Zum Inhalt

Transport vom Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • ToKueper Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:15
  • Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Re: Transport vom Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von ToKueper »

Wir sind gerade in der Auswahl des neuen Wagens und es gibt eine Möglichkeit auf ein VW Touran.

Hat einer von euch mal ein Pitbike im Touran transportiert? Maße sagen eigentlich, dass das ziemlich knapp nicht passen sollte.

Für weitere Strecken würden wir n Hänger nehmen, aber wenn man nur mal kurz nach Wuppertal oder so möchte, wäre ich dankbar da nicht mit dem Hänger hinzufahren.

Danke euch! :)
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Transport vom Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

ToKueper hat geschrieben:Für weitere Strecken würden wir n Hänger nehmen, aber wenn man nur mal kurz nach Wuppertal oder so möchte, wäre ich dankbar da nicht mit dem Hänger hinzufahren.
Macht es nicht gerade anders herum mehr Sinn?
Für Strecken in der Nähe -> einfach den (im Idealfall schon vorbeladenen, wenn Koffer/Planenhänger) Hänger ankuppeln und los.

Wenn man weiter fährt macht es dann eher einen Unterschied ob du 110 oder 160 auf der Autobahn fährst - dann kann man auch mal ne halbe Stunde ins Einladen investieren (das dauert bei "Mopped im Auto" auf jeden Fall VIEL länger als bei "Mopped auf Hänger").


Aber um auf deine eigentliche Frage zu kommen: Ne MiniGP müsste passen, beim Pitbike musst du je nach Lenkerhöhe diesen demontieren oder zumindest umdrehen.
Ich würds ehrlich gesagt nicht machen - den Spritgestank wenn mal was ausläuft (und das passiert früher oder später) bekommst ewig nicht mehr raus.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Transport vom Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Aufrecht passt eine SuMo in den Touran nicht, Kippen müsste gehen. Vor dem letzten Ausmachen den Benzinhahn zudrehen verringert das Auslaufrisiko.
Hochdachkombi wie Ford Tourneo Connect oder Caddy auch eine Option?
KlausAC hat geschrieben:Ich habe mich für den Träger Towcar Racing entschieden.
Ich hatte mich für die Bastellösung entschieden und zwei Mal im Winter auf der AHK transportiert. Das Salz geht an die Gleitrohre, Distanzen, Schweißstellen am Rahmen, Krümmer, Großteil der Schraubverbindungen, ...
Würde ich für Winter niemandem empfehlen.
  • ToKueper Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:15
  • Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Re: Transport vom Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von ToKueper »

Dank dir für das Feedback. Das hatte ich mir auch gedacht, dass es dann schief stehen müsste. Ich hatte noch auf den variablen Ladeboden gehofft, dass der mir die fehlenden cm bringt...

Ggf. wäre Lenker drehen oder so noch eine Option?

Leider sind wir echt in der Auswahlliste für den Wagen begrenzt. Kombis (A6 Avant, Passat etc.) aber kein Caddy etc.

Auf der Hängerkupplung ist für mich auch eher nicht denkbar, wenn ich ehrlich bin.
Antworten