Zum Inhalt

Was kommt neu in 2020

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Es war nichts besser, aber auch nicht schlecht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Ja Normen, du warst gemeint :)
Ich kann nur für mich sprechen.. ich habe die TC nicht im Kopf, ich hatte schon mal geschrieben das ich die bei neuen Reifen immer auf Minimun eingestellt habe...so als Restschuldversicherung quasi , hab schon überlegt die komplett mal auszustellen.. habs dann aber nicht gemacht..

Kann sein das es vielen hilft, ich denke aber so einfach wie es sich der ein oder andere das vorstellt isses dann doch nicht... z.Bsp. User Wildsau :wink: so in Richtung Playstation mit Fahrtwind.. MMn. ist das Quark

Und jede Zeit hat seine Zeit... ich geh ja auch auf die 50 zu... von daher habsch das ein oder andere auch schon gesehen :wink: und ich würde nicht zurück tauschen wollen...

wie auch immer
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Wildsau hat geschrieben:Ist das mit den ganzen Fahrhilfen eigentlich noch ein Motorrad,
oder nur noch ne Playstation mit Fahrtwind???
:D
Gut gesagt.
Habe 5 Jahre auf der R1 der ersten Generation und danach 15 Jahre auf 600 cm3 Luftpumpen überlebt.
Bin aber aktuell ohne gefahren zu sein happy das ich eine neue R1 mit PlayStation habe.

Warum?
Weil mehr Sicherheit mir ein gutes Gefühl gibt und ich nichts schlechtes an Sicherheit finden kann.
Natürlich ist es klar das sich ohne PlayStation auf der Piste ein wirklich guter Fahrer mehr hervorheben kann. Aber hey, wer braucht denn diese ganze Highsiderei? Ich verzichte jedenfalls gerne und glaube auch die Profis sind froh nicht mehr so oft auf die Birne zu fliegen. Es bleiben noch genug Stürze übers Vorderrad übrig. Wem das Motorradfahren heute zu langweilig wird muss sich halt ein anderes Hobby suchen. Haitauchen ohne Käfig, Downhill Crossrad......
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das ist gut so. Aber tatsächlich sieht man in den mittleren Gruppen viele Fahrer, die ohne 200PS und Elektronik dort noch nicht wären. Mit der 600er merkt man das ganz gut. Auf der Geraden nach dem Herausbeschleunigen ziehen die weg und in der Kurve total langsam.
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Auch ich empfinde die evolutionären Entwicklungen durch Techniktransfers aus den Entwicklerwettbewerben, wie MotoGP, als etwas ausgeprägt Positives.
Die Haltung einiger ewig gestriger Fortschrittsverweigerer ist für mich nicht nachvollziehbar.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

#65 hat geschrieben:Auch ich empfinde die evolutionären Entwicklungen durch Techniktransfers aus den Entwicklerwettbewerben, wie MotoGP, als etwas ausgeprägt Positives.
Die Haltung einiger ewig gestriger Fortschrittsverweigerer ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es hat halt jeder Mensch seine eigene Meinung und die sollte man auch respektieren....sowas nennt man Toleranz :wink:

Zur MotoGP...sehr schönes Beispiel....schau dir mal Rennen von vor 10 - 15 Jahren an und dann welche aus letztem Jahr.
Welche Rennen waren Spannender? Na....merkst du was?? :D
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

#65 hat geschrieben: Die Haltung einiger ewig gestriger Fortschrittsverweigerer ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zu heiß geduscht, oder was!?
Als "ewig Gestrige" bezeichnet man allgemein Faschos.
Also was soll der Scheiss hier!?

:banging: :banging: :banging:
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das ist gut so. Aber tatsächlich sieht man in den mittleren Gruppen viele Fahrer, die ohne 200PS und Elektronik dort noch nicht wären. Mit der 600er merkt man das ganz gut. Auf der Geraden nach dem Herausbeschleunigen ziehen die weg und in der Kurve total langsam.
So siehts aus.

Mit den 200 PS Computermoppeds kann heute jeder Anfänger inner mittleren Gruppe fahren.

Nehm solchen Leuten die TC weg, und die kommen keine 100 Meter weit ohne sich zu maulen.
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Normen hat geschrieben:
#65 hat geschrieben:Auch ich empfinde die evolutionären Entwicklungen durch Techniktransfers aus den Entwicklerwettbewerben, wie MotoGP, als etwas ausgeprägt Positives.
Die Haltung einiger ewig gestriger Fortschrittsverweigerer ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es hat halt jeder Mensch seine eigene Meinung und die sollte man auch respektieren....sowas nennt man Toleranz :wink:






Klar, absolute Zustimmung meinerseits.
Deswegen habe ich so formuliert, dass es lediglich für mich nicht nachvollziehbar ist...
d.h. lediglich ICH persönlich sehe es anders. :D







Zur MotoGP...sehr schönes Beispiel....schau dir mal Rennen von vor 10 - 15 Jahren an und dann welche aus letztem Jahr.
Welche Rennen waren Spannender?

Ich habe auch in den letzten Jahren einige sehr spannende Rennen gesehen. Aber Wahrnehmung ist doch auch relativ. :D

Na....merkst du was?? :D
Ich denke schon. Ich habe meine Ansicht zu dem Thema geäußert.
Für den Fall, dass hierzu abweichende Standpunkte bestehen, begrüße ich das und toleriere dieses ausdrücklich, nur verstehen muss ich das nicht. 8)
Zuletzt geändert von #65 am Sonntag 2. Februar 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Die Rennen in der MotoGP sind im Vergleich zu früher definitiv extrem langweilig geworden...da läßt sich nicht viel dran rütteln. Selbiges war in der Formel 1 vor einigen Jahren der Fall. Die Elektronik hat dem Rennsport definitiv geschadet!
Und ich kann nicht nachvollziehen wie jemand das nicht so sieht :D :wink:
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Was kommt neu in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Wildsau hat geschrieben:
#65 hat geschrieben: Die Haltung einiger ewig gestriger Fortschrittsverweigerer ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zu heiß geduscht, oder was!?
Als "ewig Gestrige" bezeichnet man allgemein Faschos.
Also was soll der Scheiss hier!?

:banging: :banging: :banging:

Wie ist es denn dazu gekommen, dass Du Dich hier derartig persönlich angegriffen fühlst?
Ich beurteile Deine Interpretation meines Textes an der Stelle als fehlerhaft. Ich habe an keiner Stelle irgendjemanden als irgendwas bezeichnet. Wenn derartige Schlussfolgerungen durch Deine Betrachtungsschemata ausgelöst werden, könntest Du an Deinem Mindset arbeiten.Wenn Dir das erfolgreich gelingt wirst Du feststellen, dass das Leben aus Fortschritt besteht. Das erleichtert Dir dann weitere positive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Leider bedienst Du Dich eines unpassenden Vokabulars und kommentierst höchst unsachlich und persönlich angreifend.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
Antworten