Zum Inhalt

Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

super Dotzi, genau das wollte ich hören
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

DOTZI hat geschrieben:Wenn du das Motorrad wie ich im Tango unter dem Bett, also Quer zur Fahrtrichtung belädst, und wie ich auf einer zusätzlich gebauten Ablage das Fahrerlagerzelt 4,5 x3m und sonst so Zeug wie weiterer Satz Felgen und einem Satz Reifen verstaust sowie zwei Benzinkanister a 20 Liter, und das ganze mit entsprechend Bier und Mineralwasser in den Staufächern hinten unter den beiden Sitzbänken ausgleicht, kommst Du auf eine Stützlast von ca. 80 bis 90 kg. Was aber zufolge hat, dass Du etwas überladen bist :D war ich immer :D gesamt ca. 1650 bis 1700kg. Was aber in de Tolleranz liegen wird, ohne ausladen zu müssen, sollte dich ein Wegelagerer aufhalten.
Vorteil bei dem Ganzen, Du kannst locker noch mit deine liebsten ein Schäferstündchen im Bett verbringen ohne vorheriger Kletterrei. :mrgreen:
Solltest du nun noch meine Tango kaufen wollen, gerne PN an mich. Wird in Kürze in Mobile stehen. :band:
Verfügbar, theoretisch ab Brünn 16.09. oder nach Absprache.
Naja zumindest bist auf dem Heimweg nicht mehr überladen allerdigs geht sich das mit der Stützlast auch nicht mehr aus.....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Doch geht es :!:
Es fehlen über 40 Liter Benzin, der zusätzliche Satz Reifen ist weg und das Brauchasser das im Tank vorne im Gaskasten war ist auch ausgelaufen. Alles das auf die Stützlast drückte. :lol:
Passt schon :alright: :mrgreen:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Du lässt abgefahrene Reifen die Du mitgebracht hast einfach an der Strecke?? :shock:


Sorry den konnt mir nicht verkneifen

:arrow: back to Topic.... :mrgreen:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Ich werd dir mal bei Zeiten nen Foto vom knaus deseo schicken.
Ich denke das ist zu 100% was du suchst
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

@Sordo
Natürlich nicht :!: Die lass ich meist für zwei Euro beim Reifendienst, der diese dann ordnungsgemäß entsorgt. :assshaking: 8)
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2002
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Gute Voraussetzung für die Wünsche von JK ist wohl der Knaus Deseo Transport / Plus mit Hubbett.
Hinten 2 Mopeds laden, Bett absenken und Oben Schlafen, Küche, Kühlschrank & Dusche ist im Bug.
https://www.google.de/search?ei=nMV5W9X ... kwZRWcvfc8
https://suchen.mobile.de/wohnwagen/knau ... sport.html

Bei mir in der Nähe ist eine Firma, die baut Kastenanhänger nach Wunsch Auf für solche Bedürfnisse.
Hab die Anhänger schon in Natura gesehen, sind Solide verarbeitet aber auch kein Schnäppchen.
https://sportcaravan.de/
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • marco r1 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:14
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Heidesee

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von marco r1 »

Hallo, wir haben 10 Jahre einen Tango genutzt.
Teilweise mit zwei Moppeds beladen, meistens mit einem. Im normalen Fall Mopped längs zur Fahrtrichtung und gelegentlich auch quer unter dem Bett. Sicherlich ist der Wohnwagen auch mal überladen oder eventuell auch mal nicht korekt beladen gewesen. Wir haben diesen immer mit einem PKW gezogen und konnten auch immer locker 110km/h fahren. Wenn mann das Bett so hoch hing, dass es noch leicht die Seitentür verdeckte passte R1 oder auch S1000rr unter das Bett (jeweils mit orig. Scheibe). Beim beladen nur einmal etwas schräg an der Leiste unter dem Bett durchführen und gut. Wir haben aus dem Camping-Zuhehör eine Leiter geholt und verbaut und konnten das Bett gut erklimmen. Ich bin 1,98m und unsere Tochter ist auch im Wohnwagen entstanden, soweit dazu. Ich wollte nur sagen der Wohnwagen bleibt voll nutzbar Bett, Kühlschrank, Nasszelle usw.
Wir sind nun aber doch auf VW-Bus plus großen Wohnwagen umgestiegen, da uns das lange packen nicht mehr gefallen hat. Leider sind die Tango auch gut in die Jahre gekommen (z. B. spröde Kunststoffteile).
Unser Fazit toller Wohnwagen, läuft gut stabil hinter her, leider etwas zu klein und die Preise mittlerweile etwas zu hoch (habe nach 10 Jahren ohne Verlust verkauft).
Viel Spass bei der Entscheidung .
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Da Camping nun im Vordergrund der Nutzung steht und Piste nur noch sporadisch stattfinden würde sieht mir die Raumaufteilung des Deseo Transport schon etwas zu sehr nach "Transport" aus, außerdem sind sie noch teurer als ein Tango. Bis 2014 war es bei mir anders, da stand die Piste im Vordergrund und Camping war nebenbei, daher auch Viano mit WW dran. Da ich in absehbarer Zeit nicht mehr arbeiten muß suche ich nach ner einigermaßen bezahlbaren Lösung erst mal bis dahin. Was mir dann einfällt, wie ich meine Freizeit gestalte usw. ...............????
Tango scheint mir bis dato die beste Lösung/der beste Kompromiß zu sein, offenbar bleibt genug Platz im Hubbett mit Mopped drin, zur Not kann ich ja die Verkleidungsscheibe abschrauben, dann hätte man ca.10cm mehr Luft. Ich will das Bike auch nicht am Campingplatz ausladen und irgendwo abstellen, allein schon um mir nervtötende Diskussionen mit der Verwaltung zu ersparen, viele Plätze verlangen ja für jedes Fahrzeug (Scooter ...) zusätzliche Gebühren.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

jkracing hat geschrieben:D... allein schon um mir nervtötende Diskussionen mit der Verwaltung zu ersparen, viele Plätze verlangen ja für jedes Fahrzeug (Scooter ...) zusätzliche Gebühren.
Nachvollziehbar...

Ich hatte bis dato 2 Tangos. Damit macht man kaum was verkehrt. Du verbrennst auch kein Geld, es ist nur gebunden. Habe beide Tangos in etwa für den Einkaufspreis wieder verkauft.
Antworten