Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Also ich war auch schon mit CR und muss sagen, dass sich rein organisatorisch gesehen manch anderer Veranstalter eine Scheibe abschneiden kann. Hat vom Buchen, bis hin zum Ablauf auf der Strecke alles super funktioniert. Und das alles mit 3 Leuten und einem Transporter. Nix Sattelzug und dem ganzen Schnickschnack.
Preis natürlich unschlagbar. Ich muss sagen, ich brauch aber das ganze Tamtam mit Obstbar und Kaffeemaschine nicht. Ich will Motorrad fahren und kein Urlaub dort machen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich bin auch schon mehrfach mit CR-Moto unterwegs gewesen, allein dieses Jahr drei mal. Ich kann nicht klagen. Durchsagen mehrsprachig, deutlich und rechtzeitig. Turns beginnen pünktlich. Es war bei Fragren oder Problemen immer jemand ansprechbar. Was will man mehr?

Dass die Kundschaft bishweilen etwas übermotiviert ist, gerade in den langsamen Gruppen, will ich mal so bestätigen. Ich hatte aber dieses Jahr keine großen Abbrüche deswegen, nur die eine oder andere fragwürdige Situation auf der Strecke gesehen.

Aber wer Gruppe A fahren will, der muss halt Gruppe A kaufen oder sich nach oben fahren. Nur wegen einer Heulsuse kann man doch nicht die ganze Gruppeneinteilung auf links krempeln.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

briese159 hat geschrieben:Also ich war auch schon mit CR und muss sagen, dass sich rein organisatorisch gesehen manch anderer Veranstalter eine Scheibe abschneiden kann. Hat vom Buchen, bis hin zum Ablauf auf der Strecke alles super funktioniert. Und das alles mit 3 Leuten und einem Transporter. Nix Sattelzug und dem ganzen Schnickschnack.
Preis natürlich unschlagbar. Ich muss sagen, ich brauch aber das ganze Tamtam mit Obstbar und Kaffeemaschine nicht. Ich will Motorrad fahren und kein Urlaub dort machen.
exakt so sehe ich das auch... wer allincl braucht und sich den blöden Cafe nicht kaufen kann oder ne Packung Appel nicht mitnehmen will , wenn er ihn braucht muss halt zu den teuren Veranstaltungen fahren.

Was das umbuchen angeht habe ich Jaro auch freundlich und Kompromissbereit erlebt... bei mir der Sicherheit wegen von schnell nach langsam... war kein Problem.

per Mail bekommt man von CR Moto i.d.R schnell und gut Antwort.

wenn ich 2te Hand nen Ticket bekomme lasse ich mir die schriftliche Bestätigung vom Veranstalter schicken... alles andere ist nur hörensagen... klappt bei triplem, bei maxxadrenaline und bei cr moto auch...

was die Orga angeht ... bisschen Englisch hilft, bisschen den deutschen Michel Zuhause lassen hilft auch (Abnahme mit Helmkontrolle:-) )
  • Matze_BLN Online
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

Also persönlich finde ich die Kritik übertrieben. Ich kenne die Gegebenheiten am Pan nicht aber auch in anderen Fahrerlagern wäre am zweiten Tag kein parken vor den Boxen mehr möglich. Das mit der Gruppeneinteilung wird vorher klar kommuniziert und steht auch in den FAQ. Bis zwei Tage vor der Veranstaltung geht der Gruppenwechsel.
Ich muss sagen, so unkompliziert wie das Ticketverkaufen bei CR Moto ist, habe ich das bei anderen Veranstaltern noch nicht gesehen. Man kann alles selber online und ohne Gebühren machen.

Ich finde auch die Informationen während der Veranstaltung super. Mehrsprachige Infos zu Gefahrenstellen direkt vor nem Turn z.B., sowas hatte ich nirgendwo sonst.

Mein einziger Kritikpunkt wäre die langsamste Gruppe. Am Anfang das Fahren für alle da in kleineren Gruppen mit Instruktoren gibt es so nicht, zumindest als meine Frau dabei war. Mich stört das nicht aber bei für sie unbekannten Strecken würde sie daher einen anderen Veranstalter nehmen. Aber irgendwo muss man bei dem Preis halt auch Abstriche machen.

Es gibt aber js zum Glück für jeden einen passenden Vetanstalter
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

mema79!! hat geschrieben:Bei einer 2-Tages Veranstaltung am Pannoniaring (sowieso ein kleines Fahrerlager) am 2. Tag erwarten das man freie Bahn zu einer Box zu haben, in die man sich über drei Ecken eingemietet hat... Und sich dann über den Veranstalter aufregen...
Genau mein Humor :lol: :lol:
Also die Aussage versteh ich nicht. Ich war schon mit Stardesign am Pan, voll ausgebucht und da stand keiner mit einem Zelt vor einem Boxenparkplatz.

Ganz abgesehen davon, dass die Rennstreckennetiquette eigentlich sowieso gebietet sich nicht mit einem Zelt auf einen Boxenparkplatz zu stellen, noch garnicht davon gesprochen, das so zuzupflastern dass von den Boxenmietern keiner mehr raus oder rein kommt. Aber dass das zusehends weniger Leute interessiert brauchen wir auch nicht wirklich diskutieren.

Mit der Kommunikation von CR-Moto kann ich aber auch nur positives berichten, auch wenn ich es damals nicht geschafft habe den in Spanien gebuchten Termin zu fahren. Alles andere steht in den FAQ.
1. What is the procedure of reselling entry to CR Moto events:

- Important: You can transfer your ticket to any person, but when it is two days left till the start of the event you can sell only for the person who is riding in the same group as you.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Online
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

briese159 hat geschrieben:Also ich war auch schon mit CR und muss sagen, dass sich rein organisatorisch gesehen manch anderer Veranstalter eine Scheibe abschneiden kann.
100% Zustimmung

CR hat eins der besten Buchungsportale und mMn das mit Abstand beste Livetiming.

Anmeldung zum Rennen?? Macht man selber im Rennbüro an einem Tablet!
Einfacher geht’s nicht.

Da können sich alteingesessene (teurere) Veranstalter wie z.B R… gerne was abschauen.
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

…ganz abgesehen davon, dass man auf konstruktive Kritik reagiert, z.b. was wechselnde Aufkleberfarben nach Neueinteilung angeht.

Also in Osche konnte am letzten Wochenende auch niemand mehr irgendwas vor einer Box wollen, so dermaßen voll, wie das war. Lass doch ma ArtMotor bashen, das macht auch Spaß! :assshaking:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Um auch mal was positives zu berichten:
Ich hatte Jaro am Freitag zu besagter Veranstaltung eine E-Mail geschrieben, dass ich meinen Startplatz an jemand weitergeben möchte. Habe zeitnah eine Rückmeldung mit Link zu den FAQ bekommen und konnte auf der Homepage von CrMoto innerhalb zwei Mausklicks den Platz (kostenlos!) abgeben.
Super Sache!
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Lasagnenpony hat geschrieben:Anmeldung zum Rennen?? Macht man selber im Rennbüro an einem Tablet!
Einfacher geht’s nicht.

Da können sich alteingesessene (teurere) Veranstalter wie z.B R… gerne was abschauen.
Falls du ein T vergessen hast, und BTR meinst.
Wann bist du zuletzt bei BTR gefahren?
Die machen das seit mindestens 3 Jahren genau so.
Rennanmeldung macht jeder selbst auf einen Touchscreen-Monitor im Rennbüro.
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Online
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Nein hab ich nicht gemeint.
BTR ist top :D
:horseshit: :horseshit:
Antworten