Sordo hat geschrieben:Über Aphalt rutschen ist bei anderen Westen auch nur Glücksache wenn die heile bleiben.
Meine Helite GP Air war beim ersten Sturz irreparabel.
Wenn der Aibag halten soll muss er in/unter der Kombi sein.
irreparabel stimmt in diesem Fall nicht
Weste ist reparabel und von Helite gibts ne neue Blase. Können 300€ werden, is aber weniger als neu kaufen.
Der Vorteil des großen Nackenschutzes ist gleichzeitig der Nachteil des anfälligen Stretches im Halsbereich. Irgendwas is immer....
Sordo hat geschrieben:Über Aphalt rutschen ist bei anderen Westen auch nur Glücksache wenn die heile bleiben.
Meine Helite GP Air war beim ersten Sturz irreparabel.
Wenn der Aibag halten soll muss er in/unter der Kombi sein.
irreparabel stimmt in diesem Fall nicht
Weste ist reparabel und von Helite gibts ne neue Blase. Können 300€ werden, is aber weniger als neu kaufen.
Der Vorteil des großen Nackenschutzes ist gleichzeitig der Nachteil des anfälligen Stretches im Halsbereich. Irgendwas is immer....
Nach Zusendung meiner Bilder war die Auskunft von Helite das eine Reparatur nicht wirtschaftlich sei.
Von 300€ war da keine Rede...
Strech + Nylon durchgescheuert, Luftsack, die Klett Protektoren durchgeschliffen, Weste von 2017....
wirkliches interesse schien seitens Helite nicht vorhanden gewesen zu sein.
Telefonische Aussage... kauf dir eine neue....
Hab jetzt die alte Kombi für Pitbiken reparieren lassen und eine neue Kombi mit TechAir.
Die Helite hab ich dem Dualen System Deutschlad zugeführt.
ich hätte mal ne Frage zur Passform Tech-Air Race-e...
also die Einheit baut schon ziemlich stark auf, nicht mit einem normalen Rückenprotektor zu vergleichen.
Dann finde dich sie ziemlich unflexibel. oder liegt das an meinem 40-jährigen Arbeitsbuckel?!?
Mittig am Rücken drückt der schon... Gefahren bin ich noch nicht, da bin ich mal gespannt drauf und hoffe das beste...
nilz hat geschrieben:ich hätte mal ne Frage zur Passform Tech-Air Race-e...
also die Einheit baut schon ziemlich stark auf, nicht mit einem normalen Rückenprotektor zu vergleichen.
Dann finde dich sie ziemlich unflexibel. oder liegt das an meinem 40-jährigen Arbeitsbuckel?!?
Mittig am Rücken drückt der schon... Gefahren bin ich noch nicht, da bin ich mal gespannt drauf und hoffe das beste...
Hm geht eigentlich. Klar das System hat schon sein Gewicht aber drücken tuts ned, zumindest bei mir ned.
2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
nilz hat geschrieben:ich hätte mal ne Frage zur Passform Tech-Air Race-e...
also die Einheit baut schon ziemlich stark auf, nicht mit einem normalen Rückenprotektor zu vergleichen.
Dann finde dich sie ziemlich unflexibel. oder liegt das an meinem 40-jährigen Arbeitsbuckel?!?
Mittig am Rücken drückt der schon... Gefahren bin ich noch nicht, da bin ich mal gespannt drauf und hoffe das beste...
Geht eigentlich
Dadurch daß das Leder mit der Weste recht schmal ist (bin ein paar cm zu klein für mein Gewicht) spürt man schon daß da mehr dran ist als bei einem normalen Rückenprotektor. Im Leder störts dann aber weniger.
Ich nehm die Weste auch beim Straßen-Goretex her (Alpinestars gemacht für die KTM-Klamotten) und da trägts gefühlt mehr auf. Idealerweise passt die Race-Weste auch in die Klamotten die für die Street gemacht wurde. Man muß sich nur was einfallen lassen weil bei dere Street-Variante sind keine Klett zur Befestigung sondern Schlaufen. Und die Verbindungsreisverschlüsse sind ein bischen kürzer. Passt aber tadellos. Und mit dem Umstecken der Kabel kann man dann zum Scharfschalten wählen zwischen Weste oder Jacke.
So kann ich idealerweise die Race-Weste für Strecke und Strasse benutzen. Einfach umprogrammieren und fertig.
Der einzig richtige Nachteil ist das dann immens höhere Gewicht das stört beim An- und Ausziehen.
besten dank. ich leih mir die Tage mal was gebücktes mit zulassung und fahr mal nen paar km...
im Stand ist das, mittig am Rücken, wie ne line von rechts nach links deutlcih zu spüren...