Zum Inhalt

Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • SP-Rider Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 16:03
  • Motorrad: S1000rr ´15
  • Lieblingsstrecke: Rijeka / Most
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-Rider »

Thomas,
ich sehe das genauso.
Nichts desto trotz beantwortet das Video ggf die Frage welcher Michelin der schnellere ist, mit der Einschränkung dass Brünn mittlerweile wohl eine spezielle Strecke ist was die Reifenauswahl angeht...
Grüße Martin
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Hey,

ich bin im Main in Brünn mit Rehm den Michelin Performance Slick in 120/70 und 200/55 in Soft/Soft gefahren. Yamaha R1 Rn32.
Es war warm mit Asphalt Temperaturen um 30-35 °C

Erst ein paar Turns mit abgefahrenen Metzeler K1 eingerollt, Zeiten um 2:12. Ich war über 10 Jahre nicht mehr hier und musste erstmal wieder die Linie finden.

Dann die Michelin drauf gemacht und bin 2.09.8 gefahren. Bin dann 3 Turns gefahren mit dem Reifen und konnte ein paar 2:09er Zeiten fahren und konstant 2:10er Zeiten. Zum Schluss hat man schon gemerkt dass der Reifen instabiler und unruhiger wurde. Ich denke es war zu Warm für die Soft Mischung.

Zum Schluss habe ich dann nochmal einen neuen Satz Pirellis SC1 120/70 und 200/60 drauf gemacht und bin 2:09.1 gefahren und den ganzen Turn unter 2:10. Ich hätte gerne die 2:08 gesehen aber da hat mir dann am letzten Tag etwas die Kraft gefehlt :roll:

Ich fand die Michelin schon gut, und denke hätte ich statt den Pirellis nochmal einen neuen Satz Michelin drauf gemacht, wäre ich mit denen auch nochmal schneller gefahren.
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Moin,

vielen Dak für deine Eindrücke...wie würdest den michelin vom Gefühl her beurteilen? Richtung Pirelli oder eher Bridgestone/Dunlop?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ich durfte letztes Wochenende ungeplant einen Power Performance 120/70R17 SOFT testen, nachdem ich im Gespräch mit David aka madsin erwähnt habe, wie besch..... mein V02 NS Soft, 120/605 nach knapp 1,5 Tagen aussieht. "Probier mal den Michelin, BS funktioniert hier auf der Vorderachse in OC nicht, ich habe noch einen neuen dabei"

Gesagt, getan, den letzten Tag der Veranstaltung habe ich bei Hochsommerlichen Temperaturen mit dem Michelin in Angriff genommen: Was für ein geiler Vorderreifen :icon_thumleft

Für schneller Fahrer (<1,35 soll der Medium noch besser performen, <1,30 sogar der Hard), aber dazu ggf. mit Tom Ecker sprechen.

Hier noch ein passendes Video zum Power Performance Slick, dazu kann sich jeder selbst seine Meinung bilden:

https://www.youtube.com/watch?v=ttd1vvznek0
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Danke fürs Feedback, sehr spannend!


Ich werde mir vermutlich auch mal ein Satz Michelin holen (vorne aber erstmal Medium, mit meinen 1:35,0 in OSL müsste der reichen). Mein Tuner der Pirelli verliebt ist (aber trotzdem offen für neues) will aber erst mit Tom reden (kennt ihn scheinbar sehr gut), aber Tom meinte zu mir auch, Grip von SCX/SC0 bei Haltbarkeit von SC1/SC2. Wenn das so wäre und er noch so ein Feedback gibt wie Pirelli dann wäre das ein Traum!

Laut Tom hätten bei ihm fast alle die den Michelin getestet haben von Pirelli zu Michelin gewechselt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Denke OSL oder Most im September werde ich den Reifen mal testen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Nach Meindl Video die Frage:

Ist jemand schon den Endurance 24 Soft in Most gefahren und kann was berichten ??
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den neuen Michelins machen können?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Mare82 hat geschrieben:Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den neuen Michelins machen können?
Ja, auf die Vorderachse kommt mir nichts anderes mehr, hinten werde ich den Power Performance 24 (ohne Zusatzkennung, in 55'er Höhe) Mitte des Monats in Aragón testen. :band:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

octopussy hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben: Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Unsere schnellen Jungs fahren den Michelin Medium vorne 9 Tage, das halten die immer. Das gemeine ist, dass Verschleiß beim Michelin im Gegensatz zum Bridgestone kein Anzeichen dafür ist, dass er erledigt ist. Irgendwann hat das VR zu viele Heizzyklen gesehen und dann lag der ein oder andere unvermittelt auf der Nase.
Von welchen Zeiten sprechen wir da in etwa?
Genau das will ich nämlich vermeiden einfach mal so hinzufallen. :D

Aber vielen Dank für den Hinweis das soviele Tage möglich sind.

Mal gucken ob ich ihm nächstes Jahr den ein oder anderen Tag länger drauf lasse.
1:59 am Pannonia Ring
2:10 am Slovakia Ring

Der der abgeflogen ist hatte einen Medium ca. 4x3 Tage drauf.

Wir fahren immer 3 Tage pro Wochenende und 2 WE = 6 Tage braucht man nicht mal anfangen sich Gedanken zu machen.
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Henning #17 hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den neuen Michelins machen können?
Ja, auf die Vorderachse kommt mir nichts anderes mehr, hinten werde ich den Power Performance 24 (ohne Zusatzkennung, in 55'er Höhe) Mitte des Monats in Aragón testen. :band:
Moin Henning,

Fahre im März (wird bestimmt kühler, als im Oktober) auch nach Aragon und hätte gerne deine Erfahrungen zu dem Performance Slick (vo und hi) gehört.

Danke schon mal.

Gruß
Roman
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
Antworten