QS Problem
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- Harm Offline
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Re: QS Problem
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Die Geber sind nicht defekt.
Aber.....klemm mal ab.
Also zieh den Sensor vom Leerlauf ab....und den Stecker am kupplungshebel.
Und probier mal.
S.
Aber.....klemm mal ab.
Also zieh den Sensor vom Leerlauf ab....und den Stecker am kupplungshebel.
Und probier mal.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- t0m2k Offline
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Re: QS Problem
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Okay mache ich am Wochenende mal. Ich verstehe aber nicht wieso sie einwandfrei läuft wenn der Sensor nicht aktiv ist? Kannst du mir das kurz erläutern?
- Harm Offline
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Re: QS Problem
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Es ist eher nicht logisch erklärbar.
Aber irgendwas läuft falsch.
Der QS weiss ja nicht in welchem Gang du bist....also wieso ist das Problem zwischen 1 und 2?
Was gibt es da....was es nur da gibt?
Genau....leerlauf. mit Geber.
Der geht übrigens auch in die ecu...wie der QS auch.
Ebenso der kupplungsschalter...und auch der seitenstaenderschalter btw.
Wie die Signale in der ecu zusammenspielen....kann man nur raten.
Aber ich wuerd es mal ausschliessen wollen.
S.
Aber irgendwas läuft falsch.
Der QS weiss ja nicht in welchem Gang du bist....also wieso ist das Problem zwischen 1 und 2?
Was gibt es da....was es nur da gibt?
Genau....leerlauf. mit Geber.
Der geht übrigens auch in die ecu...wie der QS auch.
Ebenso der kupplungsschalter...und auch der seitenstaenderschalter btw.
Wie die Signale in der ecu zusammenspielen....kann man nur raten.
Aber ich wuerd es mal ausschliessen wollen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Re: QS Problem
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Habe meine 22er auch beim Brix geflasht inkl. Einbindung QS. Habe allerdings noch keinen Sensor gekauft. Ich denke mal, dass ich mir die Anschaffung dann wohl sparen kann, ist ja eh Copy Paste. Wäre eigentlich mal interessant zu wissen ob es ein Fehler im Flash ist, gehe ich eigentlich von aus.
- Lutze Offline
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Re: QS Problem
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Die Idee vom Harm ist ja eventuell nicht so falsch. Möglicherweise kennt die Kit ECU keinen Kupplungsschalter oder auch keinen Neutralschalter und die Kabelbelegung verursacht das Problem.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: QS Problem
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Ist für die Geflashte CU evtl. der Kit-Kabelabaum nötig bzw. ist die Pin Belegung anders zwischen
dem Serien und dem Kit-Kabelbaum
Also ich würde mal mit dem Brix sprechen, der wird ja wissen was er mit deiner ECU gemacht hat
dem Serien und dem Kit-Kabelbaum
Also ich würde mal mit dem Brix sprechen, der wird ja wissen was er mit deiner ECU gemacht hat
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
-
- RB996 Offline
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Re: QS Problem
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@Slider
Da liegst du vollkommen richtig.
Auf dem Eingang an dem in der Stock Konfiguration der Kupplungsschalter an die ECU geht, liegt im Kit schon einmal der Kontakt für das Map Select. Einen Kupplungsschalter gibt es in der Konfiguration nicht. Die Beschaltung gerade in Richtung Relais Box ist hier vollkommen anders.
Da liegst du vollkommen richtig.
Auf dem Eingang an dem in der Stock Konfiguration der Kupplungsschalter an die ECU geht, liegt im Kit schon einmal der Kontakt für das Map Select. Einen Kupplungsschalter gibt es in der Konfiguration nicht. Die Beschaltung gerade in Richtung Relais Box ist hier vollkommen anders.
Re: QS Problem
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Reden wir denn hier überhaupt von nem Yec Flash?
Re: QS Problem
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Hat das Jenand hier behauptetPascal1988 hat geschrieben:Reden wir denn hier überhaupt von nem Yec Flash?
Weisst Du denn was und wie mit Deiner ECU gemacht wurde
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- Junkie Offline
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Re: QS Problem
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Pascal1988 hat geschrieben:Reden wir denn hier überhaupt von nem Yec Flash?
Wenn ich den Thread so lese könnte man meinen er weiss was an der ECU gemacht wurde ...SLIDER hat geschrieben:Hat das Jenand hier behauptet
Weisst Du denn was und wie mit Deiner ECU gemacht wurde
... über Bix-Motorsport brauchen wir wohl nicht reden, das der weiss was er tut sollte hier jedem klar sein.t0m2k hat geschrieben:Richtig, es ist YEC+QS aufgeflasht worden von Brix-Motorsport.
Ich vermute mal sehr stark das der Kabelbaum nicht richtig umgepinnt ist und die Kiste deswegen Mucken macht.
Junkie