Zum Inhalt

Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Assa Online
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Assa »

Ich bin dieses Jahr 2Turns mit dem power Performance Hard 24 bei ca. 45-50 Grad Asphalttemperatur am Sachsenring gefahren.
Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Mit den pirellis bin ich am gleichen Tag konstante 1:30, er Zeiten gefahren.
Bin laut Michelin Vertreter zu langsam. Im Bereich von 1:25 - 1:26 min würden sie wohl bei Einstellung des Fahrwerks gut funktionieren.

Er hat mir den Performance 24 mit 55er Querschnitt empfohlen.
Ich fahre eine Honda sc82.

Das ist meine Erfahrung mit den neuen Michelin Slicks. Ich denke nicht dass ich noch 5 Sekunden schneller werde…
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Bitte?
Ich war noch nie auf dem Sachsenring und hab keine Ahnung, was ich da fahren würde, aber 1:30 klingt für mich schon sehr schnell. Dass man als Amateur 1:25 - 1:26 fahren muss um den Reifen zum funktionieren zu bringen, das finde ich doch schon sehr bedenklich, bzw. weit her geholt. Da kann man den Reifen ja besser für Amateure verbieten. Zum Vergleich: mit 1:25 wäre man in der Moto2 in diesem Jahr im Quali im unteren Mittelfeld gelandet. Das als Voraussetzung, damit der Reifen bei einem Amateur funktioniert?! :crazy:
Ich bin übrigens den soft24 letztes Jahr gefahren und der hat ganz hervorragend funktioniert! Ich bin zwar nicht ganz so schnell (1:39 OSL, 1:54 Assen) aber der Reifen war tiptop auf der RSV: viel Grip und hat ewig gehalten!
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Zeiten kommen mir auch sehr flott vor. :shock:
Gibt es da irgendeine verkürzte Streckenführung?
Es gibt immer einen Schnelleren
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Wird nicht weiter vorn hier im thread eh geraten nur den 24er ohne hard/soft für uns Hobby nudler zu verwenden?

Würde sich zumindest mit der Aussage im michelin Prospekt decken.

Screenshot_20231129_105655_Samsung Notes.jpg
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Assa Online
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Assa »

Mir kommen sie auch sehr schnell vor… ;)

Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Assa hat geschrieben:
Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
Ich habe den 24'er in Aragón getestet, werde aber aufgrund des Verschleiß Verhaltens auf der HA beim V02 bleiben. Der 24'er hat einen bemerkenswert hohen Anfangs Gripp, der nur unwesentlich nachlässt. Bin den Slick am zweiten Tag gefahren, und direkt meine Bestzeit von 2.06 gefahren. Der Reifen vermittelt ein Quäntchen mehr Feedback im Vergleich zum BS, aber das Verschleiß Bild sieht schon nach dem zweiten Turn so aus:
Michelin 2.Turn.jpg
Michelin 2.Turn.jpg (199.7 KiB) 651 mal betrachtet
Für die VA hatte ich den Power Performance in Soft & Medium dabei, hier werde ich wohl beim Soft bleiben, wenn es nicht extrem warm ist. Der Medium ist beim harten Bremsen / Einlenken in die links Ende Gegengrade etwas stabiler, aber ist Temperaturempfindlich. Ob ich deswegen am letzten Tag in Turn 2. über das Vorderrad abgestiegen bin, lässt sich nicht 100% festmachen, aber es war für Spanische Verhältnisse ziemlich kühl :roll:

Michelin Test.jpg
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

R6-Pille hat geschrieben:Zeiten kommen mir auch sehr flott vor. :shock:
Gibt es da irgendeine verkürzte Streckenführung?
Klar, am Ende der Boxengasse über den Serviceweg direkt zur Waldmann .
Dann wär 1:30 auch tatsächlich zu langsam für den Reifen ;-)
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

[quote="Henning #17"]

Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.

Ich habe den 24'er in Aragón getestet, werde aber aufgrund des Verschleiß Verhaltens auf der HA beim V02 bleiben. Der 24'er hat einen bemerkenswert hohen Anfangs Gripp, der nur unwesentlich nachlässt. Bin den Slick am zweiten Tag gefahren, und direkt meine Bestzeit von 2.06 gefahren. Der Reifen vermittelt ein Quäntchen mehr Feedback im Vergleich zum BS, aber das Verschleiß Bild sieht schon nach dem zweiten Turn so aus:



Für die VA hatte ich den Power Performance in Soft & Medium dabei, hier werde ich wohl beim Soft bleiben, wenn es nicht extrem warm ist. Der Medium ist beim harten Bremsen / Einlenken in die links Ende Gegengrade etwas stabiler, aber ist Temperaturempfindlich. Ob ich deswegen am letzten Tag in Turn 2. über das Vorderrad abgestiegen bin, lässt sich nicht 100% festmachen, aber es war für Spanische Verhältnisse ziemlich kühl [/qoute]

Ich hatte bei meinem 190er power performance slick in oschersleben ein ähnliches Bild. Jedoch nur rechts. Nach Rücksprache mit Tom ecker wo ich sie gekauft habe, hab ich mal die zugstufe 2 Klicks zugedreht.

Danach nie wieder Probleme gehabt.

Vorher
20230808_134927.jpg
Nachher

20230821_121517.jpg
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Assa Online
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Assa »

IMG_1025.jpeg
IMG_1028.jpeg
IMG_1022.jpeg
Bei mir sah der Reifen nach 2 Turns am Sachsenring und einem Turn in Most so ähnlich aus.
Siehe Bilder.

Ich teile nur meine Erfahrung mit dem Reifen mit, mehr nicht.
Ich werde ihn nach dem Winter auf jeden Fall wegschmeißen. Zum überwintern in der kalten Garage reicht er.. :(
  • Stoni1982 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni1982 »

Hi Leute

Also ich habe letztes Jahr auch die Reifen von Michelin getestet.
Für vorne ganz klar... Ich fahre den soft. Vom Gefühl einfach mehr Stabilität als SC1.
Hinten ist das so eine Sache.
Für die Power Performance Linie bin ich glaube echt zu langsam. OSL 1.38
Ich kann den Reifen nicht auf temp halten und er reist auf.
Die 24h Linie: der 200/60 soft oder hard ist in Wirklichkeit eigentlich ein 200/65
Der 200/55 wie bei Pirelli ein 200/60

Einfach mal die Umfänge checken. Ich hatte mit dem 200/60 soft meine Probleme. Das lag aber eher an der Geometrie Veränderungen. Der 200/55 war top.
Kann auch meinen Vorredner zustimmen.... Der Gripe ist echt Bombe
Dateianhänge
IMG_20230809_113233.jpg
Antworten