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Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • HansK Offline
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von HansK »

Tolle Videos, gute Erklärungen kann deine Tips gut gebrauchen. Danke
  • Matthias Meindl Offline
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von Matthias Meindl »

Taurus hat geschrieben:
Matthias Meindl hat geschrieben: Fraglich ist ob ein Vollprofi so wie der reiche Finanzberater in der Lage ist an uns hobby racer überhaupt das wichtigste weiter zu geben. Ich denke für die ist so vieles selbstverständlich....
Genau das ist doch der springende Punkt. Wieviele Lehrende treiben sich an Universitäten oder Hochschulen rum, die zwar fachlich Genies sind, didaktisch jedoch absolute Vollnieten!

YouTube ist voll mit selbstdarstellenden Schwätzbirnen. Wenn man früher beruflich nichts wurde, wurde man Wirt oder ging zur Versicherung - sagten böse Zungen. Heute wird man YouTuber. Vor dem Hintergrund kann man fast eine gewisse, negative Haltung demgegenüber entwickeln. :)

Wissen interessant zu vermitteln ist eine Kunst für sich. Ist dir offensichtlich gelungen, denn ich hätte nicht im Ansatz daran geglaubt, dass ich mir die 17 Minuten komplett reinziehe. :o
gut beschrieben, na klar hat man da vorurteile... logisch.
Obwohl als "youtuber" geld zu verdienen nicht einfach ist und du schon richtig was bringen musst im laufe ein paar jahren damit das dann evtl. mal irgendwann funktioniert.
das ist nicht meine absicht, job habe ich ja gott sei dank :D :D
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  • nilz Offline
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von nilz »

top...
mach mal was zur körperhaltung beim bremsen...
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  • Hesi #22 Offline
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von Hesi #22 »

Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen :roll:
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch :mrgreen:

Scheinbar nutzen das doch einige heutzutage. Umso besser wenn es Leute wie dich gibt,
die das so rüber bringen können. Ich könnte/wollte es nicht - zumindest vor einer Kamera.
Mach mal weiter so. Lernen konnte ich bisher zwar noch nichts, aber angucken kann ich es mir trotzdem ;-)
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen :roll:
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch :mrgreen:
Ich frage mich warum das in Frage gestellt wird.

Ja wir haben selber gelernt, aber wie. Und ich noch viel mehr als du. Wir waren Pioniere
mit Straßenmotorräder auf der Rennstrecke. Sind einfach so hin, gebucht und rausgebrettert.
Leider war keiner da, der uns irgendwas sagen hätte können wie man Schrott vermeidet.

Wir hatten keine Ahnung von Grundinformationen, wie z.b. nur Luftdruck, Reifen, oder gar Fahrwerk,
von gar nichts. Da wären mir von meinen dutzenden Brezen wohl etliche erspart geblieben,
hätte ich das eine oder andere gewusst. Das musste ich teuer und schmerzhaft lernen. Wäre
lässig gewesen zu wissen, das 2,9 Bar im HR, das man auf der Straße fährt mit einem ME99
Metzeler, auf der Rennstrecke doch zu viel ist. Es wurden Sachen verkauft, die dermaßen
Schlecht und gefährlich waren, wie brechende Bremsscheiben, brechende Hinterradfelgen
und was der Geier was noch alles.

Das es YT gibt, oder ein Forum wie dieses, wo man schon gute Infos Filtern kann, das finde ich schon
sehr lässig. Und ich lerne immer wieder was dazu das ich nutzen kann.
Dateianhänge
gpz1100-1.jpg
gpz1100-1.jpg (21.9 KiB) 1363 mal betrachtet
brezn_1024x671.jpg
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von FrontPlayer »

Hesi #22 hat geschrieben:1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison.
Das ist ja der springende Punkt:
weder MSC Porz - Trainings, noch Yamaha R6 Cup gibbet noch :(
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von Taurus »

Hesi #22 hat geschrieben:Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen :roll:
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch :mrgreen:
Klar ging das damals! Das Risko Schmerz zu erfahren oder gar sein Leben zu verlieren war auch deutlich höher. Eben wie Steinair bereits angeführt hat.
Gut erinnere ich mich an ein Porz Montagstraining. Morgens um 7 mit dem Hobel los und bei der Zufahrt in der Eifel erstmal schön auf die Fresse gelegt. Genau dieses Thema hat Chris z.B. aktuell in seinem Rookie Guide Video aufgenommen - Nicht auf dem Bock, sondern mit Bock im Hänger zur Piste.
Ist doch eine gute Sache, wenn man Erfahrung auf modernen Wegen zugänglich machen kann.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von Hesi #22 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison.
Das ist ja der springende Punkt:
weder MSC Porz - Trainings, noch Yamaha R6 Cup gibbet noch :(
Jou! Dafür jetzt den R3-Cup. Da würde ich wohl heute andocken mit den zarten 58kg, die ich damals noch hatte :lol:
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Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

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Beitrag von Hesi #22 »

Taurus hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen :roll:
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch :mrgreen:
Klar ging das damals! Das Risko Schmerz zu erfahren oder gar sein Leben zu verlieren war auch deutlich höher. Eben wie Steinair bereits angeführt hat.
Gut erinnere ich mich an ein Porz Montagstraining. Morgens um 7 mit dem Hobel los und bei der Zufahrt in der Eifel erstmal schön auf die Fresse gelegt. Genau dieses Thema hat Chris z.B. aktuell in seinem Rookie Guide Video aufgenommen - Nicht auf dem Bock, sondern mit Bock im Hänger zur Piste.
Ist doch eine gute Sache, wenn man Erfahrung auf modernen Wegen zugänglich machen kann.
Hab ja nichts anderes behauptet, oder?
Bei mir gings ohne Tod, Krankenhaus oder gar Sturz.
Wie gesagt, keine Ahnung wie das damals ging.
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Beitrag von Chris »

Hesi #22 hat geschrieben:
Jou! Dafür jetzt den R3-Cup. Da würde ich wohl heute andocken mit den zarten 58kg, die ich damals noch hatte :lol:
Bei 1,58 Meter Körpergröße aber auch nicht der Hit, oder? :mrgreen:
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