Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Dida Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:08
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Stachesried

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Dida »

briese159 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 19:28 Also ich will dir das mit dem "günstigen Paket" nicht absprechen, aber wo bitte hast du denn sowas gehört?
Ich gehe davon aus, du bist kein VA.?
Ich bin selbst auch keiner, war aber diesbezüglich schon mit 2 VA im Gespräch.
Laut VA gibt es kein günstiges Paket, was Sicherheit betrifft. Das regelt der Streckenbetreiber selbst gemessen an der Teilnehmerzahl.
Bei bestimmten Strecken solls sowas wohl noch geben.
Ich glaube das mal von Rijeka gehört zu haben, dass der zweite Rettungswagen und Notarzt extra kosten würde. Nagelt mich aber bitte nicht fest.
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben :mrgreen: :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Wenn ich mir den Eingangsthread noch einmal durchlese, und die Entwicklung von CR-Moto in den letzten 6 Jahren betrachte, so muss man Jaro und seinem Team Respekt zollen. Mittlerweile würde ich diesen Veranstalter zu den großen der Branche zählen, gemessen an den Teilnehmerzahlen / Veranstaltungstagen pro Saison. Auch 2024 bereits relativ gut ausgebucht, wir sind ebenfalls an einigen Terminen am Start:

https://www.crmoto.eu/de/

Und NEIN, ich bekomme kein Geld, oder sonstige Zuwendungen für diesen Post :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • zillo Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Freitag 6. April 2018, 08:07
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von zillo »

Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:52 Wenn ich mir den Eingangsthread noch einmal durchlese, und die Entwicklung von CR-Moto in den letzten 6 Jahren betrachte, so muss man Jaro und seinem Team Respekt zollen. Mittlerweile würde ich diesen Veranstalter zu den großen der Branche zählen, gemessen an den Teilnehmerzahlen / Veranstaltungstagen pro Saison. Auch 2024 bereits relativ gut ausgebucht, wir sind ebenfalls an einigen Terminen am Start:

https://www.crmoto.eu/de/

Und NEIN, ich bekomme kein Geld, oder sonstige Zuwendungen für diesen Post :lol:
Sehe ich auch so. Dieses Jahr passte es leider alles irgendwie nicht in meinen Terminplan, aber ich fahre immer gerne bei CR-Moto.
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

briese159 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 19:28 Also ich will dir das mit dem "günstigen Paket" nicht absprechen, aber wo bitte hast du denn sowas gehört?
Ich gehe davon aus, du bist kein VA.?
Ich bin selbst auch keiner, war aber diesbezüglich schon mit 2 VA im Gespräch.
Laut VA gibt es kein günstiges Paket, was Sicherheit betrifft. Das regelt der Streckenbetreiber selbst gemessen an der Teilnehmerzahl.
Hallo, EYBIS-Sklave hier. Doch es gibt billige Pakete, du musst nur einen Arzt an der Strecke haben bei 90% aller Strecken, was aber dann auch dazu führt, dass wenn der beschäftigt ist, nicht mehr gefahren werden kann. Daher bucht man als vernünfitger VA das "große Paket" mit zwei Ärzten :) Grüße
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

briese159 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 19:28 Also ich will dir das mit dem "günstigen Paket" nicht absprechen, aber wo bitte hast du denn sowas gehört?
Ich gehe davon aus, du bist kein VA.?
Ich bin selbst auch keiner, war aber diesbezüglich schon mit 2 VA im Gespräch.
Laut VA gibt es kein günstiges Paket, was Sicherheit betrifft. Das regelt der Streckenbetreiber selbst gemessen an der Teilnehmerzahl.
Wieso gehört? Bei Oschersleben kannst du dir die Mietbedingungen und Pakete einfach herunterladen wie auch beim Sachsenring. Da steht das ganz genau drin. Ob du einen Arzt möchtest oder mehrere Ärzte, wie viele Streckenposten etc. . Meine Veranstaltung damals war von einem kleineren Anbieter. Das ist so ca. 7 Jahre her. Da wurde das auch ganz klar kommuniziert, dass die Veranstaltung jetzt steht weil der Arzt weg ist. Hat 2H gedauert, dann gings weiter. Um die Infos zu bekommen musst du kein VA sein. Seither hab ich da nicht mehr gebucht.

Klar geht es nicht das du gar keine medizinische Versorgung buchst. Aber es kommt halt darauf an ob du das so machst, dass ne Veranstaltung nicht steht. Die Option hast du. Hat mich auch überrascht. Die Mietbedingungen die ich bei Oschersleben mal gefunden habe, , ist so ca 2 Jahre her, sagten klar aus, dass 2 Ärzte und Sanis dazu pro Tag irgendwo zwischen 5 bis 8 k an Mehrkosten verursachen. Wenn man sowas mal umschlägt kann man schnell sehen warum der eine VA zwei Tage für 289 € anbietet und der andere VA dann eher 399 oder 450 € nimmt.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Würde sagen, wer seine Teilnehmerschaft im Griff hat, kann günstig und Fahrzeit.

Box23 in Aragon Oktober 23 hatte nicht einmal Startnummern, günsige Preise und außer den üblichen Verfahrern keine Auffälligkeiten und keinen Abbruch, der mich irgendwie betroffen hätte. Es war eine kleine "VIP"-Veranstaltung - wenig Leute, kleines Paket.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten