Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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- Assa Online
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Ich bin dieses Jahr 2Turns mit dem power Performance Hard 24 bei ca. 45-50 Grad Asphalttemperatur am Sachsenring gefahren.
Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Mit den pirellis bin ich am gleichen Tag konstante 1:30, er Zeiten gefahren.
Bin laut Michelin Vertreter zu langsam. Im Bereich von 1:25 - 1:26 min würden sie wohl bei Einstellung des Fahrwerks gut funktionieren.
Er hat mir den Performance 24 mit 55er Querschnitt empfohlen.
Ich fahre eine Honda sc82.
Das ist meine Erfahrung mit den neuen Michelin Slicks. Ich denke nicht dass ich noch 5 Sekunden schneller werde…
Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Mit den pirellis bin ich am gleichen Tag konstante 1:30, er Zeiten gefahren.
Bin laut Michelin Vertreter zu langsam. Im Bereich von 1:25 - 1:26 min würden sie wohl bei Einstellung des Fahrwerks gut funktionieren.
Er hat mir den Performance 24 mit 55er Querschnitt empfohlen.
Ich fahre eine Honda sc82.
Das ist meine Erfahrung mit den neuen Michelin Slicks. Ich denke nicht dass ich noch 5 Sekunden schneller werde…
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- SebastianR Offline
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Bitte?
Ich war noch nie auf dem Sachsenring und hab keine Ahnung, was ich da fahren würde, aber 1:30 klingt für mich schon sehr schnell. Dass man als Amateur 1:25 - 1:26 fahren muss um den Reifen zum funktionieren zu bringen, das finde ich doch schon sehr bedenklich, bzw. weit her geholt. Da kann man den Reifen ja besser für Amateure verbieten. Zum Vergleich: mit 1:25 wäre man in der Moto2 in diesem Jahr im Quali im unteren Mittelfeld gelandet. Das als Voraussetzung, damit der Reifen bei einem Amateur funktioniert?!
Ich bin übrigens den soft24 letztes Jahr gefahren und der hat ganz hervorragend funktioniert! Ich bin zwar nicht ganz so schnell (1:39 OSL, 1:54 Assen) aber der Reifen war tiptop auf der RSV: viel Grip und hat ewig gehalten!
Ich war noch nie auf dem Sachsenring und hab keine Ahnung, was ich da fahren würde, aber 1:30 klingt für mich schon sehr schnell. Dass man als Amateur 1:25 - 1:26 fahren muss um den Reifen zum funktionieren zu bringen, das finde ich doch schon sehr bedenklich, bzw. weit her geholt. Da kann man den Reifen ja besser für Amateure verbieten. Zum Vergleich: mit 1:25 wäre man in der Moto2 in diesem Jahr im Quali im unteren Mittelfeld gelandet. Das als Voraussetzung, damit der Reifen bei einem Amateur funktioniert?!
Ich bin übrigens den soft24 letztes Jahr gefahren und der hat ganz hervorragend funktioniert! Ich bin zwar nicht ganz so schnell (1:39 OSL, 1:54 Assen) aber der Reifen war tiptop auf der RSV: viel Grip und hat ewig gehalten!
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- R6-Pille Offline
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Zeiten kommen mir auch sehr flott vor.
Gibt es da irgendeine verkürzte Streckenführung?
Gibt es da irgendeine verkürzte Streckenführung?
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Wird nicht weiter vorn hier im thread eh geraten nur den 24er ohne hard/soft für uns Hobby nudler zu verwenden?
Würde sich zumindest mit der Aussage im michelin Prospekt decken.
Würde sich zumindest mit der Aussage im michelin Prospekt decken.
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02. - 03.06 Triple M Oschersleben
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- Assa Online
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Mir kommen sie auch sehr schnell vor…
Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
- Henning #17 Offline
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Ich habe den 24'er in Aragón getestet, werde aber aufgrund des Verschleiß Verhaltens auf der HA beim V02 bleiben. Der 24'er hat einen bemerkenswert hohen Anfangs Gripp, der nur unwesentlich nachlässt. Bin den Slick am zweiten Tag gefahren, und direkt meine Bestzeit von 2.06 gefahren. Der Reifen vermittelt ein Quäntchen mehr Feedback im Vergleich zum BS, aber das Verschleiß Bild sieht schon nach dem zweiten Turn so aus:Assa hat geschrieben:
Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
Für die VA hatte ich den Power Performance in Soft & Medium dabei, hier werde ich wohl beim Soft bleiben, wenn es nicht extrem warm ist. Der Medium ist beim harten Bremsen / Einlenken in die links Ende Gegengrade etwas stabiler, aber ist Temperaturempfindlich. Ob ich deswegen am letzten Tag in Turn 2. über das Vorderrad abgestiegen bin, lässt sich nicht 100% festmachen, aber es war für Spanische Verhältnisse ziemlich kühl
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Klar, am Ende der Boxengasse über den Serviceweg direkt zur Waldmann .R6-Pille hat geschrieben:Zeiten kommen mir auch sehr flott vor.
Gibt es da irgendeine verkürzte Streckenführung?
Dann wär 1:30 auch tatsächlich zu langsam für den Reifen
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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[quote="Henning #17"]
Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
Ich habe den 24'er in Aragón getestet, werde aber aufgrund des Verschleiß Verhaltens auf der HA beim V02 bleiben. Der 24'er hat einen bemerkenswert hohen Anfangs Gripp, der nur unwesentlich nachlässt. Bin den Slick am zweiten Tag gefahren, und direkt meine Bestzeit von 2.06 gefahren. Der Reifen vermittelt ein Quäntchen mehr Feedback im Vergleich zum BS, aber das Verschleiß Bild sieht schon nach dem zweiten Turn so aus:
Für die VA hatte ich den Power Performance in Soft & Medium dabei, hier werde ich wohl beim Soft bleiben, wenn es nicht extrem warm ist. Der Medium ist beim harten Bremsen / Einlenken in die links Ende Gegengrade etwas stabiler, aber ist Temperaturempfindlich. Ob ich deswegen am letzten Tag in Turn 2. über das Vorderrad abgestiegen bin, lässt sich nicht 100% festmachen, aber es war für Spanische Verhältnisse ziemlich kühl [/qoute]
Ich hatte bei meinem 190er power performance slick in oschersleben ein ähnliches Bild. Jedoch nur rechts. Nach Rücksprache mit Tom ecker wo ich sie gekauft habe, hab ich mal die zugstufe 2 Klicks zugedreht.
Danach nie wieder Probleme gehabt.
Vorher Nachher
Die Kernaussage ist, dass der Standard Performance 24 bei uns Hobby Fahrern ohne Probleme funktionieren soll und der andere eine besondere Abstimmung braucht.
Ich habe den 24'er in Aragón getestet, werde aber aufgrund des Verschleiß Verhaltens auf der HA beim V02 bleiben. Der 24'er hat einen bemerkenswert hohen Anfangs Gripp, der nur unwesentlich nachlässt. Bin den Slick am zweiten Tag gefahren, und direkt meine Bestzeit von 2.06 gefahren. Der Reifen vermittelt ein Quäntchen mehr Feedback im Vergleich zum BS, aber das Verschleiß Bild sieht schon nach dem zweiten Turn so aus:
Für die VA hatte ich den Power Performance in Soft & Medium dabei, hier werde ich wohl beim Soft bleiben, wenn es nicht extrem warm ist. Der Medium ist beim harten Bremsen / Einlenken in die links Ende Gegengrade etwas stabiler, aber ist Temperaturempfindlich. Ob ich deswegen am letzten Tag in Turn 2. über das Vorderrad abgestiegen bin, lässt sich nicht 100% festmachen, aber es war für Spanische Verhältnisse ziemlich kühl [/qoute]
Ich hatte bei meinem 190er power performance slick in oschersleben ein ähnliches Bild. Jedoch nur rechts. Nach Rücksprache mit Tom ecker wo ich sie gekauft habe, hab ich mal die zugstufe 2 Klicks zugedreht.
Danach nie wieder Probleme gehabt.
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Siehe Bilder.
Ich teile nur meine Erfahrung mit dem Reifen mit, mehr nicht.
Ich werde ihn nach dem Winter auf jeden Fall wegschmeißen. Zum überwintern in der kalten Garage reicht er..
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- Stoni1982 Offline
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Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
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Hi Leute
Also ich habe letztes Jahr auch die Reifen von Michelin getestet.
Für vorne ganz klar... Ich fahre den soft. Vom Gefühl einfach mehr Stabilität als SC1.
Hinten ist das so eine Sache.
Für die Power Performance Linie bin ich glaube echt zu langsam. OSL 1.38
Ich kann den Reifen nicht auf temp halten und er reist auf.
Die 24h Linie: der 200/60 soft oder hard ist in Wirklichkeit eigentlich ein 200/65
Der 200/55 wie bei Pirelli ein 200/60
Einfach mal die Umfänge checken. Ich hatte mit dem 200/60 soft meine Probleme. Das lag aber eher an der Geometrie Veränderungen. Der 200/55 war top.
Kann auch meinen Vorredner zustimmen.... Der Gripe ist echt Bombe
Also ich habe letztes Jahr auch die Reifen von Michelin getestet.
Für vorne ganz klar... Ich fahre den soft. Vom Gefühl einfach mehr Stabilität als SC1.
Hinten ist das so eine Sache.
Für die Power Performance Linie bin ich glaube echt zu langsam. OSL 1.38
Ich kann den Reifen nicht auf temp halten und er reist auf.
Die 24h Linie: der 200/60 soft oder hard ist in Wirklichkeit eigentlich ein 200/65
Der 200/55 wie bei Pirelli ein 200/60
Einfach mal die Umfänge checken. Ich hatte mit dem 200/60 soft meine Probleme. Das lag aber eher an der Geometrie Veränderungen. Der 200/55 war top.
Kann auch meinen Vorredner zustimmen.... Der Gripe ist echt Bombe