad abgelegt und die Lesebrille auf :wink: ,behaupte ich das Rossi diese Jahr WM wird.
Und wenn YAM ne vernünftige 800er baut dann 2007 auch.
Nach 2007 sollte er dann allerdings abtreten,ob mit oder ohne WM-Titel,um den nachrückenden "jungen Wilden" das Terrain zu räumen.
Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen.
Noch ist Rossi das Maß der Dinge,so wie in den 90er Doohan es war.
Trotz meiner Rossi Brille gönn ichs allerdings auch jedem anderen Fahrer das er Siege einfährt.
Mein Favorit hinter Rossi ist und bleibt allerdings Melandri.

So freu mich jetzt schon auf China,wo Rossi die Hackordnung wieder herstellen wird :) , und auf die IDM in Hockenstein vor Ort.
Wird nen richtig heißes Race Wochenende.

So,und der Beste soll gewinnen.
Schönes Wochenende an alle. :D
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten