PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich habe mich mit oben genannten Reifen nun mal ausgiebig beschäftigt.
Dabei habe ich gemerkt, dass oft diese Reifen miteinander gleich gesetzt werden:
SC 1 = K0
SC 2 = K1
SC 3 = K2.
Wenn man sich jedoch auf der Seite GP503 die jeweiligen Temperaturfenster ansieht und auch die Herstellerflyer ansieht, dann passen die eher so zusammen:
SC 0 = K0
SC 1 = K1
SC 3 = K2
Ich habe das auch mal In einer Tabelle zusammengestellt zur einfacheren Übersicht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. meine Tabelle bestätigen.
Danke
Quelle: GP503, Forum, Herstellerseiten
ich habe mich mit oben genannten Reifen nun mal ausgiebig beschäftigt.
Dabei habe ich gemerkt, dass oft diese Reifen miteinander gleich gesetzt werden:
SC 1 = K0
SC 2 = K1
SC 3 = K2.
Wenn man sich jedoch auf der Seite GP503 die jeweiligen Temperaturfenster ansieht und auch die Herstellerflyer ansieht, dann passen die eher so zusammen:
SC 0 = K0
SC 1 = K1
SC 3 = K2
Ich habe das auch mal In einer Tabelle zusammengestellt zur einfacheren Übersicht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. meine Tabelle bestätigen.
Danke
Quelle: GP503, Forum, Herstellerseiten
-
- CrossplaneRider Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Hhhhhmmm im Grunde kann ich so alles bestätigen. Bin lange Zeit K1/K2 bzw. SC1/SC2 jeweils vorne/hinten gefahren und nun seit 2 Jahren Bridgestone.
Aaaallerdings: Bei den Heißdrücken vom V02 medium hinten in 200/650 bin ich da anders afugestellt. Hinten fahre ich den mit 1,3-1,4bar. Wenn es seeehr heiß ist eher mit 1.3bar. So ist auch bei Hafeneger die Info, die sind ja Bridgestone Partner. Bisher niiieeee Probleme gehabt mit aufreißen etc.
Bike ist ne Yamaha R1 RN22 mit 170Ps am Rad.
Gruß
Jan
Aaaallerdings: Bei den Heißdrücken vom V02 medium hinten in 200/650 bin ich da anders afugestellt. Hinten fahre ich den mit 1,3-1,4bar. Wenn es seeehr heiß ist eher mit 1.3bar. So ist auch bei Hafeneger die Info, die sind ja Bridgestone Partner. Bisher niiieeee Probleme gehabt mit aufreißen etc.
Bike ist ne Yamaha R1 RN22 mit 170Ps am Rad.
Gruß
Jan
Desshalb Yamaha RN22 Puuure Music
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Der Bridge funktioniert immer. Ob 1,3 Bar oder 1,8. Egal. Peter Baumgartner, Europa Chef Bridgestone Entwicklung sagt z.b. Target Luftdruck ist 1,6 - 1,7 Bar. Ich bin neulich aus versehen mit einem Soft hinten 2 Bar gefahren bei 34 Grad im Schatten. Ging auch, und der Reifen sah super aus.
Und selbst bei dieser Vergewaltigung, zu viel Druck und falsche Mischung für die Temperatur geht das fein und kontrolliert zu fahren.
Und selbst bei dieser Vergewaltigung, zu viel Druck und falsche Mischung für die Temperatur geht das fein und kontrolliert zu fahren.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Dienstag 7. August 2018, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- moik Offline
- Beiträge: 3614
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Stimmt, das ist wirklich das Erstaunliche bei dem Reifen.steirair hat geschrieben:Der Bridge funktioniert immer. Ob 1,3 Bar oder 1,8. Egal. ... Ich bin neulich aus versehen mit einem Soft hinten 2 Bar gefahren bei 34 Grad im Schatten. Ging auch, und der Reifen sah super aus.
Und selbst bei dieser Vergewaltigung, zu viel Druck und falsche Mischung für die Temperatur geht das fein und kontrolliert zu fahren.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
-
- CrossplaneRider Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Bin auch super zufrieden mit dem V02. Und er bietet dazu seehr guten grip, auch wenn er vom gummi ziemlich runtergerubelt ist.
Desshalb Yamaha RN22 Puuure Music
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Bin ich der einzige der den Bridgestone absolut garnicht gefällt?
Ich finde er hat die ersten 2 Turns guten Grip ab dann merkt man richtig wie es nachlässt obwohl noch mehr als genug Gummi drauf ist.
Ich finde er hat die ersten 2 Turns guten Grip ab dann merkt man richtig wie es nachlässt obwohl noch mehr als genug Gummi drauf ist.
#535
-
- Dome93 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 18:40
- Motorrad: ZX6R-P
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Sorry wenn ich ne frage in deinen Thread haue aber bin ein echter Neuling was Rennstrecke betrifft.
Bin bisher nur den K3 vorne und hinten in Oschersleben gefahren (1:47:xxx).
Laut den Diagrammen heißt das folgende mischungskombinationen die „Allrounder“ sind und man eigentlich überall bei so gut wie jedem Wetter fahren kann?
Pirelli : SC3 vorne und hinten
Metzeler: K1 vorne und K2 hinten
Bridgestone: V02 Medium vorne und V02 Medium hinten? (Fahre ne Zx6r, von dem her würde hinten ja nur der V01 in frage kommen. Zählt das für den auch?)
Danke euch
Bin bisher nur den K3 vorne und hinten in Oschersleben gefahren (1:47:xxx).
Laut den Diagrammen heißt das folgende mischungskombinationen die „Allrounder“ sind und man eigentlich überall bei so gut wie jedem Wetter fahren kann?
Pirelli : SC3 vorne und hinten
Metzeler: K1 vorne und K2 hinten
Bridgestone: V02 Medium vorne und V02 Medium hinten? (Fahre ne Zx6r, von dem her würde hinten ja nur der V01 in frage kommen. Zählt das für den auch?)
Danke euch
- RS-Lehrling Offline
- Beiträge: 1494
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Freund ist Metzeler gefahren und seit 3 Jahren Bridgestone V02
er ist super zufrieden normale Temperaturen oder richtig heiss egal der Reifen funzt
GSXR 600 K6 Slovakia 2:18 Pann 2:08
Gruss L
er ist super zufrieden normale Temperaturen oder richtig heiss egal der Reifen funzt
GSXR 600 K6 Slovakia 2:18 Pann 2:08
Gruss L
- techam Offline
- Beiträge: 2052
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Kannst auch auf der 600er den V02 fahren. Medium und soft sind beides Dauerläufer.
Vorne kann ich persönlich den Conti empfehlen in soft, wenn man noch nicht ganz so schnell ist.
Hält unendlich, funktioniert immer und kostet sehr wenig.
MfG Christian
Vorne kann ich persönlich den Conti empfehlen in soft, wenn man noch nicht ganz so schnell ist.
Hält unendlich, funktioniert immer und kostet sehr wenig.
MfG Christian
-
- Dome93 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 18:40
- Motorrad: ZX6R-P
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Bzgl des V02 lese ich eben manchmal dass soft immer geht und manchmal Medium geht immer.
Bezieht sich das jeweils auf VR Bzw HR oder ist das rein subjektiv?
Wollte als Neuling nicht unbedingt nen 200er HR sondern erstmal das gewohnte 180/55 Bzw 180/60. vllt auch mal nen 190 ausprobieren aber habe Angst, dass ich sonst überfordert bin
Bezieht sich das jeweils auf VR Bzw HR oder ist das rein subjektiv?
Wollte als Neuling nicht unbedingt nen 200er HR sondern erstmal das gewohnte 180/55 Bzw 180/60. vllt auch mal nen 190 ausprobieren aber habe Angst, dass ich sonst überfordert bin